Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Mehrere Spieleentwickler gesucht.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Eine Art Präsentation ist dennoch das A und O für eine seriöse Präsentation. Niemand will die Katze im Sack, selbst wenn sie Geld verspricht, zumal mich da gerade deine Intention "erstmal sammeln, dann reden wir über Details" nicht ansprechen würde. Details wie Bezahlung müssen eben von vornherein klar sein. Die Menge spielt da mal gar keine Rolle, aber ich würde da von vornherein wissen, wann man überhaupt Geld bekommt, oder nur evt. falls die Sterne richtig stehen und dir gerade danach ist. Gerade bei Leuten, die Spiele (oder generell Sachen) independent machen, ist ne finanzielle Absicherung der erbrachten Leistung essentiell. Nachher haut der "Kunde", dem ich zig Stunden Arbeit gewidmet habe, einfach ab, obwohl er vorher "hoch und heilig" versprochen hat, mich zu entlohnen.

    Wenn du Geld zahlen (und damit locken) willst, dann präsentiere ein vertrauenswürdiges Konzept. Irgendeinem fremden aus'm Internet würde ich meine Arbeitskraft jedenfalls nicht "ausliefern", wenn nicht klar ist, dass er mich nicht über den Tisch ziehen kann.
    Mag jetzt harsch klingen, aber du springst ja auch nicht außerhalb des Internet bei jemanden in den Wagen, wenn er coole Leute für ne coole Aktion sucht und meint, dafür auch Geld zu zahlen, aber sonst gar nicht einzuschätzen ist.
    Vorsicht ist nunmal die Mutter der Porzellankiste...

    Also: Konzept ausarbeiten und ordentlich vorstellen. Die Leute werden dir am ehesten helfen, wenn sie auch wissen, dass du nicht User XYZ bist, der tolle Ideen hat, die er ne Woche später wieder verworfen hat.

    MfG Sorata

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Eine Art Präsentation ist dennoch das A und O für eine seriöse Präsentation. Niemand will die Katze im Sack, selbst wenn sie Geld verspricht, zumal mich da gerade deine Intention "erstmal sammeln, dann reden wir über Details" nicht ansprechen würde. Details wie Bezahlung müssen eben von vornherein klar sein. Die Menge spielt da mal gar keine Rolle, aber ich würde da von vornherein wissen, wann man überhaupt Geld bekommt, oder nur evt. falls die Sterne richtig stehen und dir gerade danach ist. Gerade bei Leuten, die Spiele (oder generell Sachen) independent machen, ist ne finanzielle Absicherung der erbrachten Leistung essentiell. Nachher haut der "Kunde", dem ich zig Stunden Arbeit gewidmet habe, einfach ab, obwohl er vorher "hoch und heilig" versprochen hat, mich zu entlohnen.

    Wenn du Geld zahlen (und damit locken) willst, dann präsentiere ein vertrauenswürdiges Konzept. Irgendeinem fremden aus'm Internet würde ich meine Arbeitskraft jedenfalls nicht "ausliefern", wenn nicht klar ist, dass er mich nicht über den Tisch ziehen kann.
    Mag jetzt harsch klingen, aber du springst ja auch nicht außerhalb des Internet bei jemanden in den Wagen, wenn er coole Leute für ne coole Aktion sucht und meint, dafür auch Geld zu zahlen, aber sonst gar nicht einzuschätzen ist.
    Vorsicht ist nunmal die Mutter der Porzellankiste...

    Also: Konzept ausarbeiten und ordentlich vorstellen. Die Leute werden dir am ehesten helfen, wenn sie auch wissen, dass du nicht User XYZ bist, der tolle Ideen hat, die er ne Woche später wieder verworfen hat.

    MfG Sorata
    Besser hätte ich es mit meinen eigenen Worten nicht formen können.

  3. #3
    Du hast zwei essentielle Dinge vergessen:

    - Was stelle ich mir vor, was meine Leute können sollen (im speziellen)
    - Was kann ich selbst für Fähigkeiten in die Gruppe einbringen

  4. #4
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Du hast zwei essentielle Dinge vergessen:

    - Was stelle ich mir vor, was meine Leute können sollen (im speziellen)
    - Was kann ich selbst für Fähigkeiten in die Gruppe einbringen
    Lustig, ich habs so verstanden, dass er ein Team für ein Spiel sucht, dass er dann spielen kann ohne dass er daran mitarbeitet. Sozusagen ein Auftragsspiel.

  5. #5
    Ich glaube, er möchte so eine Art Publisher sein, dessen Name dann im Intro und im Outro erscheint

  6. #6
    So ungefähr habe ich das auch verstanden. PlayekOn sucht jemanden, der sein Spiel nach seinen Vorgaben zusammen stellt, und dafür will er bezahlen.

    Aber ... wie viel will der gute Mann denn Bezahlen? Pauschalpreis oder Stundenweise?
    Auch mit dem Maker sitzt man durchaus das eine oder andere Jährchen an einem etwas größeren Spiel. Und bei 10 Wochenstunden verteilt über 2 Jahre ... da kommt schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.

    Mit 20 oder 30€ "Taschengeld" läuft da bei einem "Auftragsspiel" jedenfalls gar nix ...

  7. #7
    Das "Interesse" für dich zu arbeiten ging bei mir in dem Moment verloren, wo es hieß, dass die Bezahlung später besprochen wird. Deine Präsentation ist unseriös, weil du nur sagst "ich will haben", aber weder erwähnst, was genau (Genre, Story, Gameplay, Grafik) du haben möchtest, noch was du dafür gibst. Ich setze mich doch nicht nen Jahr hin und mache ein Spiel für jemand anderen, um am Ende vielleicht nen 10er zu bekommen. Und nein sowas bespricht man nicht, wenn Interesse vorhanden ist. Deine Aufgabe ist es Interesse zu wecken. Geh nicht davon aus, dass die "guten" Leute für dich arbeiten wollen. Geh vom Gegenteil aus und versuche sie durch eine Präsentation zu überzeugen.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das wird sowieso für ihn unbezahlbar, wenn er nicht gerade reich ist. Wie du bereits sagtest ist so ein Projekt mal nicht schnell mit 10€ beendet. Ich denke mal sowas nimmt weitaus höhere Summen an. Vorallem, wenn jedes Mitglied den gleichen Beitrag erhalten soll. Ich denke ,@PlayekOn, das du dir das Projekt aus dem Kopf schlagen solltest, wenn du nicht gerade im Lotto gewonnen hast.

  9. #9
    Ich könnte mir mit 10€ 2 Booster von Yu-Gi-Oh oder sonen "kack". Ein Project könnte über Jahren dauern wenn es richtig richtig richtig richtig gut sein soll, aber wenn ich doch schon höre das du später Bezahlst reißt mich auseinander. Damit könntest du jeden
    "Dummkopf" verarschen den es auf der Welt gibt aber um Ehrlich zu sein Bezahle es Pro Monat und am anfang auch damit sie Wissen "Ah, der verascht uns nicht". Aber wie auch alle gesagt haben wieviel willst du den Zahlen? Etwa für jaden im Monat
    3 Cent oder so?

  10. #10
    Wenn du ein Team zusammenstellen willst sollst du auch was vorweißen können,oder willst du nur einfach ein Spiel haben sozusagen mit Geld kaufen. Desto mehr Informationen du vorweißen kannst desto Interessanter ist es für jemanden. Es wäre schön wenn du dich etwas vorstellen würdest,man will ja schließlich wissen mit wenn man arbeitet.
    Und nur weil sich hier einige beschweren,lass denn Kopf nicht hängen,alle wollen nur mehr Informationen haben, ich eingeschlossen

    MfG
    Dennios

  11. #11
    Die wesentlichen Punkte wurden ja schon angesprochen.
    Was mich zusätzlich stört ist auch dieser tolle Gedanke "die Version des Makers spielt erst einmal keine Rolle". Natürlich spielt die eine Rolle. Wenn du hier gleich mehrere Leute suchst, musst du dir auch im Klaren sein, dass nicht jeder mit jedem Maker arbeiten kann/möchte. Da hätte ich schon gar keine Lust hier den Thread weiter zu verfolgen, am Ende steckt man hier Zeit in Überlegungen und muss dann mit 'nem Tool arbeiten, welches einem gar nicht so liegt. Ich bspw. würde nur mit dem XP arbeiten.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es lässt sich doch sowieso nur mit XP/VX/VXACE arbeiten. Jegliche kommerzielle Nutzung mit einem nicht gekauften 2k/3 ist doch sowieso illegal.

  13. #13
    Zitat Zitat von Don Kamillo Beitrag anzeigen
    Es lässt sich doch sowieso nur mit XP/VX/VXACE arbeiten. Jegliche kommerzielle Nutzung mit einem nicht gekauften 2k/3 ist doch sowieso illegal.
    Den 2k/3 nutzen doch viele illegal oder?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •