Was ich mir eigentlich wünsche für Season 4 (was aber wahrscheinlich vorerst Utopie bleiben wird):
Mehr Worldbuilding!
Ich will wissen, wer Celestias und Lunas Eltern sind.
Ich will wissen, wie Celestia die 1000 Jahre Abstinenz von ihrer kleinen Schwester vor sich selbst verantwortet hat und wie sie in ihren jungen Jahren waren.
Generell interessiert mich die Anfangszeit von Celuna. Wie war es damals? Wie war es unter der Herrschaft von Discord?
Ich will endlich mal mehr von Equestria sehen! Bisher haben wir allerhand Orte erwähnt bekommen, aber wenn man mal einen Ort zu Gesicht bekam, dann wurde der nur so trivial umrissen (Manehatten z.B.), dass kaum Atmosphäre aufkam.
Was ist mit dem Tartarus? Was für Kreaturen leben dort?
All diese ganzen Infos interessieren mich. Das MLP-Universum gibt eine gigantische Anzahl an Möglichkeiten her, um wunderbare Geschichten über Orte, Magie usw. zu erzählen (sieht man ja an den ganzen Fanfics) und ich möchte, dass diese Chancen auch mal wahrgenommen bzw. ausgereizt werden.
Immerhin sehen wir bald wie ein Alicorn entsteht. :3
Ich bezweifle übrigens stark, dass es neue Mane 6 geben wird. Hasbro hat selber zu den ganzen Gerüchten von wegen "Oh nein, die Show hört nach der Krönung auf" oder "Die Mane 6 sehen sich nicht mehr" etc. gesagt "You guys will feel very silly after this season final".
Eine CMC-Show als Zusatz. Ja, könnte vielleicht passieren.
Aber als Ablösung für MLP? Niemals. Dafür ist die Show in ihrem jetzigen Konzept zu lukrativ. Ich bin mir sehr sicher, dass die Leute inzwischen begriffen haben, dass die Bronys für den Umsatz zum größten Teil verantwortlich sind. Und wenn man ganz genau weiß, dass es ihnen stinken würde, wenn man ihnen ihre Protas wegnimmt, dann tut man das nicht. Das wäre ein finanzieller Schuss ins Geld-Knie.