Seite 115 von 168 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu meiner Freundin, die schon aufwacht, wenn ich auf Samtpfoten ins Klo schleiche.
    ich behaupte einfach mal dass das eine Frauensahce ist, das schaffen alle Frauen ohne ausnahme

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn ich schlafe, dann schlafe ich wie ein Stein mit einer Hülle aus Granit.
    Unweckbar und unendlich.
    Ein Traum. <3
    Zitat Zitat von Dizzy
    Ich träume manchmal so real, dass mir das Angst macht
    Oh ja. Das ist gar nicht so lustig wie man vllt denken mag.
    Kann mich auch seit langer Zeit nun an keine Nacht errinern in der ich nicht so häftig träume das mich die Träume quasi am aufwachen hindern oder so stressig sind das ich nach dem aufwachen das Gefühl hab gar nicht geschlafen zu haben.
    Das führt dann dazu das ich mich wirklich erst dann hin lege wenns vom wach bleiben gar nicht mehr geht oder eine Tablette nehme, den kompletten Tag durch nuller und danach mit dem Gefühl aufwache es wär etwas über mich drüber gefahren.

Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Oh ja. Das ist gar nicht so lustig wie man vllt denken mag.
    Kann mich auch seit langer Zeit nun an keine Nacht errinern in der ich nicht so häftig träume das mich die Träume quasi am aufwachen hindern oder so stressig sind das ich nach dem aufwachen das Gefühl hab gar nicht geschlafen zu haben.
    Das führt dann dazu das ich mich wirklich erst dann hin lege wenns vom wach bleiben gar nicht mehr geht oder eine Tablette nehme, den kompletten Tag durch nuller und danach mit dem Gefühl aufwache es wär etwas über mich drüber gefahren.
    Das ist garnicht gut. Ich habe das mal bei mir etwas tiefergehender untersuchen lassen. Kam tatsächlich von zuviel Stress. Ich musste eine Zeit lang Kapseln nehmen die auf pflanzlicher Basis funktionierten. Hat geholfen. Ich habe nicht mehr so intensiv geträumt, aber noch intensiv genug, damit ich meine Nachtruhe genießen und die Träume wahrnehmen konnte Nun habe ich das nur noch gelegentlich, dass ich ZU intensiv träume.

Aber ich würde das mal untersuchen lassen

Ich schlafe wieder zu viel und bin zu lange zu müde. Gibt doch bestimmt auch Tabletten dafür.

Naja Tabletten nicht, aber Jobs

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich schlafe wieder zu viel und bin zu lange zu müde. Gibt doch bestimmt auch Tabletten dafür.
    Koffeintabletten -> Apotheke

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Tausch mit mir, ich bin gestern um Mitternacht heimgekommen und hatte 5 Stunden Schlaf.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Tausch mit mir, ich bin gestern um Mitternacht heimgekommen und hatte 5 Stunden Schlaf.
    Donde esta tu problema?

@Dizzy: Never.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Donde esta tu problema?

@Dizzy: Never.
    Naja, wenn du zuviel schläfst und dann müde bist hilft es ja vielleicht wenig zu schlafen!

Ansonsten: Ich war im Theater und bin deshalb so spät heimgekommen.

Schlaf weniger, denn es ist fakt, das wenn du zu viel schläfst automatisch wieder müde wirst

Ich kenne das selber wenn ich am WE mal ausgiebig von 0-12 penne, dann bin ich spätestens um 7 abends wieder müde, oder den halben tag todmüde und abends dann topfitt.

Uuuh... Chronischer Schlafmangel, resultierend aus Semesterbeginn + Ferienschlafrythmus, gemischt mit ner Erkältung macht sich gar nicht gut.
    Verdammtes Wetter, kann es nicht mal NUR warm oder NUR kalt sein? Und könnten die Bahnhöfe nicht etwas weniger zugig sein... (Oder die Züge pünkltich?)
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Schlaf weniger, denn es ist fakt, das wenn du zu viel schläfst automatisch wieder müde wirst

Ich kenne das selber wenn ich am WE mal ausgiebig von 0-12 penne, dann bin ich spätestens um 7 abends wieder müde, oder den halben tag todmüde und abends dann topfitt.
    Die Erfahrung habe ich so direkt leider noch nicht gemacht. Trotz im Schnitt nur 5 bis 6 Stunden Schlaf bin ich momentan zwar wacher als wenn ich 10-12 Stunden schlafe, zumal ich weitaus mehr vom Tag habe, leider werd ich bloß trotzdem nicht vor 0 Uhr müde (wenn ich nicht gerade dazu noch erkältet bin). Nicht, dass das bisschen Schlaf gut wäre, aber irgendwie kann ich mich immerhin besser konzentrieren.

Sind eigentlich irgendwelche großartigen Pendler unter euch? Ich wohne rund anderthalb Stunden von meiner Uni weg und da die Züge doof fahren, hab ich immer die Wahl, ob ich eine Stunde oder 20 Minuten vor Beginn eintrudeln möchte. Bloß werden die 20 Minuten zu extrem knappen 5, wenn irgendein Scherzkeks wieder meint, Oberleitungen klauen zu müssen. o_O

Geändert von BDraw (23.10.2012 um 18:37 Uhr)

Boah, der Tag heute war ziemlich anstrengend. Von 8-19 Uhr Uni - davon ~6 Stunden Praktikum und eigentlich nur mal kurz zwischendurch Pause zum Essen. Und das dieses Semester jeden Dienstag

Oh - und spätestens bis nächsten Dienstag muss dann noch das Protokoll fertig werden und der nächste Versuch vorbereitet werden, wo ich doch sowieso schon zwei Übungsblätter pro Woche zu rechnen habe - ich freu mich :0

Aber wenigstens hat das Praktikum Spaß gemacht

Was war denn das für ein Praktikum?
    Mittlerweile freu ich mich auch auf mein externes Praktikum. War erst im Verwaltungsbereich eines Krankenhauses geplant, hoffentlich wirds das jetzt doch nich (Krankenhäuser deprimieren mich), dann bin ich frohen Mutes!

@BDraw
    Pendeln tu ich zwar nicht, aber grundsätlich tendiere ich immer eher zu den späteren Verbindungen. Auch wenn die Bahnverbindungen manchmal echt üble Probleme haben (gestern erst wieder Verspätung weil jemand auf dem Gleis gelandet ist...) aber deshalb jedes Mal ne Stunde vorher da zu sein ist auch schwachsinnig mMn. Zumindest wenn man nichts sinnvolles in der Zeit zutun hat.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Was war denn das für ein Praktikum?
    Anfängerpraktikum Physik - nennt sich P1. War im Endeffekt n paar Sachen zusammenstöpseln und dann viele Messreihen machen und sowas. Falls es irgendwen interessiert "Messung von e/m des Elektrons mit einem Fadenstrahlrohr und nach der Methode von Busch".

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung habe ich so direkt leider noch nicht gemacht. Trotz im Schnitt nur 5 bis 6 Stunden Schlaf bin ich momentan zwar wacher als wenn ich 10-12 Stunden schlafe, zumal ich weitaus mehr vom Tag habe, leider werd ich bloß trotzdem nicht vor 0 Uhr müde (wenn ich nicht gerade dazu noch erkältet bin). Nicht, dass das bisschen Schlaf gut wäre, aber irgendwie kann ich mich immerhin besser konzentrieren.
    Na ich hab das schon sehr oft zumindest bei mir und mehreren bekannten bemerkt das wenn die zu viel schlafen eben dann über den tag verteilt müder sind als wenn sie normal nur 6-8 std. schlafen. Aber vielleicht ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Sind eigentlich irgendwelche großartigen Pendler unter euch? Ich wohne rund anderthalb Stunden von meiner Uni weg und da die Züge doof fahren, hab ich immer die Wahl, ob ich eine Stunde oder 20 Minuten vor Beginn eintrudeln möchte. Bloß werden die 20 Minuten zu extrem knappen 5, wenn irgendein Scherzkeks wieder meint, Oberleitungen klauen zu müssen. o_O
    @BDraw
    Pendeln tu ich zwar nicht, aber grundsätlich tendiere ich immer eher zu den späteren Verbindungen. Auch wenn die Bahnverbindungen manchmal echt üble Probleme haben (gestern erst wieder Verspätung weil jemand auf dem Gleis gelandet ist...) aber deshalb jedes Mal ne Stunde vorher da zu sein ist auch schwachsinnig mMn. Zumindest wenn man nichts sinnvolles in der Zeit zutun hat.
    Dito an Sperlingsprinz,
    Das gleiche vergnügen hatte ich gestern auch. Bei mir weiß ich nur nicht was das problem war, und es war abends auf dem heimweg von der arbeit (normal 1 std. brauch ich dafür bis heim)
    Was da auch imer los gewesen ist, die U-Bahn ier in HH aus richtung St. Pauli meinte einfach mal so locker flockig 10-15 min einfach mal "verspätet" anzuzeigen. Danach gab es dann die obligatorischen längsten 6 Min. die der HVV hier bieten kann.
    Daraufhin war die Bahn so voll das ich die ausfallen lassen habe und die nächste genommen hab.
    Aber der Tag war ja noch nicht schön genug, die nächste U-Bahn in die ich umsteigen musste dann blieb zwei mal auf der Strecke stehen aus welchen gründen auch immer.
    Der wirklich, wirklich einizge Vorteil an Hamburg ist echt das die U-Bahnen zu den stoßzeiten hier fast im 3 min. Takt rein kommen <3 aber ansonsten, sobad da mal was schief geht... kannste ordentlich warten ....

Ach ja, ich hab am ende fast 2 Std. heim gebraucht .... das nur zur Info Ich bin froh das es nur der Heimweg war, wenn das auf dem Weg zur arbeit passiert wäre ... ich hätte dann aber mal ernsthaft kotzen können ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Ich stehe um 6:00 Uhr auf, Schule beginnt um 7:45.
    Ich fahre von 6:41 bist 7:20 Zug, den Rest gehe ich zu Fuß (was knapp wird weil ich um 7:42 ankomme - IMMER )

Ave, Schlafmangel- und Praktikumstage-WG.

Morgen geht's weiter mit dem OC-Praktikum. Eigentlich keine schwere Sache, nur für die Versuchsaufbauten sind immer architektähnliche Meisterleistungen gefordert und die Assistenten gehn auch nicht gerade zimperlich mit uns um. Keine Ahnung wie die das machen, aber die sind prinzipiell immer scheiße gelaunt und schauen dir bei jedem Handgriff über die Schulter, sodass einige (darunter ich -.-) echt nicht richtig arbeiten können, da wir uns extremst beobachtet fühlen. Aber was soll's - durchziehn und fertig Physik-Praktikum hatte ich auch, aber im 1. Semester... viel mit Wellenlängen, Ladung des Elektrons, Interferenz usw. ich mag Physik nicht. Wo wir grad beim Thema sind: am Freitag steht die Nachklausur für Physik an, an der ich zwangsläufig teilnehmen werde. Man wünsche mir Hals- und Beinbruch und am besten auch fundiertes Fachwissen. (xD)

Guten Morgen Schlafmangel-WG!

Ich habe wieder zu wenig geschlafen. Wird die nächsten Wochen wohl auch nicht anders werden. Aber Kaffee und EKG sind meine Freunde

Ob das so gesund ist? ^^

@BDraw
    Ja, ich mache das inzwischen auch so. Im ersten und zweiten Semester bin ich immer so gefahren, dass ich auf jeden Fall, komme was wolle, pünktlich da bin. Mittlerweile kenne ich aber die Dozenten und Tutoren ein bisschen und weiß, wer da empfindlich ist: Sofern es nicht überhand nimmt keiner.
    Wenn man Freitag morgens um 8 da sein muss und um 7.20 dann tatsächlich da ist, ist das tatsächlich kein Spaß. Nicht einmal nen vernünftigen Kaffee bekommt man um diese Uhrzeit. Wobei die zusätzliche Stunde oft gut war um Sachen zu wiederholen oder mit Kommilitonen zu quatschen, die ähnlich früh da waren.

Aber ein Hoch auf das akademische Viertel. Sonst wär's echt doof.
    Mal sehen wie die Anschlüsse nachher werden.

Stichworte