Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: For years, I've lived a double life [Playstation Meeting 21.02.2013]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen

Quelle

Wie immer mit Vorsicht zu genießen, aber würd zu der Beschreibung passen:
    Der Kasten dahinten ist wahrscheinlich eher eine Art Prototyp. Ich glaube nicht dass man so einen Klotz als Spielkonsole vermarkten will, hat einfach keinen Stil. Aber das Gamepad sieht schon verdächtig nach einem finalen Modell aus. Freut mich zumindest schon mal dass sie diese Analogsticks nach innen gekurvt haben und nicht so beschissen nach oben wie beim Dualshock 3. Jetzt möchte ich nur noch die Schultertasten sehen und das Ding mal in der Hand halten.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Der Kasten dahinten ist wahrscheinlich eher eine Art Prototyp. Ich glaube nicht dass man so einen Klotz als Spielkonsole vermarkten will, hat einfach keinen Stil. Aber das Gamepad sieht schon verdächtig nach einem finalen Modell aus. .
    Kann auch sein, dass sie bloß den Controller austesten, daher auch an einem normalen PC anschließen um zu schauen ob da alles funkt.
    Allerdings wird das Ding kaum final sein, die Playstation Controller hatten doch noch nie einen USB-Anschluss, oder? (Dieses hell-blaue Lampen-Ding auf der Vorderseite sieht auch herrlich blöd aus, könnte also doch passen..)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Allerdings wird das Ding kaum final sein, die Playstation Controller hatten doch noch nie einen USB-Anschluss, oder?
    Noch niemals einen Dualshock 3 in der Hand gehabt, was? Die neuen Sticks gefallen, mit Rahmen und innere nach Außenkurvung eigentlich genau das richtige für mich. Allerdins sieht er (zumindest auf dem Bild) in der Tiefe extrem dick aus >_>

Naja, ich lass mich überraschen.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Dieses hell-blaue Lampen-Ding auf der Vorderseite sieht auch herrlich blöd aus, könnte also doch passen..
    Gab es nicht vor einiger Zeit das Gerücht, bei der PS4 würde "Move" direkt mitgeliefert? Vielleicht haben sie das ja einfach in den neuen Controller mit eingebaut, was das seltsame Licht erklären würde. Obwohl, wirklich ergonomisch stelle ich mir das gerade nicht vor.

Selber Controller, neuer Blickwinkel!

Quelle

Habs mal in den Spoiler gepackt. Ist ja jetzt nichts mehr neues.

der controller wirkt irgendwie billig. hoffentlich ist das nur die devkit version.

Ich wüsste immer noch gerne, was die mit dem Touchpad wollen... Für große Spielereien ist's eigtl. zu klein. Maximal kann man mit den Daumen horizontal drüberstreichen oder drauftippen. Aber ja, so richtig hochwertig schaut das noch nicht aus.

Naja, noch habe ich eh keinen Grund mich für die neue Gen zu begeistern. Dafür kommen noch ein paar interessante PSP-Titel demnächst raus.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	I0Q3KPD.gif 
Hits:	138 
Größe:	125,6 KB 
ID:	16900

finde diesen mockup von reddit ganz gut. sowas könnt ich mir beim touchpad vorstellen.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

finde diesen mockup von reddit ganz gut. sowas könnt ich mir beim touchpad vorstellen.
    Naja, die Gerüchte deuten ja bisher relativ deutlich darauf hin, dass es wirklich nur ein Touchpad ist und kein Touchscreen.

Finde gerade auf den zweiten Bild sieht der Controller ganz aus. Bin gespannt, wie der in der Hand liegt. Wird interessant, wie sie die Move Komponente einsetzen.

Geändert von robx (15.02.2013 um 19:07 Uhr)

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Selber Controller, neuer Blickwinkel!

Das sieht nicht gerade überwältigend aus. Das Start und Select nicht mehr dabei sind erscheint mir sehr seltsam, und das Steuerkreuz sieht unschön aus. Bis zur Veröffentlichung erhoffe ich mir noch ein paar Verbesserungen.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das sieht nicht gerade überwältigend aus. Das Start und Select nicht mehr dabei sind erscheint mir sehr seltsam, und das Steuerkreuz sieht unschön aus. Bis zur Veröffentlichung erhoffe ich mir noch ein paar Verbesserungen.
    Die beiden kleinen Tasten am oberen Rand links und rechts neben dem Touchpad könnten Start und Select sein.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Der Kasten dahinten ist wahrscheinlich eher eine Art Prototyp. Ich glaube nicht dass man so einen Klotz als Spielkonsole vermarkten will, hat einfach keinen Stil.
    Devkits sehen in den meisten fällen aus wie PCs oder aber der verwamdte in der Familie, für den sich jeder schämt (PS2 Devkit *hust*)
    Btw, wenn wir schon bei Devkits sind, ich glaube kaum, dass das Devkit bis zu 8gb ram haben wird und die konsole dann letzten endes nur 2 wie whizzard meinte. Zwar müssen die realtime debuggen und so, aber das macht in den dimensionen den kuchen auch nichtmehr fett... Wer weiß auch, wie viel die immer umfangreichere firmware im hintergrund dann noch belegen wird, gerade wenn sie noch 2 bis 3 jahre gepatched wird. Allgemein halte ich alles für unter 4gb bei der gegebenen marktsituation schon für sehr dreist und das vorallem den developern gegenüber. Da sehe ich auch eine weitere schwäche bei der wiiu

Ich kann mir btw auch nicht vorstellen, dass der Controller so final ist... vllt krümmen sie ihn aber ja noch ein bisschen und überziehen ihn mit silber :3 (Was ich damit sagen will, der PS3 controller wurde auch weit nach der ankündigung nochmals umgeworfen, oder habt ihr die bananen und boomerang witze schon wieder vergessen?) . Auch das es nur so ein mikriges Touchpad und kein screen sein soll ist schwer zu glauben... Gerade weil das so in der form gerade mal bei grafik tablets zum einsatz kommt und damit nicht vielmehr funktionalität zu erreichen ist, als horizontales (und counterintuitiv vllt noch vertikales) scrollen... und das könnte man genauso gut mit dem dpad oder analogstick erreichen. Geschweige denn lassen sich diese proportionen auf ein full HD bild übertragen, um mit fingern oder auch mit stylos da filigran irgendwelche aktionen abseits vom scrolling auszuführen. Also wenn, dann wäre es wohl n design fail. Ich für meinen Teil hätte ja auf etwa die größe eines Iphone displayes gesetzt (3,5-4") mit dem guten alten Dualshock design rechts und links drangepackt. Also bitte nicht so ein globiges Tablet wie die WiiU <_<

Aber zu meinem entsetzen schrieb gamefront.de heute ebenfalls:
    Zitat Zitat
    Sony patentiert EyePad Spiele-Tablet
    15.02.13 - Sony CEE hat im letzten Sommer ein Patent für einen Tablet Controller angemeldet, der für eine Konsole entworfen wurde. Das sog. EyePad soll den DualShock Controller und PS Move ergänzen, das ein alternatives Eingabegeärt und für Inhalte fernab von Shootern oder Tanzspielen geeigneter sein soll.

Das Tablet besitzt verschiedene Funktionen: So lassen sich Gegenstände aus der realen Welt auf das EyePad legen, die dann in ein Spiel kopiert werden. An den Seiten befinden sich alle Tasten des PS3 Pads plus Analog Sticks.

Das EyePad besitzt beleuchtete Regionen, die - ähnlich wie der Move-Controller - von der PlayStation Eye Kamera verfolgt werden können. Es gibt zwei stereoskopische Kameras, die z.B. die 3D-Form einer Hand oder eines anderes Objektes erfassen können.

Ob das EyePad von Sony tatsächlich mal gebaut und auf den Markt gebracht wird, bleibt abzuwarten.
    CLICK PICTURE (Sony EyePad)

Geändert von Evu (16.02.2013 um 00:22 Uhr)

EyePad.
    Habe gestutzt, den Namen ausgesprochen, nochmal gestutzt, mir angeschaut was es tut und nochmal gestutzt.
    Steuern wir zum PS4 Release auf die bisher größte Klage der Unterhaltungsindustrie zu???
    Ich meine, kommt schon. Der Name ist ja wohl kein Zufall :0

Geändert von WeTa (16.02.2013 um 08:16 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich meine, kommt schon. Der Name ist ja wohl kein Zufall :0
    Ja, das scheint wohl ganz offensichtlich auf die anderen Eye-Produkte von Sony anzuspielen wie EyeToy, die Playstation Eye oder EyeCreate.

Eben, Sony sollte Apple wegen der Ipad Marke verklagen

Nur ein EyePad? Also was perfekt zum Sony Ökosystem passen würde wäre ja etwas tragbares und mobilfunk unterstützendes, quasi ein EyePhone

Zudem hatte Sony doch auch mal tolle MP3-Player, wie wärs mit nem EyePod?

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ja, das scheint wohl ganz offensichtlich auf die anderen Eye-Produkte von Sony anzuspielen wie EyeToy, die Playstation Eye oder EyeCreate.
    Das ist mir schon klar, aber dann hätte mans ja noch EyeTab oder so nennen können.
    EyePad, was nunmal exakt wie iPad ausgesprochen wird und im Gegensatz zu EyePet halt auch ein Tablet ist, dass ist doch quasi eine Einladung für ne Klage.

Ich bin überrascht, dass keiner von euch auf die extrem schlechte zeichnung, die sony da beim patentamt eingereicht hat, eingegangen ist o:
    weitere news und rumor copy pasta von gamefront.de um hier einfach zu sammeln:
    Zitat Zitat
    Ehemaliger Bigbig-Mitarbeiter: "The Last Guardian ist für PS4 in Arbeit"
    16.02.13 - Sonys The Last Guardian soll sich schon seit geraumer Zeit für die PS4 in Arbeit befinden. Das behauptet Kenny Linder, ehemaliger Mitarbeiter in den Anfang 2012 geschlossenen Bigbig Studios. Bigbig gehörte zu Sony und entwickelte u.a. MotorStorm: Arctic Edge (PS2, PSP) und Little Deviants (PS Vita).

"Ich weiß, dass das Spiel für Orbis (PS4) schon eine ganze Weile in Arbeit ist", meint Linder. Sony und Team ICO sollen mit den Arbeiten schon oft neu begonnen haben. Doch beim letzten Neustart kam ein Plattformwechsel hinzu, behauptet der ehemalige Sony- und Bigbig-Angestellte.

Sony hat die Meldung nicht kommetiert (Danke an KennyLinder).
    Zitat Zitat
    PlayStation Meeting: Sony aktualisiert Website mit Video

16.02.13 - Sony hat die offizielle Website zum PlayStation Meeting 2013 mit einem Video aktualisiert, das am 20.02.13 stattfinden wird. Das Video heißt "PlayStation Evolution - The Beginning" und stellt die erste PlayStation vor.

Auf dem PlayStation Meeting wird erwartet, dass Sony die PS4 präsentieren wird.
    DOWNLOAD VIDEO (Evolution of PlayStation: The Beginning)
    Zitat Zitat
    Wall Street Journal: PS4 streamt PS3-Spiele via Gaikai

16.02.13 - Die PS4 soll PS3-Spiele streamen können, wie das Wall Street Journal schreibt. Möglich soll das die Gaikai-Technologie machen - Sony hatte das Unternehmen im letzten Jahr für USD 380 Mio. gekauft.

Bislang ging man davon aus, dass Sony Gaikais Streaming Technik nur für PS2- und PS1-Spiele sowie reine PSN-Veröffentlichungen verwenden könnte. Sollte der Bericht zutreffen, dann wäre die PS4 mittels Gaikai abwärtskompatibel zur PS3.

Sony wird die PS4 voraussichtlich am 20.02.13 auf dem PlayStation Meeting 2013 enthüllen. Bis dahin dürfte dann Klarheit herrschen, inwieweit Sony das Streamen von Spielen auf der PS4 umsetzen wird.
    CLICK (WallStreetJournal: "Next Sony PlayStation to Stream Games")
    Inwiefern Gaikai wirklich teil der Zunkunft von playsation sein wird, bleibt abzuwarten, doch es ist sehr spannend und interessant, da streaming statt abwärtskompatibilität nun schon von mehreren Journalisten angesprochen wurde.

Die eigentliche frage bleibt jedoch bestehen: werden wir gelbe rubberduckies während der konferenz am 20sten sehen?! O:

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht, dass keiner von euch auf die extrem schlechte zeichnung, die sony da beim patentamt eingereicht hat, eingegangen ist o:
    Das ist man schon von Apple gewohnt. Die Patentieren ja grad auch jeden Mist

Das mit dem Streamen ist interessant: Die PS4 ist ja von der Architektur her nur ein PC mit etwas custom Hardware. Das heißt die könnten das streamen auch für PC anbieten. Was heißt, sie könnten ihren eigenen Shop aufmachen und "PC-Spiele" verkaufen, was wiederum heißt sie könnten ihrem zukünftigen Konsolenkonkurrenten Steam in die Suppe spucken (wenn auch nicht totalen Schaden anrichten)

Aber daran denkt Sony vermutlich nicht. Da sie ja von den PC Nutzern auch Geld kriegen, würden sie nichtmal Geld verlieren, aber für die ist das wohl ein unsichtbarer Markt, der PC-