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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was ich mir für die PC Fans wünschen würde, dass From Software den Mut hat und die PC Portierung an einer externen Firma übergibt. So wie Demurge Studios (Mass Effect 1) oder Gearbox Software oder auch Capcom (mit Devil May Cry 4, habens gezeigt, wie man Konsolenspiele auf den PC portiert). Die kennen sich wenigstens aus mit der Substanz und dann muss man nicht auf die Community bis ein Fan Patch erscheint.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    Was ich mir für die PC Fans wünschen würde, dass From Software den Mut hat und die PC Portierung an einer externen Firma übergibt. So wie Demurge Studios (Mass Effect 1) oder Gearbox Software oder auch Capcom (mit Devil May Cry 4, habens gezeigt, wie man Konsolenspiele auf den PC portiert). Die kennen sich wenigstens aus mit der Substanz und dann muss man nicht auf die Community bis ein Fan Patch erscheint.
    das wär.... zu schön!

    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ein wenig mehr Zugänglichkeit, ein wenig mehr Erklärungen zu diversen Mechaniken würde ja schon dem Spiel ganz gut tun...solange dabei jetzt keine Minimap mit Questmarker rauskommt oder sowas ^^
    Was ich mir bei Dark Souls auch ganz gut vorstellen könnte, wäre so ein kleines Ingame Compendium mit Infos zu entdeckten Orten, Personen, Gegnern etc...zumindest dass man auch mal die Chance hat was nachzulesen, wenn man möchte.
    In Demons Souls gaben die Arch Stones ja auch immer einige Hinweise was es mit den Orten auf sich hatte, aber in Dark Souls kommt etwas zu dürftig daher hab ich das Gefühl...
    das hat mich am anfang extrem genervt Auch wenn es mir am Ende gefallen hat... ein Tagebuch oder so wäre echt hilfreich und genial gewesen. evtl auch eine kleine nett gezeichnete map damit man wenigstens annähernd erkennen kann wo zur hölle die gebiete sind... hab ewig gesucht bis ich endlich mal die verdammten Dämonenruinen gefunden habe ._. woher hätte ich auch wissen sollen das der Müll in der verfluchten Spähre ist?! :P
    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    Wurde was schon Gameplay verraten? Es gibt ja schon länger die Gespräche von einen Easy Mode. Ich hab zwar ja noch nie so richtig Deamon & Dark Souls gespielt aber wenn man einen Easy Mode einbaut, dann ist das irgendwie komisch. Daemon & Dark Souls wurden bekannt, dass es einen schweren Schwierigkeitsgrad hat und ich denke, dass es seine Existenzberechtigung war/ist.

    Wenn From Software einen Easy Mode einbaut, dann nehmen Sie die Marke Ihre Existenzberechtigung. So denke ich darüber.
    warum denkst du so? Wenn es einen Optionalen Easymode gibt macht das doch nichts aus... wenn es richtig gemacht wird könnte man es auch so machen das mancher content nur dann Freispielbar ist wenn man den *Hardmode* (oder eher für uns dann den Normalmode ) macht z.b. Optionale Bosse für upgrade Seelen, verschiedene Endings usw. Auch wäre es toll wenn es einen NOCH härteren Schwierigkeitsgrad geben würde so einer der selbst die normalen Gegner wie bosse wirken lässt und die Bosse sind dann halt 100x schwieriger z.b. keine Estus Flankons... :P hab einen Run ohne die dinger gemacht und wurde vom Drachen auf der Brücke gegrillt weil ich zuspät in die nische rein gegangen bin oder bosse haben einfach mal 4x so viel leben und machen doppelten Schaden.

  3. #3
    Zitat Zitat
    warum denkst du so? Wenn es einen Optionalen Easymode gibt macht das doch nichts aus...
    Weil das Spiel nun mal den Ruf eines "harten Spiels für richtige Gamer" hat.

    Ob das jetzt wirklich so ist, hängt von jedem Einzelnen ab. Ein Easy Mode würde aber einen Teil von dem, was Dark Souls ausmacht, zerstören.

  4. #4
    Als beim Sehen des Trailer hatte ich schon verschiedene Eindrücke von verschiedenen Spielen oder Filmen gehabt. Zum einen Skyrim wegen dem Pelz um die Schultern des Helden und die schneebedeckten Bergsszenen. Zum anderen etwas Dragon Dogma und zum anderen aber auch eine Szene die mich an den Herrn der Ringe erinnert hat.
    Aber Dark Souls konnte man da immer noch deutlich rausspüren.

  5. #5
    Eine weitere Kleinigkeit, die sie hoffentlich im nächsten Teil ausbessern werden: NPC bewegen endlich mal den Mund beim Sprechen! Ein wenig mehr Mimik und vielleicht auch sparsame Gestik würde imo die Atmosphäre noch deutlich verbessern können. Für mich machen die Gespräche mit NPCs auf jeden Fall einen großen Reiz des Spiels aus und es wär schön, wenn sie sich damit auch entsprechend Mühe geben, wie mit der Gestaltung der NPCs selbst

  6. #6
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Eine weitere Kleinigkeit, die sie hoffentlich im nächsten Teil ausbessern werden: NPC bewegen endlich mal den Mund beim Sprechen! Ein wenig mehr Mimik und vielleicht auch sparsame Gestik würde imo die Atmosphäre noch deutlich verbessern können. Für mich machen die Gespräche mit NPCs auf jeden Fall einen großen Reiz des Spiels aus und es wär schön, wenn sie sich damit auch entsprechend Mühe geben, wie mit der Gestaltung der NPCs selbst
    Also der Schmied neben der Kapelle konnt ja reden (auch grafisch sichtbar), und mit mehr NPCS muss man in DS auch nicht reden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Auch wäre es toll wenn es einen NOCH härteren Schwierigkeitsgrad geben würde
    Bin mit Dark Souls (noch immer) nicht vertraut, aber gibt es da nicht sowas wie härtere Gegner auf NG+ oder Pure Black World Tendency? In Demon's Souls zumindest hat man mit PBWT eigentlich schon sowas wie einen Hard Mode, und wem das noch nicht reicht, der kann das Spiel erneut beenden und hat im nächsten Durchlauf nochmals härtere Gegner vor sich. Für die meisten Standardgegner ist das zwar nicht so von Bedeutung, da man bei den meisten auf Sicherheit spielen kann und nur etwas mehr Geduld mitbringen muss, aber bei Bossen wie dem Man Eater... böse Erinnerungen. ^^
    Für mich kommt das schon recht Nahe an den DMD Mode aus DMC(3) heran. Und wirklich viel schwerer brauche ich es auch gar nicht mehr.

    Wenn überhaupt sollte ein Hard Mode für ein Souls-Spiel bedeuten, dass neue/andere/mehr Gegner in den bekannten Gebieten auftauchen, zusätzliche Fallen eingebaut werden oder Gegner und Bosse ein paar neue Moves dazulernen oder höhere Resistenz gegenüber div. Angriffen verfügen. Wirklich reizvoll wird es doch erst dadurch, wenn man das bekannte nicht mehr kennt und noch überrascht wird.

    Den Trailer selbst sehe ich eher mit gemischten Gefühlen. Ich verstehe nicht, was diese Plastikmasken in einem eher mittelalterlichen Setting zu suchen haben. Wären es solche venezianischen Karnevalsmasken mit entsprechender Kostümierung, käme das schon ziemlich gruselig rüber, aber so wirkt es doch eher wie aus einem billigen Horror-Film der Moderne.
    Über die Ankündigung selbst freue ich mich riesig. Ich halte mich mit Hype lieber etwas zurück, aber es wird sicherlich eines der ineressanteren Games des nächsten Jahres sein.

  8. #8
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen

    warum denkst du so? Wenn es einen Optionalen Easymode gibt macht das doch nichts aus... wenn es richtig gemacht wird könnte man es auch so machen das mancher content nur dann Freispielbar ist wenn man den *Hardmode* (oder eher für uns dann den Normalmode ) macht z.b. Optionale Bosse für upgrade Seelen, verschiedene Endings usw. Auch wäre es toll wenn es einen NOCH härteren Schwierigkeitsgrad geben würde so einer der selbst die normalen Gegner wie bosse wirken lässt und die Bosse sind dann halt 100x schwieriger z.b. keine Estus Flankons... :P hab einen Run ohne die dinger gemacht und wurde vom Drachen auf der Brücke gegrillt weil ich zuspät in die nische rein gegangen bin oder bosse haben einfach mal 4x so viel leben und machen doppelten Schaden.
    Braucht keiner.
    Die Souls Serie is zu keinem Zeitpunkt hart oder unfair - Der Spieler ist in dem Moment einfach nur zu schlecht.
    Man ist für jeden Fehler selbst verantwortlich - Das Spiel hat damit in keinster Weise etwas zu tun...Keine zu harten Gegner,skripts oder sonstiges.Man kann allem ausweichen,lernen u. ausführen.

    Was willst du in einem easy mode haben?Das man 100 hits aushält?Das die Gegner nur da stehen und sich abschlachten lassen?Die Kampfanimationen der Gegner sind im generellen schon viel zu einfach zu lernen.
    Ist nur eine Frage der Reaktion und Vorsicht weil man im Prinzip mit seinem Leben spielt.

    Ansich sollten sie das Spiel härter machen mit Random Spawns - Da man das Spiel wirklich auswendig lernen konnte wurde es mit der Zeit etwas langweilig,berechenbar bzw einfach nur öde.
    Mit Random Spawns/Verteilung der Gegner in einem Level würde man dazu gezwungen sein jedes mal aufzupassen.
    Das wär sogar das einzige was man hinsichtlich "Schwierigkeitsgrad"(ich wiederhole - Die Souls Serie hat ansich keinen klassischen Schwierigkeitsgrad) positiv ändern könnte.
    Wers einfach will soll Call of Duty oder Failo spielen,aber andere Serien die für TRUE Gamer gemacht worden sind in Ruhe lassen.Hoffentlich hält sich From Software auch daran und kriegt nicht auf einmal einen Anfall wie jeder 2te Dev indem sie die CoD Community erobern wollen.

  9. #9
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Die Souls Serie is zu keinem Zeitpunkt hart oder unfair - Der Spieler ist in dem Moment einfach nur zu schlecht.
    Nana, wir wolln hier mal nicht einen durchaus berechtigten Kritikpunkt an den Spielen unterschlagen. Bei Bossen und normalen Kämpfen stimme ich dir zu. Größtenteils. Aber nicht immer. Bei weitem nicht immer. Das gehört aber zu dem Spiel genau so dazu, dass es einem mal so richtig schön unfair in den Arsch tritt. Und manchmal schwächelt auch die Physik. (Gezieltes herunterfallen ist ja teilweise ein Graus) Wenn man anfängt die Sachen auch noch auf den Spieler im Sinne von "du bist zu schlecht" zu schieben, kann man das wirklich bei allen Spielen tun. Außer wenn die Spiele einfrieren.

    In gewisser Weise gibts also schon noch was zu verbessern. Wenn lags einen in den Tod reißen ist das zum Beispiel ärgerlich und muss nicht sein. Aber ansonsten muss man nicht viel ändern. Das das Spiel so viel leichter mit Wissen wird, ist normal. Das liegt eben daran, dass das Spiel viel Schwierigkeit daraus gewinnt, dass das Unbekannte einen besiegt. Das ist ja teils das lustige. Stehst aufm Balkon, siehst das dicke Vieh unten stehen. Fühlst dich sicher? Es fühlt sich so an, als würde das Spiel alle möglichen Dinge versuchen einen Tod zu sehen, und nicht "einfach nur" Gegner auf einen hetzen die alle super schwer zu parierende Angriffe haben. Die Gegner sind schon hart genug, wenn man es anfangs spielt. Ich sehe das als persönlich auch so, dass es besser wäre, wenn ein etwaiger höherer Schwierigkeitsgrad nicht viel an der Gegnerstärke ändert, sondern einfach neue Gemeinheiten bietet. Denn das, das unbekannte Grauen, macht die Spiele aus. Ein easy mode wäre insofern zwar sicherlich leichter, aber wenn man nur weniger Schaden nimmt, wird der Spieler vermutlich immer noch ordentlich sterben.

  10. #10
    Ein einfacherer Schwierigkeitsgrad sollte ja zunächst niemanden stören - zumindest unter der Prämisse, dass der gewöhnliche so bleibt, wie er in den vergangenen Teilen war.

    Was aber vermutlich Schaden an sowas nimmt ist der Ruf der Reihe. Momentan steckt da ja viel "TRUE GAMER" und solche tollen Argumente drin (siehe KingMessi ^_O), sowas fällt dann vermutlich raus, sobald auch schwächere Spieler Zugang finden können. Ich hatte mich bei Ninja Gaiden damals auch gefragt, wer da eigentlich abgewanked hat, als sie den Easy-Mode gemacht haben, welcher ja durchaus ne Ecke über manchen Hard-Modes anderer Games liegt. Aber so bekommt ne Reihe durchaus nen gewissen Ruf, der ein bestimmtes Klientel anziehen soll.

    Vermutlich würde es dem Spiel aus der Sicht durchaus Schaden, sowas zu machen, auch wenn die meisten Gamer wohl momentan dagegen argumentieren, weil sie (a) ihren "Master Race"-Status verlieren könnten oder (b) Angst davor haben, dass sowas als Trend der Reihe fungieren könnte und diese immer einfacher wird (wie es praktisch mit jeder Videospielreihe passiert).

    Btw. würde es vermutlich wirklich wenig helfen, den Gegnern einfach ein bischen weniger HP und Atk zu geben. Eventuell die Entfernung bestimmter Attacken oder das Runterschrauben der KI. Andererseits sollte ein etwaiger Hard-Mode natürlich genau den gegenteiligen Effekt haben. Ob das auf Dauer sinnvoll und gut mit dem Onlinepart vereinbar ist - keine Ahnung.

    Was ich mir allerdings auch wünsche ist eine ein wenig ausgefleischtere Welt. Wie hier schon gesagt hatte das selbst Demon's Souls schon und da hats DS definitiv gemangelt. Wie viel Ambiente so kleine Texte zu den Gebieten erzeugen können, zusammen mit der mächtigen Präsentation, die einem die Souls-Teile liefern, ist schon beeindruckend IMO. Gut möglich, dass das wirklich passiert, weil der Director ja schon gesagt hat, dass ers weniger "subtil" mag. Hoffentlich schlägt das dann nicht zu sehr in die andere Richtung aus und man wird mit Bioware-Volumen an Text überschüttet *g*

  11. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Angst davor haben, dass sowas als Trend der Reihe fungieren könnte und diese immer einfacher wird (wie es praktisch mit jeder Videospielreihe passiert).
    Also, dass Spielereihen im Schnitt "schlechter" werden hab ich schon gehört. Das ist schließlich normal, da immer mehr Spieler hinzukommen, die verschiedene Dinge von verschiedenen Teilen mögen und man es so immer wenigeren Recht machen kann. Aber, immer einfach werden? Vielleicht bin ich nur in falschen Genres unterwegs, aber wenn ich mir Final Fantasy anschaue, kann man das da imo so gar nicht sagen. Gerade ff13 war sehr gut balanciert und vermutlich der "schwerste" Teil seit langem. Aber auch bei vielen anderen Reihen fällt mir das nicht auf. Tales of scheint nicht leichter zu werden, die Atelier Reihe ist son Mittelding (AI 1 war wohl schwerer als Teil 2 usw, aber ab Atelier Rorona wurds dann auch wieder "schwerer"), Ar Tonelico wurde vermutlich immer schwerer mit der Zeit, Wild Arms kam mir in Teil 5 jetzt auch nicht so viel leichter oder schwerer als Teil 4 etc vor. Also keine Ahnung.
    Wenn man natürlich nur auf Spielereihen schauen möchte, die als super hardcore schwer gelten, ist das wieder was anderes. Wobei... so viel gibts da nicht. Shin Megami Tensei hatte schon lange keinen Part mehr, und Spinoffs sind was anderes. Saga... ich hab den letzten "Teil" nie gespielt, Last Remnant, aber was ich so drüber gehört habe, hatte der genau wie alle Saga Titel so seine Arschloch-Momente.

  12. #12
    Erste Artworks aus der Edge

    Geändert von Akito (15.12.2012 um 13:20 Uhr)

  13. #13
    Sehr cool.

    Die Ritterrüstung gefällt mir sehr - bin gespannt, was man sich für die anderen Rüstungssets einfallen läßt.

    Auch das Gegnerdesign finde ich bisher sehr ansprechend.

    Ich hoffe ja, dass man die Demo diesmal allen zugänglich macht - war so extrem neidisch, als ich nicht zur GamesCom konnte und mein Kollege dort Dark Souls anspielen konnte.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #14
    Yeah, ich war anfangs nicht so angetan von der aber so langsam kann ich sie mir gut als Aushängerbild für DSII vorstellen, ähnlich wie die Fluted order Elite Knight Rüstung.



    Schilder sind was für Verlierer, Dualwield bitches

  15. #15
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Erste Artworks aus der Edge

    Uih, Necromorphs
    Nr.5 sieht mir sehr nach bärtigem Zwerg aus...vielleicht auch als spielbare Rasse? ^^

  16. #16
    Zitat Zitat
    ielleicht bin ich nur in falschen Genres unterwegs, aber wenn ich mir Final Fantasy anschaue, kann man das da imo so gar nicht sagen.
    Das meinst du nicht ernst, oder? Für PS2 und 3 kann ich nicht sprechen (weil nicht gespielt), aber davor merkt man gerade an dieser Reihe deutlich, wie sie mit jeder Konsolengeneration einfacher wurde.

  17. #17
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das meinst du nicht ernst, oder? Für PS2 und 3 kann ich nicht sprechen (weil nicht gespielt), aber davor merkt man gerade an dieser Reihe deutlich, wie sie mit jeder Konsolengeneration einfacher wurde.
    Ähm, nein? Die Spiele waren aufm Snes auch nicht super hart. Nicht einmal ff1 ist super hart. Ich mein, das ist das Spiel, wo man manche Bosse via instant kill töten kann. Natürlich sind die Spielsysteme verschieden, aber deutlich schwerer wurde da soweit ich die Spiele gespielt habe nichts. Manche Spiele boten mehr Platz zum System ausnutzen als andere, aber das wars auch. (z.B. ff8 konnte man sich herrlich einfach, aber auch verdammt schwer machen..) Ist bei Rpgs natürlich immer so ne Sache das zu vergleichen, aber ab einem gewissen Unterschied merkt mans doch.

    Das einzige was man eventuell sagen kann ist, dass man im Schnitt weniger grinden muss... aber das war nur ein Unding der NES/SNES Zeiten und bei ff nicht einmal sonderlich stark vertreten, und hat dazu auch nichts mit Schwierigkeit zu tun. Etwas was bei DS3 auch nicht passieren kann. Die Vorgänger haben ja nur grinden, wenn man eine bestimmte Waffe aufleveln oder einen bestimmten Char für Multiplayer erstellen will.

  18. #18
    Irgendwie scheinen wir hier grundsätzlich verschiedene Erinnerungen an die FF-Reihe zu haben.

    Eine grobe Einteilung:
    NES-Generation: Wenn du nicht nachdenkst, bevor du etwas machst, siehst du den Game Over Bildschirm. Manchmal auch, wenn du nachdenkst.
    SNES-Generation: Du kommst zwar auch so durch das Game, aber wenn du dich mit dem Spiel auseinandersetzt, machst du dir das Leben deutlich einfacher.
    PS-Generation: Ein Controller mit Dauerfeuerfunktion löst sämtliche Probleme.

  19. #19
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    PS-Generation: Ein Controller mit Dauerfeuerfunktion löst sämtliche Probleme.
    Das zieht so GAR NICHT. Ich kenne wen, der hat ff8 nie durch bekommen. Das Spiel, vor allem auch der letzte Boss, kann es ordentlich in sich haben, wenn man es "normal" spielt. Wenn man blöd spielt, ists schnell vorbei. Das ganze wurde zwar alles linearer mit der Zeit, aber wenn man den "richtigen" Weg nimmt und das typische grinding der Nes/Snes Era abzieht.. da tut sich nicht viel.

    Aber das soll jetzt auch egal sein. Es ging hier gar nicht um zwischen NES/Snes und Psx etc. Die Rpgs bis zu Snes Zeiten waren eben noch grundlegend anders, da man hier Spielzeit durch grinden gekauft hat. Ab der psx kam das weniger oft vor, da der ganze Rest langsamer funktioniert. Wenn man in ff9 einen Kampf bestreitet, kann man in der gleichen Zeit in ff6 4 Kämpfe bestreiten. Kein Wunder, dass da ne höhere Spielzeit bei raus kommt. (Edit: Und Dark Souls streckt natürlich durch sterben. Das werden sie schon nicht abschaffen! )

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