Das Menü ist sehr hübsch! Einen Vorschlag hätte ich allerdings noch: Die Ränder würden mit Anti Aliasing nich so kantig aussehen. Genauer gesagt die Übergänge von dunkel- zu hellblau.
Was impliziert der grüne Pfeil eigentlich? Dass die Aufgabe abgeschlossen ist?
Danke für das Lob! Hab grade nochmal nachgekuckt was du mit dem Übergang meintest und werde kucken ob ich den Rändern noch etwas feintuning verpassen kann, wenn ich dann schonmal daran bin den Cursor zu ändern
Genau dies!
Um vielleicht noch etwas darauf einzugehen: Wenn ein Quest begonnen, einen aktualisierungsbedarf hat oder beendet ist, wird der Spieler über eine Textnachricht informiert das eben dieses oder jenes der Fall ist. Wird eine Quest angenommen, erscheint sie in diesem hübschen Menü. Es gibt auch zu jeder Mission ein Bild, die ein gewisses Terrain anzeigt dass es zu besuchen gilt oder eine Person oder einen Gegenstand der besonders wichtig ist (als visuelle Gedankenstütze). Beim Anklicken bekommt der Spieler dann eine knappe Information was denn gerade zu tun ist. Dabei wird darauf geachtet dass das wer, wo und das was ganz klar formuliert wird. WIE die Aufgabe zu lösen ist, bleibt dem Spieler selbst überlassen. Bisher sind mir die Ideen für Variationen noch nicht ausgegangen, deswegen kann man als Spieler davon ausgehen, dass es immer zwei Wege zum Ziel gibt (es sei denn es ist etwas total triviales). Dabei kann es vorkommen dass sich der Informationstext ändert, falls eine gravierende Veränderung eintritt und die Quest einen anderen Weg einschlägt. Ist die Quest dann abgeschlossen, gibts einen grünen Haken. Die fertigen Quests bleiben euch wie eine Art Reisetagebuch natürlich erhalten, damit ihr die Übersicht nicht verliert (und ich keine Variablen schubsen muss.)
Büroangestellte fehlen mir noch einige
Na egal. Ich hab mich heut verkleidet, mein Soll ist erfüllt. ->
http://mephistonosabaku.deviantart.com/#/d5jneh7
http://mephistonosabaku.deviantart.com/#/d5jndtl
Awwjeah.
So und nu, bevor ich mich ins Bett verkrümle, nochmal ein Middle-in-the-Night-Update:
Ich habe heute einiges an neuen Monstergrafiken produziert, alte rausgeschmissen und der Gesamteindruck der Grafiken wird so immer stimmiger (hoffe ich)
Ein kleines Beispiel hier:
Außerdem habe ich eine der einfacheren Monstergrafiken ausgenutzt, um den ganzen Entstehungsprozess aufzunehmen. Ich poste es deshalb nochmal hier, weil ich weiß dass einige sich sehr dafür interessieren wie ich meine Grafiken möglichst verlustfrei ins Spiel bekomme. Monstergrafiken sind da allerdings ein Sonderfall. Vielleicht kann ich mich aufraffen, demnächst noch mehr Videos solcher Art zu machen, für Facesets und dergleichen.
Dann wünsche ich mal eine gute Nacht!
MfG Sabaku
Finde ihn auch super. Sieht zusammen mit dem Kampfhintergrund und der Fensterfarbe echt schön aus.
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Video ist auf meiner "Später gucken"-Liste (nicht auf einer fiktiven, sondern der tatsächlichen, die YouTube anbietet, dass heißt ich werds später heute gucken und darunter nen Kommi lassen), die Gegnergrafik, die du hier gezeigt hast, ist aber auf jeden Fall schon sehr, sehr genial.
Jup.
Allerdings könntest du auch zeichnungen per Hand tuschen, einscannen und dann mit der Maus und dem Zauberstabtool ähnliches schaffen, je nachdem wie sauber du arbeitest ist es ein ähnlicher Aufwand.
Bis wann darf man denn eigentlich mit einer Demo von dir Rechnen :3
Bin schon gespannt *-*
Wenn der Sack dran denkt, bringts der alte Mann mit dem Rauschebart!
Edit: Ah ne, danach is ja BMT. Also vielleicht doch eher erst so relativ nah nach Neujahr
@Soul96 na du weißt ja was du zu tun hast. Am besten du verlässt ohne Kugelschreiber und kariertem Block nie wieder das Haus. Kulliskizzen sind die geilste Methode, um zu lernen instinktiv fehlerfrei und schnell zu arbeiten
@Confodere danke für das Lob :3
@Daen das ist ein Kompliment erster Güte
@grufty kill them all!
Geändert von Sabaku (01.11.2012 um 22:56 Uhr)