Seite 154 von 228 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Ich habe mein Plateau überarbeitet

Änderungen:
    - Felswand hat nun keine lila-farbenen Schattierungen mehr
    - das Blätterwerk des Baumes hat nun eine andere Farbe
    - der große Felsen und die kleinen Steine wurden angepasst und bekamen noch Grashalme
    - das Bächlein erscheint nicht mehr aus dem "Nichts" in Bezug zur Felswand
    - zusätzliche Details wie Gräser und Tiere wurden hinzugefügt
    - Wolken o/

Ich hab mich dafür entgegen entschieden, die kleine Erhöhung zu ändern, da es mir absolut nicht negativ aufstieß. Sorry!

Außer dem letzten Punkt mit der Erhöhung darf wieder Kritik genannt werden, wenn vorhanden

Ach ja...
    @ Cornix
    Ich danke dir Ich will im Großen und Ganzen zwar bei REFmap bleiben, aber hier und da kann man sicherlich etwas damit kombinieren

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (29.03.2013 um 11:46 Uhr)

Sieht much better aus, als die vorige Version.

Woop Woop...

RMVX Ace btw.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vs7d4w6c.png 
Hits:	147 
Größe:	58,4 KB 
ID:	17335

AmigaMix Gast
    Sieht soweit ganz gut aus, dass es etwas "steril" wirkt, wird wohl durch die Tatsache entschuldigt, dass es sich um ein Krankenhaus handelt.
    Was du aber eventuell ändert solltest sind die Kartons, versuch es vielleicht mal mit verschiedenen Typen...

Das mit den Kisten stört mich auch sehr... wird wohl noch verändert.
    Krankenhaus ist nur halb richtig :P
    Wie findest du den Char?

AmigaMix Gast
    Kein Krankenhaus? ...*Neugierig werd*
    Der Charakter ist eig. recht cool, aber wenn ich so schaue, fällt mir etwas merkwürdiges auf:
    "Da ist etwas arg merkwürdiges an seinem Kinn... oO."

Oh, da waren die Outlines vom Kopf doch etwas zu dunkel :P

AmigaMix Gast
    Ja das waren sie wohl, ich habe es erst für einen "Biss-schutz" gehalten...
    Die Outlines etwas aufzuhellen sollte helfen. Ansonsten:

Bitte mal bewerten hinsichtlich

1. Optik
    2. Platzierung der HUD-Elemente
    3. was euch sonst noch so einfällt/auffällt

Hier mal wieder was von mir:

Nachdem ich leider festgestellt habe, dass Vortex so wie ich es mit dem RPG Maker gestartet hatte kaum bzw nur sehr umständlich mit Unity umzusetzen ist,
    habe ich mich dazu entschlossen, es stattdessen wieder mit dem Maker weiterzumachen. Die Scripte waren ja schon alle funktional und ich habe
    mich direkt ans Design neuer Bereiche gemacht.
    Hier ein paar erste Screenshots aus dem jetzt fast fertigen dritten Level von Vortex ( von geplanten 6) :

Auch die ersten beiden Level werden gründlich überarbeitet. Hier das neue Layout für Level 2:

MfG Bambi

@TwoFace: Die Farbgebung ist merkwürdig. Zwischen Expressionismus und Wilder Westen. Was stellt das dar? Eine begehbare Weltkarte? Dafür wäre es mir zu verwaschen bzw. abstrakt. Das HUD würde ich gruppieren. Wenn nicht mehr hinzukommt, sehe ich keine Not, abwechselnd nach oben und unten gucken zu müssen.

@[KoA-Angel]: Das sieht klasse aus, sehr rund, aber: Das SCUMM-Interface ist soo~ überholt. Es gibt smartere, benutzerfreundliche Interfaces. Z.B. könnte der Cursor direkt die passende Option auswählen oder per Rechtsklick könnte man sich durchschalten - alles ist besser, als sich an Hot Spots "nein" sagen zu lassen, weil ein Deckenventilator nicht gepusht werden kann.

Edit: Ich bin blöde.

Geändert von Owly (02.04.2013 um 10:02 Uhr)

Nach langer zeit auch mal wieder was von mir löl
    im norden befindet sich eine große Kirche
    samt glocken turm

@KoA-Angel: ...ich hasse den 1. April... Hab mich gerade kurz wirklich gefreut, bis ich gesehen habe, dass du das noch gestern gepostet hast

LG Mike

@TwoFace: Also der Screen sagt mir sehr zu. Ich mag die Farbwahl und das Hud, aber auch die Struktur des Bodens. Die Figur finde ich jedoch eher nicht so passend, sie wirkt so übergroß auf dieser Worldmap (ist doch eine Worldmap oder?). Da könnte man eine viel kleinere verwenden oder du pixelst ein Fortbewegungsmittel, das wäre kewl (Kutsche, Karawane, etc).

@Innocentia: Meiner Meinung nach hast du die Farbabstimmungen nun ziemlich gut hinbekommen. Finde den Screen insgesamt recht stimmig, frag' mich allerdings, warum der eine Baum, sowie die umliegenden Büsche grün und lebendig sind, während die drei anderen zu sehenden Bäume kahl und tot zu sein schein.

@Nort: Das rechte Zimmer geht soweit schon in Ordnung denke ich. Das linke mit dem Bett scheint mir allerdings merkwürdig riesig für ein einziges Bett und Fenster fehlen auch, weshalb der Raum in seiner sterilen Einrichtung ziemlich stickig wirkt. Desweiteren will sich mir der Vorhang(?) nicht wirklich erklären. Das sieht irgendwie auch ein wenig nach einer Energiebarriere o.ä. aus.

@TwoFace: Was mir einfallen würde, wäre, dass die Wolken mir ein bisschen klein erscheinen
    Ansonsten sieht das ganze farbig ein bisschen seltsam aus. Ist das Mode7 auf dem 2k(3)? Ich finde es immer ein bisschen merkwürdig, wenn sich 3D Elemente mit 2D paaren, deswegen wirkt es auf mich noch etwas skurril.

@Cynder: Ich würde die grünen Baumtiles vielleicht auch noch einbläuen(?), damit sie sich in den Rest des Szenarios einbetten. Ansonsten könntest du vielleicht noch ein paar Steinchen platzieren. Insgesamt aber okay durch den Blickfang der Statue denke ich.

----------------------------------------------------

Ich selbst habe mir nun auch mal ein Herz gefasst und mich an das "selbst pixeln" gewagt. Einen ersten Tileset Test seht ihr hier:

Name:	Test.png 
Hits:	82 
Größe:	118,1 KB 
ID:	17341

@Sturmfels: Man sieht sehr sehr stark, dass du dir die Kiwinuptuo Tutorials zu stark zu Herzen genommen hast. An sich schon mal nicht schlecht, aber das Gras siehst trotzdem sehr platt aus.
    Ich bin sehr gespannt wie du das weiter ausarbeitest. Aber der Ansatz ist sehr gut.
    Was Ich noch sehr negativ finde und was auch Stilistisch nicht passt ist der Baumstumpf, das shading passt irgendwie nicht in den Screen.
    Naja von meiner Seite viel Erfolg und lass dich nicht demotivieren

Die Bäume haben ganz stark 'ne Konturlinie nötig, so wie sie momentan sind, verlaufen sie zu sehr mit dem Untergrund.
    Die kleinen Kisten scheinen mir auch einfach zu klein, da die gleiche Größe wie die einzelnen Steine weiter unten.

@Sturmfels,
    bis auf das die Bäume sich zu stark mit dem Gras und den Büschen vermischen und man sie dadurch schlechter auseinander halten kann, finde ich es top.

Ein Handelsweg zur Stadt, nichts besonderes:

@Sturmfels Pro:
    Auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus, allerdings habe ich ein paar Punkte welche mir nicht gefallen:
    1). Das Gras ist "zu" detailliert. Es schluckt einfach die Aufmerksamkeit durch die eindeutigen Details. Da der Großteil des Bildes mit Gras bedeckt ist wirkt alles sehr hektisch und man weis nicht worauf man schauen soll.
    2). Der Busch genau in der Mitte des Bildes benötigt noch dringend Schattierungen im hinteren Teil damit er nicht so "platt" wirkt.
    3). Der Baum gefällt mir leider überhaupt nicht. Der Baumstamm scheint einen ganz anderen Stil zu haben als der Rest; auch von der Farbgebung; und das Blätterdach leidet unter dem gleichen Problem wie der Busch, es sieht aus wie eine Schuppenkrause von Eidechsen.
    4). Das Dach mit dem Lichtverlauf von (Unten) Hell nach (Oben) Dunkel ist nicht ganz einfach zu verstehen. Soll das Dach bogenförmig sein? Es gibt keinen eindeutigen Höhepunkt von wo an es wieder heruntergeht.

Ich mag aber das Holz und die Klippen und auch die Blumen.

Zitat Zitat von Sturmfels Pro Beitrag anzeigen
    @Nort: Das rechte Zimmer geht soweit schon in Ordnung denke ich. Das linke mit dem Bett scheint mir allerdings merkwürdig riesig für ein einziges Bett und Fenster fehlen auch, weshalb der Raum in seiner sterilen Einrichtung ziemlich stickig wirkt. Desweiteren will sich mir der Vorhang(?) nicht wirklich erklären. Das sieht irgendwie auch ein wenig nach einer Energiebarriere o.ä. aus.
    Es ist auch eine Barriere.
    Es ist immer schwierig sachen zu bewerten wo man garnicht genau weiß wofür sie gedacht sind..so wie das leere Zimmer z.B^^
    ------------------

Ich finde leider keine Grafiken die zu dem Tileset passen.
    Die VX Chars sind mir eigentlich zu klein. Irgendwelche Ideen was für Chars ich nehmen könnte?

Name:	sr6z95u2.png 
Hits:	380 
Größe:	78,6 KB 
ID:	17350

Geändert von North (03.04.2013 um 21:42 Uhr)