Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Spieleschmiede: BloodyDaggers

Zitat Zitat von Corti
    @MajinSonic: Viel Erfolg dabei. Aber halt dich selbst und die anderen nicht mit unnötig Fokussierung auf Webpräsenz & Crap von der Produktivität ab.
    @Sorata & Stardust: Mach feddich! *peitsch* O_o
    Danke für deine netten Worte Wie Alexis bereits sagte, kümmert sie sich um Homepage usw. Ich hab das Rad nur zum rollen gebracht
    Und Sorata und Stardust werden schon getreten xD keine Panik

Mittlerweile haben sich auch einige Leute zu uns ins Forum verirrt und schreiben da etwas rum Wirklich sehr fein. Auch die Besucherzahlen sindklasse und ebenso wird unsere BloodyBox genutzt Töfte von euch^^

Einige Sachen, wie die LoE HP sind zwar noch nicht fertig, aber es kommt schon noch. Das Forum wird auch noch dem Stil der HP angepasst. Alles nur eine Frage der Zeit^^

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
    LG
    MajinSonic

Was genau bringt das Ganze jetzt? Bzw. was interessiert das andere? o__O
    Sry, aber ich versteh den Sinn dahinter jetzt nicht.

Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Was genau bringt das Ganze jetzt? Bzw. was interessiert das andere? o__O
    Sry, aber ich versteh den Sinn dahinter jetzt nicht.
    Man könnte sich z.B. für exklusive Inhalte zu unseren Projekten auf unserer Website informieren, bzw. die so Projekte so auf einen Schlag genauer verfolgen.
    Der Thread hier sollte zum Vorstellen ala "Hallöchen, das sind wir, freut euch auf unsere Projekte und schaut euch vielleicht mal auf unseren Seiten um, wenn ihr mehr wissen wollt." da sein.
    Sinn genug?

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Der Thread hier sollte zum Vorstellen ala "Hallöchen, das sind wir, freut euch auf unsere Projekte und schaut euch vielleicht mal auf unseren Seiten um, wenn ihr mehr wissen wollt." da sein. Sinn genug?
    An sich macht es schon Sinn.
    Nur fragte ich mich bereits, was das Ganze bei den Spielevorstellungen zu suchen hat, denn
    schließlich wird nur Werbung für das Verfolgen von Spieleprojekten gemacht.
    Mit etwas Spielbarem hat das Ganze hier wirklich nichts zu tun.

Ich würde euch ja jetzt gerne hochloben und sagen "Boah, super Screens, die Story haut
    mich auch echt um und von den Features will ich gar nicht erst anfangen...!"
    ... aber ich will mich mal hier nicht wie ein Moderator aufführen. :/
    Viel Glück bei dem Projekt.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    An sich macht es schon Sinn.
    Nur fragte ich mich bereits, was das Ganze bei den Spielevorstellungen zu suchen hat, denn
    schließlich wird nur Werbung für das Verfolgen von Spieleprojekten gemacht.
    Mit etwas Spielbarem hat das Ganze hier wirklich nichts zu tun.
    Der Thread war ja ursprünglich auch beim Communityforum gepostet worden. Aber wenn die Moderation meint, dass hier der richtige Platz zum Hinverschieben ist, dann kann man da auch nichts machen. ^^;

MfG Sorata

Wie jetzt ? Ihr wollt Games verkaufen ?

Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    Um die leidige Diskussion kurz zu fassen:

Wenn bei einem unserer Spiele alle Ressourcen rechtstechnisch unbedenklich sind (und wir ja mit den Makerlizenzen die Erlaubnis haben), dann ja.

MfG Sorata

Das hat doch keiner gesagt, oder irre ich mich? oO
    Es war nur die Regel etwas mehr "Aufmerksamkeit" auf die Projekte und die Ersteller zu erlangen.
    Man soll sich halt auf der Seite immer auf dem neusten Stand halten können und im Forum der Gruppe auch

mfG Soul

Edit: Okay, habs dann auch falsch verstanden xD
    Aber! immerhin wollen sie nichts verkaufen, aber sie können^^
    Oder wollt ihr? Wobei bei den Games würde sich das eh lohnen xD

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Das hat doch keiner gesagt, oder irre ich mich? oO
    Steht auf jeden Fall auf der Website, würde ich meinen.

Verkauft werden - wie schon gesagt - vermutlich eh nur die Vollversionen von den Spielen, die rechtlich rundum passen (dafür aber natürlich auch entsprechend auch was bieten).
    Spiele wie Charon 2 z.B. werdet ihr auch weiterhin kostenlos bekommen (liegt aber vorallem an der Musik, die ich nicht kommerziell benutzen darf).
    Es wird dann ein Angebot aus kostenpflichtigen und kostenlosen Spielen geben, wobei Demos natürlich immer kostenfrei zur Verfügung stehen.

Aber dazu genaueres, wenn wir unseren Shop dann auch betriebsbereit eingerichtet haben.

MfG Sorata

Selbst wenn, würde es sich wohl so um die 1-2 Euro handeln. Wer dann Spiele mit dem VX Ace gemacht hat, holt sich dann mit Glück die Kosten des Makers wieder rein. Und das sollte keine Anspielung darauf sein, dass die dort angebotenen Spiele bzw. die derzeit laufenden Projekte kostenpflichtig vertrieben werden sollen.

MfG

Innoxious

Es ist zwar OK wenn spiele verkauft werden, aber ein Fan bin ich da absolut nicht von.
    Wenns dann eine Große Demo gibt zum Testen und Vollversion zum Kaufen für 1€ oder 2€ kann man es vieleicht verschmerzen.

Wie siehts eigentlich mit spenden aus , das wenn das Projekt gefallen hat, man irgendwo anrufen kann und dann eine Spende abgebucht wird.
    Ich hab mit Spenden wenig Erfahrung , aber vieleicht wäre das ein besserer Weg.

Zu Bloddy Daggers, die Seite will mir von den Buttons und der Generellen Übersichtlichkeit und Logik noch nicht wirklich gefallen.

Gruß Bex

Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Es ist zwar OK wenn spiele verkauft werden, aber ein Fan bin ich da absolut nicht von.
    Wenns dann eine Große Demo gibt zum Testen und Vollversion zum Kaufen für 1€ oder 2€ kann man es vieleicht verschmerzen.
    Du kaufst also generell keine Spiele?

Zitat Zitat
    Wie siehts eigentlich mit spenden aus , das wenn das Projekt gefallen hat, man irgendwo anrufen kann und dann eine Spende abgebucht wird.
    Ich hab mit Spenden wenig Erfahrung , aber vieleicht wäre das ein besserer Weg.
    Man kann mit der Kirche natürlich auch um's Dorf herum.

Zitat Zitat
    Zu Bloddy Daggers, die Seite will mir von den Buttons und der Generellen Übersichtlichkeit und Logik noch nicht wirklich gefallen.
    Kannst du das spezifizieren?

MfG Sorata

>>Es ist zwar OK wenn spiele verkauft werden, aber ein Fan bin ich da absolut nicht von.<<
    Wir hatten auch nicht vor T-Shirts zu drucken auf denen steht "Ich finde es geil für Makerspiele zu bezahlen!"

>>Wie siehts eigentlich mit spenden aus<<
    Ich habe einen besseren Vorschlag - wie wäre es wenn du die verfügbare Demo spielst und dann, wenn sie dir gefällt, ein paar Euro *hust* spendest *hust* indem du auf "Kaufen" klickst? Ich weiß, ein sehr komisches Konzept, aber man kann sich sicher damit anfreunden. Hab jedenfalls von so einem komischen kleinen Spiel namens To the Moon gehört wo das wohl halbwegs erfolgreich geklappt haben soll.
    Oder kurz gesagt, wo ist jetzt der große Unterschied zwischen "Ich bezahle Summe x" oder "Ich spende Summe x"?

Nicht dass das hier wieder zu ner Debatte über die kommerzialisierung von Makergames wird, aber kurz sei nur gesagt, dass die Spielererwartungen mittlerweile so gross sind, dass ein Spiel mit AAA Titeln mithalten können muss (zumindest gefühlt). Das führt halt dazu, dass Ersteller deutlich mehr Energie und Aufwand in die Projekte stecken, um aufzufallen. Es ist für mich deswegen völlig nachvollziehbar und gerade konsequent, dass gute Makerspiele oder sonstige Indiegames kostenpflichtig werden.
    Und gerade wenn man so sieht, was für Spiele hier präsentiert werden, erachte ich es als sehr legitim.

Ich finde es eine gute Sache, dass ihr euch zusammentut und euch etwas gegenseitig unterstützt und anstachelt
    So sieht man hoffentlich bald wieder ein paar spielbare Resultate

@Soul naja ob es sich bei Force lohnen würde ^^ (Jedenfalls net mehr nach MG'S Livetest ^^)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Soul naja ob es sich bei Force lohnen würde ^^ (Jedenfalls net mehr nach MG'S Livetest ^^)
    True hat aber nicht Force getestet, sondern Unleashing of Chaos O_o.

Ja lohnt sich und nein hat True nicht. Es gibt doch gar ncihts spielbares oder doch? oO
    Außerdem ist das jetzt ne neuaufmache von Force, ursprünglich war das Spiel ja mit dem 2k(3) gemacht jetzt allerdings mit dem XP

Nörgel nörgel nörgel ^^ beenden wir das jetzt einfach bevor hier mal wieder so eine monster Disskosion ensteht

Zitat Zitat von Sabaku
    True hat aber nicht Force getestet, sondern Unleashing of Chaos O_o.
    Ich habe mir gerade nochmal die ersten paar Minuten davon angeschaut, in der Hoffnung, es könnte mich letzten Donnerstag nur auf dem falschen Fuß erwischt haben. Aber nein: Die ersten paar Minuten widmen sich MajinSonic allgemein und vermitteln den Zuschauern, dass auch von Force nichts zu erwarten ist. Das ist eine emotional aufgeladene Abrechnung, selbst wenn TrueMG sie nicht so verstanden wissen will.
    ---------------------

Euer Konzept finde ich nicht verkehrt. Ihr wisst alle, wie man Spiele beendet und wenn ihr euch so gegenseitig helfen könnt, ist alles gut.