Zitat von CT
Ich persönlich kann mir ohnehin kaum vorstellen, dass der Film an die Klassiker der Connery- und Moore-Ära heranreicht.
...
Jetzt will ich aber mal die Mega-Keule schwingen.
Also ich find die alten Filme selber auch echt gut, aber manchmal ist es schon erstaunlich, wie krass manche Leute die alten Teile in Verblendung preisen. Vor allem in der Connery-Moore-Ära waren die Filme ziemlich heftiger Humbug.
James Bond jagt Dr. No
- Bond... singt! EEEEH?
- Ein feuerspeiender Papmaché-Drache... jaaaa, wer erkennt da nicht das Kalter-Krieg-Spionage-Flair
- Bond erlegt seinen Gegenspieler, weil der zu dumm ist, sich an einem Gerüst festzuhalten. JAAAAAA!
Liebesgrüße aus Moskau
- Bonds finaler Kampf erfolgt gegen eine alte Frau, die mit einem Messer im Schuh nach ihm tritt.
Goldfinger
- Bond fährt sein Auto zu Brei, weil er sein Spiegelbild für ein entgegenkommendes Auto hält.
- Ein Typ, der seinen Hut wirft.... Damals genauso kult wie heute noch, aber wenn man Oddjob heute einführen würde fänden wir's alle scheisse.
- James Bond hämmert ratlos auf der Mechanik einer Atombombe rum, weil er einfach voll nich weiß, was er tun soll. Duh!
Feuerball
- Das Setup an sich ist schon albern.
- Die Flucht mit dem Jetpack... okay, das war damals Zukunftsmusik.
- James Bond wird fast von einem wildgewordenen Massagegerät erlegt. Creeeepy!
Man lebt nur zweimal
- Bond lässt sich zu einem Japaner umstylen. Na, wenn wir das nicht schon immer mal sehen wollten?!
- Eine geheime Raketenbasis in einem Vulkankrater. Set-technisch großes Kino, aber vom Plot her... ernsthaft?
- Ein zusammenklappbarer Minihubschrauber? Nuff said.
- Ein Weltraum-Pac-Man isst Sojuskapseln. Wer wollte das nicht schon immer mal sehen.
Im Geheimdienst Ihrer Majestät
- Die 60er haben angerufen. Sie wollen einen James Bond Film haben mit freiem 60er-Sex und Charme.
- Bond im Schottenrock. Bitte nie wieder was davon.
- Bond heiratet und heult am Ende. Sehr passend, aber heute regt man sich auf, wenn Bond im Film heult. Denkt immer daran: Hat er damals schon gemacht.
- James Bond wird von einem australischen Autoverkäufer gespielt. Karriere++
Diamentenfieber
Oooookay, wo fang ich an:
- Großartiger Anfang: "Wo ist Blofeld" "Soundso weiß das." -> "Wo ist Blofeld?" "Da geh mal zu demunddem" -> "WO IST BLOFELD????" Ermittlungsarbeit vom Feinsten.
- Eine Blofeld-Klon-Fabrik mit viiiiieeeeel Schlamm.
- Bond wird fast in einem Krematorium getötet.
- ein schwules Killerpäärchen... Nein, ernsthaft?
- Der Kampf gegen zwei Frauen in einem Swimming-Pool.
- Bond flieht in einem Mondfahrzeug durch die Wüste.
- Blofeld verkleidet sich als Frau.
- Blofeld bringt das wohl schäbigste Zitat aller Zeiten in einem James Bond Film mit "Du hast da so ein eckiges Döschen im Höschen!". Haben die Rainer Brandt einen Film machen lassen?
- Worum gehts in dem Film überhaupt?
Leben und Sterben lassen
- Maßgeblich: Der Schurke stirbt, indem er platzt! Echt jetzt!
- Die 70er-Blaxploitation-Ära hat angerufen. Sie hätte gern einen Bond-Film
- Bond rennt über Krokodile
- So ziemlich jede Szene mit J.W. Pepper...
Der Mann mit dem goldenen Colt
- Ein kleinwüchsiger Henchman, der am Ende in einem Koffer gefangen wird.
- Worum genau gehts in dem Film?
- Bond muss sich in einem gefährlichen... Gruselkabinett beweisen
- Bond besiegt einen Sumo-Ringer, indem er ihm die Eier einklemmt.
- Wichtiger Plotpoint: Christopher Lee hat drei Brustwarzen
- Alle Szenen mit J.W. Fucking Pepper
Der Spion der mich liebte
- Der Beißer.
- Das war's auch schon
Moonraker
- George Lucas hat angerufen, er hat eine gute Idee für einen James Bond Film.
- Beißer in Love
- James Bond stirbt fast in einer Zentrifuge
- James Bond fährt mit einer fahrenden Gondel über den Markusplatz.
- Eine Laserschlacht im Weltraum. Jedes Mal wenn ich diese Szene sehe fällt mir wieder ein, dass Bond bereits am absoluten Tiefpunkt war und kein heulender oder bisexueller Daniel Craig das jemals toppen könnte.
In tödlicher Mission
- Blofeld wird in einem Fabrikschlot entsorgt.
- Bond flieht in einer Ente.
- Bond flieht über eine Skisprungschanze
Octopussy
- Bond flieht durch den Dschungel und entledigt sich von Blutegeln.
- Bond schwingt mit Tarzanschrei an einer Liane
- Bond verkleidet sich als Clown und muss eine Explosion verhindern
- Bond fährt per Anhalter bei ein paar Deutschen mit, die ihm Bier und Würstchen reichen
Sag niemals nie
- Der widerlichste Filmkuss aller Zeiten zwischen Domino und Largo
- James Bond verliert beim Videospiel.
- James Bond bringt einen Gegner zur Strecke, indem er ihm seinen Urin in die Augen sprüht
- Bond gelingt die Flucht aus einer antiken Festung auf einem Pferd.
- Bond ist aaaaalt... wir machen gaaaaaanz viele Witze darüber wie aaaaaalt er ist.
Im Angesicht des Todes
- Die Feuerwehr von San Francisco überzeugt... nicht.
- James Bond auf einem Snowboard zu den Beach Boys... unglaublich.
See also:
VIDEO
Ich bin ein ziemlicher Bond-Nerd, oder?
Aber nicht falsch verstehen. Ich mag die Filme auch total gern, sie sind aber nur eine breite Ecke anders als die heutigen und das ist gut so. Erst mit Timothy Dalton (IMHO der beste Bond) ging die Ära des Kalter Krieg Spions los, ab Der Morgen stirbt nie wurde es dann schon zum Cyber-Thriller und jetzt mit Daniel Craig haben die Filme meiner Meinung eine echt hohe Qualität als moderner Action-Thriller erreicht. Das 60er bis 80er Prinzip würde überhaupt nicht mehr funktionieren und viele Dinge, die man in den "Ach so viel besseren" Filmen aus Connery-Moore-Zeiten bereits gemacht hat wären heutzutage unverzeihlich.
Da muss man schon zweierlei Maßstab anlegen.