Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 454

Thema: [Contest] RTP Contest 2013 [Vorbei]

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Englisch oder Deutsch. Und wenn ein Jury-Mitglied kein Englisch kann, hatter Pech gehabt. Punktabzüge darf es dafür jedenfalls nicht geben.

Nicht, dass wir es nicht begrüßen würden, wenn es das Projekt dann auch auf deutsch gäbe. Aber in Fällen wie bei Tau geht das ja... nicht sooo optimal, sagen wir's so.
    Nyo, wenn mach ich es eh auswählbar. Zumal mein Englisch dann höchstwahrscheinlich nen Haufen Fehler hätte, da ich in letzter Zeit kaum noch was mit englischsprachigem zu tun habe. Der Unterricht, den ich bis letztes Jahr im Mai hatte, musste lediglich für'n Kindergarten reichen und die Qualität des Lehrinhalts entsprach dem perfekt ... D:

Ich denke, ich mach's erstmal auf Deutsch und mach mich dann mit ner Übersetzung verrückt.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Schade, dass so viele nicht teilnehmen. Ich hoffe es melden sich noch ein paar.
    Letztes Jahr hab ich mitgemacht weils eine Wundertüte war, man wusste nicht was da an Abgaben kommen mag, weil keiner was vorher gezeigt hat und weil aufgrund der Ressourcenbeschränkung alle angehalten waren irgendwie zu versuchen was Unverbrauchtes aus dem Gegebenen zu machen. Das fand ich interessant. Hatte mir für dieses Jahr auch schon ein/zwei Ideen zurechtgelegt.

Dann wurde es von als "RTP-Edits-Spritewettbewerb" aufgezogen. Echt mal, null Bock mehr.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hab ich mitgemacht weils eine Wundertüte war, man wusste nicht was da an Abgaben kommen mag, weil keiner was vorher gezeigt hat und weil aufgrund der Ressourcenbeschränkung alle angehalten waren irgendwie zu versuchen was Unverbrauchtes aus dem Gegebenen zu machen. Das fand ich interessant. Hatte mir für dieses Jahr auch schon ein/zwei Ideen zurechtgelegt.

Dann wurde es von als "RTP-Edits-Spritewettbewerb" aufgezogen. Echt mal, null Bock mehr.
    Sei unbesorgt, es gibt noch mindestens eine Person, die sich an dieses Credo hält. ; )

Deswegen bin ich "nur" Jurymitglied.

weil keiner was vorher gezeigt hat
    Beschwer dich bei Tony, ich hatte nie die Idee eines Screenthreads. D:
    (Ja, der ist schuld! Voll pöse! >:'c)

Ey, entweder da oder im Screenthread. Such's dir aus.

Hm, wenn ich so drüber nachdenke, ist es eigentlich schade, dass ich nicht als Jurymitglied eingestiegen bin, reviewen liegt mir viel mehr. Na ja, wenn ein Jurymitglied ausfällt oder so, würde ich diese Lücke gerne füllen, wenn möglich. Dann könnte ich immerhin etwas beitragen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich so drüber nachdenke, ist es eigentlich schade, dass ich nicht als Jurymitglied eingestiegen bin, reviewen liegt mir viel mehr. Na ja, wenn ein Jurymitglied ausfällt oder so, würde ich diese Lücke gerne füllen, wenn möglich. Dann könnte ich immerhin etwas beitragen.
    Einer mehr schadet doch so oder so nicht - oder?
    Finde ich Klasse, wenn sich noch ein weiteres Jurymitglied empfehlen tut. ^^

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wenn du willst kannst du meinen Juryplatz haben und ich versuche dafür noch ganz schnell etwas zusammen zu zimmern?
    Wie klingt das Angebot?

Wenn das wirklich in Ordnung für dich ist und du das nicht nur tust, um mir einen Gefallen zu tun, zudem alle damit einverstanden sind...gerne.

Öh... die Juryplätze sind immer noch organisatorisch geregelt, das könnt ihr nicht so machen, wie ihr lustig seid. So ganz am Rande.

[edit] Ah, ich lese es gerade. Pardon, nein, wir wollen da erstmal abwarten, wenn es genehm ist. Cornix, du kannst gerne austreten, aber wir würden gerne erstmal nicht eine x-beliebige weitere Person aufnhemen, falls ihr Verständnis dafür habt. Wenn nicht, dann ist es uns auch egal.

Geändert von Ligiiihh (19.02.2013 um 22:34 Uhr)

Ich wusste nicht, dass das so viele Probleme machen würde, immerhin ist es noch so weit hin bis der Contest beginnt.
    Von mir aus wäre es in Ordnung, die Motivation von manch anderem ist ansteckend.
    Aber ich werde mit Sicherheit auch als Jurymitglied weiterfungieren können wenn das so angenehmer ist.

Ich wäre dafür, die Jury abzuschaffen und die Community in einer fairen Wahl entscheiden zu lassen - hat man selbst in diesen Deiji Awards. Oder zumindest alternativ eine Abstimmung zusätlich noch einzuführen(bei diesen Deiji Awards gibts ja glaub ich ein mal Jury und ein mal User). Das würde die Attraktivität des Contests erhöhen, da er dann selbst für Leute die keine Lust haben mitzumachen interessant sein könnte, wenn sie selber auch abstimmen könnten, und diese nicht den Thread gekonnt ignorieren müssen da es sie nix angeht.

Ansonsten rate ich dir, Cornix, das zu machen, was DU willst. Wenn denen dann es nicht genüg Jury-Mitglieder sind müssen sie halt von ihrem hohen Ross runterkommen und eben auch mal einen nehmen den sie eher als minderwertig erachten(was scheinbar bei Nonsense der Fall ist da er ja nur eine "x-beliebige weitere Person" ist) oder warten bis sie jemand besseren gefunden haben.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, die Jury abzuschaffen und die Community in einer fairen Wahl entscheiden zu lassen - hat man selbst in diesen Deiji Awards. Oder zumindest alternativ eine Abstimmung zusätlich noch einzuführen(bei diesen Deiji Awards gibts ja glaub ich ein mal Jury und ein mal User). Das würde die Attraktivität des Contests erhöhen, da er dann selbst für Leute die keine Lust haben mitzumachen interessant sein könnte, wenn sie selber auch abstimmen könnten, und diese nicht den Thread gekonnt ignorieren müssen da es sie nix angeht.
    Mann könnte theoretisch sogar beides machen. Jurys Choice und Users Choice.

[...]
    Ansonsten rate ich dir, Cornix, das zu machen, was DU willst. Wenn denen dann es nicht genüg Jury-Mitglieder sind müssen sie halt von ihrem hohen Ross runterkommen und eben auch mal einen nehmen den sie eher als minderwertig erachten(was scheinbar bei Nonsense der Fall ist da er ja nur eine "x-beliebige weitere Person" ist) oder warten bis sie jemand besseren gefunden haben.
    Ich tue was ich will. Ich bin mit beidem einverstanden, ob ich nun Jury bin oder Teilnehmer, ich wäre mit jedem zufrieden.
    Falls allerdings eine Wahl für eine Partei Schwierigkeiten macht versuche ich natürlich die andere zu treffen.
    Und falls eine andere Wahl für eine weitere Partei Vorteile hervorbringen kann dann versuche ich diese zu wählen.
    Ich bin gerade nur dabei den maximalen Gewinn für alle Beteiligten auszuloten.

Ich würde dich darum bitten, diese Unterstellungen zu lassen. Das ist nämlich genauso von einem "hohen Ross" gesprochen, wie du hier behauptest. Wenn du mir anhand von Zitaten erklären könntest, wo ich Cornix irgendwas aufzwingen will, da du ihn ja darauf hinweisen musst, dass er machen kann, was ER will, wäre es nett. Ich habe ihm gesagt, dass er gerne austreten kann, wenn er möchte und selber am Contest teilnehmen will. Wir können ihn hier schlecht beibehalten. Wär natürlich toll, aber das ist relativ.

Was außerdem ziemlich dreist ist, dass du meinst, ich würde Nonsense als x-beliebige Person abstempeln, sogar noch als minderwertig. Ich habe es lediglich so ausgedrückt, dass wir nicht einfach ti-ra-tralala einfach Jurymitglieder auswechseln, wenn die sich schon extra zu Beginn dafür melden. Es tut mir Leid, aber wir nehmen tatsächlich nicht jeden. Bei Nonsense gibt es nicht mal allzu viele Probleme, allerdings müssen wir sicherstellen, dass jeder in der Jury in der Lage ist, sich sachlich und objektiv auszudrücken. Und bei Pascal (ja, ich nenne ihn tatsächlich lieber beim Vornamen ) ist es ja nicht allzu unbekannt, dass er sich gerne anders ausdrückt (ist aber wie gesagt, nicht das große Problem erstmal).

Mach uns den Contest bitte nicht mit unterschwelligen Anschuldigungen nicht kaputt oder drücke dich anders aus.

Ich wäre dafür, die Jury abzuschaffen und die Community in einer fairen Wahl entscheiden zu lassen
    Empfände ich als unschöne Lösung. Die Jury gibts ja nicht ohne Grund. Und bei einer demokratischen Wahl dieser Art müsste man bei jedem Abstimmenden sicherstellen, dass dieser jedes Spiel gespielt hat und hinsichtlich der einzelnen im Startpost aufgeführten Kriterien hin objektiv bewertet hat. Das kann ein ganz schönes durcheinander werden, zumal ich mir vorstellen kann, dass die Teilnehmer schnell unzufrieden werden, wenn ihre Spiele via Umfrage unbegründet gewertet bzw. nicht gewertet werden.

Das "x-beliebig" hast du selber oben so geschrieben. Und zum Contest gehören ja wohl immer noch mehrer. Das kannst ja du nicht alleine entscheiden. Wenn dann müssten das alle andern die noch in der Jury verbleiben entscheiden, da die ja das Regime führen und am Ende auch die Spiele bewerten sollten die bei sowas auch das sagen haben. Und nicht irgend ein einzelner der meint das allein entscheiden zu können. Du bist ja nicht mal einer dieser "Herolde" kannst da also wohl sicher allein nix entscheiden. Wenn dieser goldenroy gesagt hätte der hier den Thread aufgemacht hätte, dann wäre es ja was anderes, da er vermutlich eher dazu befugt ist durch seinen Sonderstatus.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Empfände ich als unschöne Lösung. Die Jury gibts ja nicht ohne Grund. Und bei einer demokratischen Wahl dieser Art müsste man bei jedem Abstimmenden sicherstellen, dass dieser jedes Spiel gespielt hat und hinsichtlich der einzelnen im Startpost aufgeführten Kriterien hin objektiv bewertet hat. Das kann ein ganz schönes durcheinander werden, zumal ich mir vorstellen kann, dass die Teilnehmer schnell unzufrieden werden, wenn ihre Spiele via Umfrage unbegründet gewertet bzw. nicht gewertet werden.
    Und wieso macht man dann überhaupt solche Sachen wie Projekt des Monats, goldener Deiji usw? Dann wäre ich dafür das auch abzuschaffen, mit selbiger Begründung. Irgendwie widerspricht man sich da ja.

Falls du es nicht mitbekommen hast, haben Roy und ich diesen Contest gemeinsam organisiert und sind deshalb die Hauptorganisatoren. Das ist keine Veranstaltung des Staffs, sondern wird von diesem maximal genehmigt und nach klassischen Forenregeln auch beaufsichtigt. Die restlichen Jury-Mitglieder wurden für fähig befunden wegen dem, was wir von ihnen gesehen hatten (viele waren schon in der Jury des letzten RTP-Contests, andere sind durch Diskussionsverhalten positiv aufgefallen). Diese sind aber nicht für die organisatorischen Abläufe zuständig, ihre Aufgabe liegt lediglich darin, jedes einzelne Spiel in ihrem Ermessen zu bewerten. Das heißt nicht, dass sie nicht mal zu Rate gezogen werden oder dazu verpflichtet sind, diesen Job zu erledigen. Es wäre natürlich schön, wenn sie die Aufgabe am Ende auch erledigen könnten, wenn sie sich schon dazu melden, aber Dinge ändern sich nunmal.

Bevor du irgendwo eine Diskussion lostreten willst, könntest du dir zumindest elementares Wissen über diesen Contest aneignen.

Das "x-beliebig" hast du selber oben so geschrieben. Und zum Contest gehören ja wohl immer noch mehrer. Das kannst ja du nicht alleine entscheiden. Wenn dann müssten das alle andern die noch in der Jury verbleiben entscheiden, da die ja das Regime führen und am Ende auch die Spiele bewerten sollten die bei sowas auch das sagen haben. Und nicht irgend ein einzelner der meint das allein entscheiden zu können. Du bist ja nicht mal einer dieser "Herolde" kannst da also wohl sicher allein nix entscheiden. Wenn dieser goldenroy gesagt hätte der hier den Thread aufgemacht hätte, dann wäre es ja was anderes, da er vermutlich eher dazu befugt ist durch seinen Sonderstatus.

Und wieso macht man dann überhaupt solche Sachen wie Projekt des Monats, goldener Deiji usw? Dann wäre ich dafür das auch abzuschaffen, mit selbiger Begründung. Irgendwie widerspricht man sich da ja.
    Es geht nicht darum so viele Community-Unternehmen wie möglich abzuschaffen, weil diese vermeintlich unfair sind im Vergleich zu anderen Veranstaltungen. Es geht viel mehr darum so viele Veranstaltungen wie nur möglich aufrecht zu erhalten.
    Die Begründung soetwas wie das Projekt-des-Monats abzuschaffen da es anscheinlich weniger objektiv ist als ein Contest ist nicht griffig.
    Selbst wenn es stimmt, dass es unfair sein sollte, heist das nicht, dass es keine Existenzgrundlage besitzt.
    Es gibt nunmal Mitglieder hier im Forum denen das Projekt-des-Monats gefällt und es weiterführen wollen. Allen denen es nicht gefällt steht frei die Veranstaltung zu ignorieren.