Zitat Zitat
Um welches Spiel geht es eigentlich?
Es geht um Ogame

Zitat Zitat
Alter, was für ein Chaos O.o Aber wenigstens scheints ja jetzt geklärt zu sein. Wobei das Spiel echt gut sein muß, wenn dus jetzt noch weiterspielst, ich hätte da echt keinen Bock mehr drauf. Oder hast du einfach schon zuviel Zeit reininvestiert?
Es hat wie sims sagte einen hohen Suchtfaktor, obwohl es eben nur ein recht billiges Browsergame ist, wie in der Variante wahrscheinlich noch ein halbes Dutzend anderer gibt. Ich hatte auch schon nach der ersten Sperre überlegt, ob ich aufhören sollte, aber dann habe ich mich erst einmal wieder hinein getastet und dann lief das auch bis dann eben noch diese Nachricht kam, dass ich ihm was geben soll, wo ich dann gleich wieder keinen Bock mehr hatte, aber ehrlich nach der ganzen Diskussion wäre es irgendwie auch schäbig einfach aufzuhören. Ich habe mir ja diese Diskussion nicht angetan, um mir sozusagen meinen Abgang noch etwas zu versüßen, denn dann hätte ich ihm auch den Kopf nicht zu waschen brauchen. Ich werde jetzt aus Trotz weitermachen. Wenn er mir aber noch einmal wegen irgendwas kommt und wieder so von oben nach unten durchzuregieren versucht, dann melde ich mich ab. Dann ist es das nicht wert.

Was die Zeit angeht, war es gar nicht soviel. Ich hatte mich im Oktober nach fünf Jahren Abstinenz wieder angemeldet, also soviel zeit ist jetzt nun nicht draufgegangen, als das ich das nicht hätte verschmerzen können, zumal ich gefühlt ebenso lange gesperrt war, wie ich gespielt habe XD. Naja und dann sind da noch die Beiden mit denen ich mich zusammen angemeldet habe, die ich dann auch nicht sitzen lassen wollte, zumal der Eine auch echte Euros in der Spiel gesteckt hat, um ein paar Planeten umzuverlegen. Da wäre es dann richtig asozial gewesen einfach aufzuhören. Na mal schauen, ob da jetzt Ruhe einkehrt.

Zitat Zitat
Ich hab mir btw mal den Scherz mit dem Aufzug angeschaut, naja. Die Idee hat was, aber ich finds schon leicht grenzwertig, soll ja durchaus Leute geben die da richtig und nachhaltig Panik (Bis zu nem Trauma würd ich jetzt nicht gehen, aber kanns sicher auch geben) bekommen. Bei Leuten die man kennt und weiß dass die das abkönnen, ok, aber bei Fremden muß sowas echt nicht sein imo.
Ja ich kann mir gut vorstellen, dass Leute mit ner empfindlichen Psyche da eine lebenslange Angst vor Fahrstühlen entwickeln und herzschwache Personen womöglich einen Zusammenbruch erleiden. Aber ich musste trotzdem drüber lachen, wie sie die Leute vorgeführt haben. Vorallem weil das eigentlich ne recht simple Idee ist, aber auf die muss man erstmal kommen. Ich fand es wirklich interessant wie so ein ganz klassischer Schockeffekt (plötzliches Auftauchen und Verschwinden) doch so gut wirken kann. Danke Skyter für das Filmchen. Das hat mir gestern den Abend etwas versüßt.