Ergebnis 41 bis 60 von 169

Thema: Neid innerhalb der RPG-Maker-Community

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Ich denke, es lässt sich gar nicht so einfach feststellen, was im Interesse der Spieler ist. Dazu müsste man im Prinzip alle Spieler (nicht Entwickler) fragen. Mit dem Alter sieht's genauso aus. VD ist alt, aber ist es auch veraltet? Woran macht man das fest? Subjektiv kann man das natürlich sagen, da halte ich vieles aus den Maker-Spielen für veraltet und das nicht nur wegen der Grafik. Manches lässt sich aber auch nicht ändern, es ist eben eine Retro-Engine. Aber bevor ich weiter abschweife: Bei uns gibt es eigentlich gar keine einhellige Meinung was das Erzählen, die Grafik oder die Spielmechanik angeht. Wie will man da sagen was besser ist als das andere?

    Edit:
    @caesa_andy
    An der Sternenkind-Saga wird soweit ich weiß immer noch gearbeitet. Der angesprochene "Konflikt" ist auch schon etwas länger her, vielleicht zwei oder drei Jahre.

    Mir ging es beim Vergleich zwischen alten und neuen Spielen hauptsächlich um das Game Design. Es wurde ja schon mehrfach angesprochen, dass Marlex' Spiele veraltet sein sollen.

    Zitat Zitat
    Aber WENN es jemand versucht, kann ich demjenigen nicht verübeln, wenn er irgendwann aggressiv oder abfällig wird, ansgesichts des - für außenstehende - oft nicht nachvollziehbaren starrsinns, der einem von Fans oft entgegen geschleudert wird.
    Das kommt aber darauf an worauf sich der Starrsinn genau bezieht.

    Geändert von Kelven (18.02.2013 um 14:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •