Seite 11 von 67 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

@Wencke Macht ruhig

Ich möchte betonen, dass Noel nur so sorglos im Umgang mit der Leiche sein kann, weil er das Verstecken ebenjener natürlich durch seine Vergangenheit versteht.

Also: Nein, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass die Leiche gefunden wird. Das grenzte an ein Wunder.

Wencke: Cool!

Nein, die Leiche nicht, aber die Miss Patricia, die im Wald wohnt, 'ne Ritterrüstung trägt und niemand kennt, hat dich immerhin beobachtet und wird das dem Dorf petzen, wo ihr jeder glauben wird!

...Moment.

Zitat Zitat von Ligiiihh
    das ist ja immerhin fast so schlimm wie Unkraut schenken.
    Hehe, aber nur fast.
    Wobei... Luise als Apothekerin könnte sogar Verwendung für Unkraut haben.

@Wencke: Möchtest du das mit der NPC-Liste übernehmen? Ich könnte mich auch darum kümmern, aber bisher hatten wir eh noch nicht viele, und zwei sind schon tot.
    Also bleiben noch Adalbert, zwei Bauernkinder... und wen immer du noch dazu erfindest.
    Bei der Gelegenheit könnte man auch direkt wieder eine Farbliste für wörtliche Rede anfertigen. Beim Zombie-RPG fand ich das extrem praktisch und hier dürfte es aufgrund der geringeren Charaktermenge weitaus schneller gehen.

Gute Idee, natürlich. Damit gibt es hier die Wiedergeburt der

FARBTABELLE

Zitroneneis - Luise
    (Farbe: #FF6600)

Nonsense - Noel
    (Farbe: #B22222)

Ligiiihh - Tyrell
    (Farbe: #8B4513)

Viviane - Konrad
    (Farbe: #DAA520)

steel - Lumi
    (Farbe: #800080)

R.F. - Ross
    (Farbe: N/A)

Ocin - Rekon
    (Farbe: lightblue)

Layana - Peter
    (Farbe: #008000)

MeTaLeVel - Merete
    (Farbe: #0000FF)

Wetako - Patricia
    (Farbe: N/A)

Wencke - Maria
    (Farbe: #666666)

(Reihenfolge entspricht der Chronologie der Posts im RP)

Sobald neue Farben dazukommen (also entweder ingame für das Sprechen benutzt oder aber hier mitgeteilt werden), erweitere / aktualisiere ich die Liste entsprechend.

Sollten wir für sowas auch wieder einen separaten Thread anlegen?

Geändert von MeTa (20.03.2013 um 00:08 Uhr)

Danke, MeTa.

Zitat Zitat von MeTaLeVel
    Sollten wir für sowas auch wieder einen separaten Thread anlegen?
    Schlecht wär das nicht, dann hätte man die Liste immer sofort parat. In den gleichen Thread könnte man dann auch eine NSC-Liste packen, von der Wencke gesprochen hat.

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Der meinte im Anmeldethread, dass er mitmachen wolle.
    Schade wegen Kael.
    Danke, das rührt mich. =3

Aber ja, ich bin raus. Finde nicht die Zeit dafür. Sorry. =X

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Also bleiben noch Adalbert, zwei Bauernkinder... und wen immer du noch dazu erfindest.
    Bei der Gelegenheit könnte man auch direkt wieder eine Farbliste für wörtliche Rede anfertigen. Beim Zombie-RPG fand ich das extrem praktisch und hier dürfte es aufgrund der geringeren Charaktermenge weitaus schneller gehen.
    Danke für dein Einwurf, ich habe gerade auch daran gedacht, dass das sicher praktisch wäre. :*
    Eben weil ich mir ne Farbe aussuchen wollte, die sich nicht Doppelt. Hab jetz einfach Grau genommen. Seht ihr ja, wenn ich den Post (nach über einer Stunde dran tippen) bald mal fertig habe. Ich komm langsam zum Ende.

Und natürlich auch Danke für die Umsetzung, MeTa.

Die NSC-Liste mache ich am besten auch, direkt nachdem ich gepostet habe. Kann sich nur noch um Nächte handeln. Aber langsam komm ich rein. /D

Schöner Einstand, Wencke, nur zwei Sachen stören mich ein wenig:

1. Noel und Luise werden als Fremde bezeichnet - Das ist falsch. Sie kennen sich allermindestens seit ein paar Monaten, aber eher seit 1-2 Jahren, weil Noel ja doch schon ein Weilchen im Dorf lebt und ich fänds gut, wenn das auch so klar ist.

2.Der Verdacht mit dem verliebt kommt mir doch, ehrlich gesagt, viel zu schnell und zu insziniert herüber. Gut, wenn Konrad das sagen würde, okay, aber die nonnige Nonne, die Noel gar nicht kennt, sollte sowas nicht von sich geben. Finde nur ich. So ein durchschaubarer Trottel ist Noel auch wieder nicht, im Gegenteil. Wirklich nur in der Anwesenheit von Luise (und somit Konrad) wird er zum Wassersack.

Oh, und ich fänds cool, wenn du die Bbliothek am Ende betreten und Noel sehen würdest, dann könnte ich direkt auf dich reagieren.

Geändert von Holo (20.03.2013 um 00:14 Uhr)

Nur mal eine Idee, die mir gerade im Hinterkopf rumspukt (auch wenn ich als eher passiver Spieler, der kaum Interaktionen hinkriegt, eigentlich nicht viel bei sowas zu sagen hat):

Wir haben ja Farbtabellen, Listen und sicher wieder einen Zusammenfassungsthread, aber was vielleicht auch noch cool wäre (was man vielleicht auch in vorherigen Rollenspielen hätte machen können), wären Bilder, die gewisse Momente festhalten. Sprich, wenn man mal wieder an die Runde denken will, aber einem nicht nach Lesen zumute ist, kann man sich die Bilder ansehen und erinnert sich wieder an alles. Da kommts dann auch nichtmal drauf an, dass sie besonders schön sind.

Ich finde, die Idee hätte was, vor allem könnte man da auch ein bisschen die Emotionen besser rüberbringen (weil Rollenspiel und Drama und so, vor allem, wenn die ersten Tode zu beklagen sind).

@R.F.: Das klingt eigentlich nach einer schönen Idee. Mal sehen, vielleicht versuch ich sowas mal.

@Einheit: Wie ist das jetzt eigentlich vom Ablauf her? Beginnt die Hauptmannswahl heute noch, oder an Tag 1, wenn irgendjemand feststellt, dass die Lumis hinter allem stecken? Die werden, wenn ich das richtig verstanden habe auch erst ab Nacht 1 aktiv?

Die Hauptmannswahl beginnt heute um 20h, also nach Anmeldeschluss und geht bis Morgen 20h. Danach werden die Rollen ausgelost.

Falls wir unter 15 bleiben gibt es definitiv keinen Inquisitor, nur einen Büttel und nur einen der Alchemisten.(Da entscheidet das Los welcher es wird)

Ich habe jetzt mal einen Thread für die Farb- und NPC-Liste erstellt und hoffe, dass das so erst mal alles richtig ist. Ich weiß; auch Peter hat bspw. eine Frau und Kinder. Da die bisher aber außerhalb der Charaktervorstellung nur dadurch in Erscheinung getreten sind, dass sie verabschiedet werden, habe ich sie (noch) nicht in die kurze Liste eingebaut. Wenn ich aber trotzdem jemanden vergessen habe, sagt mir einfach Bescheid, hier oder per PN, oder ergänzt es selbst.

Ansonsten ist der Thread natürlich offen für andere Sachen, wie eine Zusammenfassung der einzelnen Tage (ob sie nun schriftlich passiert, oder - wie R.F. vorgeschlagen hat - in Form von Zeichnungen) oder allem, was euch noch einfällt und wichtig vorkommt.

Wunderschön.

Ein Hnweiß wegen des Klosters: Ab Tag 1 wird das Verlassen und Betreten der Stadt nicht möglich sein. Wenn ihr also Justus behalten wollt muss er Morgen früh noch im Dorf sein.

@Einheit: Ach so, dann geht Tag 0 also noch bis morgen Abend, nur die Anmeldung eben nicht.
    Und zu meiner zweiten Frage, werden direkt nach Rollenverteilung alle Nachtrollen schon aktiv? Oder geht das erst ab der auf Tag 1 folgenden Nacht los?

@MeTa: Sehr gut mit dem Übersichtsthread.
    Falls sich jemand dafür meldet kann man da ja auch noch eine kurze Zusammenfassung für jeden Tag reinschreiben. Mit den einzelnen Stimmen und Spielrelevanten Aktionen, und so.

Geändert von Zitroneneis (20.03.2013 um 09:57 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Schöner Einstand, Wencke, nur zwei Sachen stören mich ein wenig:

1. Noel und Luise werden als Fremde bezeichnet - Das ist falsch. Sie kennen sich allermindestens seit ein paar Monaten, aber eher seit 1-2 Jahren, weil Noel ja doch schon ein Weilchen im Dorf lebt und ich fänds gut, wenn das auch so klar ist.

2.Der Verdacht mit dem verliebt kommt mir doch, ehrlich gesagt, viel zu schnell und zu insziniert herüber. Gut, wenn Konrad das sagen würde, okay, aber die nonnige Nonne, die Noel gar nicht kennt, sollte sowas nicht von sich geben. Finde nur ich. So ein durchschaubarer Trottel ist Noel auch wieder nicht, im Gegenteil. Wirklich nur in der Anwesenheit von Luise (und somit Konrad) wird er zum Wassersack.

Oh, und ich fänds cool, wenn du die Bbliothek am Ende betreten und Noel sehen würdest, dann könnte ich direkt auf dich reagieren.
    1.Da hast du recht. Ich hab Konrads gesagtes allerdings auch einfach übernommen. Ich schreibs ein wenig um, sodass die Namen genannt werden. Bis auf von Lumis, weil ich glaube das Konrad Lumi noch nicht namentlich kennen gelernt hat... ^^;

2. Kennt sie ihn nicht? Auf 'nem Dorf kennt doch jeder jeden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie sich zumindest ein bisschen kennen... Zumal er, wie du ja selbst sagtest, schon ein Weilchen dort lebt und gerade als Bibliothekar mit Sicherheit schon ein paar mal Bücher von Maria angenommen hat. ^^;

Bezüglich dem Betreten der Bibliothek: Jau, ich schreib dir am besten mal eben ne PN dazu... :3

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ein Hnweiß wegen des Klosters: Ab Tag 1 wird das Verlassen und Betreten der Stadt nicht möglich sein. Wenn ihr also Justus behalten wollt muss er Morgen früh noch im Dorf sein.
    Justus ist nicht außerhalb des Dorfes sondern befindet sich im Kloster und putzt mit den anderen Mönchen (und Nonnen) gemeinsam die Klosterräume.
    Aber das war vielleicht nicht ganz so offensichtlich geschrieben.

@MeTa: Es würde sich vielleicht anbieten, die Listen in SPOILER-Tags zu packen. Mit einem Klick hat man die Liste, und man muss nicht erst die Farbtabelle überscrollen um zu den NSC zu gelangen.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    @MeTa: Es würde sich vielleicht anbieten, die Listen in SPOILER-Tags zu packen. Mit einem Klick hat man die Liste, und man muss nicht erst die Farbtabelle überscrollen um zu den NSC zu gelangen.
    Alles klar, habe es entsprechend geändert. Danke

@Wencke Kein Ding nur wenn du ihn benutzen willst muss er ins Dorf zurück.

@Zitroneneis Genau. Ab Nacht 1 werden die Nachtrollen aktiv.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    @Wencke Kein Ding nur wenn du ihn benutzen willst muss er ins Dorf zurück.
    Er hat es doch nie verlassen...

Ich glaub Einheit denkt das Kloster ist ausserhalb des Dorfes. Isses aber gar nicht, der Komplex der Kirche/Friedhof und Kloster enthält ist ein einziger - und der ist innerhalb des Dorfes.
    Heißt dann also, das wir den Bruder behalten dürfen, ja? Ich würd gern im nächsten Post ein wenig drauf eingehen, bin nur noch am Lageplan des Dorfes. Wencke meinte, sowas sei ganz nützlich und ich glaub das auch. ^^

Wegen den Bildern zu jedem Tag finde ich die Idee an sich super, R.F., aber aus Zeitgründen werd ich das leider nicht schaffen. Eventuell könnte man was comicartiges draus machen, wenn man jeden Charakter einmal vorzeichnet und den dann immer wieder in Szenen verwendet... wirkt dann halt eher schlicht, aber die Infos könnte man damit sicher vermitteln.
    Aber erstmal würd ich sagen wir schaun das wir noch genug Spieler zusammenkriegen.

Einheit, wieviele Spieler brauchen wir denn mindestens? 15?