Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne,
    bah, wieder so ein gandenlos verschwendetes Wochenende. Mit Nasennebenhöhlenentzündung geht wirklich gar nichts mehr. Vielleicht beweg ich mich morgen für eine Stunde auf den Weihnachtsmarkt hier in der Nähe, einfach um diese 4 Wände nicht mehr sehen zu müssen. Mit etwas Glück komme ich dann mit einigen Flaschen Met und besserer Laune nach Hause.

@Andromeda
    Gute Besserung, hoffentlich wirds nicht so schlimm.

@Glan
    Ich würde sagen, Attila hat die ganze Aktion mit der größtmöglichen Gelassenheit gemeistert.
    Schön das ihr es geschafft habt. In wie weit stimmt das Ergebnis mit dem Plan überein?

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    bah, wieder so ein gandenlos verschwendetes Wochenende. Mit Nasennebenhöhlenentzündung geht wirklich gar nichts mehr. Vielleicht beweg ich mich morgen für eine Stunde auf den Weihnachtsmarkt hier in der Nähe, einfach um diese 4 Wände nicht mehr sehen zu müssen. Mit etwas Glück komme ich dann mit einigen Flaschen Met und besserer Laune nach Hause.
    Bald sind ja Ferien . Dann kannst du dich erstmal auskurieren. Ich wünsch dir Gute Besserung, Nebenhöhlenentzündung ist echt ekelhaft, vor allem, wenns auf die Zähne drückt . *Skyter warm einpackt und das Köpfchen krault*

Zitat Zitat
    @Glan
    Ich würde sagen, Attila hat die ganze Aktion mit der größtmöglichen Gelassenheit gemeistert.
    Schön das ihr es geschafft habt. In wie weit stimmt das Ergebnis mit dem Plan überein?
    Ja, nachdem Katerchen es geschafft hat, zwischen frisch gestrichener Wand und Sofa festzustecken, hatte er offenbar genug und ist schlafen gegangen . Es heißt ja, Katzen seien intelligent. Manchmal bezweifle ich das, vor allem bei diesem Blutgruppe "I" - Exemplar .
    Es sieht schön aus, vor allem sehr viel wärmer und freundlicher als mit den weißen Wänden. Die Couch steht jetzt da, wo vorher mein Schreibtisch war, der ist jetzt neben dem Fenster zur Straße raus. Das hat den Vorteil, daß der Heizkörper frei ist, mein Hauptgrund, warum ich alles umstellen wollte. Hat sich praktisch sofort bemerkbar gemacht, ich muß die Heizung jetzt weniger aufdrehen, damit es warm im Raum wird. Sommertags ist das ja egal, aber im Winter macht das schon einiges aus.
    Geändert von Glannaragh (16.12.2012 um 01:14 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bald sind ja Ferien . Dann kannst du dich erstmal auskurieren. Ich wünsch dir Gute Besserung, Nebenhöhlenentzündung ist echt ekelhaft, vor allem, wenns auf die Zähne drückt . *Skyter warm einpackt und das Köpfchen krault*
    Danke, ich werde aber nicht anfangen zu schnurren.^^
    Naja, mit Erholung is da wenig. Ich muss mich endlich dazu motivieren für die Klausuren zu lernen, sonst kann ich mir gleich eine Ausbildungsstelle suchen und die Uni an den Nagel hängen. Ich bin sowas von faul..... -.-
    Zitat Zitat
    Es sieht schön aus, vor allem sehr viel wärmer und freundlicher als mit den weißen Wänden. Die Couch steht jetzt da, wo vorher mein Schreibtisch war, der ist jetzt neben dem Fenster zur Straße raus. Das hat den Vorteil, daß der Heizkörper frei ist, mein Hauptgrund, warum ich alles umstellen wollte. Hat sich praktisch sofort bemerkbar gemacht, ich muß die Heizung jetzt weniger aufdrehen, damit es warm im Raum wird. Sommertags ist das ja egal, aber im Winter macht das schon einiges aus.
    Moment, du hast hauptsächlich nur gestrichen weil du die Inneneinrichtung umstellen wolltest? o_O
    Ich hatte mich auch schon am TT gewundert das ihr eine Couch vor eurer Heizung stehen habt. Aber das jetzt der Raum größer wirken soll, kann ich mir nur schwer vorstellen. Euer Wohn-/Arbeitszimmer hat doch recht klein gewirkt, okay mit der Einrichtung war das aber auch kein wunder.

PS. Wie sieht das eigentlich bei dir aus? Wann planst du deinen Uni-Abschluss in Händen zu halten?

Moin!

Moment, du hast hauptsächlich nur gestrichen weil du die Inneneinrichtung umstellen wolltest? o_O
    Nein, ich wollte sowohl den Raum streichen als auch die Einrichtung umstellen. Es bot sich an, beides miteinander zu verbinden .

Zitat Zitat
    PS. Wie sieht das eigentlich bei dir aus? Wann planst du deinen Uni-Abschluss in Händen zu halten?
    Falsche Frage .

Moin Taverne,
    *Kaffee und Tee kocht*
    Gestern habe ich erschrocken feststellen müssen, das ich einer Woche schon Heilig Abend ist.
    Ich bin eindeutig zu alt für den ganzen Rummel und ich werde noch älter, was diese Erkenntnis nicht unbedingt besser macht.
    Nein, ich wollte sowohl den Raum streichen als auch die Einrichtung umstellen. Es bot sich an, beides miteinander zu verbinden .
    Alles andere wäre auch reichlich umständlich gewesen.^^

Gestern habe ich erschrocken feststellen müssen, das ich einer Woche schon Heilig Abend ist.
    Ich bin eindeutig zu alt für den ganzen Rummel und ich werde noch älter, was diese Erkenntnis nicht unbedingt besser macht.
    Joah. Als Morrowind herauskam, da stand für mich die große "20" im nächsten Jahr an. Jetzt die große "30".

Uff.

Und natürlich, kaum habe ich Urlaub, liegt kein Schnee mehr herum. Wie gemein! Dafür am letzten Tag noch, wo Schnee lag, ne doppelte Fahrstunde gehabt. Mitten durch die Serpentinen hier in der Umgebung. Da schaute ich dann doch ab und an mal so: Ô_ô

Übrigens, wer sich ein wenig für Psychologie interessiert (wie einige hier ja wissen, bin ich Dipl. Psych. - als ich mich damals erstmalig im Forum herumtrieb, hatte ich hingegen noch nicht einmal Abitur!), ich habe inzwischen einen kleinen Blog zum Thema. Bisher ziemliches Themenghulasch .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh, es gibt meinen Namensvetter noch?

*Tacker nehm*

Du bleibst jedenfalls mal schön hier.

*Festtacker*

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Joah. Als Morrowind herauskam, da stand für mich die große "20" im nächsten Jahr an. Jetzt die große "30".
    Jepp, bei mir sind es auch nur noch anderthalb Jahre ... auch wenn meine Haare mittlerweile von der Farbe her leicht in eine andere Richtung tendieren.

Zitat Zitat
    Und natürlich, kaum habe ich Urlaub, liegt kein Schnee mehr herum. Wie gemein! Dafür am letzten Tag noch, wo Schnee lag, ne doppelte Fahrstunde gehabt. Mitten durch die Serpentinen hier in der Umgebung. Da schaute ich dann doch ab und an mal so: Ô_ô
    Fahrstunde? Sag mir bitte nicht, dass du noch keinen Führerschein hast ... und das, wo du doch aus dem tiefsten Sauerland (?) kommst. Aber ein Vergnügen ist es dann wirklich nicht, durch die Schnemassen zu gurken.

Zitat Zitat
    Übrigens, wer sich ein wenig für Psychologie interessiert (wie einige hier ja wissen, bin ich Dipl. Psych. - als ich mich damals erstmalig im Forum herumtrieb, hatte ich hingegen noch nicht einmal Abitur!), ich habe inzwischen einen kleinen Blog zum Thema. Bisher ziemliches Themenghulasch .
    Hm, sieht ja ganz interessant aus ... auch wenn mein Bedarf aktuell ja eher nach dem Zweiten Staatsexamen erstmal gedeckt ist.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Oh, es gibt meinen Namensvetter noch?

*Tacker nehm*

Du bleibst jedenfalls mal schön hier.

*Festtacker*
    Aber ich habe heute abend noch Theorie!

Zitat Zitat
    Fahrstunde? Sag mir bitte nicht, dass du noch keinen Führerschein hast ... und das, wo du doch aus dem tiefsten Sauerland (?) kommst. Aber ein Vergnügen ist es dann wirklich nicht, durch die Schnemassen zu gurken.
    Nope, erst in diesem Jahr angefangen.

Besser spät als nie... oder so.

Zitat Zitat
    Hm, sieht ja ganz interessant aus ... auch wenn mein Bedarf aktuell ja eher nach dem Zweiten Staatsexamen erstmal gedeckt ist.
    Na ja, ich hoffe irgendwie, dass ichs schon alltagsnäher und weniger wissenschaftlich-verkopft geschrieben habe. (Wobei da meine Vergleichsliteratur wohl nicht die beste ist... )

Ich schau mir das mal an . Sortieren kannst dus ja immer noch, ich würd das dann erstmal wie ein Brainstorming betrachten.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja nu... ich hab Fahrschule im Dezember / Januar in Büren gemacht und mich vor ein paar Tagen noch gewundert, wie wenig mir Winterwetter eigentlich ausmacht beim Fahren. Und das, obwohl ich zwischendurch sehr lange kein Auto mehr gefahren bin. Also, besser als Sauerland im Winter eignen sich wohl wenige Gegenden, um Fahren zu lernen .

Moin Taverne,
    ich hatte eigentlich Hoffnungen auf weiße Weihnachten gehabt. So wie's momentan aussieht, wird es ein Weihnachten in grau mit Regen. -.-
    Dank dem Vorlesungsausfall muss ich heute erst so gegen 3 Uhr an der Uni sein. Mal schauen ob ich vorher noch was sinnvolles für die Klausuren lerne oder ob ich die Zeit verschwende...
    Auto fahren im Schnee ist super und wäre noch besser wenn diese verdammten Streudienste nicht immer den ganzen Schnee räumen und salzen würden. Mit einer Schneedecke komme ich noch nach Hause (ich wohne auf einem Berg), wenn der gesalzte Schneematsch gefriert, kann ich zu Fuß nach Hause gehen.
    Zitat Zitat
    Übrigens, wer sich ein wenig für Psychologie interessiert, ich habe inzwischen einen kleinen Blog zum Thema. Bisher ziemliches Themenghulasch .
    Sieht interessant aus. Ich werde deinen Blog weiter verfolgen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Kurze Info an Alle: sims hat einen neuen PC

Also, besser als Sauerland im Winter eignen sich wohl wenige Gegenden, um Fahren zu lernen .
    Lungau im Winter.

*wegwusel*

Moin!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie war das? Was lange währt...? Glückwunsch und viel Spaß damit .

Zitat Zitat
    Lungau im Winter.
    *google* Ok .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nachdem das Problem sich erledigt hat, wie sieht es denn dann mit der heimischen Internetleitung aus?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Leitung? Chancenlos.
    Heimisch? Katastrophal.
    Aber ich hab vor mir einen Surf-Stick für meine Wohnung hier zu besorgen. Damit wäre ich dann endlich Online und könnte mich wieder öfters hier zeigen.
    Vorher will ich den von meiner Freundin aber erstmal testen... hoffentlich ist die Verbindungsgeschwindigkeit wesentlich besser als die max 38k/s zu Hause.
    Da ein Sendemast mit 3G nur wenige Meter von meinem Zimmer entfernt steht sollte es ganz gut ausschaun.

Einen schönen Abend wünsch ich der Taverne!

Ich hoffe ihr genießt eine recht stressfreie Vorweihnachtszeit. Meine ist spätestens ab heute sorgenfrei, heut hab ich nämlich die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt. Das ist übrigens gar nicht so anstrengend wenn man von der studentischen Freizeit profitieren kann. Wer nämlich unter der Woche morgens um 11 einkaufen geht der hat auch kein Problem mit Menschenmassen die drängen sich nämlich erst ab Nachmittag bzw. im Feierabend durch die Läden.

Glückwunsch dazu! Heißt das dass du dich jetzt für ein paar Monate aus dem Forum verabschiedest um die ganzen Spiele zocken zu können die dir bisher verwehrt blieben? :P

@bg: Schön mal wieder was von dir zu lesen und danke für den Link zu deinem Blog, bei Gelegenheit werde ich da mal drin rumstöbern.