-
Legende
Natsuyuki Rendezvous
War ordentlich, jedenfalls wenn man auf Josei-Dramen steht (und einigermassen resistent gegenüber NTR ist). Man wünscht sich ab und zu ein etwas schnelleres Pacing aber am Ende ist alles doch aufgegangen, man hat zumindest nicht das dringede Bedürfnis im Manga nachzuschauen ob alles adaptiert wurde.
Sword Art Online 12/25
Die Faszination von SAO bleibt für mich weiterhin unverständlich, alles was man bisher aus dem durchaus ziemlich interessanten Setting sind Filler, Fan Pandering und ne seichte und kitschige Romanze. Man hat so gut wie nie das Gefühl, dass irgendeiner von den Spielern wirklich das Bedürfnis haben das Spiel zu beenden um sich ausloggen zu können, viel lieber kaufen sie sich ein Haus und spielen frisch Verheiratete ohne die geringste Sorge auf der Welt. Die Welt kommt einem genau so abgehackt vor wie der Storyverlauf weil ständig zwischen Raum und manchmal auch Zeit hin und her gesprungen wird. Die "tragischen" Fillergeschichten, sind nichts weiter als... Fillergeschichten, es fällt mir schwer Mitgefühl für irgendwelche getöteten Leute zu entwickeln, wenn ich sie kaum kenne. Die beiden Hauptcharaktere können bei mir bisher auch noch nicht wirklich punkten, Mr. "Ich-bin-Solospieler-hab-insgeheim-aber-doch-gerne-Freunde" ist so interessant wie ne Holzbrett und Asuna ist einfach ein eine hübsch aussehende Tsundere aus dem Textbuch.
Ich will nicht sagen, dass SAO absolut schlecht wäre aber verschwendetem Potential traue ich sehr gerne nach. Den Rest werde ich mir wohl erst dann zu Gemüte führen wenn die Serie schon beendet ist.
Nope, noch nicht vorbei.
Geändert von Akito (25.09.2012 um 18:36 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln