Nope bringt nichts es ist immer noch unknown und ich kann
wie zuvor nur bis 50 pic´s anzeigen
Nope bringt nichts es ist immer noch unknown und ich kann
wie zuvor nur bis 50 pic´s anzeigen
Denk dran dass du zusätzlich zur RPG_RT noch den Maker selbst die mehr Pics beibringen musst.
Ich habs mal mit dem Ressource Hacker gemacht und hat wunderbar geklappt.
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Öffne die .exe vom Maker mit dem Ressource Hacker
Dann gehst du auf "RCData" und dann auf "TFORMEVCMD11110"
Dort ist der Dialog für Show Picture
Du öffnest den Ordner und klickst auf die "0"
Dann müsstest du folgensdes Bild haben:
Dort suchst du dir "Max Value" und änderst den Wert.
Jetzt noch ein Klick auf "Compile Script" und der Teil ist fertig.
Jetzt machst du das gleiche für "Move Picture" und "Erase Picture"
Das sind die Ordner "TFORMEVCMD11120" und "TFORMEVCMD11130"
Jeweils ändern und Compile Script anklicken.
Dann noch die .exe selbst speichern und vóilá.^^
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SWEETdanke schön das hat geklappt ^^ danke sehr
du hast mir den arsch geretet bekommst n credits eintrag dafür![]()
Immer wieder gerne :333
EDIT: Ich verweise hie noch mal schnell auf das E-Book dort ist genau dieser weg auch beschrieben ^^
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Forgotten E-Book, nur eines der grundlegendsten alten Nachschlagewerke für 2k/2k3
http://www.rpg-atelier.net/misc/ebook/
Übrigens, wenn man im Hyper Patcher 2 im Tab "Anzeige" auf den Button "Hilfe" klickt (bzw. auf "?" und dann auf die Box für die Bildanzahl) kommt genau so eine Anleitung.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
das ist ja schön un gut ein problem haben wir
aber was ist mit der tatsache das meine version immer noch "unknown" ist ?
ich kann dadurch die hyper patcher , patches nicht nutzen ich hatte versucht das "show pictures in battle system"
patch rauf zuklatshcen aber dan meint HP2 nur sowas wie "dieses patch enthält kein patch für ihre version"
1) BACKUP machen!
2) Diesen Patch anwenden: http://share.cherrytree.at/showfile-...8_identify.ips
Das sollte die RPG_RT.exe so ändern dass sie als v1.08 erkannt wird. Achtung: Wenn es in Wirklichkeit eine andere Version sein sollte, würden HPA-Patches die RPG_RT.exe vielleicht kaputtmachen! Aber du kannst einfach mal ausprobieren. Es kann auch sein dass die Änderung durch diese Identify-IPS irgendeinen bestehenden Patch deiner RPG_RT.exe stört, es SOLLTE aber normalerweise funktionieren.
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danke Cherry aber ich hab den langen weg herum genommen
hab ne neue rpg_rt genommen und dan neu gepatched geht wieder alles
trozdem danke![]()
Frage zum Auto-Enter-Patch:
Leute, ich hab ne kleine Frage. Und zwar betrefflich des AE-Patches. Ich nahm an, der Patch drückt automatisch Enter, sodass das Spiel auf der map beginnt wo auch die Start-Party-Position ist. Stattdessen verschwindet nach dem Patchen nur die Start-Laden-Beenden-Box, das Titelbild jedoch bleibt und ich muss trotzdem nochmal Enter drücken. Überseh ich irgendwas oder hab ich den Zweck dieses Patches einfach nur gewaltig missverstanden?
Frage zu Parallax-Background aus anderem Thread:
Irgendwie ist mir neulich aufgefallen, dass das "Horizontal Scrolling" beim RM2K3 funktioniert, beim RM2K jedoch nicht wirklich.
Wenn ich bei den Map-Properties einstelle, dass ein Panorama sagen wir mit der Geschwindigkeit 0, Häkchen bei Hor. Scroll und bei Auto-Scroll läuft und ich dann via Event (Parallel Process) die Geschwindigkeit erhöhe, um beispielsweise eine gleichförmige Beschleunigung zu simulieren, funktioniert das auf dem RM2K3 tadellos, auf dem RM2K passiert jedoch schlichtweg gar nichts. Selbes Event einmal im RM2K3 und einmal im RM2K getestet:
usw.
Weiß jemand woran das liegt? bzw. wie ich dasselbe Ergebnis mit dem RM2K realisieren kann?
Geändert von TwoFace (11.03.2013 um 17:53 Uhr)
Ich weiß nicht welchen AE-Patch du meinst, aber bitte stell sicher dass du BetterAEP verwendest (die alten AE-Patch-Dinger von Miroku u.ä. sind veraltet): http://www.multimediaxis.de/threads/107421-BetterAEP
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Cherry, okay dann hab ich wohl den falschen benutzt. >.< Ich hatte tatsächlich den von Miroku. Danke dir.
Achja:
Hab Inelukis Mauspatch bereits auf meine RPG_RT.exe angewandt. Stört das auch?Zitat
Geändert von TwoFace (12.03.2013 um 14:46 Uhr)
Mauspatch betrifft die RPG_RT.exe gar nicht soweit ich weiß
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Weiß ich nicht. Bei mir hat der Mauspatch jedenfalls überhaupt nicht funktioniert, bevor ich nicht die RPG_RT.EXE 2003 v1.03 von hier runtergeladen und meine eigene .exe durch diese ersetzt habe.
Aber gut, wenn du sagst es ist unbedenklich, dann passt es ja. Zur Not hab ich Sicherungskopien meines Projektes. ^^
Achso, das meinst du.
Naja das ist insofern ein Problem weil der BetterAEP eine RPG_RT.exe mit Version 1.08 verwendet und diese ja mit dem Mauspatch nicht funktioniert. Lösung: Mit Force Harmony patchen nachher, das macht sie mit dem Mauspatch kompatibel.
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