Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 315

Thema: For years, I've lived a double life [Playstation Meeting 21.02.2013]

@Neue Hardware Specs
    Die EDGE scheint ja in großen Teilen mit den neuen Gerüchten übereinzustimmen. Das macht es wahrscheinlicher dass auch die anderen Gerüchte stimmen. Wäre interessant ob es Sony bei 4GB RAM belässt oder sie doch auf 8 GB Aufstocken wie es in den EDGE Gerüchten heißt. Wenn sie bei 4GB bleiben könnte ich mir vorstellen das MS dann auf 8GB erhöht (oder belässt) alleine schon wegen der psychologischen Wirkung. (Und Arbeitsspeicher ist momentan afaik nicht sonderlich teuer.)

Was der Jaguar leisten kann, kann man nur spekulieren. Gibt ja soweit ich weiß noch keine Benchmarks. Es ist ja "nur" AMDs neue Notebook Architektur, selbst mit 15% mehr IPC. Cell Kerne hatten noch die doppelte Taktrate. Trotzdem dürfte er den üblichen PC CPUs natürlich deutlich näher sein als die alten Cell CPUs. Und über die R1000 weiß man ja auch noch nichts. Freut mich aber etwas für AMD, die ja im PC Markt schwer gebeutelt sind.

Gab es nicht auch das Gerücht das die neue Xbox auch Achtkern CPUs verwendet? Wenn es so kommt, könnte ich mir vorstellen dass die Achtkerner auch für den PC Markt interessanter werden wegen der Nähe zu den Konsolen und den auf Achtkerne optimierten Spielen. Vor gar nicht allzu langer Zeit war es ja auf dem PC noch so das Spiele kaum auf Multithreading optimiert waren.(Oder nur auf 2 Threads) Auch wenn sich das sicher in den letzten Jahren verbessert hat (Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand.) Aber wer weiß.

Das Bild passt auf jeden Fall zu den Gerüchten. Im ersten Eindruck wirkt er etwas gestaucht und damit klobig. Aber wird man sehen müssen wie er in der Hand liegt. Die Analogsticks scheinen nun konkav zu sein wie bei der Xbox.

Geändert von Kayano (14.02.2013 um 22:06 Uhr)

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen

Quelle

Wie immer mit Vorsicht zu genießen, aber würd zu der Beschreibung passen:
    Der Kasten dahinten ist wahrscheinlich eher eine Art Prototyp. Ich glaube nicht dass man so einen Klotz als Spielkonsole vermarkten will, hat einfach keinen Stil. Aber das Gamepad sieht schon verdächtig nach einem finalen Modell aus. Freut mich zumindest schon mal dass sie diese Analogsticks nach innen gekurvt haben und nicht so beschissen nach oben wie beim Dualshock 3. Jetzt möchte ich nur noch die Schultertasten sehen und das Ding mal in der Hand halten.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Der Kasten dahinten ist wahrscheinlich eher eine Art Prototyp. Ich glaube nicht dass man so einen Klotz als Spielkonsole vermarkten will, hat einfach keinen Stil. Aber das Gamepad sieht schon verdächtig nach einem finalen Modell aus. .
    Kann auch sein, dass sie bloß den Controller austesten, daher auch an einem normalen PC anschließen um zu schauen ob da alles funkt.
    Allerdings wird das Ding kaum final sein, die Playstation Controller hatten doch noch nie einen USB-Anschluss, oder? (Dieses hell-blaue Lampen-Ding auf der Vorderseite sieht auch herrlich blöd aus, könnte also doch passen..)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Allerdings wird das Ding kaum final sein, die Playstation Controller hatten doch noch nie einen USB-Anschluss, oder?
    Noch niemals einen Dualshock 3 in der Hand gehabt, was? Die neuen Sticks gefallen, mit Rahmen und innere nach Außenkurvung eigentlich genau das richtige für mich. Allerdins sieht er (zumindest auf dem Bild) in der Tiefe extrem dick aus >_>

Naja, ich lass mich überraschen.

Meh, sieht für mich aus wie ein Shop.

Multiplat Mirror's Edge Sequel, all i want from this.

DICE, this is your time. Don't fuck this up.

GAF Mal wieder:

Geändert von NTE (15.02.2013 um 07:21 Uhr)

Wer an einer Einschätzung der Performance von Orbis und den Vergleich zu Durango interessiert ist findet übrigens hier einen relativ aktuellen und imo brauchbaren Überblick der Gerüchte aus halbwegs seriöser Quelle:

Spec analysis: Durango vs. Orbis

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Dieses hell-blaue Lampen-Ding auf der Vorderseite sieht auch herrlich blöd aus, könnte also doch passen..
    Gab es nicht vor einiger Zeit das Gerücht, bei der PS4 würde "Move" direkt mitgeliefert? Vielleicht haben sie das ja einfach in den neuen Controller mit eingebaut, was das seltsame Licht erklären würde. Obwohl, wirklich ergonomisch stelle ich mir das gerade nicht vor.

Selber Controller, neuer Blickwinkel!

Quelle

Habs mal in den Spoiler gepackt. Ist ja jetzt nichts mehr neues.

der controller wirkt irgendwie billig. hoffentlich ist das nur die devkit version.

Ich wüsste immer noch gerne, was die mit dem Touchpad wollen... Für große Spielereien ist's eigtl. zu klein. Maximal kann man mit den Daumen horizontal drüberstreichen oder drauftippen. Aber ja, so richtig hochwertig schaut das noch nicht aus.

Naja, noch habe ich eh keinen Grund mich für die neue Gen zu begeistern. Dafür kommen noch ein paar interessante PSP-Titel demnächst raus.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	I0Q3KPD.gif 
Hits:	138 
Größe:	125,6 KB 
ID:	16900

finde diesen mockup von reddit ganz gut. sowas könnt ich mir beim touchpad vorstellen.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

finde diesen mockup von reddit ganz gut. sowas könnt ich mir beim touchpad vorstellen.
    Naja, die Gerüchte deuten ja bisher relativ deutlich darauf hin, dass es wirklich nur ein Touchpad ist und kein Touchscreen.

Finde gerade auf den zweiten Bild sieht der Controller ganz aus. Bin gespannt, wie der in der Hand liegt. Wird interessant, wie sie die Move Komponente einsetzen.

Geändert von robx (15.02.2013 um 19:07 Uhr)

Selber Controller, neuer Blickwinkel!

Das sieht nicht gerade überwältigend aus. Das Start und Select nicht mehr dabei sind erscheint mir sehr seltsam, und das Steuerkreuz sieht unschön aus. Bis zur Veröffentlichung erhoffe ich mir noch ein paar Verbesserungen.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das sieht nicht gerade überwältigend aus. Das Start und Select nicht mehr dabei sind erscheint mir sehr seltsam, und das Steuerkreuz sieht unschön aus. Bis zur Veröffentlichung erhoffe ich mir noch ein paar Verbesserungen.
    Die beiden kleinen Tasten am oberen Rand links und rechts neben dem Touchpad könnten Start und Select sein.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Der Kasten dahinten ist wahrscheinlich eher eine Art Prototyp. Ich glaube nicht dass man so einen Klotz als Spielkonsole vermarkten will, hat einfach keinen Stil.
    Devkits sehen in den meisten fällen aus wie PCs oder aber der verwamdte in der Familie, für den sich jeder schämt (PS2 Devkit *hust*)
    Btw, wenn wir schon bei Devkits sind, ich glaube kaum, dass das Devkit bis zu 8gb ram haben wird und die konsole dann letzten endes nur 2 wie whizzard meinte. Zwar müssen die realtime debuggen und so, aber das macht in den dimensionen den kuchen auch nichtmehr fett... Wer weiß auch, wie viel die immer umfangreichere firmware im hintergrund dann noch belegen wird, gerade wenn sie noch 2 bis 3 jahre gepatched wird. Allgemein halte ich alles für unter 4gb bei der gegebenen marktsituation schon für sehr dreist und das vorallem den developern gegenüber. Da sehe ich auch eine weitere schwäche bei der wiiu

Ich kann mir btw auch nicht vorstellen, dass der Controller so final ist... vllt krümmen sie ihn aber ja noch ein bisschen und überziehen ihn mit silber :3 (Was ich damit sagen will, der PS3 controller wurde auch weit nach der ankündigung nochmals umgeworfen, oder habt ihr die bananen und boomerang witze schon wieder vergessen?) . Auch das es nur so ein mikriges Touchpad und kein screen sein soll ist schwer zu glauben... Gerade weil das so in der form gerade mal bei grafik tablets zum einsatz kommt und damit nicht vielmehr funktionalität zu erreichen ist, als horizontales (und counterintuitiv vllt noch vertikales) scrollen... und das könnte man genauso gut mit dem dpad oder analogstick erreichen. Geschweige denn lassen sich diese proportionen auf ein full HD bild übertragen, um mit fingern oder auch mit stylos da filigran irgendwelche aktionen abseits vom scrolling auszuführen. Also wenn, dann wäre es wohl n design fail. Ich für meinen Teil hätte ja auf etwa die größe eines Iphone displayes gesetzt (3,5-4") mit dem guten alten Dualshock design rechts und links drangepackt. Also bitte nicht so ein globiges Tablet wie die WiiU <_<

Aber zu meinem entsetzen schrieb gamefront.de heute ebenfalls:
    Zitat Zitat
    Sony patentiert EyePad Spiele-Tablet
    15.02.13 - Sony CEE hat im letzten Sommer ein Patent für einen Tablet Controller angemeldet, der für eine Konsole entworfen wurde. Das sog. EyePad soll den DualShock Controller und PS Move ergänzen, das ein alternatives Eingabegeärt und für Inhalte fernab von Shootern oder Tanzspielen geeigneter sein soll.

Das Tablet besitzt verschiedene Funktionen: So lassen sich Gegenstände aus der realen Welt auf das EyePad legen, die dann in ein Spiel kopiert werden. An den Seiten befinden sich alle Tasten des PS3 Pads plus Analog Sticks.

Das EyePad besitzt beleuchtete Regionen, die - ähnlich wie der Move-Controller - von der PlayStation Eye Kamera verfolgt werden können. Es gibt zwei stereoskopische Kameras, die z.B. die 3D-Form einer Hand oder eines anderes Objektes erfassen können.

Ob das EyePad von Sony tatsächlich mal gebaut und auf den Markt gebracht wird, bleibt abzuwarten.
    CLICK PICTURE (Sony EyePad)

Geändert von Evu (16.02.2013 um 00:22 Uhr)

EyePad.
    Habe gestutzt, den Namen ausgesprochen, nochmal gestutzt, mir angeschaut was es tut und nochmal gestutzt.
    Steuern wir zum PS4 Release auf die bisher größte Klage der Unterhaltungsindustrie zu???
    Ich meine, kommt schon. Der Name ist ja wohl kein Zufall :0

Geändert von WeTa (16.02.2013 um 08:16 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich meine, kommt schon. Der Name ist ja wohl kein Zufall :0
    Ja, das scheint wohl ganz offensichtlich auf die anderen Eye-Produkte von Sony anzuspielen wie EyeToy, die Playstation Eye oder EyeCreate.

Eben, Sony sollte Apple wegen der Ipad Marke verklagen