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Thema: DotA 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Wenn du weniger haben willst, dann kannst du mal Demigod ansehen.
    Wollte ich schon... aber wusste nich so recht. Im Endeffekt wird es ja das gleiche sein. Nur halt weniger. Aber das Gameplay vermutlich auch nicht interessanter.

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Bei Lol hast du dann deine verschiedenen Maps, auch wenns nur 2 sind und halt Domination, was zum einen ein anderer Modus ist als auch eine neue Map und würde vielleicht deiner Definition von MOBA besser passen.
    Na ja gut. So wahnsinnig viel sind 2 Maps auch nicht. Irgendwann mal über den anderen Game Mode informieren, falls ich mal die Zeit dazu finden sollte. Eventuell mal angucken.

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Ansonsten zählst du Dinge auf, die ich bei Shootern (CoD) auch aufzählen könnte: Rumgerenne auf immer den selben Maps (bei Call of Duty hatte ich bei 16 Maps das Gefühl es gäbe maximal fünf oder sechs Karten als wir, ein Freund und ich, dann nachzählten waren wir dann recht überrascht
    Nur dass das dann halt ein Shooter ist. Das spielt sich ja dann total anders, da man da auch aus der Egoperspektive spielt. So aus der RTS-Perspektive... dann doch nicht mein Fall. Ist mir zu wenig "Action" und da würde ich lieber ein richtiges RTS spielen wollen. Oder zumindest was wo das Sterben nicht so bestraft wird. Hier zumindest ja glaub gilt das als sehr negativ, da der Gegner wohl viel Erfahrung und Gold kriegt und sehr schnell dadurch viel stärker wird. Aber RTS-Perspektive sagt mir einfach, dass ich da irgendwas kommandieren kann und es okay sein muss auch das mal in den Tod zu schicken. Außerdem von RTS-Ansicht doch eher noch langweiliger, da man die ganze Map sieht. Ein rumrennen im Shooter... ist da schon etwas besser, auch wenn ich jetzt auch von Shootern nicht der größte Fan bin.

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    , wozu soviel Waffen, Perks, oder generell wieso Klassen, für was gibt es Kopfschüsse, warum werden No Scope etc. so hochgejübelt, damit irgendwelche Pros was haben wo sie gut drin werden können?
    Muss ich gestehen, die Spiele, in denen man z. B. Sachen unlocken kann schienen mir vom Gameplay am interessantesten, und auch große Beliebtheit. Aber die Tatsache, dass was was unlockt werden kann schreckte mich auch eher ab. Man sollte schon in nem Shooter auf allen Seiten alles haben. Und wenns zu viel gibt... auch eher nicht mein Fall. Hab da bisher nur ab und zu früher mal Free Shooter gespielt, Warrock oder so. Das war mal ganz lustig. Generell fänd ichs aber auch okay mal einen kostenpflichtigen Shooter zu spielen der eher etwas auf Pros ausgelegt ist, wo das Zielen usw. schwerer ist, so fern man nicht gerade 100 Stunden Guides durchlesen muss. Also dass man da 40-50 Klassen hat(wie beim DotA die Helden // Edit: Oder 91... lol. grad gesehen 91 von angeblich 101 oder so... zu extrem, find ich. 10 reichten auch) und hunderte Items... bezweifle ich. Ist doch schon was anderes, denke ich.

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Ein Teil des Spiels ist eben auch der Wettkampf und die Show drumherum neben dem Spaß, wenn man an solchen Spielen gefallen hat.
    Das wenn ist halts Problem. Gameplay eines der grottigsten Gameplays dies gibt - und dann hat mank einen Spass. Ist dann halt eher Arbeit.

  2. #2
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Wollte ich schon... aber wusste nich so recht. Im Endeffekt wird es ja das gleiche sein. Nur halt weniger. Aber das Gameplay vermutlich auch nicht interessanter.
    Wenn dir das Gameplay generell nicht gefällt wirds da nicht anders sein, denke ich, aber Demigod hat glaub ich 4 oder 5 Maps mit 8 Helden, zumindest damals zum Start.

    Das mit den Shooter ist aber genauso. Quake und deren Jumps, welche Waffen für welche Situation etc. Selbst Quake hat, auch wenns nicht so viele und ausführliche sind wie bei DotA, Guides für jeden Zusatz was ein Shooter hat außerhalb von normalen Bewegen mit den 4 Tasten seines Vertrauens und dem Linksklick.

    Bei Shooter könnt ich mir vorstellen, wenn außerhalb des "Spaß-Bereiches" gespielt wird, der Supporter, der einem die Flieger vom Himmel holt und dadurch dem Spieler, der am besten Ziel und die Punkte einholt stirbt, dass da dann ähnliche Konsequenzen auftreten könnten. Auch wenn es jetzt ein blöder Vergleich ist wegen den Unterschiedlichen Genres, aber so im Groben hat man überall den Supporter und den Carry. Ich war sehr, sehr schlecht in Shootern bzw. war nie der beste Schütze, aber als Support war z.B.: der Luftraum immer sauber und konnte immens meinem Team helfen auch wenn ich dann ganz unten auf der Statistik auftauche. mittlerweile kann ich Shooter generell nicht mehr leiden, aber damals hats Spaß gemacht.

    RTS-Sichtweise kann mans ähnlich sehen wie mit einer sehr starken, teuren Einheiten. Die willst du doch auch eher sehr lange Leben lassen als einfach in den Tod schicken. Wenn eine Einheit so wichtig und essentiell fürs Spiel wird, dass man sie solange am Leben halten will wie nur möglich.

    Die Items und Helden mag von der Anzahl her zuerst stark überfordern, aber das wichtigste hier ist filtern. Es ist wie wenn man in ein Fuhrpark reinsieht mit über 100 verschiedenen Fahr- und Flugzeugen sowie Baumaschienen etc. Wenn du jetzt deine Suche verfeinerst wirds immer weniger und irgendwann findest du auch deine Maschine, die dann auch passt mit der Austattung, die du haben willst.

    Wenns nur 10 Helden sind, dann muss man die nach den beliebtesten Helden machen bzw. nach einer sehr guten Umfrage gestalten und selbs dann gibts noch genug Leute, denen das Spiel bzw. das Gameplay interessiert, aber nicht einen einzigen Helden hat, den man mag oder den man in Erwägung zieht zu spielen.
    Ein Auto kann noch so sehr einem gefallen, wenns den dann nur in Pink, Türkis und Baby-Blau gibt, überlegt man sich es dann trotzdem ein anderes zu nehmen.

    Das nächste Problem ist hier, dass, obwohl es ein kleineres Publikum anspricht, durch die Helden eine größere Menge gewinnen will und dadurch auch mehr Geld schöpfen.

  3. #3
    Naja, es ist schon ein richtiger Unterschied zwischen Dota Spielen und Rts/Shooter. Der springende Punkt ist ja, dass der Supporter gar nicht Carry sein könnte. Später im Spiel stirbt der Supporter nach 3 Schlägen von einem gegnerischen Carry. Dafür ist er anfangs relativ stark, wo der Carry absolut nichts taugt. In manchen Shootern werden zwar auch Klassen eingeführt, aber das geht immer noch nicht so weit. Macht den Reiz von Dota eben aus. Es ist einfach so sehr anders. Mit RTS kann mans sogar eigentlich gar nicht vergleichen. Dort ists ja generell so, dass "teure" Einheiten eventuell zwar stark sind, aber enorme Schwächen haben. Balancing eben. Collossi in SC2 sind z.B. teuer, groß und machen tollen AOE Schaden, sind aber nicht gut gegen einzelne relativ starke Einheiten, können nichts fliegendes angreifen, aber von ALLEN Fliegern angegriffen werden etc. Dort geht ja alles um Unit-Composition, weil man x Einheiten haben kann. In Dota hat jedes Team 5 Helden, mit nur einer bestimmten Möglichkeit an Gold zu kommen. (3 lanes + Dschungel + Kills) Dort kann man nicht mal eben anderen Einheiten bauen, die dann wieder besser gegen anderes ist. Funktioniert komplett anders.



    @Luthandorius2: Glaubst du, so viele Spieler würden das Spiel spielen, wenn es erst Spaß machen würde, wenn man besser wird? Eh man das ganze Spiel wirklich begriffen hat vergeht locker eine 3stellige Spielzeit. (in Stunden natürlich) Das Spiel sollte aber relativ schnell Spaß machen. Ich hab damals Dota 1 einfach gegen Bots gespielt. Einige Zeit. Anfangs hab ich nichts gebacken bekommen, klar. Aber Spaß hats trotzdem gemacht. Liegt daran, dass man auch Erfolgserlebnisse hat, selbst wenn man nicht so gut ist. Das liegt daran, dass manche Bot-Teams einfach besser sind. Sie können dann auch quasi ohne dich gewinnen, sodass das eigene failen nicht ganz so schlimm ist. Und mit der Zeit bekommt man dann auch positive Kill/Death scores und versteht mehr über das Spiel. Ich habe daher auch keine Ahnung, wie gut man in Pub Spielen lernt. Würde ich aber deshalb auch nicht empfehlen. In Bot Spielen kann man jeder Zeit pausieren und in Ruhe das Item suchen, sich Beschreibungen von Skills durchlesen usw. Mit der Zeit kommt das einfach. Oder man spielt mit ein paar Leuten zusammen, die man kennt und das Spiel ebenso kennen. (Hier auch wieder am besten ein Bot match) Geht das ganze schneller.
    Man muss dem ganzen natürliche eine Chance geben. Nach einmal spielen wird das noch nichts. (Wobei es drauf ankommt... aber die Chance ist wohl relativ hoch, dass man sehr oft stirbt )

    Dazu ist lol und dota sehr verschieden. Man kann nicht mal so eben umsteigen, da das Metagame so sehr verschieden ist. Und mich persönlich kotzt auch das Betriebsmodell von den Leuten hinter lol an. Man hat nur eine Hand voll Helden die zu einem Zeitpunkt verfügbar sind. Das wechselt immer mal. Den Rest muss man kaufen. Das ist aber noch nicht genug, es gibt auch noch Runen oder so zum Helden ausrüsten, die man afaik auch "kaufen" muss. Gegen richtiges Geld oder was man durch spielen verdient. Diese Runen haben positive Statusauswirkungen.
    Im Endeffekt heißt das, ein neuer Spieler ist MASSIV benachteiligt. Nicht nur ist sein Held schwächer als der absolut gleiche eines fortgeschrittenen Spielers, er hat auch nicht die ganzen Helden um das Spiel zu lernen. Denn, auch wenn die Auswahl am Anfang es sicher leichter macht sich zu entscheiden, so muss man doch einen Helden gespielt haben bevor man ihn richtig versteht und gegen ihn gut spielen kann. Dazu ist es ein Nachteil im Captain's Mode (Bans und Picks), wenn man gewisse Helden nicht nehmen kann, weil sie nicht gekauft sind. Wirklich fragwüdig, wie die das abziehen. Ist ja so, als wenn man SC2 kostenlos anbietet und sagt "du kannst aber nur Dronen, Zerglings und Roaches bauen.. die anderen Rassen und Einheiten darfst du bitte kaufen!". Imo unfair. Und fairness ist das wichtigste hinter diesen Spielen, wenn man mich fragt.

    Dota 2 wird übrigens auch kostenlos, wenn es aus der Beta kommt. Dann gibts afaik auch etwas für neue Spieler, was die etwas an die Hand nimmt. (Buttons gibts schon, ala "spiel mit einem Tutor zusammen" oder so^^)

  4. #4
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    6.75 Changes AHOY.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, wenn hier im Forum auch noch jemand Dota 2 spielt, kann man sich mal auf ne Runde verabreden oder so. In welchem Format auch immer. (vs. Bots? Pub? Wir werden hier wohl kaum 10 zusammen kriegen )
    Spiel fast jeden Tag 1-2 Runden, mit Freunden oder alleine. Hauptsächlich Single Draft, kann mich bei AP nicht entscheiden. Kannst mich gerne adden, einfach nach Nharox suchen.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dota 2 wird übrigens auch kostenlos, wenn es aus der Beta kommt. Dann gibts afaik auch etwas für neue Spieler, was die etwas an die Hand nimmt. (Buttons gibts schon, ala "spiel mit einem Tutor zusammen" oder so^^)
    Geplant ist ein Tutorial, Tutoren System, Quest System (was auch immer das sein soll), ein Modi, bei dem nur einfache Heroes zur Auswahl stehen, Tipps die im Spiel eingeblendet werden (z.B. wenn man von bestimmten Heroes getötet wird) und ein Easy Mode (wahrscheinlich ähnlich wie in HoN, schneller Gold und Exp, Courier steht von Anfang an bereit etc.).

  5. #5
    Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen

    Spiel fast jeden Tag 1-2 Runden, mit Freunden oder alleine. Hauptsächlich Single Draft, kann mich bei AP nicht entscheiden. Kannst mich gerne adden, einfach nach Nharox suchen.
    Bei Steam seh ich da nur irgend ne Person, die schon 4 Jahre nicht eingeloggt war. Und innerhalb von Dota 2 seh ich jetzt keine Funktion, um jemanden zu suchen. (Vermutlich auch, weil Namen doppelt vergeben werden können? Keine Ahnung) Ansonsten würde ichs machen. Mein Steam Name ist btw. . Verdammt volles Profil mit voll vielen Freunden und so, jo. (=0) Das ist zwar schön, aber im Endeffekt ist das dann wohl doch suboptimal für Multiplayer.

    p.s.: Die CM ist süß. Armes Mädel.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
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    Spiel fast jeden Tag 1-2 Runden, mit Freunden oder alleine. Hauptsächlich Single Draft, kann mich bei AP nicht entscheiden. Kannst mich gerne adden, einfach nach Nharox suchen.
    ahahaha der Comic! xD Arme Crystal Maiden! Jetzt kann die sich doch gar nicht mehr entscheiden was sie kaufen soll O.o ... ob das so gut wird? :P

    hmm ob wir morgen mal zusammen ne runde DotA SD zocken können? Alleine machts kaum spaß (und ich kann kaum auf 6.75 warten... soviele Balance sachen O.O) Steamname ist: yogofu (suprise!)

  7. #7
    Alrighty, hab dir ne Anfrage geschickt, Yogofu. Und eben eine Runde nur mit Bots als Pudge gespielt. Die weichen gar nicht mehr aus. In Dota 1 hat die AI quasi ab dem Moment wo der hook sichtbar war abgedreht. Hier.. weiß ichs nicht. Wobei ich schon drauf achte möglichst im Nebel zu sein, ich mein.. sonst trifft man ja nie was. Ach ja Pudge. Ich liebe Pudge. Was sind so eure Lieblingshelden? Meine:

    Lion, Pudge, Ancient Apparition, Anti Mage, Dragon Knight, Earthshaker (!), Panda, Riki, Ursa, Tiny, Sven, Sandking.. äh ja. So in etwa. Interessant, da mir dadurch zumindest nicht klar wird, was ich jetzt besonders gerne spiele.

    Den Helden, den ich am wenigsten mag, dürfte Weaver sein. Ich halte den für sowas von nutzlos. Egal wann ich ihn sehe, entweder sein Team gewinnt ohne ihn, oder aber er hat nur "normalen" Einfluss, oder verliert. Aber starke Carry oder selbst Semicarry Leistung bringt er kaum. Er ist zurecht ausm Pro Metagame verschwunden, wenn man mich fragt. Ich mein, andere Helden können Radiance first farmen. Weaver? Nee. Erstmal Linkens, sonst fällt man um, wenn nur ein Gegner mal zu einem rüberschaut. Seine besten Freunde sind ja so Helden wie.. Lion, Lina etc. Anfangs. Wenn ein Weaver es doch mal schafft fett zu werden... naja. Dann kann er Supports töten. Naja... ich mag ihn nicht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Geplant ist ein Tutorial, Tutoren System, Quest System (was auch immer das sein soll), ein Modi, bei dem nur einfache Heroes zur Auswahl stehen, Tipps die im Spiel eingeblendet werden (z.B. wenn man von bestimmten Heroes getötet wird) und ein Easy Mode (wahrscheinlich ähnlich wie in HoN, schneller Gold und Exp, Courier steht von Anfang an bereit etc.).
    Das klingt doch schon mal recht gut... wenn es denn dann wirklich kostenlos sein sollte irgendwann mal. Da ich eher nicht erwarte bzw. die Wahrscheinlichkeit dass es mir gefallen wird eher gering einschätze wäre ich nicht bereit, auch nur einen Cent zu zahlen. Aber wenn man denn die Probleme der Einsteigerunfreundlichkeit erkannt hat und zumindest versucht diese anzugehen, durch sowas - auch wenns vielleicht doch nicht so einfach klappt wie man es sich vielleicht vorstellt - dann könnte es zumindest ja mal einen Blick Wert sein, wenn das denn alles eingebaut ist was da aufgezählt wurde.

    Wie darf man sich denn diesen Easy Mode vorstellen? Ist das dann auch eher schneller zu spielen? Weil ich habe ja gehört, dass die Matches üblicherweise sehr lange dauern - länger als bei anderen matchbasierten Spielen. Bei LoL habe ich sogar gesehen, dass die sowas wie ein Tribunal haben und da Spieler andere bannen können. Ziemlich lustig, frag ich mich, wer die vom Tribunal kontrolliert. Und dass auch Leaver gebannt werden, von irgend nem Leaverbuster und man mindestens 60 Minuten Zeit für ein Spiel mitbringen sollte(in nem englischen Forum meinte das jemand, keine Ahnung ob das offizielle Zahlen sind und man wenns mal über die 60 Minuten geht dann tatsächlich einfach aufhören kann wens einem zu lange dauert oder da trotzdem noch mit Ban.s rechnen muss).

    Ich persönlich schätze mich nämlich so ein - gerade weil ich das Gameplay nicht soo interessant finde - dass ich eher 20-40 Minuten okay fände, aber drüber schon mal gar nicht. 40 find ich schon sehr extrem, wenn man sich da konzentrieren muss die ganze Zeit und dauernd irgendwo rumklicken, das schläfert schon ein - ist halt wie gesagt was anderse wie ein Shooter, wo man vielleicht eher lebendiger ist und ab und zu mal verrecken kann oder mal kurz afk.

    Wenn mit dem Easy Mode auch kürzere Matches möglich, dann eventuell mal interessant. Alle 2-3 Tage mal ne halbe Stunde Spielen oder 2x ne halbe Stunde. Könnte ich mir vorstellen. Halt 60+ Minuten wär nix für mich. Dann wär ich so gestresst, dass ich erst mal wieder ne Woche Pause bräucht und da lernt man ja nix. Täglich wollt ichs sowieso nicht. Dazu zu viel anderes Zeug zum Zocken momentan.

  9. #9
    Matches, die bis zu 60min dauern sind auch meist genau die matches, wo beide Teams auf nahezu gleichem Niveau sind.
    Würde im Endeffekt heißen, dass wenn du besser wirst sich später gewisse +40min Matches nicht vermeiden lassen. Klar wirds Kürzere auch geben, aber dann nicht mehr so oft.

    Bei LoL gibt es ein Feature, das dir ermöglicht ab Minute 20 aufzugeben, wenn 4/5 des Teams der Meinung ist, dass sie verlieren. verkürzt zumindest Matches, wo man Fehler selber macht, oder andere Fehler machen und man dann keine Lust hat, das Match unnötig in die Länge zu ziehen.

    Auch wenn du sehr langsam DotA2 bzw. das Genre angehen würdest, ich weiß nicht ob sich das bei der eingeschränkten Zeit dann lohnt, vor allem da du auch noch bedingtes Interesse an dem Genres findest.

    @Fav. Helden:
    Venomancer, Maiden, Silencer, Ogre Magi, Slayer, Obsidian Destroyer (Weaver, Nerubian/Nyx Assassin, Bloodseeker, Leshrac, Jakiro, Juggernaut)

    In Klammern sind noch Helden, die ich einmal gespielt habe, aber nicht unbedingt als meine Lieblinge ansehe.
    Spiele aber grottig und seit Borderlands Release wieder weniger bzw. manchmal garnicht.
    Je nachdem wie ich dazu komme.

    Geändert von NTE (02.10.2012 um 19:04 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Bei LoL gibt es ein Feature, das dir ermöglicht ab Minute 20 aufzugeben, wenn 4/5 des Teams der Meinung ist, dass sie verlieren. verkürzt zumindest Matches, wo man Fehler selber macht, oder andere Fehler machen und man dann keine Lust hat, das Match unnötig in die Länge zu ziehen.
    Hat leider auch enorme Nachteile. Viel zu oft wird so viel zu früh aufgegeben. Ein Spiel ist nicht nach 20 Minuten vorbei. Klar, in manchen Fällen, aber solange sich alle anstrengen ists noch nötig und es ist auch irgendwie doof für die "gewinnenden".

    Ansonsten.. ich glaube so richtig richtig gut ist hier eh keiner. Ich sauge auch ordentlich. Mein Theorie-Wissen ist weitaus besser als meine Praxis. Zusammen spielen kann man trotzdem mal. Oder so. Wird man dann ja sehen obs Spaß macht oder ob die Skill Level dann doch etwas zu sehr auseinander gehen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hat leider auch enorme Nachteile. Viel zu oft wird so viel zu früh aufgegeben. Ein Spiel ist nicht nach 20 Minuten vorbei. Klar, in manchen Fällen, aber solange sich alle anstrengen ists noch nötig und es ist auch irgendwie doof für die "gewinnenden".
    Ich glaub der eigentliche Sinn, war auch eher bei Spielen, wo sich Spieler komplett daneben benehmen und dadurch immens feeden. Ob jetzt durch starke Lags, die man erst nicht bewältigt bekommt oder einfach aus Absicht, Spiele in denen man gegen etwas bessere Spieler antretet oder manche neue Accounts machen um die Noobs mal zu ärgern uvm.

    Aber dann wirds halt auch manchmal so benutzt, dass manche keine Lust mehr haben und dann nach 20min schon aus dem Match wollen ohne Angst auf Banns, wegen Leaver etc.

    Ich sag mal je nach Level des Accounts bei LoL bzw. Erfahrung des Spieler neigen spätere Spiele eher selten zu "Surrenders". Ob man den Spieß noch umdrehen kann, weiß man ja dann später umso besser, weil man auch schon mehr Erfahrung gesammelt hat.

  12. #12
    hmm Lieblingshelden... einige sind aus meiner Liste verschwunden da die Gruppensteuerung in DotA 2 nicht komplett übernommen wurde aus dem originall. Keine Lust mit Chen, Enchantress, Meppo oder dem neuen Helden immer Strg + 1-5 zu benutzten da dort die shortcuts meiner Items liegen Q.Q ich will wieder per Maustaste 5 durch die einzelnen Einheiten in meiner Gruppe switchen :c

    Aber meine Liste:

    Eigentlich mag ich alle Allerdings hat die verkrüppelte Gruppensteuerung mir viele Microlastige Heros verhagelt daher beschränke ich mich meist auf Sniper, Lion, Natures Prophet, Crystal Maiden, Spectre und Sven

  13. #13
    Hm. Switched man nicht per Tab Taste? Ich hab mich noch nicht zu sehr damit beschäftigt, da es noch nicht nötig war.. aber tab geht doch. Und du könntest die Tab Taste auch auf die Maus-Taste legen. Wobei ich persönlich den level-up Bonus auf Maus 5 liegen habe. Das geht sehr schnell, bequem und schnell. Hotkeys sind eh so ne Sache. Gerade Items.. so richtig gewöhnt hab ich mich noch nicht an die Sache. Tja. Aber irgendwann kommts. Ich mach immer noch Blindgriffe auf alte Tasten wenns brenzlig wird. Es ist so derbe eingebrannt und ich habe schon Monate Dota 1 Pause gemacht. Irgendwie lustig.

  14. #14
    Ich kann irgendwie jedem Hero beim richtigen Setup was abgewinnen. Dafür sind fast alle scheiße wenn sie im anderen Team sind. Egal, Lieblingsheroes:

    Radiant Strength Brewmaster, Wisp
    Radiant Agility Juggernaut, Phantom Lancer, Vengeful Spirit, Naga Siren, Lone Druid
    Radiant Intelligence Windrunner, Lina, Enchantress, Rubick

    Dire Strength Sand King, Undying
    Dire Agility Bloodseeker, Venomancer, Weaver
    Dire Intelligence Death Prophet, Dark Seer, Ancient Apparition, Shadow Demon

    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    ich will wieder per Maustaste 5 durch die einzelnen Einheiten in meiner Gruppe switchen :c
    Änder doch einfach dein Key Binding von "Control Group Tab" und legs auf deine Maustaste.

  15. #15
    Ja das ist aber nur eine Halbe Lösung da es nicht möglich ist wieder zurück zu switchen :P Man muss alle Gruppenmitglieder durch gehen was grade bei Chen fatal sein kann wenn man bei creep 1 steck und merkt das man nach dem Centaur stun fix den Ulti zünden muss ^^ um das zu tun muss man dann die Held auswählen taste auf Maus 4 legen :/ Auch kann man somit schlecht zwischen den einzelnen Creeps hin und her gehen (gegen ein Einzelziel ist ein Troll netz besser als den AoE stun des Centaur zu verschwenden ^^). Das sind kleinigkeiten die mich furchtbar stören und immernoch nicht behoben wurden obwohl ich im Dev forum schon zuspruch bekommen hab

  16. #16
    Wenn wir mal spielen wollen, müssten wir mal einen Termin ausmachen und wie wir das dann tun sollen. Denke mal ein privates Spiel, erst mit Passwort und dann das Passwort entfernen wenn wir alle drin wären.. oder so?

    Wie dem auch sei, gestern mal ein random match gespielt, weil mir die Bots in Dota2 echt zu blöd sind, in 1 war das laning zwar schlechter, aber wie wir alle wissen ist laning nicht das einzige vom Spiel. Ging auch, irgendwie. War nur 4 v 5. Lustigerweise trotzdem relativ gleich, wegen der Helden.

    Anti-Mage, Viper, Bounty Hunter, Lycan + leaver Krob (der Held hat also nicht mitgewirkt) vs. Void, Brood, CM, Disruptor, Lion

    Was Radiant natürlich enorm fehlt ist Teamfight + Disables.. dafür sinds 4 Helden, die alle einzeln 3 vom Dire Team umhauen.. naja. Theoretisch. Der Skilllevel war recht verschieden. Ich hab Lion wirklich hard support gespielt und auch einige Fehler begangen (bin halt nicht so gut), aber die haben alle irgendwie nie mit dem Finger gerechnet. Lycan greift meine Racks an, ich TP rein um Zeit zu kaufen während seine Basis zerstört wird.. er fängt an mich zu jagen. (Anstatt einfach die Racks kaputt zu machen) Hüpft sogar als Frosch mit in den Fountain rein. Klar, er hat mich getötet, aber der Finger im Fountain war auch für ihn zu viel. Viel zu riskant. Auch wenn er nur 4 Angriffe braucht oder so eh mein Lion weg war. Und der Finger war irgendwie seltenst etwas, womit einige der Gegner gerechnet haben. Schon komisch. Man bleibt doch nicht mit relativ niedrigen HP (z.B. 600) relativ nah an einem Lion, wenn man nicht explizit weiß, dass der Finger down ist.


    Hach Lion, ich mag ihn irgendwie. Tut mir schon etwas im Herzen weh, wie er nun verändert wird. (Finger CD) Gut, sein Finger hatte immer schon hohen CD und ich verstehe wieso die Änderung gemacht wird (um ihn noch verschiedener von Lina's Ult zu machen), aber.. irgendwie.. keine Ahnung. Macht hard support Lion weniger möglich. Und Lion funktioniert imo noch relativ gut ohne Farm. Im Gegensatz zu so jemanden wie ES, dessen Nützlichkeit um weitaus mehr mit einem Blinkdagger steigt, als es Lion's tut. Wenn auch Lion ebenfalls so ein Teil will, kann er durchaus noch ohne helfen... ES ist dann nur noch ne Fissure, Lion ist ein Impale, Hex und mit Glück sogar noch einmal ein Hex oder so. Und Level mag ES auch imo lieber als Lion. Bisher. Echoslam Level sollte man NICHT unterschätzen. Lion profitiert ja fast nur im CD bei seinem Ulti und holt sich auch nur stats, nachdem Impale und Hex gelernt sind.. manchmal ein Level Mana-Drain für Linken/Illusions.
    edit: Wobei das eh so ne Sache für sich ist. Ich habe nie verstanden wieso manche ES als hard support nutzen. Er wird SO VIEL nützlicher mit Mana Boots und Blink, dass ist echt nicht mehr lustig. CM braucht kein Farm. Lion ebenfalls nicht wirklich. Aber ES braucht imo wirklich einen core, oder er wird schnell nur noch eine Fissure, was.. naja. Ich weiß nicht. Ein schneller Blink/Mana Boots ES kann wirklich übel für den Gegner sein. "Schnell" im Sinne von "rechtzeitig bevor die ersten richtigen Teamkämpfe losgehen".

    Geändert von Kiru (04.10.2012 um 12:37 Uhr)

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