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Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass so ziemlich jeder, der die Spiele haben wollte, schon vor Monaten beim Humble THQ Bundle zugeschlagen hat, oder?
    Ich nicht, deswegen habe ich zugeschlagen. Mit der flachen Hand. Auf den Hintern. Der von Schokolade geformt wurde.

  2. #2
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich nicht, deswegen habe ich zugeschlagen. Mit der flachen Hand. Auf den Hintern. Der von Schokolade geformt wurde.
    Dein Haiku hat mich "zutiefst berührt".

    Ich habe hier noch eine Menge Spiele aus vorangegangenen Bundles, die ich schon habe und die Keys daher nie einlösen konnte. Vielleicht starte ich demnächst ein Gewinnspiel oder so. Sind ein paar Sachen zusammengekommen.

  3. #3

  4. #4
    Das ist eines der Spiele, wo PC nichts bringt. Vor allem auch, da es save Imports gibt und wenn Zero/Teil 2 nicht auf Steam kommen sollten, somit das ganze auch nicht optimal wäre. Lediglich die Performance dürfte besser sein, aber auch das war afaik nur bei Agarest 2 ein Problem. Sprich eine äußerst seltsame Wahl. Damit will man wohl nur Leute ansprechen, die weder x360, noch Ps3 haben. Und sowas spielen würden. KA wie viele das sind.

    edit: Und ich hoffe doch sehr, dass es die verbesserte Version ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sprich eine äußerst seltsame Wahl. Damit will man wohl nur Leute ansprechen, die weder x360, noch Ps3 haben.
    Wie mich und es ist zurecht in Greenlight und hoffentlich kommt es durch. Immerhin könnten dann erstmal weitere Teile dadurch hinzukommen und vielleicht noch die Densetsu-Reihe bzw. TitS.

  6. #6
    Es wär trotzdem besser, wenn man etwas für den Anfang nimmt, welches, nunja, auch die bisherigen Fans anspricht. Wo PC eben Vorteile bringt und sich Leute auch eher noch einmal eine Version zulegen. Mag zwar seltsam klingen, aber ein unzensiertes Agarest 2 auf Steam wär weitaus besser. Zwar ist es Teil 2, aber das ist weniger das Problem. Und die Boni vom Saveimport könnte man einfach per default aktivieren (oder eine Option geben). Das Spiel lagt sich auf der Ps3 nämlich einen ab, gibts nicht mehr auf der x360 und ist noch relativ "neu". Könnte aber auch sein, dass es nicht kommt, weil es eben nicht mehr auf der x360 existiert. In dem Fall siehts aber auch allgemein sehr schwarz aus. :/

    TitS ist dazu Xseed. Damit hat dieses Projekt rein gar nichts zu tun. Xseed ist alleine für Falcom Kram verantwortlich und entweder bringen die es auf Steam, oder keiner würde ich sagen. Die haben ja noch ihre eigenen Pläne mit der Trilogie. Vermutlich werden sie selbst TitS auf Steam bringen, wenn Teil 2 weit genug fortgeschritten ist. (Denn das landet nach momentanen Stand wohl eh auf Steam, weil das am billigsten ist. Aber sie haben da halt echt das Problem, dass es zu viel Text ist und ewig dauert. Wer weiß wie die Lage ist, wenn sie mit der Übersetzung fertig werden)

    edit:

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Siliconera schreibt, dass es angeblich die Xbox360-Version wäre, also die Re-appearance-Version, die auch der US-PSN-PS3-Version zugrunde liegt.

    Ich finde das allerdings sehr merkwürdig. Das Spiel hier heißt Agarest: Generation of War und ist von Ghostlight. Hat Ghostlight jetzt seine Version der PS3-Übersetzung auf die Xbox360-Version angepasst? Aber warum schreiben sie dann davon nichts in den Beschreibungs-Text? Ist ja nicht nur eine Kleinigkeit; das ist der Grund, das Spiel entweder zu kaufen (falls man es nicht schon längst hat) oder zu boykottieren!
    KA was du da genau meinst, aber das fragst am besten Ghostlight. Ich tippe aber mal, sie haben nichts angepasst. Wär ja Arbeit. Der Titel ist nur so, wie er ist, weil das andere in EU nicht erlaubt ist und auf Steam ein Produkt nur einen Namen hat. Oder so.

    edit edit:
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mein Grund, das Spiel zu kaufen, wäre ein günstiger Steam-Seal mit Schleuderpreis.
    Und das ist exakt der Grund, warum PC releases bzw. Steam releases im Prinzip gar nicht so viel bringen. Man verkauft die meisten Einheiten, verdient aber nichts.

    Geändert von Kiru (04.04.2013 um 09:28 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    TitS ist dazu Xseed. Damit hat dieses Projekt rein gar nichts zu tun. Xseed ist alleine für Falcom Kram verantwortlich und entweder bringen die es auf Steam, oder keiner würde ich sagen. Die haben ja noch ihre eigenen Pläne mit der Trilogie. Vermutlich werden sie selbst TitS auf Steam bringen, wenn Teil 2 weit genug fortgeschritten ist. (Denn das landet nach momentanen Stand wohl eh auf Steam, weil das am billigsten ist. Aber sie haben da halt echt das Problem, dass es zu viel Text ist und ewig dauert. Wer weiß wie die Lage ist, wenn sie mit der Übersetzung fertig werden)
    Es ist ein weiteres jRPG was sich verkaufen könnte und steigert jegliche weitere Chance mehr zu bekommen.

    Zitat Zitat
    Und das ist exakt der Grund, warum PC releases bzw. Steam releases im Prinzip gar nicht so viel bringen. Man verkauft die meisten Einheiten, verdient aber nichts.
    Mit der Logik müssten PSN Release auch nicht viel bringen wegen PSN+. Wenn ich mir da Gravitiy Rush ansehe, dass es dort erstmal kostenlos gab sowie diverse andere Spiele. Die ~60€ die man da im Jahr zahlt kriegt man locker wieder rein. Vor allem ist da Gravitiy Rush 40€. Jetzt braucht es in diesem Jahr nur noch ein weiteres Spiel reinschaffen, dass man probieren/kaufen wollte und man hat schon gespart.

    Kaufs wenn dann gleich zu Release. Bei sowas knauser' ich nicht rum.

  8. #8
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Es ist ein weiteres jRPG was sich verkaufen könnte und steigert jegliche weitere Chance mehr zu bekommen.
    Ja, nur eben nicht Falcom Kram. Das ist so, als wenn du von Squenix ein Tales of erwartest. Natürlich könnten aber andere Firmen Interesse an Steam kriegen, was aber auch wiederum nichts mit Xseed zu tun hat, weil sie sehr wohl davon wissen. Muss man mal sehen. Die Ys Teile laufen ja gut auf Steam, aber abseits davon hab ich da noch nicht viel gehört. (z.B. Last Minute Hero. Wenn da kein Sequel relativ bald kommt, wissen wir wies gelaufen ist. Schlecht)


    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Mit der Logik müssten PSN Release auch nicht viel bringen wegen PSN+. Wenn ich mir da Gravitiy Rush ansehe, dass es dort erstmal kostenlos gab sowie diverse andere Spiele. Die ~60€ die man da im Jahr zahlt kriegt man locker wieder rein. Vor allem ist da Gravitiy Rush 40€. Jetzt braucht es in diesem Jahr nur noch ein weiteres Spiel reinschaffen, dass man probieren/kaufen wollte und man hat schon gespart.

    Kaufs wenn dann gleich zu Release. Bei sowas knauser' ich nicht rum.
    Nein, ich hab letztens noch was gelesen, über ein Indie Spiel, wo es welche Einnahmen (bzw. Gewinn) gemacht hat. Das war PSN(Vita > Ps3)->Steam->x360->Wii U.. glaub ich. Oder die letzten beiden vertauscht. Steam hat die meisten Kopien verkauft. Das Spiel gabs auch in ps+, was nicht mit eingerechnet wurde an Verdienst. (Der Hersteller kriegt da ja auch was für) Ist natürlich nur ein Fall, aber gerade bei so "Indie"-Titeln oder Titeln, die nicht allzu viel kosten, glaube ich, dass Steam nicht die beste Wahl ist. Wenn man es dann auch noch viel später veröffentlicht.. tja. Keine Ahnung. Aber besser wirds dadurch auch nicht.

    edit: Habe mal die Quelle gesucht: http://www.joystiq.com/2013/03/29/wh...ade-its-money/

    Geändert von Kiru (04.04.2013 um 10:01 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ja, nur eben nicht Falcom Kram. Das ist so, als wenn du von Squenix ein Tales of erwartest. Natürlich könnten aber andere Firmen Interesse an Steam kriegen, was aber auch wiederum nichts mit Xseed zu tun hat, weil sie sehr wohl davon wissen. Muss man mal sehen. Die Ys Teile laufen ja gut auf Steam, aber abseits davon hab ich da noch nicht viel gehört. (z.B. Last Minute Hero. Wenn da kein Sequel relativ bald kommt, wissen wir wies gelaufen ist. Schlecht)
    Im Gegensatz zu SE und Tales hat Ghostlight die PSP Version von TitS veröffentlicht. SE hat bei keinem Tales jemals für eine Plattform was veröffentlich. Darum waren die Erwartungschancen deutlich höher als SE und Tales.

    Generell gibt es auf Steam Spiele, deren Community im sehr niedrigen dreistelligen oder etwas höheren zweistelligen Bereich liegen. Wenn die "überleben" und weitere kommen, sollte es bei A:GoW nicht so schwer sein. Vorausgesetzt es gibt nicht allzu viel Knauser.

    EDIT: Wieso sollte da noch was an "Preis"/Verkaufszahlen dazu kommen, wenn es das meiste auf PSN+ kostenlos angeboten wird. Neben anderen %Aktionen.
    Zugegeben, ich kenn' PSN+ nicht wirklich gut, aber ~60€ im Jahr und Ende des Jahres feststellen, dass man Spiele im Wert von +300€ probieren/durchspielen konnte. Kann mir dann nicht vorstellen, dass Gravitiy Rush von jedem Download erstmal die 40/60€ bekommt und alle andere Spiele müssen sich mit Teile von 20€ zufrieden geben. Insofern muss da, selbst wenn ein Teil des PSN+ Betrages zu dem Betrag dazukommt, sehr gering sein, weil ich mal annehmen, das ein kleiner Teil der 60€ zu dem Titel dazukommt, was einerm Deal bei Steam gleich kommt.

    Vergleich aber dann auch bitte die PC-Steam Community Vs. Konsolen-PS Community. Man sagt doch immer die ist größer. Mehr verkaufte Einheiten bei der kleineren Comm seh' ich erstmal positiv.

    Geändert von NTE (04.04.2013 um 10:19 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mein Grund, das Spiel zu kaufen, wäre ein günstiger Steam-Seal mit Schleuderpreis.
    Tue es nicht. Es würde dir eh nicht gefallen.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich tippe aber mal, sie haben nichts angepasst. Wär ja Arbeit.
    Müssten sie dann aber. Sie müssten ihre PS3-Lokalisierung auf die Re-appearance-Version übertragen und zusätzlich noch die neuen Szenen und andere Extras übersetzen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und das ist exakt der Grund, warum PC releases bzw. Steam releases im Prinzip gar nicht so viel bringen. Man verkauft die meisten Einheiten, verdient aber nichts.
    ....yes, all Small Titles on Steam agree.....

  12. #12
    Es war überspitzt formuliert, und natürlich extra. Man verdient, aber wie man eben sieht ist es gar nicht mal soo viel. Die meisten haben natürlich keinen Vergleich, denn es ist bei weitem am einfachsten auf Steam zu veröffentlichen. Naja, vorausgesetzt man muss nicht durch Greenlight, aber selbst das ist vermutlich noch "einfacher". Nuja, wie gesagt, Retro City Rampage war ein Fall. Aber es ist interessant und in gewisser Weise auch logisch, dass so etwas passiert. Man liest ja auch immer mal, dass Spiele auf Steam teurer angeboten werden, als ursprünglich geplant, weil es immer Sales gibt, und man noch was haben möchte. (Da gabs mal ein Indie-Titel der dann 15 anstatt 10 gekostet hat, dafür am Anfang 33% weniger Kosten hatte. Eben um diesen 50%/75% Sales etwas entgegen zu wirken)

    Geändert von Kiru (04.04.2013 um 10:31 Uhr)

  13. #13
    Zwischen RCR und Agarest gibts aber jetzt noch einen Unterschied: Greenlight (und GOG, aber das ist erstmal was anderes)

    Und Ist es nicht das gute an Greenlight, dass erstmal "Stimmen" gesammelt werden müssen. Kein Verlangen, keine Veröffentlichung, aber das sieht im Moment anders aus.
    Sollte es sich aufgrund der gesammelten Infos erstmal lohnen, wird 's kommen.

  14. #14
    Greenlight ist schon eine nette Idee, ich weiß nur ehrlich gesagt nicht wie genau das alles funktioniert. Viele Systeme haben natürlich Schattenseiten die sich nur offenbaren, wenn man etwas tiefer gräbt und auf Erfahrungen von Entwicklern mit den System schaut. Die Theorie erscheint erst einmal nett, aber ich nutze das Ding z.B. nicht. Viele andere sicher auch nicht. Dadurch entstehen natürlich Verzerrungen. Aber ich möchte mich nicht durch immer x random Spiele durchsuchen um mal zu sehen, ob da was nettes bei ist. Erscheint mir etwas unkomfortabel. Kann mir auch vorstellen, dass andere ähnlichen denken. Dazu geht man auch stark nach Namen und Bildchen vor, wenn man mal durchschaut, was auch absolut mies ist. (Sprich Anime-Stil hat vermutlich direkt erst einmal verschissen, bei den meisten zumindest )

    Ich wüsste nicht, wie mans besser machen könnte, aber naja. Die Theorie dahinter ist sicherlich nett. Und besser so etwas zusätzlich, als komplett von Valve abhängig.

  15. #15
    Zitat Zitat
    (Sprich Anime-Stil hat vermutlich direkt erst einmal verschissen, bei den meisten zumindest )
    ... und bei anderen (etwa mir) hätte es genau deshalb einen Klick. Ich denke, das gleicht sich etwa aus, du unterschätzt den Prozentsatz der Leute, bei denen die Optik einen Nerv trifft.

    Ist halt wie mit Facebook, Kickstarter etc., das Hoffen auf den viralen Effekt. Definitiv kein perfektes System, aber vielleicht das Beste, dass wir in einer Welt voll nutzloser Informationen und einer breiten Vernetzung haben.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    (Sprich Anime-Stil hat vermutlich direkt erst einmal verschissen, bei den meisten zumindest
    Stimmt, auch wenn es natürlich auch hier wieder unterschiedliche Stile und Arten der Präsentation gibt, die die Gruppe dann noch weiter aufspalten. Alleine dieser Screenshot schreckt mich schon so dermaßen hab, dass ich mir das Spiel selbst im Jamba-Sparabo nicht kaufen würde. Sieht irgendwie total billig, kindisch, naiv aus. Und selbst wenn es vom Gameplay her der Oberhammer sein mag, könnte man mein Interesse damit auch nicht gewecken. Bei einem Disgaea hingegen würde das schon wieder anders aussehen - und ich kenn beide Spiele nicht im geringsten.


    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte mich nicht durch immer x random Spiele durchsuchen um mal zu sehen, ob da was nettes bei ist. Erscheint mir etwas unkomfortabel. Kann mir auch vorstellen, dass andere ähnlichen denken.
    Dafür gibt es ja Kollektionen. Hab mir sogar vor ein paar Wochen mal die Mühe gemacht, mich durch die komplette Liste durchgewühlt und hoffentlich ein Großteil der (in meinen Augen) interessantesten bzw gut designten Spiel herausgepickt: Hier.

    Sonst: Welche Schattenseiten hat Greenlight? Man zahlt 100$ und kann damit Werbung auf Steam machen, sein Projekt vorstellen, was bei der ganzen Informationsflut da draußen auf irgendwelchen Websites vielleicht untergehen würde. Ich sehe da auch rein praktisch nichts verkehrtes dran. Und da es ja auch viele nutzen, scheint das Ganze ja doch seine Vorteile zu haben. Das ganze System könnte man vermutlich noch weiter ausbauen, so in Richtung Newgrounds, wo du dann einfach eine große Plattform hast zum allgemeinen Austausch, für Entwickler und Spieler... aber Greenlight steckt ja ansich auch noch in kleinen Schuhen.

    Geändert von Simius (04.04.2013 um 13:52 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Stimmt, auch wenn es natürlich auch hier wieder unterschiedliche Stile und Arten der Präsentation gibt, die die Gruppe dann noch weiter aufspalten. Alleine dieser Screenshot schreckt mich schon so dermaßen hab, dass ich mir das Spiel selbst im Jamba-Sparabo nicht kaufen würde. Sieht irgendwie total billig, kindisch, naiv aus. Und selbst wenn es vom Gameplay her der Oberhammer sein mag, könnte man mein Interesse damit auch nicht gewecken. Bei einem Disgaea hingegen würde das schon wieder anders aussehen - und ich kenn beide Spiele nicht im geringsten.
    Gut, dass dir anscheinend klar ist, dass du dich da von Oberflächlichkeiten abschrecken lässt, die nichtmal stimmen.

    Innerhalb des Kontext des Spiels ist dieser Screenshot genau wie die anderen CGs, die in dem Zusammenhang oft gezeigt werden, unzweifelhaft parodistisch gemeint. Das Spiel macht sich über den Fanservice lustig, der so viele andere J-Games bestimmt, indem er ihn so auf die Spitze treibt, dass er absolut lächerlich wirkt ... was extrem lustig ist. Wer mal einen Trailer von dem Spiel gesehen hat, weiß was ich meine. Oder auch nicht, weil es leider sehr viele Leute gibt, die Satire darin nicht erkennen konnten und es ernst genommen haben, was der Grund ist, dass die Serie so einen schlechten Ruf genießt.

    Wer Agarest für den Fanservice kauft, wird herbe enttäuscht sein. Das ist ein Hardcore-Gameplay-JRPG, auch wenn es nicht so einen Eindruck auf den Bildern macht. Der Fanservice existiert übrigens komplett außerhalb der eigentlichen Story, sodass dieser nicht negativ auf diese wirkt. Das Waifu heiraten ist ebenfalls wesentlich romantischer und ernstzunehmender als man es von so einem Harem-Setting erwarten würde (weil es auch gar kein echtes Harem-Setting ist).

  18. #18
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Wie mich und es ist zurecht in Greenlight und hoffentlich kommt es durch. Immerhin könnten dann erstmal weitere Teile dadurch hinzukommen und vielleicht noch die Densetsu-Reihe bzw. TitS.
    TitS?

  19. #19
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    LoD: TitS !

  20. #20
    Danke!

    Heißt das ich muss mit der Google-Suche jetzt aufhören?

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