Ahm, machts das bitte privat, am besten per PN, Telefon, SMS, Facebook, in personam, whatever.So für... alle geltend und so.
Ahm, machts das bitte privat, am besten per PN, Telefon, SMS, Facebook, in personam, whatever.So für... alle geltend und so.
Ist noch jemand der Meinung, dass man Reallife und Forum/Chat whatever nicht so stark voneinander trennen sollte, wie es viele andere tun? Ich hab' neulich jemandem, mit dem ich jetzt seit über einem Jahr fast täglich schreibe, von meinen Problemen und so, die mich grad' plagen, erzählt. Wir haben uns dann ganz normal d'rüber unterhalten und am Ende des Gesprächs kam aber nur so'n: "Wundert mich aber, dass du mir davon erzählst, ich kenne dich ja eigentlich gar nicht." Also ich weiß nicht. Nur, weil man mit jemandem bisher geschrieben hat und noch nicht persönlich getroffen, muss man sich ja nicht automatisch nicht kennen. Ist allerdings nur meine Meinung. :0
Ich trenne das sehr gut. Jeder der mich kennt, kann wohl sagen, dass ich im Reallife ganz anders bin als hier. Und genauso sehe ich das auch bei allen anderen hier. Was im Forum passiert, bleibt im Forum. So mag ich einige Leute nur im Forum und andere Leute nur im Reallife, andere aber auch in beidem oder gar nicht.
Ich bin auch ziemlich authentisch.
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie Ligiiihh, ich teile meine Probleme und Gedanken, genauso wie mein Vertrauen mit Menschen im Internet wie im Rl, allerdings ändert das nichts daran dass viele Leute oft außerhalb plötzlich ungewollt total anders wirken, hat mMn auch nichts damit zutun, ob jemand authentisch ist zumindest meistens nicht. Nur werden tolle Menschen oft nicht auf einmal zu Idioten, weshalb ich sie trotzdem noch mag. Annähern muss man sich im echten Leben dennoch irgendwie nochmal wie fast am Anfang~
Nochmal was anderes: ich habe doch tatsächlich gestern von halb sechs bis heute morgen um fünf durch geschlafen (liegt wohl am Stress bei der Arbeit), aber das Schlimmste kommt noch... ich hab den Ofen vergessen auszumachen und der lief und lief und lief, die liebe lange Nacht. Ich bin so ein Vollidiot. Manno*sich Erinnerungszettel an die Stirn kleb*
Diese "ich bin im RL ganz anders" oder auch "ich bin genau so" Nummer ist oft reichlich bullshit. Jemanden mal persönlich getroffen zu haben hilft unheimlich dessen Aussagen einordnen zu können, finde ich zumindest. Ich hab in meiner Forenkarriere einige kennen gelernt, bei denen ich die Forenposts nach dem persönlichen kennenlernen plötzlich ganz anders wahrgenommen habe, nicht als "hey, der ist ja ganz anders iRL" sondern eher als "ist genau seine Art, aber anders als ich dachte".
@Sperling: Was war im Ofen?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Sei froh, dass es nur der Ofen war. Stell dir mal vor du hättest die Herdplatte angelassen!
Es war nichts im Ofen... ich bin eindeutig doof, denn ich war noch dran und hab das Essen rausgeholt. Aber hab mich dabei verbrannt, war abgelenkt und hans dann vergessen... irgendwie. Ganz doof, sag ich ja.
Die Platte hab ich auch mal vergessen, aber max. ne Stunde. Ich bin echt ne Leuchte in der Küche.
Ich hoffe doch mal Gala echt erleben zu können, muss mich von seiner authentischen Art überzeugen.
Hattest doch schon die Chance und hast sie nicht genutzt. Chance vertan. Pech gehabt.
Corti, wir haben uns auch schon getroffen btw.
Aber nun zu wichtigeren und weltbewegenderen Dingen: Valve soll endlich Transformers: War for Cybertron zum Flash Sale oder Daily Deal im Steam Summer Sale machen ;_;
Geändert von Gala (20.07.2012 um 15:21 Uhr)
Meinst du letzten Sommer? Wer du bist hab ich erst im Nachhinein geschnallt...
Aber guuut, wechsel doch das Thema.Ich geh jetzt erstmal ein Paket wegbringen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
@Topic:
Philips G7000, Modul #37 Affenjagd
Stundenlang vorm Fernseher verbracht. So vor 30 Jahren oder so.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]