Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

  1. #241
    Ich hatte vorhin stechende Kopfschmerzen, nachdem ich mich mit ner Aspirin intus ein wenig hingelegt hatte, gehts mir jetzt sogar richtig blendet, bis auf die latente Übelkeit. Mir fließen gerade die Worte für meinen Beitrag zum Adventskalender regelrecht aus der Hand.

    Zitat Zitat
    Gute Besserung!
    Dank dir sims dafür.

    Zitat Zitat
    So viel muss man nicht kaufen um Spaß beim spielen zu haben. Schwerer ist es sich up-to-date zu halten, die neuen Karten durchzuforsten und dem Trieb zu widerstehen sich bei jeder neuen Edition wieder Karten zu kaufen.
    Kann ich bestätigen. Es kostet schon etwas, aber wenn man die richtigen Quellen kennt und sich sein Deck entsprechend einmal zusammen gebaut hat, braucht man nicht zwingend noch mehr ausgeben, außer um eben up-to-date zu sein, aber das kann man bei den Preisen und dem Aufwand auch irgendwo sein lassen und sich besinnen. Allerdings ist Sammeln allgemein ein Hobby das extrem süchtig macht und da liegt eher das Problem nicht aufhören zu können, bis man sich nicht alle Karten irgendwann irgendwie beschafft hat, zumindest alle die man irgendwie haben wollte.

    Zitat Zitat
    *warmes Limo für die zwei Kranken herricht*
    Trinkt das, es gibt nichts besseres.
    Danke dafür aber ich bleibe doch lieber bei meinem heißen Kräutertee

    Zitat Zitat
    Ich hab grad in meinen Unterlagen nachgeschaut. Am Ende hatte ich auf meinem Hauptplaneten über 4.400 Raketenwerfer, über 2.100 Leichte Laser, 210 Gauß-Kanonen, 111 Plasmawerfer und vom Rest noch so 10-15 Stück. Keiner greift freiwillig so einen Planeten an. Außer jemand hat über 6000 leichte Jäger und 500 Schlachtschiffe. Tja und für so eine Flotte war ich ein zu unbedeutendes Ziel weil meine Lager so klein waren...
    Wenn in dem Uni die zerstörten Abwehranlagen auch Trümmerfelder ergeben, ist das bei der Masse schon fast wieder lohnenswert, ansonsten hast du aber Recht. Ein paar Todessterne mit ein bisschen Kugelfang (leichten Jägern) würden wahrscheinlich zum Plätten reichen, sodass sich der Angreifer dann bequem ein schön großes Trümmerfeld abbauen kann. Ich hab immer noch keine Antwort vom Support bekommen. Im Sperren ist der Sack immer schön fix, aber zum Antworten hat er dann scheinbar nicht mehr genug Zeit, aber ich kann schon verstehen das das Suchen von Opfern ne Menge ZEit in Anspruch nimmt.

  2. #242
    Moin Taverne,
    endlich zu Hause und ich laufe seit 1 1/2 Wochen mit einer mehr, mal weniger ausgeprägten Erkältung durch die Gegend. Naja, mittlerweile gibt es keine Vorlesung wo nicht mindestens 1 Person mit Husten und/oder Schnupfen dabei ist. Daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. -.-
    Wegen der Erkältung kann ich auch keinen Sport treiben und das war das Einzige was in den letzten Wochen wirklich Stress und Ärger abgebaut hat. >_<

    @Paddy+Bolg
    Gute Besserung euch beiden.

  3. #243

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mir fließen gerade die Worte für meinen Beitrag zum Adventskalender regelrecht aus der Hand.
    Huch - eigentlich wollte ich da auch noch was verfassen... ich glaub das geht sich nicht mehr aus. Außerdem bin ich im Moment nicht sehr kreativ.

    Zitat Zitat
    Kann ich bestätigen. Es kostet schon etwas, aber wenn man die richtigen Quellen kennt und sich sein Deck entsprechend einmal zusammen gebaut hat, braucht man nicht zwingend noch mehr ausgeben, außer um eben up-to-date zu sein, aber das kann man bei den Preisen und dem Aufwand auch irgendwo sein lassen und sich besinnen. Allerdings ist Sammeln allgemein ein Hobby das extrem süchtig macht und da liegt eher das Problem nicht aufhören zu können, bis man sich nicht alle Karten irgendwann irgendwie beschafft hat, zumindest alle die man irgendwie haben wollte.
    Tja - ich sammle liebend gerne Verrückte Decks die dennoch gewinnen können. Also Decks die eher nicht Turniertauglich sind aber auf dem Küchentisch für Spaß und dumme Gesichter sorgen. Wie mein Handwerkerdeck oder mein Rot-Weißes Come-inti-Play/Leaf-Play Deck. Mein Wahnsinnsdeck ist noch nicht stabil genug aber es sieht jetzt schon lustig aus. Oder mein Burn mit Kreaturen. Wenn es funktioniert ist es lustig aber wenn der Gegner weiß was ich mache hab ich wenig Chancen.
    Am Wochenende hab ich mein Artefaktdeck endlich fertig gestellt. Am Anfang wollte ich ein Ladungsmarken-Deck baun aber hatte dann zu wenig Karten - vor allem hatte ich leider nur einen Mirrodin-Kern (Unzerstörbares Artefakt mit 2 Fähigkeiten. 1. Am Anfang deines Versorgungssegmentes lege eine Ladungsmarke auf den Kern. 2. Wenn 20 Ladungsmarken auf dem Kern liegen hat du gewonnen.) und nur 2 Such-Karten für ihn... daher hab ich dann noch einige Bausteinkreaturen und andere Artefaktkreaturen mit +1/+1-Marken eingebaut. Jetzt ist es fast nur noch Aggressiv und hat dennoch sehr gute Chancen per Ladungsmarken etwas Spaß zu haben.

    Zitat Zitat
    Wenn in dem Uni die zerstörten Abwehranlagen auch Trümmerfelder ergeben, ist das bei der Masse schon fast wieder lohnenswert, ansonsten hast du aber Recht. Ein paar Todessterne mit ein bisschen Kugelfang (leichten Jägern) würden wahrscheinlich zum Plätten reichen, sodass sich der Angreifer dann bequem ein schön großes Trümmerfeld abbauen kann. Ich hab immer noch keine Antwort vom Support bekommen. Im Sperren ist der Sack immer schön fix, aber zum Antworten hat er dann scheinbar nicht mehr genug Zeit, aber ich kann schon verstehen das das Suchen von Opfern ne Menge ZEit in Anspruch nimmt.
    Stimmt schon aber vergiss nicht das ich auch eine Flotte hatte. Genug Transporter um alle Rohstoffe zu evakuieren, genug Recycler um das Trümmerfeld selber abzuernten und in der Offensive immerhin 100 Kreuzer, 60 Schlachtschiffe, 20 Bomber und 20 Zerstörer. Dazu waren noch 664 Solsat um den Planeten... Kugelfang ist immer nett.
    In Summe waren das 7.100 Kugelfang-Einheiten + 300 starke Damager + 200 sehr starke Damager.
    Ich war übrigens gerade dabei zu Planen wo und wie ich die über 8000 Solsat für die Gravitonforschung bauen soll als ich aufgehört habe - daher hatte ich nie einen Todesstern. Ich hatte auch noch kein Fusionskraftwerk, Srungtor, Terraformer, Sensorphalanx oder eine Mondbasis - ich hatte noch nicht mal einen Mond...
    Dafür hatte ich Material im Wert von 280 Mio. verbaut - Kurs war zu der Zeit 1/1,5/2... hach, Excel ist doch was feines.
    Ich hab mir einen OGame-Kalkulator im Excel gebaut der mir alles mögliche berechnet hat. Keine Ahnung ob die Formeln und Werte noch stimmen aber zu meiner Zeit war der sehr Hilfreich. Wenn du ihn brauchst einfach melden.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    endlich zu Hause und ich laufe seit 1 1/2 Wochen mit einer mehr, mal weniger ausgeprägten Erkältung durch die Gegend. Naja, mittlerweile gibt es keine Vorlesung wo nicht mindestens 1 Person mit Husten und/oder Schnupfen dabei ist. Daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. -.-
    Ach du Armer. Gute Besserung! Keine Zeit um dich 1-2 Tage auszukurieren?

    *Couch*

  4. #244
    Zitat Zitat
    Ich hab mir einen OGame-Kalkulator im Excel gebaut der mir alles mögliche berechnet hat. Keine Ahnung ob die Formeln und Werte noch stimmen aber zu meiner Zeit war der sehr Hilfreich. Wenn du ihn brauchst einfach melden.
    Nicht nötig. Ich überlege gerade ohnehin, ob ich aufhören soll. Ich habe gerade ne Antwort auf meine Beschwerde erhalten. Scheinbar war ich zu dem Zeitpunkt als die Lieferung ankam, tatsächlich punktestärker, aber wenn dann geradeso und am nächsten Tag war er auf jeden Fall schon wieder vor mir. Wenn man nur die Minen ausbaut und die ne Bauzeit von mehreren Tagen haben, wird so tagtäglich eine fertig und gibt dann einen Punktepush, sodass sich da die Stärkeverhältnisse zwangsläufig ständig ändern. Das man sich da dann wegen eines Transportauftrages gerade in dem ungünstigen Moment wo das Verhältnis nur knapp regelwidrig ist, so kleinlich haben muss.

    Überhaupt hat der Gameoperator auf einen Thread im Forum hingewiesen, den ich noch gar nicht kannte. Die Regeln habe ich vorher gelesen, aber in diesem Thread müssen selbst die einzelnen Unterpunkte der Regeln noch einmal kleinlichst erklärt werden, weil sie nicht eindeutig festgelegt sind, aber dieser Thread gilt auch als Teil der Regeln. Bescheuert, wenn man mich fragt. Überhaupt ist darin alles verboten, was man mal so machen würde, um sich gegen Raider etc. zu schützen. Und vor allem weis ich nicht, ob es diese Regelungen auch schon vor fünf Jahren gab, zumindest konnte ich einige dieser Dinge da nach meiner Erinnerung noch ungestraft tun.

    Übrigens stört es mich, dass ich bei dem Spiel anscheinend ständig überwacht werde, denn der Kerl hat uns ja erst Tage später gesperrt und konnte mir jetzt sogar das genaue Transportvolumen nennen und kennt scheinbar auch unsere Punktzahlen zu diesem Zeitpunkt. Find ich nicht gut.
    Geändert von KingPaddy (21.11.2012 um 20:01 Uhr)

  5. #245
    @KingPaddy:
    Zum ständig überwachen: Ich denke mal nicht, dass da einer sitzt und dir beim Spielen zuguckt. Von den Projekten in denen ich bisher gearbeitet habe kenne ich das so, dass bestimmte Regeln implementiert sind, zb. Selects auf Tabellen mit Punktezahlen, Handygesprächen usw, und wenn der Count für einen Account eine bestimmte Grenze überschreitet, wird das ausgegeben. Dann wird natürlich bei dem genauer hingeschaut, prinzipiell ist ja alles was du da machst irgendwo gespeichert (vermute ich einfach mal, warum sollten die auf Daten verzichten die sie nebenher bekommen und aufschluß über das Spielverhalten geben). Also in der Form wirst du (leider, es gibt aber auch gute Beispiele, manche Handy-anbieter überwachen den Umsatz in Echtzeit um den Kunden warnen zu können, wenn seine Rechnung um x höher ist als normal, weil das meistens auf einem Versehen beruht, und zwar noch bevor er die Rechnung über 1000 euro bekommt) überall überwacht, wo du Datenverkehr erzeugst, sprich online spielst, telefonierst usw.

    Allerdings hätte ich wohl unabhängig von der Überwachung beim Verhalten dieses Supports auch keine Lust mehr.

  6. #246
    Ja schon nachvollziehbar Andromeda. Aber ich habe da das Gefühl, dass da systematisch die gespeicherten Transportaufträge einer Woche durchgesehen werden. Allein dieses Gefühl, dass da alles gesichtet wird, was du machst, behagt mir nicht.

    Man weis ja, dass Unwissenheit vor Strafe nicht schützt, aber die Frage ist, ob man das wirklich gleich so rigoros durchziehen muss, anstatt vorher einmal persönlich eine weniger schlimme Schelte zu geben und das zu kommunizieren. Das hilft meiner Erfahrung auch mehr weiter, als diese unterschiedslose Massenabfertigung. Er betonte ja auch schon, dass die Liefermenge auch völlig egal ist. Die würden selbst bei einem Metall sofort zugreifen und die Sperre verhängen. Das Gleiche kann dir sogar passieren, wenn dir jemand aus heiterem Himmel einfach Material schickt ohne das du das wolltest. Ein Support der nicht mal mehr zu eine Kommunikation fähig ist (und diese sogar mit Verweis auf eine "permanente" Email-Adresse sogar aktiv verweigert (das mit der permanenten Email-Adresse stand übrigens auch in dieser zusätzlichen Handreichung zu den Regeln als Ergänzung zum ersten Punkt, dass jedem Account die Anmeldeadresse zugeordnet ist woraus sie in der Ergänzung aus irgendeinem Grund heraus ableiten, dass der Support nur auf Anfragen von dieser Email-Adresse reagiert)). Das ist für mich überhaupt kein guter Umgang. Und das Spiel macht da auch ein Stück weit keinen Spaß mehr, weil, wenn man sich mal da die Handreichung durchliest, sichtbar wird, dass man gerade, wenn man auf friedlicher Basis mit anderen Spielern agieren will, jede Menge Hürden aufgebaut sind. Aber beim agressiven Handling sind fast keine Grenzen gesetzt und Bashing beginnt auch erst bei sechs Angriffen pro Tag, wobei ein Angriff pro Tag schon ausreichen kann, dass man ewig nicht auf die Beine kommt.

    Zu der Sache mit diesem fast schon wortgetreuen festklammern an die Regeln fühle ich mich gerade an eine Southpark Folge erinnert: Super Phun Thyme - Wo die Angestellten eines Erlebnismuseums ihre Rollen nicht aufgeben, selbst wenn ihnen im wahrsten Sinne des Wortes eine Pistole auf die Brust gedrückt wird.

    Naja nach der Zwangspause ist jetzt auch irgendwie der Sog weg. Hab nicht mehr wirklich bock drauf und auch die Tatsache, dass ich jetzt seit letzten Samstag auf ne Antwort musste und mich deswegen die ganze Zeit gestresst habe, hat nicht sonderlich zu einer andauernden Motivation beigetragen. Naja mal schauen, was die anderen Beiden sagen.

  7. #247
    Naja, ich denke doch der wird die erst im Zuge der Ticketbearbeitung durchgesehen haben. Normal werden die das sicher nicht für jeden Spieler einfach mal so machen. (Wobei ich dich da total verstehen kann, mir wird mein Job in der Hinsicht schon manchmal echt unheimlich bzw hats schon was von Gewissenskonflikte so langsam. Man kann eben aus Daten unwahrscheinlich viel rausanalysieren, jetzt vll weniger bei dem Spiel von dir, aber bei Konzernen wie Facebook, Amazon (ich WILL gar nicht wissen, was allein die aus dem Kaufverhalten alles rückschließen können), die ganze Telekomunikationsschiene mit den Smartphones inzwischen inkl diverser Apps wie virtuellen Geldbörsen und so Überwachungsschotter kann man doch einiges ableiten. Hätte ich mir vll überlegen sollen, bevor ich mich auf Datenbanken bzw Datawarehouses spezialisiere XD)

  8. #248
    Zitat Zitat
    Naja, ich denke doch der wird die erst im Zuge der Ticketbearbeitung durchgesehen haben.
    Dem entgegen steht, dass er selbst uns ja erst gesperrt hat. Also das sind keine automatisierten Prozesse die da laufen. Der muss sich da scheinbar doch am Samstagmorgen hingesetzt haben, die Transportaufträge durchgesehen und dann die Sperren verteilt haben.

    Zitat Zitat
    an kann eben aus Daten unwahrscheinlich viel rausanalysieren, jetzt vll weniger bei dem Spiel von dir, aber bei Konzernen wie Facebook, Amazon (ich WILL gar nicht wissen, was allein die aus dem Kaufverhalten alles rückschließen können), die ganze Telekomunikationsschiene mit den Smartphones inzwischen inkl diverser Apps wie virtuellen Geldbörsen und so Überwachungsschotter kann man doch einiges ableiten.
    Was ich auch richtig gruselig finde 0o. Ich kann deshalb auch die ganzen Leute nicht verstehen, die ihr halbes oder ganzes Leben auf Facebook hochladen und dem Zuckerberg selbst intimste Details einfach frei haus liefern. Was ich in dem Zusammenhang nicht nur bedenklich sondern auch richtig verwerflich finde ist, wenn Eltern ihre Neugeborenen bei Facebook anmelden und dort im Namen des Kindes Babyfotos und nette, hochnotpeinliche Anekdoten hochladen. Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann mal jemand beim Bewerbungsgespräch sagt, dass man doch ein süßes Baby gewesen sei. Und in dem Zusammenhang macht mir auch die Kompetenz vieler Jugendlichen und auch immer mehr Kinder sorgen, die sich da ganz ungeniert produzieren und noch gar nicht reflektieren, dass Facebook kein übersichtlich intimer Raum ist, wie der reelle Freundeskreis.

  9. #249
    Naja, ich denke immer noch die werden da einfach eine Überwachung eingebaut haben, die ihm regelmäßig Accounts wegloggt, die über nem gewissen Limit bei Transportaufträgen liegen. Dass er sich dann vll deinen im Detail angeschaut hat, war vermutlich pech. Wobei man dem seinen Job auch wunderbar wegrationalisieren könnte, wenn man die Warnung gleich in eine automatische Account-Sperre umprogrammieren würde

  10. #250
    Zitat Zitat
    Wobei man dem seinen Job auch wunderbar wegrationalisieren könnte, wenn man die Warnung gleich in eine automatische Account-Sperre umprogrammieren würde
    Da er sowieso Null-Toleranz macht, würde das für den Support auch keinen Unterschied bedeuten. Also nur zu "Der Gerät arbeitet schweißfrei, der Gerät ist vor dem Chef im Büro..." XD

  11. #251
    Py ist eben wieder in der vollen Badewanne gelandet, diesesmal hat Kater sie mit vollem Genuß da reingeschubst . Jetzt ist sie gut damit beschäftigt, sich trockenzulecken. Ich frag mich, ob sie morgen Seifenblasen pupt.

  12. #252
    Die Arme Ein Macho-Kater also XD Es ist immer ziemlich blöd, wenn man in solchen Situationen keine Kamera zur Hand hat. Das hätte man mal festhalten müssen. Okay ich bin jetzt was Ogame angeht wieder ausgeglichener als gestern. Hat eh keinen Sinn sich noch länger darüber aufzuregen. Schotte ich mich halt ab und gebe meinen Freunden eben gar keine Ressis mehr ab. Da wird einem ja eh bloß wieder nen Strick draus gedreht. Als kleine Racheaktion bombardiere ich den Typen gerade mit blöden Fragen und Meinungsbildern zu diversen Aspekten der Regeln, die er doch "freundlicherweise" bei dem Adminstratoren zur Sprache bringen soll etc. Allein das Lesen und Antworten dürfte ihn beschäftigt halten

    Ich hab heute mal nach dem neuen Giana Sisters Spiel geguckt. Ich bin ein großer Fan von den beiden Jump-and-Run-Schwester müsst ihr wissen . Man kann es sich an einigen Stellen gegen Geld natürlich runterladen. Allerdings bin ich seit Steam ziemlich sensibel was das Runterladen von Spielen angeht. Wisst ihr zufällig, ob es irgendeine Bindung an eine dieser Vertrebsplattformen, wie zum Beispiel Steam, etc. voraussetzt? Ich hab leider beim Googlen dazu weiter nichts gefunden. Überhaupt müsste man wohl langsam bei der jetzigen Online-Dominanz sogar ausdrücklich dazu schreiben, ob ein Spiel so eine Account-Bindung voraussetzt oder ob es das nicht tut, weil man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass es wirklich immer da steht, wenn es denn so ist. Naja.

  13. #253
    N'Abend.

    Oh, Ogame als Gesprächsthema? Dann darf ich die Gelegenheit nicht verpassen, auch was dazu zu sagen
    Ich spiele zurzeit (mal wieder) ebenfalls ne Runde OGame, in Universum Electra. Das hat ein paar nette Eigenschaften, unter anderem gehen mehr Ressis ins TF. Ich hab versucht, als Comber zu spielen, aber als aufstrebender Spieler mit mittlerer Fleet und geringen Deff hat man, wenn man nicht konsequent saved (was ich regelmäßig vergesse ) kaum Chancen. Nachdem ich also ein paar Mal besucht wurde, hab ichs aufgegeben und bin auf Deffer gegangen. Das passt mir auch vom Zeitaufwand her ganz gut, als Student hat man noch andere Verpflichtungen Da ich meine Minen bereits halbwegs aufgebaut habe, geht der Aufbau der Deff auch flott voran. Mein HP hat daher zurzeit 9,5k Raks, 424 Gaußs, 1000 Ios und 200 Plasmas. Da wird man nicht mehr so oft aufgesucht, auch wenn ich meistens über 3 Mio Ressis gelagert hab. Da müsste man schon mal 1000 Bomber locker machen, um bei mir was anzurichten, und wer will das schon Nebenbei fange ich jetzt mit dem Bau von Solis an, um dann hoffentlich irgendwann RIPs bauen zu können. Auf meinen anderen 3 Planis siehst ähnlich aus.

    KingP, wo ich dich grad dran hab: Bist du zufälligerweise auch auf einem Dichterboard unterwegs? Ich hab letztens durch Zufall eins besucht und fand einen Moderator mit deinem Nick vor. Vielleicht aber auch nur Zufall.

  14. #254
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ach du Armer. Gute Besserung! Keine Zeit um dich 1-2 Tage auszukurieren?
    Da überwiegt der Gedanke etwas wichtiges in der Vorlesung zu verpassen. In der Schule war das noch einfacher....^^
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal nach dem neuen Giana Sisters Spiel geguckt. Ich bin ein großer Fan von den beiden Jump-and-Run-Schwester müsst ihr wissen . Man kann es sich an einigen Stellen gegen Geld natürlich runterladen. Allerdings bin ich seit Steam ziemlich sensibel was das Runterladen von Spielen angeht. Wisst ihr zufällig, ob es irgendeine Bindung an eine dieser Vertrebsplattformen, wie zum Beispiel Steam, etc. voraussetzt? Ich hab leider beim Googlen dazu weiter nichts gefunden. Überhaupt müsste man wohl langsam bei der jetzigen Online-Dominanz sogar ausdrücklich dazu schreiben, ob ein Spiel so eine Account-Bindung voraussetzt oder ob es das nicht tut, weil man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass es wirklich immer da steht, wenn es denn so ist. Naja.
    Wenn du das Spiel nicht im Laden kaufen kannst, sondern nur auf Plattformen á la Steam, dann besteht eine Bindung an die Plattform. Du kannst das Spiel allerdings auch im Offline-Modus spielen. Dann baut Steam keine Verbindung zum Internet-Server auf.
    Meistens steht in kleiner Schrift auf der Rückseite drauf, ob es Steam benötigt. Mich persönlich kratzt das alles weniger. Ich habe schon etliche Spiele über Steam gekauft. Daten von mir? Eine meiner beiden E-Mail Adressen, mehr haben sie nicht. Damit kann ich gut leben.

  15. #255
    Zitat Zitat
    KingP, wo ich dich grad dran hab: Bist du zufälligerweise auch auf einem Dichterboard unterwegs? Ich hab letztens durch Zufall eins besucht und fand einen Moderator mit deinem Nick vor. Vielleicht aber auch nur Zufall.
    Ich bin zwar noch in nem anderen Forum Moderator, aber nicht in einem speziellen Board für Dichter, eher für Kreatives im Allgemeinen. Was hat das Ding denn für eine Adresse? Ist immer mal wieder interessant zu schauen, wer mit dem eigenen Nick so durchs Netz vagabundiert.

    Zitat Zitat
    Da müsste man schon mal 1000 Bomber locker machen, um bei mir was anzurichten, und wer will das schon
    Weshalb die Raider bei uns in der Nähe uns eher wie Zuchtvieh behandeln und konsequent bei regelmäßigen Raids oder auch ohne Ress-Klau die Verteidigung zerschießen, damit wir gar nicht erst in eine Position kommen, wo sich eine Angriff nicht mehr lohnt. Wir werden immo gezielt klein gehalten, um uns leichter ausbeuten zu können.

    Zitat Zitat
    Wenn du das Spiel nicht im Laden kaufen kannst, sondern nur auf Plattformen á la Steam, dann besteht eine Bindung an die Plattform.
    Hmm auf GOG.com wird es auch angeboten. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, was dazu mal auf Gamestar.de stand, dann dürften die kein Konzept mit einer Account-Bindung der Spiele verfolgen, sondern da ist nur der Kauf Account gebunden, aber nicht das Spiel selbst, wie das bspw. bei Steam der Fall ist. Habt ihr Erfahrungen mit GOG?

    Steam fällt für mich total flach, mit Offline-Modus und ohne (das der überhaupt nötig sein muss, ist schon eine Frechheit), denn gerade Steam steht bei mir für eine Menge Sachen, die im Moment im Spielemarkt bzw. der Spielevermarktung meiner Meinung nach völlig falsch laufen und ich kann und will das nicht unterstützen.

    EDIT. Habt ihr mal ins MMXDS reingehört? Sind ein paar ganz gute Beiträge dabei.
    Geändert von KingPaddy (22.11.2012 um 21:36 Uhr)

  16. #256
    Zitat Zitat
    Ich bin zwar noch in nem anderen Forum Moderator, aber nicht in einem speziellen Board für Dichter, eher für Kreatives im Allgemeinen. Was hat das Ding denn für eine Adresse? Ist immer mal wieder interessant zu schauen, wer mit dem eigenen Nick so durchs Netz vagabundiert.
    Puuh, das weiß ich nicht mehr so genau. Is schon wieder ne Woche her. story-etwas.forumieren.de oder so ähnlich. Auf jeden Fall gabs dort auch noch nen "Streicher", das hab ich mir noch gemerkt

    Zitat Zitat
    Weshalb die Raider bei uns in der Nähe uns eher wie Zuchtvieh behandeln und konsequent bei regelmäßigen Raids oder auch ohne Ress-Klau die Verteidigung zerschießen, damit wir gar nicht erst in eine Position kommen, wo sich eine Angriff nicht mehr lohnt. Wir werden immo gezielt klein gehalten, um uns leichter ausbeuten zu können.
    Das ist echt mies. Da fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein: Eine Weile den Ball flach halten (keine Flottenbewegungen, Ressourcen konsequent verbauen und saven oder die Produktion runtersenken, ggf. immer mal wieder in U-Mod), um deine Attraktivität zu senken und deren Aufmerksamkeit von dir zu ziehen. Oder du verschiebst deine Aktivitäten auf deine anderen Planis, falls die nicht geraidet werden. Spaß machts in keinem Fall .

  17. #257
    Zitat Zitat
    Puuh, das weiß ich nicht mehr so genau. Is schon wieder ne Woche her. story-etwas.forumieren.de oder so ähnlich. Auf jeden Fall gabs dort auch noch nen "Streicher", das hab ich mir noch gemerkt
    Lol. Das Web ist wirklich ein Dorf. Das ist tatsächlich das Forum in dem ich als Moderator tätig bin ^^ Die Adresse ist: www.storyfactory.forumieren.de . Mensch Zufälle gibts, dass du gerade darauf stößt.

    Zitat Zitat
    Flottenbewegungen, Ressourcen konsequent verbauen und saven oder die Produktion runtersenken, ggf. immer mal wieder in U-Mod), um deine Attraktivität zu senken und deren Aufmerksamkeit von dir zu ziehen.
    Ja und sofort gesperrt werden, wenn man sich mal 20k Metall leiht, um auf die Schnelle die Ressourcen für ein sinnvolles Bauprojekt komplett verbauen zu können. -.- Naja mal schauen, wie es am Samstag Nachmittag ausschaut. Für die Zeit der Sperre haben sie uns in den U-Mode versetzt, das dürfte die Aufmerksamkeit vielleicht ein wenig abgesenkt haben. Aber wahrscheinlich stürzen sie sich sofort auf uns wie die Aasgeier, wenn sie sehen, dass wir wieder da sind.

  18. #258
    Zitat Zitat
    Lol. Das Web ist wirklich ein Dorf. Das ist tatsächlich das Forum in dem ich als Moderator tätig bin ^^ Die Adresse ist: www.storyfactory.forumieren.de . Mensch Zufälle gibts, dass du gerade darauf stößt.
    Soll ich dir sagen, wie ich auf die Seite gestoßen bin? Ein User namens "KingPaddy" hat auf gronkh.de einen Kommentar verfasst, den ich dann gesehen hatte. Dieser User hatte besagtes Forum als Homepage angegeben. Wie klein die Welt doch sein kann
    Zitat Zitat
    Ja und sofort gesperrt werden, wenn man sich mal 20k Metall leiht, um auf die Schnelle die Ressourcen für ein sinnvolles Bauprojekt komplett verbauen zu können. -.- Naja mal schauen, wie es am Samstag Nachmittag ausschaut. Für die Zeit der Sperre haben sie uns in den U-Mode versetzt, das dürfte die Aufmerksamkeit vielleicht ein wenig abgesenkt haben. Aber wahrscheinlich stürzen sie sich sofort auf uns wie die Aasgeier, wenn sie sehen, dass wir wieder da sind.
    Ich habs gelesen. Die Willkür und Konsequenz der GOs ist extrem nervig. Ich hatte auch schon ne Verwarnung wegen angeblichen Pushings am Hals... Glücklicherweise wurde ich im Gegensatz zu dir wenigstens nur verwarnt
    Hoffentlich klappts nach der Sperre wieder mit Aufbauen. Du spielst nicht auch noch zufälligerweise in Electra?

  19. #259
    Zitat Zitat
    Soll ich dir sagen, wie ich auf die Seite gestoßen bin? Ein User namens "KingPaddy" hat auf gronkh.de einen Kommentar verfasst, den ich dann gesehen hatte. Dieser User hatte besagtes Forum als Homepage angegeben. Wie klein die Welt doch sein kann
    Tja und besagter User bin ich auch. Bist also auch ein Freund gediegener Lets Plays? Bist du bei Gronkh.de auch registriert und kenne ich dich da zufällig unter einem anderen Nick? o_o

    Zitat Zitat
    Hoffentlich klappts nach der Sperre wieder mit Aufbauen. Du spielst nicht auch noch zufälligerweise in Electra?
    An dem Morgen an dem die Sperre verhängt wurde, wollte ich glaube das Intergalaktische Forschungsnetzwerk in Auftrag geben und schauen wie ich Rohstoffe für die nächste Ausbaustufe der Nanitenfabrik zusammen bekomme. Derzeit sind meine gesamten Gedanken hinsichtlich der weiteren Planung auf das Graviton ausgerichtet. Wenn ich richtig informiert bin, dürfte die Bauzeit für die einzelnen Solarsatelliten auf 1s sinken bei ausreichend Nanitenfabriken und die Rohstoffe mit der Karawanentaktik zusammen zu bekommen ist zwar mühselig aber machbar. Mal schauen.

    Was die Mods angeht, werde ich mich demnächst eben schwer hüten überhaupt noch etwas zu tun, was nicht mich angeht. Ich bin nicht in Electra sondern in Kassiopeia aktiv.

  20. #260
    Zitat Zitat
    Tja und besagter User bin ich auch. Bist also auch ein Freund gediegener Lets Plays? Bist du bei Gronkh.de auch registriert und kenne ich dich da zufällig unter einem anderen Nick? o_o
    Nein, registriert bin ich dort (noch) nicht, obwohl ich schon Lust hätte, manchmal meine Meinung zu Gronkhs Themen zu äußern. Die sind nämlich inzwischen der Hauptgrund (natürlich neben den Bauprojekten), weswegen ich seine LPs gucke. Allerdings belasse ich es bei Minecraft und seinem Lets Horror, zu mehr fehlt mir auch die Zeit. Ich habs zwischenzeitlich auch mit den Jungs von PietSmiet versucht, aber die gehen mir mit ihrem Wortschatz inzwischen auf den Sack

    Zitat Zitat
    An dem Morgen an dem die Sperre verhängt wurde, wollte ich glaube das Intergalaktische Forschungsnetzwerk in Auftrag geben und schauen wie ich Rohstoffe für die nächste Ausbaustufe der Nanitenfabrik zusammen bekomme. Derzeit sind meine gesamten Gedanken hinsichtlich der weiteren Planung auf das Graviton ausgerichtet. Wenn ich richtig informiert bin, dürfte die Bauzeit für die einzelnen Solarsatelliten auf 1s sinken bei ausreichend Nanitenfabriken und die Rohstoffe mit der Karawanentaktik zusammen zu bekommen ist zwar mühselig aber machbar. Mal schauen.
    Meiner Meinung nach ist das Intergalaktische Forschungsnetz jetzt nicht soo der Bringer. Ich forsche inzwischen auch kaum noch, da ich das Wichtigste bereits hab und die weiteren Technologiestufen nicht so viele Vorteile bringen. 1s für Solis? Dann brauchst du aber wahrscheinlich Nani 4 oder höher. Ich bin jetzt bei Stufe 2 und brauche noch 13s pro Soli.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •