Ein Traum. <3
Oh ja. Das ist gar nicht so lustig wie man vllt denken mag.Zitat von Dizzy
Kann mich auch seit langer Zeit nun an keine Nacht errinern in der ich nicht so häftig träume das mich die Träume quasi am aufwachen hindern oder so stressig sind das ich nach dem aufwachen das Gefühl hab gar nicht geschlafen zu haben.
Das führt dann dazu das ich mich wirklich erst dann hin lege wenns vom wach bleiben gar nicht mehr geht oder eine Tablette nehme, den kompletten Tag durch nuller und danach mit dem Gefühl aufwache es wär etwas über mich drüber gefahren.![]()
Das ist garnicht gut. Ich habe das mal bei mir etwas tiefergehender untersuchen lassen. Kam tatsächlich von zuviel Stress. Ich musste eine Zeit lang Kapseln nehmen die auf pflanzlicher Basis funktionierten. Hat geholfen. Ich habe nicht mehr so intensiv geträumt, aber noch intensiv genug, damit ich meine Nachtruhe genießen und die Träume wahrnehmen konnteNun habe ich das nur noch gelegentlich, dass ich ZU intensiv träume.
Aber ich würde das mal untersuchen lassen![]()
--
Uuuh... Chronischer Schlafmangel, resultierend aus Semesterbeginn + Ferienschlafrythmus, gemischt mit ner Erkältung macht sich gar nicht gut.
Verdammtes Wetter, kann es nicht mal NUR warm oder NUR kalt sein? Und könnten die Bahnhöfe nicht etwas weniger zugig sein... (Oder die Züge pünkltich?)
Die Erfahrung habe ich so direkt leider noch nicht gemacht. Trotz im Schnitt nur 5 bis 6 Stunden Schlaf bin ich momentan zwar wacher als wenn ich 10-12 Stunden schlafe, zumal ich weitaus mehr vom Tag habe, leider werd ich bloß trotzdem nicht vor 0 Uhr müde (wenn ich nicht gerade dazu noch erkältet bin). Nicht, dass das bisschen Schlaf gut wäre, aber irgendwie kann ich mich immerhin besser konzentrieren.
Sind eigentlich irgendwelche großartigen Pendler unter euch? Ich wohne rund anderthalb Stunden von meiner Uni weg und da die Züge doof fahren, hab ich immer die Wahl, ob ich eine Stunde oder 20 Minuten vor Beginn eintrudeln möchte. Bloß werden die 20 Minuten zu extrem knappen 5, wenn irgendein Scherzkeks wieder meint, Oberleitungen klauen zu müssen. o_O
Geändert von BDraw (23.10.2012 um 18:37 Uhr)
Boah, der Tag heute war ziemlich anstrengend. Von 8-19 Uhr Uni - davon ~6 Stunden Praktikum und eigentlich nur mal kurz zwischendurch Pause zum Essen. Und das dieses Semester jeden Dienstag
Oh - und spätestens bis nächsten Dienstag muss dann noch das Protokoll fertig werden und der nächste Versuch vorbereitet werden, wo ich doch sowieso schon zwei Übungsblätter pro Woche zu rechnen habe - ich freu mich :0
Aber wenigstens hat das Praktikum Spaß gemacht![]()
Was war denn das für ein Praktikum?
Mittlerweile freu ich mich auch auf mein externes Praktikum. War erst im Verwaltungsbereich eines Krankenhauses geplant, hoffentlich wirds das jetzt doch nich (Krankenhäuser deprimieren mich), dann bin ich frohen Mutes!
@BDraw
Pendeln tu ich zwar nicht, aber grundsätlich tendiere ich immer eher zu den späteren Verbindungen. Auch wenn die Bahnverbindungen manchmal echt üble Probleme haben (gestern erst wieder Verspätung weil jemand auf dem Gleis gelandet ist...) aber deshalb jedes Mal ne Stunde vorher da zu sein ist auch schwachsinnig mMn. Zumindest wenn man nichts sinnvolles in der Zeit zutun hat.
Na ich hab das schon sehr oft zumindest bei mir und mehreren bekannten bemerkt das wenn die zu viel schlafen eben dann über den tag verteilt müder sind als wenn sie normal nur 6-8 std. schlafen. Aber vielleicht ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Dito an Sperlingsprinz,
Das gleiche vergnügen hatte ich gestern auch. Bei mir weiß ich nur nicht was das problem war, und es war abends auf dem heimweg von der arbeit (normal 1 std. brauch ich dafür bis heim)
Was da auch imer los gewesen ist, die U-Bahn ier in HH aus richtung St. Pauli meinte einfach mal so locker flockig 10-15 min einfach mal "verspätet" anzuzeigen. Danach gab es dann die obligatorischen längsten 6 Min. die der HVV hier bieten kann.
Daraufhin war die Bahn so voll das ich die ausfallen lassen habe und die nächste genommen hab.
Aber der Tag war ja noch nicht schön genug, die nächste U-Bahn in die ich umsteigen musste dann blieb zwei mal auf der Strecke stehen aus welchen gründen auch immer.
Der wirklich, wirklich einizge Vorteil an Hamburg ist echt das die U-Bahnen zu den stoßzeiten hier fast im 3 min. Takt rein kommen <3 aber ansonsten, sobad da mal was schief geht... kannste ordentlich warten ....
Ach ja, ich hab am ende fast 2 Std. heim gebraucht .... das nur zur Info Ich bin froh das es nur der Heimweg war, wenn das auf dem Weg zur arbeit passiert wäre ... ich hätte dann aber mal ernsthaft kotzen können ^^
Ave, Schlafmangel- und Praktikumstage-WG.
Morgen geht's weiter mit dem OC-Praktikum. Eigentlich keine schwere Sache, nur für die Versuchsaufbauten sind immer architektähnliche Meisterleistungen gefordert und die Assistenten gehn auch nicht gerade zimperlich mit uns um. Keine Ahnung wie die das machen, aber die sind prinzipiell immer scheiße gelaunt und schauen dir bei jedem Handgriff über die Schulter, sodass einige (darunter ich -.-) echt nicht richtig arbeiten können, da wir uns extremst beobachtet fühlen. Aber was soll's - durchziehn und fertigPhysik-Praktikum hatte ich auch, aber im 1. Semester... viel mit Wellenlängen, Ladung des Elektrons, Interferenz usw. ich mag Physik nicht. Wo wir grad beim Thema sind: am Freitag steht die Nachklausur für Physik an, an der ich zwangsläufig teilnehmen werde. Man wünsche mir Hals- und Beinbruch und am besten auch fundiertes Fachwissen. (xD)
Guten Morgen Schlafmangel-WG!
Ich habe wieder zu wenig geschlafen.Wird die nächsten Wochen wohl auch nicht anders werden. Aber Kaffee und EKG sind meine Freunde
![]()
--
Ja, ich mache das inzwischen auch so. Im ersten und zweiten Semester bin ich immer so gefahren, dass ich auf jeden Fall, komme was wolle, pünktlich da bin. Mittlerweile kenne ich aber die Dozenten und Tutoren ein bisschen und weiß, wer da empfindlich ist: Sofern es nicht überhand nimmt keiner.
Wenn man Freitag morgens um 8 da sein muss und um 7.20 dann tatsächlich da ist, ist das tatsächlich kein Spaß. Nicht einmal nen vernünftigen Kaffee bekommt man um diese Uhrzeit. Wobei die zusätzliche Stunde oft gut war um Sachen zu wiederholen oder mit Kommilitonen zu quatschen, die ähnlich früh da waren.
Aber ein Hoch auf das akademische Viertel. Sonst wär's echt doof.
Mal sehen wie die Anschlüsse nachher werden.