Seite 26 von 100 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ja, aber die neuen Artworks orientieren sich doch an dem Stil des Animes ... ^^''
    Und trotzdem sieht es x mal besser aus... das weckt jetzt sogar mein Interesse.

Die Standbilder von Umineko sind zwar wirklich nicht das wahre aber man hat sich schnell daran gewöhnt. Die Musik kommt dafür gut auf und die Handlung verleitet dazu weiter zu lesen um die eigenen Hypothesen zu Entwickeln und bestätigt oder wiederlegt zu bekommen. Wobei die Endgültige Auflösung nicht unbedingt das war was ich mir gewünscht hätte.

El Hazard - The Alternative World angesehen. Was macht man, wenn die Einschaltquoten mies sind, und man merkt, dass man nicht wie geplant 26 Episoden, sondern nur die Hälfte zur Verfügung hat? Genau, man haut am Ende von Episode 12 auf den Reset-Button und hängt noch eine "Heiße Quellen"-Episode dran .

Und übrigens geht Psycho-Pass weiter.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Wobei die Endgültige Auflösung nicht unbedingt das war was ich mir gewünscht hätte.
    Schon, aber irgendwie passte das Ende ganz gut.

Ach und wegen des Anime. Es gibt einige wirklich gute Folgen, die wirklich super dem Original entsprechen. Aber das sind bei 26 Folgen dann so 5. xD
    Und die meisten Charaktere kommen viel zu kurz. Vorallem Battler kommt im Anime wie ein riesiger Arsch rüber, in der Novel war er so ziemlich einer der besten Charaktere. Gilt aber generell für alle eigentlich.

Und ja, es sind nur die 4 Question Arcs annimiert. Von den 4 Answer Arcs gibts gar nichts. Also lohnt es sich schon alleine deshalb nicht den Anime weiterzugucken. Oh und du wirst niemals die besten Stücke der Novel in voller Länge und Epicness im Anime zu hören bekommen.

Vividred Operation 01:
    Wow, der Fanservice war echt unnötig. Ich meine, es gab nicht viel davon, aber die paar Close-Ups haben den Anime für mich schon gleich mit einem schlechten Beigeschmack starten lassen.
    Ich weiß auch noch gar nicht, was der Anime überhaupt will. Zuerst sah es nach 'ner Sailer-Moon-Power-Ranger-Mischung aus, aber ein paar andere Elemente haben sich auch hineingemischt.
    Obwohl ich sie nicht wirklich „gut“ fand, hatte ich trotzdem Spaß beim Gucken. Die Charaktere gefallen mir recht gut, der Zeichenstil und die Farbpalette der Hintergründe gefallen mir sehr und die Musik hat auch einen positiven Eindruck hinterlassen. Abhängig davon, welche Richtung der Anime einschlägt, werde ich ihn aber wohl droppen. Wird aber erst einmal vorsichtig weiterverfolgt.

Sasami-san@Ganbaranai 01: WAS ZU HÖLLE WAR DAS!? Dropped, dropped, DROPPED!

So, das war die Season dann auch schon wieder fast. Hab mir diesmal alles angesehen, sehr schwache Ausbeute für mich diesmal, nur Senyuu. und Kotoura-san. Die letzte Season hat mir da sehr, sehr, sehr viel besser gefallen. Beast Saga und Mondai-Ji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? kommen noch, aber viel verspreche ich mir von denen auch nicht. Die ganzen Sequels und Ableger (bis auf Zettai Karen Children) sowie die Kodomo-Serien (die eh nicht gesubbt werden und mich auch nicht interessieren) habe ich mir nicht angesehen, weil ich die Originale nicht kenne. Chihayafuru und Minami-ke haben aber ein bisschen mein Interesse geweckt, deshalb werde ich sie vielleicht irgendwann mal gucken.
    Hiyokoi (2012) lief ja schon vor einiger Zeit, aber das kann ich nirgendwo finden.

Geändert von Narcissu (11.01.2013 um 18:15 Uhr)

Gerade die neuste Gintama Folge gesehen. Das Warten hat sich sowas von gelohnt. <3
    Im Opening blieb mir beim Gedanke an die kommenden Kampfszenen die Kinnlade unten und die meiste Zeit der restlichen Folge war wie gewohnt ein Lacher nach dem anderen. Herrlich. xD

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    At least it's not a Girl and Panzers Beach Episode OVA.

Aber eh, die Witze über das Amazon-Emfpehlungsystem waren mal annehmbar. Der Rest... hey, es gibt sicherlich Leute, die immer schon mal einen crossover von ...with Hinako und Harui Suzumiya sehen wollten.

Was? Ich schaus allein deshalb weiter, weil ich wissen will, was SHAFT daraus macht. Momentan könnte daraus noch alles mögliche werden.

Ich hab kein großes Interesse mehr daran, das weiterzuverfolgen. Dafür hat mich der Bruder zu sehr angecreept... und eigentlich alles. Ich will ja nicht einmal behaupten, dass das schlecht war. Aber so einen Weirdness-Overkill kann ich mir im Moment nicht ansehen. Bei den Werken von Kon Satoshi ging das, aber nicht hier. Seriously, boob missiles? Ich hab ja noch FLCL auf meiner Liste, ich glaube, das wird mir eher gefallen.

@Ianus: Ja, die Amazon-Referenzen waren ganz gut.

Mondai-Ji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? 01 habe ich auch gesehen, bzw. hier mal ausnahmsweise nur die erste Hälfte. Hm, nein, muss ich mir nicht ansehen. Keine Ahnung, worauf der Anime am Ende hinaus will, aber in mir hat er kein Interesse geweckt.

Geändert von Narcissu (12.01.2013 um 13:04 Uhr)

Wenn Kon deine oberste Latte für Anime-Wahnsinn ist, dann... ohje, gute Nacht.

Ich mochte Sasami, grade die drolligen Seiyuu-Jokes (mit der Bro-Rolle hat Otsuka doch nur wieder seine Chef-Rolle aus iDOLM@STER aufleben lassen, und wenn Hanazawas Charakter mit Gatling rumrennt, kommt doch sicherlich nicht nur mir BRS in den Sinn XD (von Madoka ganz zu schweigen)).

Geändert von Ringlord (12.01.2013 um 13:20 Uhr)

Ich habe keine oberste Latte dafür, weil ich zu wenig davon kenne. Ich weiß nur, dass ich mit diesen Sachen wie Sasami, die dabei noch stark in die Otaku-Kultur eindringen, wenig anfangen kann. Ich fand den Zeichenstil bei Sasami ganz interessant, aber alles andere mochte ich nicht. Kon Satoshi hat einen Stil, mit dem ich wesentlich mehr anfangen kann und er behandelt Themen, mit denen ich wesentlich mehr anfangen kann. Trotzdem habe ich keines seiner Werke wirklich genossen, abgesehen von Tokyo Godfathers, das aber auch nicht in diese symbolische Randomness-Richtung geht.

Du wirst Furi Kuri hassen. Oder es zumindest wegen der kurzen South Park-Szene vergöttern. Je nachdem.

Ihr redet einander vorbei.
    Außerdem muss man Furi Kuri wegen Daicon V vergöttern.

Warum schauen so wenige Kotoura-san? Die Serie hat meinen Erwartungen einen schönen Bitchslap verpasst. Die ersten zehn Minuten waren ziemlich intensives Drama und haben den dann zerstörten Charakter einfach mal so in eine Romance Comedy-Umgebung geworfen. Wer zum Henker macht sowas? Es war auf jeden Fall eine tolle Achterbahn von traurig über lustig bis zu herzerwärmend. Und das alles in einer Episode. Die Vorschau auf die nächste Episode sieht schon nach Spaß aus. Die Comedy wäre schon genug, die Serie weiterzuverfolgen, vielleicht wirft sie aber noch ein paar Drama-Happen ab.

Kotoura-san 01: [...] Okay, die Reaktion der Eltern in der ersten Hälfte wirkte vielleicht etwas überhetzt und nicht ganz glaubwürdig dargestellt, aber abgesehen davon hat es mir richtig gut gefallen. [...]
    Nun ja, sie hatten über Jahre mit einem Kind zu leben, dass nicht nur eindeutig übernatürliche Kräfte besaß, sondern damit auch noch gesellschaftlichen Aufruhr veranstaltete. Kotoura hat ihre Eltern in der Öffentlichkeit dauerhaft beschämt und sie von einander entfernt. Aus Sicht der Eltern ein absolutes Problemkind, dass nur Probleme brachte. Sicherlich gibt es genug Eltern die mit so viel gesellschaftlichem Druck nicht klar kämen.

Jap, ich stimme dir vollkommen zu – genau das war Kotoura-san auch für mich.

Was die Eltern betrifft: Das stimmt schon, aber die Probleme der Eltern kommen nicht so gut rüber, wenn man das in den ersten zehn Minuten abhandelt und vorher die Eltern (zumindest die Mutter) zumindest teilweise als liebevoll porträtiert. Vor allen Dingen, weil es ja nie so war, dass das Mädchen dabei irgendwie böswillig war. Ein bisschen sinnvoller hätte ich es da gefunden, wenn die Eltern versucht hätten, ihr zu erklären, warum sie das nicht tun soll. Ich meine, das hat Kotoura bis jetzt ja noch nicht einmal gemerkt. Aber gut, die Eltern erschienen mir auch wie Personen, die viel verdrängen wollten und letztlich auch untereinander ihre Probleme hatten (ob Kotoura die alleinige Ursache dafür ist, sei man dahingestellt), weshalb auch ein anderes Handeln gut zu erklären ist. Dennoch fand ich es ein bisschen überhastet dargestellt, wie sie sich gegen Kotoura gewendet haben, zumindest bei der Mutter (der Vater ist ja schon vorher kaum zuhause aufgetaucht).

@Ringlord: Mal sehen, ich bin gespannt. South Park mag ich übrigens nicht sonderlich, aber ich werd mir FLCL trotzdem ansehen. Man muss sich ja weiterbilden.

Geändert von Narcissu (12.01.2013 um 13:58 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    >he gives a shit about Tori
    >implying, not the best male mc ever

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    At least it's not a Girl and Panzers Beach Episode OVA.

Ansonsten:
    Tamako Market der Vogel war von nervig bis teils lustig, mal sehen wie viel Screentime der kriegt. War ansonsten auch nicht wirklich all zu interessant.
    Maoyuu Maou Yuusha - 02 Fanservice weg und ging ganz ok weiter.
    Boku Ha Tomodachi Ga Sukunai NEXT genauso Meaty wie die erste Saison, wird natürlich geguckt.
    GJ-bu war eigentlich recht gut, mal sehen was die 2te Episode bringt.

Geändert von Bible Black (12.01.2013 um 14:07 Uhr)

Zitat Zitat von Bible Black
    Maoyuu Maou Yuusha - 02 Fanservice weg und ging ganz ok weiter.
    Hm... vielleicht gucke ich sie mir auch noch an. Bisher mochte ich die beiden Protagonisten nicht, aber wenn der Fanservice wegfällt, wird es vielleicht besser, mal sehen.

Hm... wollte eben Mathe lernen, aber weil im Hintergrund noch ein Download lief, war mein Internet so lahm, dass ich mir lieber noch einen kurzen Film angesehen habe, und danach gleich noch eine OVA. Ja, so kann's gehen.
    Cencoroll war relativ strange, aber hat mir gut gefallen. Bei solchen kleinen Filmen finde ich es nicht schlimm, wenn man einfach ohne Erklärung und Anfang in eine nicht erklärte Handlung hineingeworfen wird. Die Ideen, die dahintersteckten, waren auch ganz nett, wobei alles in bisschen unambitioniert wirkte. Der Hauptcharakter hat mich an Kai aus Robotics;Notes erinnert, und der gesamte Film an Coffee Samurai, der einen ähnlichen Eindruck hinterlassen hat. Joah, ganz charmant und nett, aber nichts, was ich weiterempfehlen würde.
    Die OVA war Hiyokoi, und zwar die Version von 2010, weil sich noch keiner gefunden hat, der die Version vom Dezember subben will. War auch eine nette kleine Geschichte. Ein paar Sachen haben mich gestört, zum Beispiel teilweise das Writing, denn es gibt ein paar Standard-Shoujo-Phrasen, die mir einfach zu plump erscheinen, wenn der Anime sich nicht vorher genug Zeit genommen hat, eine entsprechende Situation vorzubereiten.

Ach ja, und gestern habe ich noch den Clannad-Film gesehen. Uuh, der war echt schlecht. Wer die Serie nicht kennt, hat noch gar keine Beziehung zu den Charakteren aufgebaut (was durch den Film allein nicht funktionieren kann), und wer die Serie kennt, wird den Film nicht mögen, weil da alles viel schlechter und gerushter Dargestellt wird. Was lustig ist, denn für einige unwichtige Sachen nimmt er sich die Zeit. Das Charakterdesign hat mir auch nicht so gut gefallen, vor allem bei Nagisa. Hatte wirklich nicht allzu viel erwartet, bei einem Film, der in anderthalb Stunden die Geschichte von 44 Folgen (oder einer langen Visual Novel) erzählen will, aber hier war in der Umsetzung (abgesehen von ein paar sehr kurzen Szenen) wirklich nichts gut. Hat mich etwas enttäuscht.

Hm... wollte eben Mathe lernen, aber weil im Hintergrund noch ein Download lief, war mein Internet so lahm, dass ich mir lieber noch einen kurzen Film angesehen habe, und danach gleich noch eine OVA. Ja, so kann's gehen.
    Klausuren-Stress? Das kommt mir bekannt; ich hab auch immer versucht, mir in jeder freien Minute noch einen Anime zu geben, weil ich durchgängiges Lernen nicht aushalte. xD

@Ringlord: Mal sehen, ich bin gespannt. South Park mag ich übrigens nicht sonderlich, aber ich werd mir FLCL trotzdem ansehen. Man muss sich ja weiterbilden.
    Eh, vielleicht solltest du dich vorher mit anderen Sachen weiterbilden, schließlich ist FLCL eine Ansammlung von Referenzen und Tropen auf so ziemlich alles, besonders natürlich GAINAX. Andererseits besticht die Serie ja auch durch ihre Sinnlosigkeit, also ist ein Verständnis nicht unbedingt nötig um sie genießen zu können. Macht sie aber zumindest lustiger.

Edit: Was South Park angeht, gab es übrigens eine beachtliche Steigerung der Qualität im Laufe der Zeit. Die Serie ist zusammen mit ihren Machern wohl reifer geworden. Man sollte die Serie nicht mit dem assoziieren, wodurch sie bekannt geworden ist. Inzwischen wesentlich subtiler, kritischer und satirischer. Zumindest schätze ich sie für diese Eigenschaften ^^
    Speziell dir empfehle ich mal die Folgen S03E10 (Pokémon), S08E01 (Anime) und S06E13 (Herr der Ringe, meine Lieblingsfolge ^^)

Geändert von Tyr (13.01.2013 um 04:03 Uhr)

Nonsense hat so ganz langsam annähernd alle seine damaligen Animes abgearbeitet, will sie bald hier kurz feedbacken.
    Wichtiger aber, er braucht die letzten...äh...alle Seasons seit Anfang 2012. Um alles relevante nachzuholen.
    Kann jemand helfen? Danke!

Hakkenden: Touhou Hakken Ibun
    Was ist los mit Studio Deen seit einiger Zeit, man erkennt ihre Anime ja gar nicht mehr an den miserablen Zeichnungen und Animationen. Nichts desto trotz nichts interessantes hier, anscheinend eine Bishounen-Version von The Hakkenden mit ziemlich mieser und konfuser Regie. Dropped.

Senran Kagura
    Selten so einen langweiligen Fanservice-Anime gesehen mit so miesen Production Values. Dropped.

Love Live! School Idol Project
    Wie viele goddamn Idol-Anime brauchen wir noch gleichzeitig. Dropped.

Tamako Market
    What in the flying bird, als hätte jemand K-On mit Nichijou gekreuzt. Der Vogel suckt, gewaltig. Dropped.

Amnesia
    Urgh, Otome Game Umsetzung, Charaktere schaffen es wie üblich mich alle anzukotzen. Dropped.

Bakumatsu Gijinden Roman
    Eh, wer auch immer Historical Lupin braucht, ich nicht. Dropped.

Kotoura-san
    Die Idee mit einem Esper als Hauptcharakter ist nicht so schlecht aber die Umsetzung ist miserabel, natürlich werden dich alle verteufeln wenn du es nach Jahren noch nicht gerallt hast, dass man ihre Gedanken nicht sofort rausposaunen sollte. Dazu ist der Humor auch nicht so meins. Dropped.

Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
    Seltsame Anime haben echt Hochkonjunktur diese Saison. Ich hätte mehr Spaß dran gehabt, wenn die "Spiele" nicht so unglaublich lahm und undefiniert und der Hauptcharkter praktisch Gott gewesen wären. Bestärkt mich aber wieder in der Annahme, dass heutzutage praktisch jeder Scheiß einen Anime bekommt, vorausgesetzt es ist ein Light Novel und hat einen super langen Titel. Dropped.

Sasami-san@Ganbaranai
    What in the flying fuck, hat Shinbou wieder zu viel von seinem Stoff genommen? Das war seltsam selbst für Shaft-Verhältnisse und ich kann auch nicht so wirklich sagen, dass mir die Charaktere zusagen, weil sie so fucking random waren. Zumindest verdient Shaft Lob für den Versuch das Originaldesign für den Anime umzusetzen (im Gegensatz zu Fractale). Bleibt vorerst drauf.

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next
    Setzt da an, wo die erste Staffel aufgehört hat. Nothing to say really.

Chihayafuru 2
    More fucking Chihayafuru, 'nuff said.

tl;dr
    Ausbeute dieser Saison: Maoyuu Maou Yuusha, Minami-ke Tadaima, Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next, Chihayafuru 2 und Sasami-san@Ganbaranai (?). 3 davon sind Fortsetzungen, It's winter season alright.

EDIT: huh, anscheinend hab ich ein paar übersehen

GJ-bu
    Dropped.

Vividred Operation
    Dropped.

That was easy.

Geändert von Akito (13.01.2013 um 17:49 Uhr)