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Thema: Wie kann man die Pixel oder Koordinate herraus finden?

  1. #21
    Habt ihr irgenein Grafikprogramm um es zu 256 Farben zu machen aber bitte nicht mit Service Pack 3 das habe ich nit.
    Mein Charset ist 72x128 groß reicht es den???

    #Edit: Mit Idraw3 Kann ich es nicht Öffnen es steht dan so was mit 24bit

    Geändert von Keyblader (03.01.2013 um 12:27 Uhr)

  2. #22
    GIMP, Irfan View oder PaintshopPro.

  3. #23
    Jetzt kan ich mit Irfan View nicht das Bild was ich brauch in 256 Farben zu machen aber es geht mit allen anderen Bildern.
    Das bild ist nur 1 Char groß. Könnt ihr mir mal Helfen? Hier ist mal das Bild.

  4. #24
    Die Farbanzahl stimmt, aber die Bildgröße ist falsch.

    Da. Haste.


  5. #25
    Ich habe nun eine neue Frage:
    Wie kann man etwas Scrollen lassen beim RPG Maker 2k3? Also Scrolling Text.

  6. #26
    Text auf ein 320x240px Bild schreiben, importieren und als Panorama oder Bild anzeigen.
    Dann entweder auf der Map-Seite per Parallax-Scrolling oder als Bild mit MovePicture bewegen.
    Text aus/in Textboxen kann meines Wissens nach nicht scrollen, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :-)

    Greetz

  7. #27
    Zitat Zitat
    Text aus/in Textboxen kann meines Wissens nach nicht scrollen, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :-)
    Nope, das geht echt nicht.^^

  8. #28

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Nope, das geht echt nicht.^^
    Defakto gab es in einem "Spiel" (ich glaube das war sein Stadtteil bei Metropolis) von Lachsen mal die Möglichkeit sich an einer scrollenden Textbox zu ergötzen. Aber kein Peil wie er das gelöst hat.

  9. #29

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    Warscheinlich mit einer Picture-Textbox die einen festen Rahmen hat. Der bewegliche Inhalt wird dann einfach zur Seite geschoben.

  10. #30
    Es war ein simpler Befehl, der die Textbox sofort anzeigen lässt. So einfach geht das.

  11. #31
    Merkt eigentlich niemand, dass die Reihe, wo der Charakter nach links schaut, den anderen
    dreien total widerspricht (und die mit dem Blick nach rechts ein bisschen schief ist)?

    Siehe Schwert auf dem Rücken.

  12. #32
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Merkt eigentlich niemand, dass die Reihe, wo der Charakter nach links schaut, den anderen
    dreien total widerspricht (und die mit dem Blick nach rechts ein bisschen schief ist)?

    Siehe Schwert auf dem Rücken.
    Leider habe ich kein Sinn für Grafiken wen irgendetwas schief ist oder so finde ich nicht herraus.
    Auch wenns Pipi leichte Bilder sind.

  13. #33
    Farbtiefe ist beim 2k und 2k3 immer 256 Farben. Nicht mehr und nicht weniger!

    Die Größe, also maximal Größe ist 640x480.

    Wenn du dir denn RM2k9 Ultimate von Cherry noch holst und damit arbeitest hast du einige Vorteile. Da ist es so eingestellt, das Pics über dem Limit importierbar sind. Allerdings ist die Farbtiefe die selbe, ansonsten könnte man den kompletten Maker ansich neumachen, da der auf diese Farbtiefe aufgebaut ist, so meines Wissens nach

    Der Ultimate ist btw. die leichteste Lösung

  14. #34
    Ehm, wie macht man ein Sprung Event? Ich habe schon mit dem Moveevent "Sprung Starten" gemacht, nichts passiert.
    Und wie heisst "Proceed with Movement" beim Deutschen Maker weil ich es nicht finde.

  15. #35
    Die englischen und deutschen Sachen heissen doch eh immer bei allen anders.

    Seite 2
    Rechte Spalte
    Drittletzter Befehl

  16. #36
    Was soll ich mit einen Switch? Und ich habe den RPG Maker 2k3 Deutsch Patch

    Geändert von Keyblader (07.01.2013 um 12:45 Uhr)

  17. #37
    Bist du meiner Ausschilderung überhaupt gefolgt?
    Das ist kein Movebefehl.

    Und was springen angeht, du fügst danach Schritte ein, die während des Sprungs gemacht werden
    und beendest diesen nachher mit dem zugehörigen anderen Befehl. Das ist noch etwas blödsinnig
    gemacht bei RPG2000/2003, aus den Schritten wird das Ziel des Sprungs errechnet.

  18. #38
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bist du meiner Ausschilderung überhaupt gefolgt?
    Das ist kein Movebefehl.

    Und was springen angeht, du fügst danach Schritte ein, die während des Sprungs gemacht werden
    und beendest diesen nachher mit dem zugehörigen anderen Befehl. Das ist noch etwas blödsinnig
    gemacht bei RPG2000/2003, aus den Schritten wird das Ziel des Sprungs errechnet.
    Ganz schnell:

    Move Event:

    Sprung starten
    Held bewegt sich Links, Rechts, Unten oder Oben * die Felder wie du hopsen willst
    Sprung beenden

    Was meinst du mit Switch? oO

  19. #39
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ganz schnell:

    Move Event:

    Sprung starten
    Held bewegt sich Links, Rechts, Unten oder Oben * die Felder wie du hopsen willst
    Sprung beenden

    Was meinst du mit Switch? oO
    Ich dachte sie meint beim Moveevent das 3 Letzte beim der Rechten Spalte.

  20. #40

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Ich dachte er meint beim Moveevent das 3 Letzte beim der Rechten Spalte.
    fixed. xD

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