Müsste mich eigentlich für meine Verabredung fertig machen, aber der Post geht noch.
Es gibt 7 Charaktere, die sich alle komplett unterschiedlich spielen - vielleicht hättest du die anderen mal ausprobieren sollen.
Abgesehen davon gibt es dank Dualisieren (wenn man die CC-Recovery-Effekt nimmt) extrem hohes Kombo-Potential, mit dem es möglich ist, die Charaktere den gesamten Kampf hinweg (Bosskämpfe natürlich ausgenommen) ohne Pause attackieren zu lassen.
Wie gesagt, bzgl. Story stimm ich dir zu, bzgl. Gameplay nicht. ;-)
Das stimmt! Eines der wenigen TRPGs, wo ich auch wirklich Spaß am Gameplay hatte - neben der Tatsache, dass man wirklich nachdenken musste, was man tut. Das Einzige, was mich unendlich genervt hatte, war das grottige, random Ziel-System. Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich mit einem Lancer direkt vor einem Panzer stand und die Rakete sich die einzige Stelle im Fadenkreuz ausgesucht hatte, die NICHT den Panzer trifft.
Nun ja, wir haben einfach verschiedene Prioritäten beim Spielen.Ich brauch nicht wirklich einen Grund, um ein Spiel zu spielen - wenn das Gameplay spaßig ist, kann ich mich gut und gerne mehrere 100 Stunden mit einem Spiel beschäftigen, nur um bestimmte Techniken, Secrets und Items freizuschalten.
Dragon Quarter war auch ein sehr cooles Spiel - schade, dass kein weiterer Teil in dem Stil mehr bis jetzt erschienen ist.

Kontrollzentrum