UBW oder der Anime? UBW hat das Problem, dass eben die Vorkenntnisse aus Fate fehlen, aber das ließ sich schlecht anders machen. Der Anime dagegen ist eine ziemlich, ziemlich schlechte Umsetzung. Klar, es ist streng genommen keine Umsetzung von FSN sondern nur von Fate, aber dann hätte man den Quatsch sein lassen sollen, wahllos Teile aus den anderen Routen miteinzubeziehen oder auch brutal Sachen hinzuzuerfinden. So werden lediglich viele Fragen aufgeworfen, die dann aber nur im Spiel beantwortet werden. Wobei man dem Anime zugestehen muss, dass die Problematik primär eben aus der Routen-Gestaltung rührt. Fate selbst erklärt eben nicht viel, erst UBW und HF werden episch und erklären auch mal etwas anstatt nur Rätsel aufzugeben.
...ich hoffe einerseits ja immer noch auf einen Heaven's Feel-Film von ufotable. Andererseits hoffe ich, dass Nasus Statement, die Fate-Reihe sei endgültig abgeschlossen, stimmt und die sich mal an mahoyo 2, das Tsukihime-Remake und Girl's Work klemmen. <_< (Und DDD!)












) und ich fand ihn ECHT gut. Ist wirklich selten, dass ein Anime in sich geschlossen ein gutes Gesamtbild ergibt, aber hier ist das definitiv der Fall. Obwohl das Bio Weapon Ding etwas unnötig und das Ende etwas plötzlich war. Aber die ganzen, zahlreichen Charaktere (die alle nen Charakter kriegen) und der Storyaufbau und die Wahnsinnsoptik ... 
