Seite 140 von 168 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass es bei mir (fast) keine potentiellen "Love Interests" gibt
    Streich mal das "fast" bei mir. Schülerinnen kommen nicht in Frage (sollte sich ja von selbst erklären ) und die Kolleginnen sind meist schon auf dem besten Weg in die 40er und 50er.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Streich mal das "fast" bei mir. Schülerinnen kommen nicht in Frage (sollte sich ja von selbst erklären ) und die Kolleginnen sind meist schon auf dem besten Weg in die 40er und 50er.
    Das ist hier das Problem, das Durchschnittsalter in der Firma hier ist auf 27 bemessen ^^
    Und ich sage dir, hier laufen ein paar Geschosse rum, die haben sich gewaschen :P

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Na, so lange die Geschosse auch etwas in der Birne haben, geht das ja noch. Wenn ich an so manchen Typ "Prinzessin" denke ...

Einige von denen sind in der Spieleentwicklung tätig (Java, Flash) ich denke das die was in der Birne haben :P

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Zum Glück weiß ich es eines besseren ^^ Layana's sache in den Klammern trifft hier zu ^^
    Von daher alles Easy ^^
    Die Frau auf dem Bild im Fotothread?

Bei mri hat die Woche sehr gut gestartet. Schule ist so einfach, das es eine Herausforderung ist hinzugehen. N Freund von mir hat heute Geburtstag, mal sehen ob der noch feiert!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Einige von denen sind in der Spieleentwicklung tätig (Java, Flash) ich denke das die was in der Birne haben :P
    Dann ist es doch gut.

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Schule ist so einfach, das es eine Herausforderung ist hinzugehen.
    Falls du unterfordert bist: Ich hätte hier noch ein paar Aufgaben für den Geschi- und den Deutschleistungskurs rumfliegen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

Falls du unterfordert bist: Ich hätte hier noch ein paar Aufgaben für den Geschi- und den Deutschleistungskurs rumfliegen.

Das warn noch Zeiten als ich die noch hatte. Geschichte immer gern.

Die meisten Leute, die ich kenne, die Java und Flash machen, haben meiner Meinung nach nicht so unglaublich viel in der Birne. :P

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Das warn noch Zeiten als ich die noch hatte. Geschichte immer gern.
    Dir ist aber schon klar, dass ich die Aufgaben stelle?

Da hab ich keine Scheu.

Hab aus Bayern leider kaum alte gefunden hier 09: http://www.sueddeutsche.de/karriere/abitur-die-leistungskursaufgaben-haetten-sie-bestanden-1.451255-4

Sonst leider nix. Hab damals 2011 13/1 und 13/2 geschrieben wenn ich mich recht erinnere und war Schulbester. Aber ich weiß natürlich nicht wie euer Fokus ist, bzw. in wie weit ich noch die spezifische Schularbeitsweise drauf hab.

Geändert von Einheit092 (19.11.2012 um 18:07 Uhr)

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Die Frau auf dem Bild im Fotothread?
    nope, wer was wie und wo werd ich hier nicht breittreten, aus dem grund das besagte Person sehr leicht dieses Forum finden könnte etc. pp ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, wo ist denn da die konkrete Quelle? Die Karikatur ist ja ziemlich offensichtlich, aber ansonsten ist das ja sehr stark einfache Wiedergabe und Einordnung von Faktenwissen. Darauf legen wir in NRW eigentlich weniger Wert. Hier zählt es mehr solche Dinge anhand einer konkreten Quellenarbeit unter einer bestimmten Fragestellung herauszuarbeiten.

Zitat Zitat
    Sonst leider nix. Hab damals 2011 13/1 und 13/2 geschrieben wenn ich mich recht erinnere und war Schulbester. Aber ich weiß natürlich nicht wie euer Fokus ist, bzw. in wie weit ich noch die spezifische Schularbeitsweise drauf hab.
    Schulspezifische Arbeitsweise gibt es in NRW nicht. Da wir als Vorgabe haben, wissenschaftspropädeutisch zu arbeiten, lernen die bei uns gleich auch die Vorgaben einer wissenschaftlichen Quellenanalyse. Jahrgangsbester war ich übrigens auch in Deutsch und Geschichte ... und das ganze sogar schulübergreifend über vier Gymnasien, da die bei uns in den Fächern kooperierten. Ich durfte damals über Hans-Ulrich Wehlers Bewertung der Revolution von 1918/19 meine Abiturklausur schreiben, diese kritisch bewerten und abschließend anhand von zwei zusätzlichen von mir gewählten Revolutionen (Französische und Russische Revolution) den Revolutionsbegriff erläutern und abstrahierend auf Wehlers Thesen anwenden. Das waren dann am Ende schlappe 35 Seiten Text von meiner Seite aus und ein Lehrer, der mir höchstpersönlich die Tinte abdrehen wollte. Witzig ist dabei ja, dass ich noch bis Februar an einer ehemaligen Konkurrenzschule Refrendar bin.

Dann ist der Fokus wesentlich anders. 35 Seiten in welcher Zeit?! Wir hatten 3h. Da ist das NRW Abbi durchaus schwerer. Uf. Hattest du Wehlers Text vorliegen?

Achja, 13/2 war glaub ich ne Quelle dabei. Außerdem hat dieAufgabe von oben hier nur 12/1 und 13/2. Warum gibts die bayrischen auch nirgends?

Geändert von Einheit092 (19.11.2012 um 19:25 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dann ist der Fokus wesentlich anders. 35 Seiten in welcher Zeit?! Wir hatten 3h. Da ist das NRW Abbi durchaus schwerer. Uf. Hattest du Wehlers Text vorliegen?
    Wir hatten insgesamt 6 Schulstunden Zeit für die Abiturprüfungen im ersten bis zum dritten Fach (bei mir also Deutsch, Geschichte und Englisch), wobei ich das gar nicht so schlimm fand. Den Text hatten wir in einer Länge von etwa 2-3 Seiten vorliegen, da die Abiturtexte unbekannt sind. Das heißt, wir hatten die Texte vorher nie bearbeitet, sondern mussten die uns eigenständig innerhalb der gegebenen Zeit erarbeiten, wobei der historische Stoff natürlich davor durchgenommen wurde. Anzumerken ist allerdings auch, dass ich mein Abitur ja noch vor dem Zentralabitur abgelegt habe.

Deutsch waren c.a. 6 Stunden (nicht Schulstunden) und das dritte, bei mir Ethik, 2 Schulstunden. Bei uns waren die Quellen höchstens eine Seite lang, was im Endeffekt heißt, dass eurer Abbi länger und damit anspruvchsvoller war. Eigenständig erarbeiten mussten wir unsere Kurzquellen natürlich, auch ansonsten waren Aufgabenstellungen wie die deine dabei. Der Vorteil war natürlich, dass du von 4 Aufgaben zwei auswähltest.

Was geht'n ihr Luschen! \o/

Voll das entscheidende IT-Meeting gleich...!

Ujababuja!! Das wird knackig!

Hallo Meeting-WG,

Viel Spass im Meeting René und Daen hrhr
    Meetings sind immer knackig, vor allem hier, weil's da meist immer Kuchen gibt

http://www.youtube.com/watch?v=mWv_OUqItGA

Sean Bean in Silent Hill, interessant, was meint ihr, wie hoch sind seine Überlebenschancen in %?

Stichworte