Screenshots kannst du gerne haben. Hab im Laufe des Spiels unbewusst über 500 gemacht, also falls du noch welche brauchst, ist das kein Problem.
Dass Dragon Quest III in Japan so beliebt war, kann ich schon verstehen. Ich selbst hatte mehr Spaß am ersten Dragon Quest (weil es für mich noch „neu“ und vor allem kürzer war). Für Teil 3 hab ich ca. 17 Stunden gebraucht, also nochmal 3-4 Stunden mehr als für den Vorgänger. Ich denke aber trotzdem, dass Dragon Quest III in vielerlei Hinsicht das beste Dragon Quest der ersten drei ist. Grafisch, musikalisch, von der Story und auch vom Gameplay. (Wobei bei Spielen, die schlecht gealtert sind – was auf die meisten alten Spiele mit Zufallskämpfen zutrifft – arguably mehr Spaß machen, wenn sie sich nicht so in die Länge ziehen.) Besonders die Geschichte (und damit meine ich jetzt nicht die Rahmenhandlung, sondern die liebenswerten Subplots) zu verfolgen hat mir hier sehr viel mehr Spaß gemacht. Bei 'ner Famitsu-Umfrage von vor ein paar Jahren war Dragon Quest III auch auf Platz drei der beliebtesten Spiele – nach all den Jahren.

Zitat Zitat von Enkidu
Ich habe grade keine Lust nachzugucken, aber bei beiden oder zumindest einem der Teile war dieses technisch schicke Intro in der japanischen Originalversion soweit ich weiß noch gar nicht vorhanden. Das wurde für die Dragon Warrior II bzw. III Versionen in den USA hinzugefügt. Kein so ultrakrasses grafisches Update wie beim ersten Teil (wo in Japan der Held immer von vorne gezeigt wurde, egal in welche Richtung er lief *g*), aber immerhin. Sind ja glaub ich auch ein paar Jahre später rausgekommen als in Japan.
Ja, ich hab glaube ich auch mal die japanische Version von Dragon Quest II angeworfen, und da wurde man direkt ins Spiel geworfen. Von daher ist die Kritik also deplatziert, weil DQII, wie du gesagt hast, ja erst später (ca. 2 Jahre) nach dem JP-Release des dritten Teils lokalisiert wurde. So gesehen wirkt die Kampfszene im Vorspann von DQIII schon ziemlich cool. Aber ich habe gerade mal die japanische Version getestet, und die scheint das Intro auch gar nicht zu haben. D:

Zitat Zitat von Enkidu
Werde auch bestimmt wieder selbst welche machen, die du haben kannst, wenn du magst.
Ich will dann lieber das Review lesen. *g*