Edit: Hoppla. Frag mich nicht wie ich auf Steel gekommen bin
...
You're entering a world of pain.
Zitat von Karl
(Zu Psycho-Pass)
...
Naja, wir werden's erleben in ein paar Tagen...
Ach ja: Habe vorgestern mit 'nem Kollegen nochmal alle 2,5 Staffeln von Black Lagoon geguckt und es ist immernoch einer meiner Lieblings-Animes überhaupt (trotz der vergleichsweise SEHR schwachen OVA).
Du liegst hier einem Fehlschluss auf. Gits stammt zwar von Production I.G., wurde aber von Kenji Kamiyama geschrieben und directed, während Psycho-Pass von Gen Urobuchi stammt, der u.a. für Madoka, Saya no Uta, Fate/Zero, Requiem for the Phantom und einige Novels (u.a. eine Black Lagoon-Novel) geschrieben hat.
Du liegst hier einem Fehlschluss auf. Gits stammt zwar von Production I.G., wurde aber von Kenji Kamiyama geschrieben und directed, während Psycho-Pass von Gen Urobuchi stammt, der u.a. für Madoka, Saya no Uta, Fate/Zero, Requiem for the Phantom und einige Novels (u.a. eine Black Lagoon-Novel) geschrieben hat.
...
Ups Naja, sei froh, ich hätte ihn eben fast mit meinem persönlichen Lieblings-Schlockmeister Yasuomi Umetsu verwechselt Ich habs nicht so mit Namen.
Liegt aber auch daran, dass im Nasuversum viel mit Trumpfkarten gearbeitet wird. Gil ist z.B. (von der Stärke her) ein eher durchschnittlicher Servant, hat aber abartige NPs.