Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Sie wollen doch offensichtlich weg von dem 3rd-Partykracher-Image (wie man überdeutlich an den hochkarätigen Ports und der fähigen Technik sieht, die Ports überhaupt erst ermöglicht). Zugegebenermaßen, Nintendo versucht das jetzt seit zwei Generationen mit wechselhaftem Erfolg, aber die Wii U wirkt für mich wie ein ernsthafter Versuch. Mit Ubisoft haben sie schon mal einen wirklich Großen im Boot, und bei den Verkaufszahlen, die das Ding scheinbar gerade in Amerika einfährt, wird sich EA auch nicht mehr zurückhalten wollen.

Davon abgesehen: Eine Konsole mit aktueller Technik (die Kritik in dieser Hinsicht ist ja echt peanut butter ... ) und einigen Innovationen sowie Nintendo-Verheißung, was Exclusives angeht für einen wirklich günstigen Startpreis. Klingt für mich durchaus verlockend, jetzt muss sich nur noch die Spieleauswahl in eine gute Richtung entwickeln. Und die Spiele sollten auf die Gimmicks eingehen, was aber am Ende nicht essentiell ist, weil man das Problem jetzt scheinbar endlich akzeptiert und mit dem Classic Controller ernsthaft zweigleisig fährt.
Das mit dem 3rd Party Support wird man dann erst wohl wirklich mit dem Release der PS4/Nextbox sehen.
Momentan ist es kein wirkliches Problem da Spiele für zu bringen da man sich einfach etwas über dem Niveau der PS360 und noch weit unter dem PC bewegt.
Aber sobald die neuen Konsolen da sind wird die Latte wieder etwas höher gelegt und dann wird sich eben zeigen wie viele Entwickler noch Lust haben für die dann schwächste Hardware Zeit zu opfern sofern diese nicht annähernd die SoftwareVerkaufszahlen von Sony u. M$ bringt.
Und inb4 PS360 sind momentan die schwächste Hardware und da opfert man auch Zeit und Aufwand dafür > Ja weil die 2 die Software an den Mann bringen und den momentanen Standard darstellen.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Professioneller Games Journalism sollte bei seinem Review vielleicht nicht als erstes mit "Die Konsole ist hässlich, aber Gott sei dank kann man sie irgendwo verstauen sodass man sie nicht mehr sehen muss" loslegen.


Und ja, Gametrailers wird durch Werbung finanziert. Multimediaxis auch. Und der Weihnachtsmann ist auch nicht echt.
Trotzdem sollte man sich wirklich so gut wie gar nicht auf Meinungen von solchen Quellen verlassen.
IGN,Gametrailers etc sind alles käufliche Medien - Call of Duty Xbox360 hat immerhin bessere Grafik als Battlefield 3 auf Max Settings am PC wenns nach IGN geht.
Besonders den Amerikanischen Journalisten darf man kein Wort mehr glauben in diesen Tagen.