Seite 43 von 71 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #841
    @the Fireman
    Der Maker benutzt die Tasten h,j,k,l und 8,4,6,2 auf dem Numpad neben den Pfeiltasten zum laufen.
    Sind diese in irgendeiner Form bei dir belegt oder funktionieren nicht richtig?

    @tjaschicksal
    Ich glaube der Wait Befehl ist 0,35 sek. lang. Jedenfalls laut meinen Tests

  2. #842
    @the Fireman:
    Hast du vllt ein Gamepad/Controller angeschlossen?
    Wenn ja, entferne denn^^

    Das ist einer der häufigsten Problemen

    Ansonsten würd ich mal gucken, ob die Tastatur ein Treiber hat und du diesen eventuell nicht Installiert hast, wobei ich er auf das erste Tippe^^

  3. #843
    Also die anderen Tasten gehen auch nicht und ein Gamepad etc bestitze ich gar nicht, ausser einer Wiimote, die ich über GlovePie laufen lassen kann :/
    Auserdem habe ich noch den kreset von Cherry ausprobiert, was auch nicht funktionier hat
    Aber dennoch danke für eure Tipps Habt ihr vlt noch irgendwelche Ideen?

    MfG
    the Fireman

  4. #844
    Jo, Maker deinstallieren und dann neuinstallieren.

    Mehr fällt mir nicht ein

  5. #845
    hey leute ..
    ehm mal ne frage zum Standart KS des Rm2k3
    das battle command " link to event" ..... was kann man dammit so alles anfangen ?

    ich hatte versucht dammit eine art " blue magic " in mein project ein zu bauen
    also : Character X lernt magie Y von monster Z an sich klappt das ganze nur
    kann ich keinerlei switches oder variablen einbaun die verhindern das man das den ganzen kampf über macht

    also character x kann also in jeder runde diese neue magie erlernen was irgendwie blöd ist ...
    ich weiß als alternative könnte ich es ja als skill umwandeln
    aber das wäre irgendwie nicht so stylish wie als battle command

    also könnt ihr mir da weiter helfen ?

  6. #846
    "Link to Event" ist ein leerer Befehlstyp der dem Zweck dient, dass du damit BattleEvent-Seiten in den Monstergroups ohne Nebeneffekte (wie Angriffe, Zielauswahl etc.) aufrufen kannst in dem du eine "Hero[X] uses [EigenesLinkToEvent] Command" - Eventpage erstellst.

    Zitat Zitat
    ich hatte versucht damit eine art " blue magic " in mein project ein zu bauen
    also : Character X lernt magie Y von monster Z an sich klappt das ganze nur
    kann ich keinerlei switches oder variablen einbaun die verhindern das man das den ganzen kampf über macht
    Du kannst den Helden per EventCode BattleCommands wegnehmen und hinzufügen. Auf die Art und Weise könntest du den als "Link to Event" realisierten "Magie vom Feind klauen"-Befehl entfernen nachdem er ausgeführt wurde.



    PS: Solltest du dir dringendst mal ansehen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...37#post2982737

  7. #847
    Ich benutze den Maker schon lange! (RM2000)

    Aber es gibt ein Geheimnis hinter das ich nie gekommen bin.

    Wie kann man einstellen das der Held stehenbleibt? Bei einer Szene in der eine Person vom Helden weg läuft kann man sich, während sich das Event (andere Figur) bewegt und kein Text angezeigt wird, bewegen. Doch man soll sich an dieser Stelle nicht bewegen können.

    Wie mache ich das?

  8. #848
    Eine direkte Funktion gibt es dafür nicht, aber du erreichst dasselbe, indem du ein normales Autostart-Event aktivierst.

    Es gäbe u.a. eine Holzhammermethode, wo du die Blickrichtung im MoveEvent-Fenster fixierst ("Lock Facing" heißt der Befehl glaube ich) und um den Helden herum via ChangeEventLocation Events platzierst, die auf "Same Layer as Hero" eingestellt sind - aber das ist so umständlich, dass es sich eigentlich nur lohnt, wenn das mit dem Autostart aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, etwa wenn es sich mit anderen Events in die Haare bekommt.

  9. #849
    Danke! Jetzt geht es.

  10. #850
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    "Link to Event" ist ein leerer Befehlstyp der dem Zweck dient, dass du damit BattleEvent-Seiten in den Monstergroups ohne Nebeneffekte (wie Angriffe, Zielauswahl etc.) aufrufen kannst in dem du eine "Hero[X] uses [EigenesLinkToEvent] Command" - Eventpage erstellst.


    Du kannst den Helden per EventCode BattleCommands wegnehmen und hinzufügen. Auf die Art und Weise könntest du den als "Link to Event" realisierten "Magie vom Feind klauen"-Befehl entfernen nachdem er ausgeführt wurde.



    PS: Solltest du dir dringendst mal ansehen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...37#post2982737
    hey danke für die hilfe aber irgendwie weiss ich grad nicht was du mit eventcodes meinst o_o"
    ich steh algemein grad son bischen auf´n schlauch :S

  11. #851
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    hey danke für die hilfe aber irgendwie weiss ich grad nicht was du mit eventcodes meinst o_o"
    Anklickbare Befehle wie ShowPicture, ShowMessage, Switch, Variable ;-)

  12. #852
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Anklickbare Befehle wie ShowPicture, ShowMessage, Switch, Variable ;-)
    lol ja drei sekunden nach dem ich das gepostet hatte ist es mir selbst eingefallen XD
    ich kann ja im KS common events aufrufen also kann ich auch eins erstellen das Helden X das battle command vergessen lassen kann ^^
    danke nochmal

  13. #853
    So isses, aber denk an den verlinkten Fix von Cherry, sonst gibts eventuell Abstürze.

  14. #854
    Ich habe noch eine Frage! (RM2000)

    Der Held soll einen Gegenstand bekommen mit dem er sofort ausgerüstet ist. Ist das möglich?

  15. #855
    Zitat Zitat von Elektrohexer Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage! (RM2000)

    Der Held soll einen Gegenstand bekommen mit dem er sofort ausgerüstet ist. Ist das möglich?
    jup es gibt den event befehl " change hero equipment " da kannst du ihn das (zb) schwert dan gleich geben

  16. #856
    Klappt Super! Danke.

  17. #857
    Zitat Zitat von Elektrohexer Beitrag anzeigen
    Klappt Super! Danke.
    bitte bitte =P

  18. #858
    Oh Gott!
    Ich muss schon wieder nerven.

    Ich möchte das man auf der Worldmap so eine kleine Karte hat in der man sich, als kleinen Punkt, sieht.

    Wie ich das anstelle weiß ich und zur not kann ich ja auch ein vorgefertigtes Skript benutzen.

    DOCH:
    Wie nehme ich das Bild der Worldmap auf?

  19. #859
    Hi Elektrohexer

    Das ist eigentlich ziemlich Simpel.
    Von der Map der Weltkarte Screenshots machen (Prt Scr - Taste) und in Paint oder einem anderen Grafik-Programm einfügen. Das Bild dann zusammenschnippeln und verkleinern, Farben ändern usw. wie man es halt gerne will. Übrigens, ich würde denn Screenshot direkt im Editor machen.

  20. #860
    Guten Abend,
    ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich hab ein Problem (ein recht simples und stupides...)

    Ich möchte zwei Pictures anzeigen lassen in der Database über Events. Das ganze wird durch einen TAB ausgelöst, welcher sich auf der Map befindet.



    Benutze den RM2003. Es dürfte doch eigentlich so stimmen, doch leider ruckelt es, sobald man sich bewegt. Was ist das Problem?

    In dem Event sollen beide Bilder angezeigt werden, hab es schon mit zwei versucht, doch da ruckelt es auch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •