Seite 25 von 69 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1372

Thema: WG #69 - Panzerbeeren, Ahoi!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ohne Worte! Zum Glück hab ich da nicht angerufen. Wer weiß, wo ich gelandet wäre xD

Ich freu mich schon so auf's Wochende! Ich hab die ganze Woche kaum geschlafen~

@Kael: Das ist echt mies. Ich hab da immer so Angst vor, dass ich meine Ersatzschlüßel alle an meine Familie verteilt habe

Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon so auf's Wochende! Ich hab die ganze Woche kaum geschlafen~
    Du hast die ganze Woche kaum geschlafen?

...

Wer bist du und was hast du mit Tiffy gemacht?!

Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    @Kael: Das ist echt mies. Ich hab da immer so Angst vor, dass ich meine Ersatzschlüßel alle an meine Familie verteilt habe
    Meine Familie wollte das auch, aber ich wollte nicht. Sie sollen nicht wegen meiner Vergesslichkeit 200km fahren. Muss ich schon selbst ausbaden. DX

Für sowas hab ich Freunde in der gleichen Stadt. Aber jedem, den man den Schlüssel gibt, muss man auch vertrauen können, dass der nicht unerlaubt in die Wohnung reinkommt. Ich würd ausrasten, wenn dem so wäre.

Ooh, Kassel im TV <3
    Die wollen den Baum mit dem Stein aus der Karlsaue verlegen. Niemals! Da steht er großartig! ;_;

Wo wollen die den denn hinstellen? Wobei ich es ganz okay finde, dass dann da vielleicht nicht immer tausend Touristen auf der Wiese rumlaufen um den Baum anzufassen. :D

Zitat Zitat
    Ooh, Kassel im TV <3
    Die wollen den Baum mit dem Stein aus der Karlsaue verlegen. Niemals! Da steht er großartig! ;_;
    Wencke, Glotze aus, du hast zu makern!

Geändert von Holo (25.01.2013 um 13:18 Uhr)

Im Gespräch war wohl zum Beispiel neben die Spitzhacke. Aber dann finde ich das Hiroshima-Ufer schon sehr overpowered mit Kunst und Krams. Das finde ich gut genug wie's ist, mehr wär für meinen Geschmack zuviel.

Andere Stellen haben die wohl auch überlegt, aber ich weiß die grad nicht aus dem Kopf.

@Nonnchen: Hab heute schon 12 ~20 Maps gemacht. /D Ich fürchte ich schaff nicht alle, die ich machen müsste, aber die Hälfte werd ich wohl hinkriegen heute. Ich war nur gestern so übermüdet und meine Eltern haben dazu noch voll rumgestresst wegen dem hohen Stromverbrauch für den ich nichtmal was kann... ;_;

Geändert von Wencke (25.01.2013 um 13:25 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wencke, Klotze aus, du hast zu makern!
    Es heißt "Glotze" :P

Na, mal sehen, was ich heute noch so mache, müsste ja auch noch weiter an meinem Contest-Projekt weiterarbeiten.

Zitat Zitat
    fürchteschaff nicht alle, die machen müsste, aber die Hälfte werd wohl hinkriegen heute.
    Schlecht. Schick mir das Projekt bitte trotzdem, bist ja Wochenende nicht da. ggf. macht mir die ausstehenden Maps selber.

Abend WG, ist ja nix los hier. Ich hab mich jetzt entschieden. Ich lass mein BWL-Studium sein und mach lieber Geschichte, jetzt muss ich nur noch wissen wo ich dann lande, bezogen auf den Ort, momentan sind Erlangen und Bremen in Auswahl, aber noch schließ ich nix aus.

Geändert von Einheit092 (27.01.2013 um 15:05 Uhr)

Beim Arbeitsamt im Warteraum.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Abend WG, ist ja nix los hier. Ich hab mich jetzt entschieden. Ich lass mein BWL-Studium sein und mach lieber Geschichte, jetzt muss ich nur noch wissen wo ich dann lande.
    Du hast vorher BWL studiert? Auwei.
    Wobei ich mich schon eine ganze Zeit frag, was du studierst. Wieso hab ich eigentlich nicht gefragt? *kratz*

Studiert habe ich/tue ich (ein zwei Prüfungen schreib ich viellecht noch, weil die mir was bringen könnten) BWL mit Informatik als Nebenfach.

Gala Gast
    Schaut euch diesen Thread an! Der brauch viel mehr Aufmerksamkeit als in den Tiefen der Unterforen des Ateliers ungesehen zu vergammeln: http://www.multimediaxis.de/threads/...33#post3044433

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Abend WG, ist ja nix los hier. Ich hab mich jetzt entschieden. Ich lass mein BWL-Studium sein und mach lieber Geschichte, jetzt muss ich nur noch wissen wo ich dann lande.
    Naja, fachfremd läuft's bei nahezu allen Geisteswissenschaftlern auf's selbe hinaus: Versuchen mit Softskills zu glänzen und über Zusatzqualifikationen ne Richtung bekommen (jedenfalls wird uns das nonstop erzählt - gleich nach "Lehramt!!!!Einself" und Erwachsenenbildung oô). Was würdest du denn im Nebenfach machen?

Da schwank ich noch zwischen diversen Dingen u.a. Jura, Psychologie, Info und falls sonst nichts geht nutz ich halt meine vorhandenen Credits.

Is schon geil, zu studieren ohne sich vorher darüber Gedanken zu machen, wo man damit hinterher landen könnte.
    Das ist irgendwie so, als würde ich beim Mexikaner ein höllisch scharfes Chili bestellen, ohne mir vorher darüber Gedanken darüber zu machen, wo das Chili am Ende wieder rauskommt...

Das Ergebnis bei beiden Situationen ist identisch: A huge pain in the ass.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Is schon geil, zu studieren ohne sich vorher darüber Gedanken zu machen, wo man damit hinterher landen könnte.
    Das ist irgendwie so, als würde ich beim Mexikaner ein höllisch scharfes Chili bestellen, ohne mir vorher darüber Gedanken darüber zu machen, wo das Chili am Ende wieder rauskommt...

Das Ergebnis bei beiden Situationen ist identisch: A huge pain in the ass.
    Aber nach einem verkackten (HA!) Studium schießt dir im Gegensatz zum Chili-Nachspiel keine Lava aus dem Arschloch :/

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Einheit

Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich in der aktuellen Situation wirklich anfange, Geschichte zu studieren. Die Arbeitsmarktsituation ist da momentan wirklich mehr als bescheiden (durchschnittlich 200 Bewerbungen auf eine Stelle und das gilt auch für den fachfremden Bereich) und selbst den Ausweg, den viele dann im Lehramt sehen, halte ich aktuell nicht für praktikabel, da der so genannte Schweinezyklus gerade umschlägt. Wenn du mit dem Studium fertig wärst, würde dann ein Einstellungsstopp herrschen für Geschichte.

Ich habe ja sowohl einen fachlichen Abschluss als auch das Zweite Staatsexamen in Geschichte gemacht und kenne die Situation gerade sehr gut, da ich ja bis vor kurzem immer noch auf Bewerbungsochsentour war.

@Simon und Bit Das war nicht so gemeint wie ihr das auffasst. Das Landen bezog sich auf den konkreten Studienort. Die Pläne für nachher sind natürlich abschlussabhängig, aber möglich sind Unnikarriere, Museen, Jornalismus, (es soll uch Personalabteilungsjobs geben) usw. Ich hab mir diese Entscheidung gewiss nicht leichtgemacht, komplette Wechsel beschließt man nicht von heut auf morgen. Fackt ist aber, dass ein NaWi Studium (BWL zählt so halb für mich dazu) der alsche Weg war und bleibt. Das Jobproblem existiert nunmal in quasi jedem GeWi Studium.