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Thema: Teleport erstellen ohne das man merkt, das ein Teleport erfolgte?!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Das wurde bei Pokémon auch gemacht und fällt kaum jemandem auf.
    Ich vermute, dass es bei Pokemon keine Außenteleports gibt und sich lediglich die Palette ändert. Der Gameboy lädt wohl nur das, was der Spieler grade auf dem Screen hat + minimal mehr Tiles im nicht-sichtbaren Bereich, falls man an irgendwelchen Stellen zu flink wird und das System nicht schnell genug die Mapdaten liest.

  2. #2
    Stimmt, an die Möglichkeit mit den Variablen habe ich garnicht gedacht.

    Das andere Problem wusste ich ja wie man es löst... Es ist halt umständlich, lässt dich aber OpenWorld Games ohne Mapwechsel erstellen

  3. #3
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass es bei Pokemon keine Außenteleports gibt und sich lediglich die Palette ändert. Der Gameboy lädt wohl nur das, was der Spieler grade auf dem Screen hat + minimal mehr Tiles im nicht-sichtbaren Bereich, falls man an irgendwelchen Stellen zu flink wird und das System nicht schnell genug die Mapdaten liest.
    Ich weiß es zwar nicht hundertprozentig, aber ich bin mir 99% sicher, dass die Engine exakt die Karte lädt, auf der man sich gerade befindet.

    Warum?

    Mehrere Gründe:

    - auf den Übergängen zwischen zwei Gebieten (z.B. eine Stadt und eine Route) gibt es NIE NPCs auf dem Bildschirm. Diese werden wohl nur für die aktuelle Karte berechnet.
    - die Übergänge zwischen zwei Gebieten sind in späteren Generationen durch ein Pop-Up gekennzeichnet, das die aktuelle Route zeigt.
    - in manchen Generationen kommt es bei dem Übergang zu einem minimalen Ruckeln (ca. 1/10) einer Sekunde. Einfach drauf achten.

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