Seite 46 von 71 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #901
    Wenn du wirklich den gleichen Lautstärkemixer wie in Win7 unter WinXP haben willst, kannst du das hier benutzen: Windows 7 Lautstärkemixer für Windows XP

  2. #902
    Moin Moin,
    Ist es möglich im Standart SkS des 2003 bedingte Angriffe auszuführen?
    Also z.B. ich will einen Skill machen der eine Wunde erzeugt. (erzeugt Statusveränderung bisher )
    Daraufhin soll ein neuer Skill verwendbar sein, der dann gezielt in diese Wunde trifft und dadurch dann mehr Schaden verursacht.
    Nach nutzen des Skills, verschwindet er dann wieder bis erneut der erste Skill verwendet wurde.

  3. #903
    Mit Makereinstellungen nicht. Mit ein paar eigenem Eventscripten geht das natürlich.

  4. #904
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    rm2k3-Spiele flackern bei mir trotz AnotherFullscreenMode stark und das nervt beim Spielen. Die Priorität vom AFM (Prozess) ist im Taskmanager immer "niedriger als normal" und auch wenn ich's hochstell flackert es weiter. Weiß jemand Rat?
    Wie genau sieht das Flackern aus? Flackert es auch im Fenstermodus (F6 drücken)?

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Bisher nicht. Was genau unterscheidet den vom normalen AFM?
    Nichts. Startet einfach nur AFM und Spiel gemeinsam und stellt eventuell einen Filter automatisch ein.

    Zitat Zitat von Mithra Beitrag anzeigen
    Ist es irgendwie möglich die Schriftart in meinem RPG Maker 2003 Projekt durch Patches oder DYNRPG Plugins zu verändern?
    http://cherrytree.at/download/?did=10

  5. #905
    Zitat Zitat
    Wie genau sieht das Flackern aus? Flackert es auch im Fenstermodus (F6 drücken)?
    Schwer zu erklären... es sieht so aus als wäre das Bild für 'nen winzigen Sekundenbruchteil weg. So ein schwarzes Flackern eben. Kommt unregelmäßig, aber ziemlich oft. Hab auch schon versucht auf HQ oder einen anderen Filter umzustellen, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Kann ich da was gegen tun?

    Im Fenstermodus ist alles gut und es flackert nicht.

  6. #906
    Das ist seltsam weil - anders als beim normalen Maker - der AFM im Vollbild eigentlich auch wie im Fenstermodus funktioniert, nur vergrößert...

    Zwei Ideen: Zuerst schau mal, ob irgendein Hintergrundprozess das verursacht: Soweit wir wie möglich alle Prozesse (bis auf Systemprozesse) beenden und nochmal probieren. Ansonsten erzeug mal eine Batchdatei die den AFM startet aber mach drüber die Zeile "set fbgfx=gdi". Klappt es nicht, versuch auch noch "set fbgfx=opengl" und "set fbgfx=directx"

  7. #907
    Das mit den Hintergrundprozessen hab ich versucht. Ändert nichts.

    Zitat Zitat
    Ansonsten erzeug mal eine Batchdatei die den AFM startet aber mach drüber die Zeile "set fbgfx=gdi". Klappt es nicht, versuch auch noch "set fbgfx=opengl" und "set fbgfx=directx"
    Kannst du mir das genauer erklären? Kenn mich damit nicht aus.

  8. #908
    Du öffnest den Editor (Startmenü ► Zubehör ► Editor) und schreibst rein:

    Code:
    set fbgfx=gdi
    start anotherfullscreenmode.exe
    Gehst dann auf Datei ► Speichern unter, wählst unten statt "Textdateien" "Alle Dateien" aus, gehst in den Ordner vom AFM und gibst als Dateiname zum Beispiel "afm.cmd" ein (nur das .cmd ist wesentlich).

    Diese Datei kannst du dann Doppelklicken um AFM mit der fbgfx=gdi Einstellung zu starten.
    Um die anderen beiden Einstellungen zu testen, kannst du die Datei jederzeit mit Rechtsklick ► Bearbeiten wieder verändern.

  9. #909
    @Cynder:
    Was für falsche Bilder werden denn angezeigt? Andere Füllstände oder ganz andere Bilder?

  10. #910
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Cynder:
    Was für falsche Bilder werden denn angezeigt? Andere Füllstände oder ganz andere Bilder?
    never mind ich hatte heute morgen bereits eine lösung gefunden hatte aber voll vergessen
    meinen post zu löschen

  11. #911
    okay ehm was stimmt mit diesen script nicht ? o0



    es will einfach nicht klappen
    soll n hintereinander script sein geht aber nicht >_<

  12. #912
    Ich glaub es muss +/-16 heißen.

  13. #913

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich würd an deiner Stelle nicht mit X/Y Screen Koords, sondern mit Map Koords rechnen.
    Weil die Chars gehen numal im Raster

  14. #914
    zum alten problem : habe die lösung! nur leider will es nicht so wie gewünscht

    ~
    also habe ich in vampires dawn 2 geschaut und wolte das hinter einander script klauen XD

    aber hier kommen zwei probleme

    also vampires dawn 2 .. geht nicht ... ich hab die version aus der dropbox databank
    installiert und weil ich keine lust hatte mich durch die myra vorgeschichte zu schleifen

    hab ich den start punkt einfach umgetzt und das laufen script geht nicht !
    UND als ich das bemerkt hatte - habe ich das spiel gelöscht und erneut installert
    das HÄTTE das spiel ja zurück setzen müssen .. hat es aber nicht o0

    ich hab das jetzt schon drei mal gemacht aber meine veränderungen bleiben
    obwohl das gar nich der gleiche spiel ordner ist ,,, das selbe ist mir mit einigen anderen projecten
    aufgefallen wie zb Pokemon essentials für XP hat jemand eine ahnung wie ich das beheben kann ?

  15. #915
    Schlechtes Karma weil du klauen wolltest ;-)

    Hast du mehrere Maker auf, VD in mehreren Makern auf, multiple Versionen von VD2 oder sowas? Im Zweifelsfall alle Maker zu machen, Windows Tempspeicher freiräumen (Rechtsklick auf Festplatte C, bereinigen in den Eigenschaften, findest du) Rechner neustarten und dann nochmal schauen.

  16. #916
    hab ich gemacht ... bringt nichts

  17. #917
    Startpunkt einfach umsetzen und hoffen das Sripte dann noch ordentlich initialisiert sind ist so eine Sache,
    vor allem wenn es nur irgendwann einmal irgendwo gecalled wird ... Aber warum nicht einfach das uralt 2k Beispielskript rauskramen?
    Habs mal geuppt: https://dl.dropbox.com/u/36792389/Hi...nderlaufen.zip

    Geändert von fedprod (01.03.2013 um 22:46 Uhr)

  18. #918
    @Cynder:

    Vermutlich hängt dein Problem mit UAC zusammen:

    Geh in den Ordner C:\Users\dein-user-name\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ASCII\RPG2003 und lösche dort das Vampires Dawn 2-Verzeichnis. Durch das UAC in den neueren Windows-Versionen werden Modifikationen an Dateien nicht direkt im Installationsverzeichnis reflektiert, sondern in einem speziellen Kompatibilitätsverzeichnis in ~\AppData\Local\VirtualStore\.... Deshalb hatte die Neuinstallation bei dir keinen Effekt.

    Du kannst dieses Problem folgendermaßen umgehen: Rechtsklick auf das RPG Maker-Installationsverzeichnis -> Properties -> Security -> Edit -> Users -> Full Control -> Allow -> Apply.

    Geändert von Kyuu (02.03.2013 um 13:53 Uhr)

  19. #919
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    @Cynder:

    Vermutlich hängt dein Problem mit UAC zusammen:

    Geh in den Ordner CUsers\dein-user-name\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ASCII\RPG2003 und lösche dort das Vampires Dawn 2-Verzeichnis. Durch das UAC in den neueren Windows-Versionen werden Modifikationen an Dateien nicht direkt im Installationsverzeichnis reflektiert, sondern in einem speziellen Kompatibilitätsverzeichnis in ~\AppData\Local\VirtualStore\.... Deshalb hatte die Neuinstallation bei dir keinen Effekt.

    Du kannst dieses Problem folgendermaßen umgehen: Rechtsklick auf das RPG Maker-Installationsverzeichnis -> Properties -> Security -> Edit -> Users -> Full Control -> Allow -> Apply.
    Danke hat geholfen

    Problem der woche :
    Also ich muss für mein menü mehr als 50 bilder anzeigen können
    daher habe ich cherrys hyper patcher zwei raus gekramt aber der meint
    1) RPG_RT ver. Unknown
    2) Ich möchte bis zu 70 bilder angezeigt bekommen es sind noch immer nur 50 möglich

    help ?

  20. #920
    Hast du irgendwie Icon verändert oder Texte oder sonstwas mit dem Resource Hacker? Das Unknown könnte daher kommen.

    Du kannst aber eine originale RPG_RT.exe nehmen, die Bilderanzahl hochstellen, dann mit LIPS einen IPS-Patch aus der Änderung machen und diesen auf die originale RPG_RT.exe von dir anwenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •