Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl
    Die vier Jungs sind recht leblos, aber nicht so leblos wie die Protagonistin (ha!). Ich zitiere "Uhm...". ABer das Mysterium um ihren Loop und das Todes-Bingo machen es ganz unterhaltsam.
    ^this. Genau das wollte ich auch noch sagen. Ich habe das Gefühl, die Protagonistin spricht in jeder Folge gefühlte zweit Lines, die man nicht mit "Ähm..." oder "..." transkribieren könnte. Und das sind meistens innere Monologe. Das ist auch das, was mich besser am meisten stört. Der Loop wird nun auch auf die Dauer eintönig, aber ich denke, in einer oder zwei Folgen geht's ein bisschen mehr an die Substanz.

Zitat Zitat von Karl
    Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shiraba Sugiru
    Ja, lange Namen scheinen immer mehr in Mode zu kommen. Meist finde ich die gar nicht so schlimm, aber es ist blöd, die sich zu merken. Nach mehrmaligem Lesen und verstehen der Bedeutung klappt es aber meistens. ^^ Aber auch bei Episodennamen wird das gern gemacht. Mein Favorit ist hier Gintama Episode 75:
    Complain About Your Job Outside of Your House, Not Inside! Since That`s the Case, I`ll Complain a Bit, Okay? "Land of the Samurai", it`s Been a Long Time Since Our Country Has Been Called That... It`s Been One and a Half-Years Since the Anime That Began That Way Started. A Lot of Stuff Has Happened Since Then, Huh? And Well, We Thought it Was About Time to Look Back and Reflect on it, But No, You Guys Said, "God, a Recap Episode? Are You Guys Getting Lazy?" Hey it`s Hard to Make an Anime, So Stop Complaining!

Zitat Zitat von Karl
    Ich habe keine Ahnung, warum Narcissu den Protagonisten für nicht so badass hält, wie anfangs gedacht. Er klatscht wöchentlich Götter gegen die Wand ohne sich anzustrengen und hat sowohl offene sexuelle Begierden, als auch eine stabile Mentalität, verbunden mit guter Intelligenz.
    Ja, du hast recht, er ist badass, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich hätte nur nach der ersten Folge nicht erwartet, dass er auch eine freundliche oder hilfsbereite Seite hat, weil man das bei solchen Protagonisten oft nicht findet. Er ist aber natürlich trotzdem noch badass, und zusammen mit Black Rabbit (dabei mochte ich Bunny Girls eigentlich nie) wohl mein Favorit.
    Vorerst scheint es ja bei zehn Episoden zu bleiben, aber in drei Folgen kann man die Handlung unmöglich abschließen. Scheint also noch weiterzugehen?

Zitat Zitat von Karl
    Es ist so einfach, sich darüber lustig zu machen, dass es eine wahre Freude ist.
    Ja, es ist eher schwierig, sich nicht darüber lustig zu machen. *g*

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Vorerst scheint es ja bei zehn Episoden zu bleiben, aber in drei Folgen kann man die Handlung unmöglich abschließen. Scheint also noch weiterzugehen?
    Die zehn Folgen beinhalten ziemlich genau die ersten zwei Bänder der laufenden Light Novel-Reihe. Es gibt da bisher 6 Bände, für dieses Jahr sind auch schon Nummer 7 und 8 bereits angekündigt (wobei dem 8ten Band eine OVa beiliegen soll). Es gibt also schon genug Material für ein, zwei weitere Staffeln dieser Art. Ich freu mich schon *__*

Mezzo DSA

Aaaaaacccchhhh, ich weiß schon warum ich ungerne über Umetsus TV-Serie "für alle Altergruppen" spreche (und seine einzige Regiearbeit die keine OVA ist*). Denn "Mezzo DSA" ist mit Abstand Umetsus schwächstes Werk, und es bricht mir das Herz das zu sagen weil ich ein Riesenfan vom Quasi-Vorgänger "Mezzo Forte" bin. Selbst "Kite Liberator" - so hundsdumm und völlig nicht-Kite das Teil war - hatte wenigstens ein Paar richtig schöner bronzener Eier was Gewalt und Umetsu-Schlock anging. Hier wich die brachiale Todesgewalt aus der genialen OVA sehr stark verwässerter TV-Gewalt ohne wirklichen Impact, die übergeilen Overkills (wer erinnert sich noch an den Typen, der durch die Decke eines Baseballstadions explodiert wurde, um nach einer knappen Minute Flug- und Schreizeit in einem Pitcher's Mount zu landen?) wichen Cut-to-character-shoot-Cut-to-bad-guy-falling-down-Tötungen und - das ist die größte Sünde - die Serie hat null, nada, niente Nacktszenen. Und genau diese Sleaze-Note macht für mich Umetsus schlocktastische Regiearbeiten immer aus. Selbst der Scheiß-"Liberator" schaffte es, hier und da ein paar nackte Titten reinzuquetschen. "Mezzo DSA" dagegen haut ziemlich lahmen Fanservice raus, bei dem selbst der "Tenjo Tenge"-Cast müde lächeln würde. Selbst die Animationsqualität ist sehr sehr schwankend in "DSA", und das ist in meinen Augen die zweite große Sünde die die Serie begeht (it's fucking Umetsu, mang! Wie kann eine Autoverfolgungsjagd so gottverdammt langweilig sein wenn der Typ am Drücker war der es okay fand, ein 50 kg leichtes Mädel und einen 90 kg schweren Kerl durch die Decke einer Autobahnbrücke klatschen zu lassen, auf einem dort stehenden Auto zu landen, das Auto inklusive Bodens durch den Aufprall der beiden rauszubrechen und dann das Stück Beton unterm Auto, das Auto selbst und die beiden unfreiwilligen Passagiere dann DURCH DIE FUCKING STRASSE KRACHEN ZU LASSEN wo die ganze Mischpoke auf einem Laster landet und alles explodiert???? Ich meine: Fuck! Do something crazy!).

ABER wo der Schlock in Gratituous Nudity und in Over-the-Top-Gewaltszenen fehlt wird er mehr als aufgewiegt durch die völlig bananigen, hirnverbrannten Storylines (die so craptastisch sind dass sie durch eine Art Wurmloch in die Welt des Großartigen gelangen), den meist wirklich guten Witzen, der sauguten englischen Synchro (die können ja nix dafür, dass circa 30% des Scripts aus lieblos hingeklatschten, hirnverbrannten Exposition Dumps besteht) und die hier und da aufschimmernde Genialität des Machers, wenn Girl Soldier und Bad-Ass Fatherfucker vom Dienst Mikura haufenweise Bad Guys plattmacht. Und wir dürfen nicht den schwulen Frisör vergessen, der so dermaßen schwul ist, dass er selbst den schwulsten Frisör Hamburgs im Vergleich aussehen lässt wie Mel Gibson. Ach, und habe ich schon erwähnt dass der extrem schwule Schwulfrisör der schwule Anführer einer Gang von gar nicht mal so schwulen Ninja-Gangstern ist? Weil in Umetsus verwirrter Birne geht das. Und Aliens gibt's auch. Und Geister.

Ja, die Serie ist völlig außer Kontrolle was Storytelling angeht.

Also: Vom reinen Trash-Standpunkt her relativ unterhaltsam, aber leider nur sehr mittelmäßig im Vergleich zur großartigen OVA.

*= ausgenommen natürlich gewisse Segmente von Animeserien die unter seiner Regie entstanden, z.B. seine "Dantes Inferno"-Episode. Oh, und die eine "C*** Dev***s"-Episode.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.03.2013 um 00:20 Uhr)

YES!

YES! THIS IS MY FETISH

Hört auf so viel schlechte Anime zu gucken, Wolf Children ist gerade erschienen, nichts wie ran mit euch.
    Yuki :3
    Ame suckt

Ja, aber bei meinem langsamen Internet dauert's noch bis morgen, bis ich den gucken kann. :/

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hört auf so viel schlechte Anime zu gucken, Wolf Children ist gerade erschienen, nichts wie ran mit euch.
    So Kawaii dass ich garantiert Diabeetus bekommen werde.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    So Kawaii dass ich garantiert Diabeetus bekommen werde.

D'awwwwwwww

Extended edition

Wie immer sollte man auch hier unbedingt wieder zur Extended Edition greifen

Zitat Zitat
    Extended edition
    "Die Grafik blablabla kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."

D'awwwwwwww

Extended edition
    Oh Gott. Zuviel Mö für meinen Geschmack

Hab gerade entdeckt, dass auf meiner Externen Noir und Madlax rumgammeln. Aw yeah

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    "Die Grafik blablabla kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
    Kein Problem hier.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh Gott. Zuviel Mö für meinen Geschmack

Hab gerade entdeckt, dass auf meiner Externen Noir und Madlax rumgammeln. Aw yeah
    Funktioniert nur wenn Ghibli oder Disney-Filme auch zu moe für dich sind.

Funktioniert nur wenn Ghibli oder Disney-Filme auch zu moe für dich sind.
    Mir kann man's halt einfach nicht rechtmachen
    Anders gefragt: Taugt die Serie was?

Mir kann man's halt einfach nicht rechtmachen
    Anders gefragt: Taugt die Serie was?
    Es ist ein Film. Und die Frage verwirrt mich, hat es den Eindruck gemacht als wollte ich euch was schlechtes unterjubeln? Das kriegt ihr ohne mich schon ganz gut hin.

Es ist ein Film. Und die Frage verwirrt mich, hat es den Eindruck gemacht als wollte ich euch was schlechtes unterjubeln? Das kriegt ihr ohne mich schon ganz gut hin.
    Oh, okay.
    Und natürlich nicht. Ich gucke grundsätzlich nur Qualitätsprodukte und vertraue auf dein gutes Auge und so

MAdlax ist besser als Serial Experiments Lain aber nicht gerade so der Renner, soweit ich mich so auf die Schneller erinnern kann. Siehst du ein bischen davon an und dann ein bischen Birdy the Mighty. Die erste Saison war schon recht unterhaltsam und die zweite war angeblich verdammt gut. Shame, dass sie Birdy's slightly homosexual Robot bro dem Manga grob entsprechend auch im Anime ermordet haben. Seine Anime-Version ist so circa tausend mal besser als die Manga-Version.

So, da ich mich die letzte Tage mit den beiden Avatar Serien beffast habe und nun der Serie nachtrauere brauche ich nun etwas neues dem ich nach Beendigung nachtrauern kann. Hab mich dann mal kurzerhand für Soul Eater entschiedene, davon kenne ich schließlich nur die ersten 4 Folgen und fand die anno damals ganz gut.

Zitat Zitat
    MAdlax ist besser als Serial Experiments Lain
    WAS.

Sölf: Gönn dir. Soul Eater ist in vielerlei Hinsicht eine sehr geniale Sache.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    WAS.
    Lain ist ziemlich langweilig und mit dem Vorsatz gemacht, um das internationale Publikum zu trollen. Der Technobabbel und das Lesbian ending out of fucking nowhere warn die einzigen bemerkenswerten Aspekte der Serie. Zweiteres wird von Noir und Madlax wesentlich besser geliefert. Inwiefern Madlax Technobabbel hatte weiß ich heute nicht mehr.

Oh, und die Actionszenen in Madlax sind recht unterhaltsam. Ziemlich strange, aber recht unterhaltsam.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hab mich dann mal kurzerhand für Soul Eater entschiedene, davon kenne ich schließlich nur die ersten 4 Folgen und fand die anno damals ganz gut.
    Hör nach dem Kampf gegen Mosquito am Anfang des Arachne-Arcs auf. Hör auf und lies den Manga weiter oder denk dir was aus. Die Qualität fällt da schneller ab als der Schwanz von einem Gecko, wenn er von einem Tiger attackiert wird.