Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [Skript] [Rm2k] Custom Textbox Engine V 3.0 - UPDATE: 24.01.2013

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,
    Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich verstehe nicht wie genau ich den Text eingeben soll.
    Ich habe Microsoft Visual C aber kenne mich damit 0 aus.

Zitat Zitat von john92 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich verstehe nicht wie genau ich den Text eingeben soll.
    Ich habe Microsoft Visual C aber kenne mich damit 0 aus.
    Hast du dir das Skript im RPG Maker angeschaut? Dort werden die Texte direkt in jedem angesprochenen Event per Strings ( a[1] - a[3] ) definiert. Die Skripte selber stecken in den Comments, die mit "$" beginnen.

PS: Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass es aufgrund des DestinyPatches lediglich vom Rm2k unterstützt wird.

Achso deswegen klappt es nicht ich habe den 2k3 schade aber dennoch großes Lob sieht supper aus

Ich frag mich, ob man vergleichbares nicht mit DynRPG auf die Beine stellen könnte, für den 2k3. 0:
    Könnte man sicher, oder? Wenn man in C++ (oder womit DynRPG auch immer funktioniert ^^") bewandert ist.

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob man vergleichbares nicht mit DynRPG auf die Beine stellen könnte, für den 2k3. 0:
    Könnte man sicher, oder? Wenn man in C++ (oder womit DynRPG auch immer funktioniert ^^") bewandert ist.
    Gute Frage. Ich kenne mich leider weder mit dem DynRPG aus, noch mit C++ oder dem Rm2k3. Vielleicht wäre mit dem DynRPG auch eine einfachere Lösung möglich, wer weiß?

UPDATE:
    Außerdem gibt es ein kleines Update: Version 3 des Skriptes. Die Funktionsweise bleibt die selbe, allerdings gibt es ein paar neue Features. Genaueres im Eröffnungspost.
    [Link zum Skript]

Geändert von BlueGesyr (25.01.2013 um 09:08 Uhr)

Also ich muss schon sagen, dass ich diese Textbox-Ausgabe verdammt cool finde

Das portieren nach DynRPG (oder anderen Engines) wäre vermutlich recht einfach, wenn DestinyPatch nicht (bösartigerweise ) in Assembler geschrieben wäre... (wäre daher praktisch, wenn jemand mal nen C++-Parser für den Scriptcode in den Kommentarzeilen schreiben könnte ^^)

Vieles ließe sich tatsächlich von DestinyScript 1:1 in DynRPG-basierten C++-Code umwandeln.
    In DynRPG hast du noch den Vorteil dass du z.B. Sachen wie "echte" Show Message und Set Face Zeilen, etc. abfangen kannst.

Zitat Zitat
    Außerdem gibt es ein kleines Update: Version 3 des Skriptes. Die Funktionsweise bleibt die selbe, allerdings gibt es ein paar neue Features. Genaueres im Eröffnungspost.
    Na herrlich, jetzt darf ich das wieder an meine Version anpassen. D:

Mal kurz ne Frage..
    Kann man das Script nicht auch irgendwie für den Rm2k3 machen? :/