mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 243
    ESRB hat eine TEEN-Wertung vergeben (13+), mit folgenden Gründen:

Ich denke, dass PEGI ähnliche Gründe für das Rating hatte.

Zitat Zitat
    Nun nebem dem Rating steht noch das Bild für Drogen. Vielleicht wegen den ganzen Mittelchen die Alchemisten so zusammenbrauen^^
    Ich glaube, das geht wohl damit einher weil der Character Keithgrif Hazeldine Raucher ist und man ihn glaube ich gelegentlich mit einer Zigarette im Mund sieht.
    Den Rest, der aus dem Rating zu entnehmen ist passt so ziemlich zum Inhalt eines typischen Atelier-Spieles heutzutage. *g*
    Geändert von Seldio (08.03.2013 um 13:46 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Die Post kam so spät heute, deshalb hatte ich schon befürchtet, es kommt nichts mehr, aber jetzt hatte ich das Spiel doch im Briefkasten.
    Trifft sich gut, bin vor 15 Minuten mit Dragon Quest III fertig geworden.

Ich hasse euch alle ( für heute zumindest ) Ich will auch mein Exemplar haben - jetzt! Sofort!

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass PEGI ähnliche Gründe für das Rating hatte.
    Und das rechtfertigt ein ab 16?

Keine Ahnung, hab's nicht gespielt. Finde das Bewertungssystem ja generell ziemlich flawed, von daher werde ich eh sagen, dass es nicht gerechtfertigt ist. Könnte gerechtfertigt sein, wenn man es mit dem Content anderer Spiele vergleicht und schaut, was da für Kriterien zur Bewertung herangezogen werden. Für mich persönlich ist das natürlich Schwachsinn.

Edit: Lol, die Anleitung spoilert schon auf der letzten Seite. ^^

Und behauptet sogar noch kackendreisst dass es noch möglich wäre, japanische Sprachausgabe auszuwählen Geholt hab ich's mir trotzdem gestern direkt^^

Meins ist nun auch endlich angekommen - Post kam anscheinend um 15 Uhr rum wohl. Die Vorfreude war aber schnell getrübt, denn nachdem ich die Folie abgerissen hatte, habe ich gleich nach dem Öffnen gemerkt, dass die halbe Hülle kaputt ist. Überall drumherum eingerissen oder weggebrochen. Hatte einzelne Hüllenstücke innendrin. Das ist total inakzeptabel.

Mh, das mit der Hülle ist natürlich nicht so schön. Die muss ja einiges abgekommen haben. Hoffe das Spiel ist aber heil geblieben?

Hab inzwischen mal ein Stündchen gespielt und ich muss sagen, mir gefällt das zweite Intro weitaus besser, als das Erste.
    Ansonsten merkt man schon hier und da ein paar Änderungen. Die meisten Zutaten scheinen jetzt zu stacken und verbrauchen damit nicht mehr soviel Platz, was schonmal nicht schlecht ist. Beim sammeln hat man dafür aber weniger Kontrolle, da man bei einigen Punkten nicht mehr auswählen kann, welche Zutaten man aus dem Sammelspot mitnimmt. Mal schauen wie das später so weiter funktioniert.
    Eine erste Start Trophäe gabs auch schon, nur blöd dass die aus irgendeinem Grund alle auf japanisch sind. Muss ich mal meine Ps3 Einstellungen überprüfen^^
    Vertonung ist bislang ok denke ich. Und ich glaube die Sprecherin von Cordelia ist mir auch schon über den Weg gelaufen^^
    Synthese und Kämpfe habe ich bislang nur das Tutorial gemacht, aber der erste Gegner war gewohnt putzig.

@Tyr: vielleicht stufen die das so hoch ein, weil es keinen Char gibt, der alle darauf hinweist das Rauchen und Trinken schlecht für die Gesundheit und so ist. Das ist doch schließlich jugendgefährdend, wenn man sowas einfach unkommentiert lässt.

Das Spiel hat es nach erstem Blick anscheinend heil überstanden aber ich werde da trotzdem nachher nochmal anrufen und für eine neue Hülle anfragen. Das Ding ist auf beiden Seiten komplett kaputt und das muss nicht sein.

Ja, dass die Trophäen auf Japanisch angezeigt werden ist ganz schön blöd. Ich hoffe, das kann man ändern.

@Seldio: Das suckt natürlich sehr. Amazon scheint da manchmal nicht sehr sorgfältig zu sein, mein Lösungsbuch zu FFXIII-2 hatte auch einen starken Knick in der Mitte. Aber eine zerbrochene Hülle ist schon krass. Ich würde ich auf jeden Fall Ersatz anfordern.

Hab jetzt auch eine Dreiviertelstunde gespielt, kann zum Spiel selbst bisher aber noch wenig sagen, da das meiste Cutscenes waren. Die englische Syncho ist ganz gut; bisher haben erst drei Charaktere gesprochen. Ayesha finde ich okay, mag ihre japanische Stimme aber viel lieber, und die anderen beiden waren ziemlich gut. Die Erzählerstimme ist auch okay. Vertont wurde bisher noch fast alles, aber ich bin ja noch am Anfang. Was ich seltsam fand, war, dass in normalen Dialogen (an zwei oder drei Stellen bisher) einfach eine einzelne Textbox nicht vertont wurde. Das erscheint mir ein bisschen willkürlich.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, dass die Trophäen auf Japanisch angezeigt werden ist ganz schön blöd. Ich hoffe, das kann man ändern.
    Ja, indem du deine PS3 formatierst und dann dein Konto neu synchronisierst, wenn der Fehler behoben wurde.
    Einmal die Trophäen-Daten runtergeladen, kann man sie auf herkömmlichen Wege nicht mehr ändern. Deshalb sind meine Catherine-Trophys auch alle japanisch.

Ich werde wohl erst am Abend so richtig mit dem Titel beginnen können, aber dann geht es nonstop durch die halbe Nacht hindurch. Ich freue mich schon sehr darauf und bin ein wenig erleichtert, dass ihr bislang die englischen Stimmen halbwegs wohlwollend aufgenommen hat. Das beruhigt irgendwie und lässt Gutes hoffen, dass man vielleicht den JP Dub nicht allzu stark vermissen wird. Ich bin mir aber jetzt schon sicher, das die englische Sprecherin von Ayesha nicht an die japanische Stimme rankommen wird.

Ich habe mir vor Monaten bereits 4-5 Stunden als Let's Play angesehen und kann nur zustimmen, dass in der Zeit ziemlich viele Cutscenes kommen werden - erscheint mir auch noch etwas textlastiger als die Arland Teile.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Afaik hat NISA komplett gestrichen. KOMPLETT. Oder sogar Gust? Nee, kann nicht sein. NISA. Im Zweifelsfall NISA.

Hab bisher nix gefunden - Ayesha reagiert noch nicht einmal auf rumstehende .

Die Stimmen selber bereiten mir zwar nicht wirklich Kopfzerbrechen, allerdings bin ich dann doch etwas enttäuscht denn der Stimmunterschied zwischen Ayesha, Regina, Wilbell und der Shopinhaberin in Vierzeberg ist jetzt nicht sonderlich hoch und ohne Textbox könnte ich die alle gar nicht auseinanderhalten. Bis auf zwei kleinere Szenen war bislang glaube ich alles vertont, also ist da bislang noch alles im grünen Bereich.

Hatte mir auch nochmal die Anleitung angeschaut - tatsächlich wurde in der Charaktersektion für Regina und Wilbell jeweils das Portrait von Wilbell genutzt. Wie kann das Team für Quality Assurance sowas übersehen? Ein Ding der Unmöglichkeit - im Trophymenü ist bei mir sowohl Spieltitel als auch Trophies ebenfalls alles auf Japanisch. Wird wohl eher ein Bug sein, den man mit nem Patch ausmerzen müsste. Das ist einfach nur ••••••••rei und relativ unnötige Fehler, die vermieden hätten werden können. Anscheinend wird wohl das Produkt nicht auf Herz und Nieren getestet.

Wenigstens war Amazon am Telefon etwas kooperativ und liess mir ein Bonus von 3,50 € zukommen für die nächste Bestellung - davon kann ich mir bei Amazon glaube ich locker eine Neuhülle kaufen. Diese PS3 Diskhüllen kosten eh noch nicht einmal 50 Cent.

Jo, NISA QA ist mies. Und wie die QA ist, wenn die Lokalisierung an Dritte verkauft wird... naja. Das ist wirklich mies, wie das gelaufen ist. Hab im Zusammenhang mit TK noch nie so etwas gehört. Nie. Da wusste wirklich A nicht, was B macht oder so. Meine Herren. Ich weiß echt nicht was sich TK dachte. Sie kriegen ein 100% komplett tolles Werk von NISA? So siehts momentan nämlich aus. Denn wenn ihre eigene QC so wäre, wäre wohl anderes zu lesen, wenn man sich über das vor nicht allzu langer Zeit veröffentlichte Dynasty Warriors 7 Empires schlau macht. Als Beispiel.

Ein Patch wirds wohl auch kaum geben. Wenns nur Kleinigkeiten sind, wärs zu teuer. (Und Trophäen sind z.B. Kleinigkeiten)

Und wieder ein wenig weitergespielt.
    Mittlerweile konnte ich auch ein paar mehr Kämpfe und Synthesen bestreiten. Nach dem Tutorial dachte ich zunächst, dass die Kämpfer zu Beginn wieder ein wenig schwerer sein würden aber im Moment läuft es mit 3 Charakteren eigentlich recht einfach.
    Die ersten Shops gibt es nun auch, sogar mit Wholesale gleich von Beginn an, wenn auch mit wenig Plätzen vorerst. Je mehr man aber einkauft, desto mehr Plätze werden wohl später dann freigeschaltet. Gefällt mir. Und ich konnte mir sogar schon einen größeren Korb kaufen, auch wenn ich schon den ersten noch nicht voll bekommen habe^^ Wird wohl so schnell auch nicht passieren.
    Das neue Request System gefällt mir dagegen nicht so sehr, weil es scheinbar kein Logbuch mehr dafür gibt. Man muss sich die geforderten Items also entweder selbst merken oder aufschreiben. Meine armen grauen Zellen.

Die Charaktere und ihre Emotes mag ich soweit ganz gerne. Waren schon ein paar witzige Sachen dabei und es ist auch ganz nett, dass die Charaktere ein paar Kommentare von sich geben, wenn man in der Welt unterwegs ist.

Mh, sehr still hier^^
    Konnte bislang auch nur hin und wieder etwas spielen, aber jetzt, da ich wieder mehr Zeit habe, kann ich mal ein paar Tage am Stück spielen . Habe mittlerweile fast das erste Jahr hinter mir und ich finde, dass Keith ein ziemlicher Mistkerl ist. Es gab zwar auch schon ein paar Stellen, wo er durchaus ok rüber gekommen ist, aber danach tut er meistens wieder etwas unsympatisches. Gut, hab ich bislang auch nur 4-5 Mal getroffen, aber ich glaube ich werde ihn nie leiden können. Ich freue mich schon auf den zweiten Durchgang, wenn ich endlich ordentliche Ausrüstung habe.
    Bislang gehen die Kämpfe zwar, allerdings ist es schon empfehlenswert eine Menge Bomben mit sich rumzutragen. Dann kann man sich die Heilitems bislang sparen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meine Ausrüstung noch nicht großartig verbessern konnte. Gibt immer noch keinen Schmied hier. Vielleicht gibt es ja einen in der nächsten Stadt. Werd mich demnächst mal auf den Weg dahin machen.
    Das Spiel an sich ist nun auch recht still geworden, da viele Events nun nicht mehr vertont sind und man von diesen doch meisten eine Menge hintereinander sieht. Und dabei konzentriere ich mich ja nur auf zwei Charaktere und die Shops.
    Oh, und einen Homunculus habe ich auch schon gesehen. Putzige kleine Kerlchen
    Das Alchemie System wirkt nun schon ein wenig interessanter, aber wirklich viel habe ich damit auch noch nicht angestellt. Bei manchen Sachen bin ich mir noch nicht ganz klar, wie das genau funktioniert und beim Elementsystem ist meiner Meinung nach einiges verschenkt worden. Wollte mir vorhin ein Item mit Wind Element herstellen, was normalerweise kein Wind Element hat. Hab gedacht, wenn ich da Zutaten nehme, die Wind Element haben, habe ich davon auch was im fertigen Produkt. Aber leider Pustekuchen. Item blieb gleich. War mir vorher noch gar nicht so direkt aufgefallen. So hätte ich mir an Anfang mit ein wenig Bastelei schon bessere Sachen herstellen können, aber offensichtlich muss ich auf bessere Zutaten warten. Schade. Aber gut, vielleicht wäre es so auch wieder zu einfach geworden^^

Ich hatte am letzten Wochenende nur etwas gespielt und bis zu der Stelle wo man Maria und Linca draussen in der Wildnis antrifft. Gespielt habe ich höchstens ingame erst 2 Monate - bin dann leider die ganze Woche über krank gewesen, weswegen ich aufs Zocken verzichtet habe. Werde mich in den kommenden Tagen aber auch wieder ransetzen und schauen, dass ich da Fortschritt mache.