Tja. Schade, dass sowas nur als Aprilscherz gemacht wird. Ich würde mich über einen Sci-Fi Platformer in dieser Art freuen (erinnert mich ein wenig an Stealth Bastard mit mehr Atmo).
Da sie Human Defiance aber schon gestern angekündigt haben, hoffe ich immer noch auf eine echte Ankündigung einer Fortsetzung.
Door-Simulator 2013 und mein persönlicher Lieblings-Videospiel-Aprilscherz, weil der ganze Rest irgendwie total langweilig und unlustig gewesen ist:
Mir fallen bei dem Thief-Trailer wieder zwei Sachen auf: Einmal kann das bestimmt ein verdammt gutes Spiel werden, aber die Novelty ist irgendwie raus. Und zum anderen erinnert mich der Grafikstil des Trailers irgendwie an Dishonored, das ich optisch ja mal so gar nicht abkann (ohne genau sagen zu können wieso; es ist irgendwie so shiny, so übertrieben computerspielmäßig). Mal sehen, wie die Spielgrafik dann aussieht.
Ich schätze mal die wird aussehen, wie auf den bereits veröffentlichten Screenshots?![]()
Ein Hoch darauf! Originalität ist überbewertet. Viel zu vielen Spielen bricht es das Genick, dass sie zu innovativ sein wollen. Die besten Shooter sind kein Stück innovativ, was ihr grundlegendes Gameplay angeht; es wird höchste Zeit, dass auch in anderen Genres solche Standards geschaffen werden.
Mich auch, aber eher so im Sinne von "wie Dishonored aussehen würde, wenn es einen realistischen Stil hätte".Zitat
Ich finde auch nicht, dass jedes Spiel innovativ sein muss (auch wenn ich die Behauptung, dass das vielen Spielen das Genick bricht, vor allem im PC-Bereich seeehr gewagt finde - meistens ist es eher die schlechte Umsetzung von Spielaspekten). Es ist hier nur irgendwie sehr auffällig. Damals war das halt was Besonderes, heute sticht es nicht mehr wirklich raus. Auch wenn ich es dem Trailer hoch anrechne, dass er kein bisschen Gore drin hat.![]()
Seit Thief gabs aber auch kein ordentliches Stealth Game mehr, Dishonored zähl ich mal auch nicht dazu, zwar noch nicht gespielt aber von dem was ich gesehen habe scheint es mir nicht übermässig auf Stealth ausgelegt zu sein, alleine das man sich wild durch die gegend Blinken kann hat mir von anfang an unangenehm aufgestossen (probably still a good game).
Und ich erwarte bei Thief noch mindestens irgendwo Neck Stabs.
Schon Mark of the Ninja gespielt, Waku?
No, and thats 2D i don't count that.
Ahahaha und bevor ich mich hier noch weiter rein reite, ich sehe alles was nicht Thief ist als Stealth Light or Not-fucking-Stealth-at-all an.
Alles.
Splinter Cell? Also die frühen.
Ich glaub was Waku meinst, ist dark gritty middle age stealth. Das ist nicht sooo häufig.
Bei Splinter Cell hab ichs damals auch daran gemerkt, dass ich es GEHASST habe, weil ich so gnadenlos verreckt bin.Nicht mein Genre. Weiß ich schon seit den NES-Metal-Gears.
Geändert von Simius (03.04.2013 um 23:30 Uhr)