Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn zusammen...
*Kaffee und Tee koch*
Zitat von KingPaddy
Mir fließen gerade die Worte für meinen Beitrag zum Adventskalender regelrecht aus der Hand.

...
Huch - eigentlich wollte ich da auch noch was verfassen... ich glaub das geht sich nicht mehr aus. Außerdem bin ich im Moment nicht sehr kreativ.
Zitat
Kann ich bestätigen. Es kostet schon etwas, aber wenn man die richtigen Quellen kennt und sich sein Deck entsprechend einmal zusammen gebaut hat, braucht man nicht zwingend noch mehr ausgeben, außer um eben up-to-date zu sein, aber das kann man bei den Preisen und dem Aufwand auch irgendwo sein lassen und sich besinnen. Allerdings ist Sammeln allgemein ein Hobby das extrem süchtig macht und da liegt eher das Problem nicht aufhören zu können, bis man sich nicht alle Karten irgendwann irgendwie beschafft hat, zumindest alle die man irgendwie haben wollte.
...
Tja - ich sammle liebend gerne Verrückte Decks die dennoch gewinnen können. Also Decks die eher nicht Turniertauglich sind aber auf dem Küchentisch für Spaß und dumme Gesichter sorgen. Wie mein Handwerkerdeck oder mein Rot-Weißes Come-inti-Play/Leaf-Play Deck. Mein Wahnsinnsdeck ist noch nicht stabil genug aber es sieht jetzt schon lustig aus. Oder mein Burn mit Kreaturen. Wenn es funktioniert ist es lustig aber wenn der Gegner weiß was ich mache hab ich wenig Chancen.
Am Wochenende hab ich mein Artefaktdeck endlich fertig gestellt. Am Anfang wollte ich ein Ladungsmarken-Deck baun aber hatte dann zu wenig Karten - vor allem hatte ich leider nur einen Mirrodin-Kern (Unzerstörbares Artefakt mit 2 Fähigkeiten. 1. Am Anfang deines Versorgungssegmentes lege eine Ladungsmarke auf den Kern. 2. Wenn 20 Ladungsmarken auf dem Kern liegen hat du gewonnen.) und nur 2 Such-Karten für ihn... daher hab ich dann noch einige Bausteinkreaturen und andere Artefaktkreaturen mit +1/+1-Marken eingebaut. Jetzt ist es fast nur noch Aggressiv und hat dennoch sehr gute Chancen per Ladungsmarken etwas Spaß zu haben.
Zitat
Wenn in dem Uni die zerstörten Abwehranlagen auch Trümmerfelder ergeben, ist das bei der Masse schon fast wieder lohnenswert, ansonsten hast du aber Recht. Ein paar Todessterne mit ein bisschen Kugelfang (leichten Jägern) würden wahrscheinlich zum Plätten reichen, sodass sich der Angreifer dann bequem ein schön großes Trümmerfeld abbauen kann. Ich hab immer noch keine Antwort vom Support bekommen. Im Sperren ist der Sack immer schön fix, aber zum Antworten hat er dann scheinbar nicht mehr genug Zeit, aber ich kann schon verstehen das das Suchen von Opfern ne Menge ZEit in Anspruch nimmt.
...
Stimmt schon aber vergiss nicht das ich auch eine Flotte hatte. Genug Transporter um alle Rohstoffe zu evakuieren, genug Recycler um das Trümmerfeld selber abzuernten und in der Offensive immerhin 100 Kreuzer, 60 Schlachtschiffe, 20 Bomber und 20 Zerstörer. Dazu waren noch 664 Solsat um den Planeten... Kugelfang ist immer nett.
In Summe waren das 7.100 Kugelfang-Einheiten + 300 starke Damager + 200 sehr starke Damager.
Ich war übrigens gerade dabei zu Planen wo und wie ich die über 8000 Solsat für die Gravitonforschung bauen soll als ich aufgehört habe - daher hatte ich nie einen Todesstern. Ich hatte auch noch kein Fusionskraftwerk, Srungtor, Terraformer, Sensorphalanx oder eine Mondbasis - ich hatte noch nicht mal einen Mond... 
Dafür hatte ich Material im Wert von 280 Mio. verbaut - Kurs war zu der Zeit 1/1,5/2... hach, Excel ist doch was feines.
Ich hab mir einen OGame-Kalkulator im Excel gebaut der mir alles mögliche berechnet hat. Keine Ahnung ob die Formeln und Werte noch stimmen aber zu meiner Zeit war der sehr Hilfreich. Wenn du ihn brauchst einfach melden. 
Zitat von Skyter 21
endlich zu Hause und ich laufe seit 1 1/2 Wochen mit einer mehr, mal weniger ausgeprägten Erkältung durch die Gegend. Naja, mittlerweile gibt es keine Vorlesung wo nicht mindestens 1 Person mit Husten und/oder Schnupfen dabei ist. Daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. -.-
...
Ach du Armer. Gute Besserung! Keine Zeit um dich 1-2 Tage auszukurieren?
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.