Müsste mich eigentlich für meine Verabredung fertig machen, aber der Post geht noch.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Das "was man von ToG nicht sagen kann" hat sich eigentlich nur auf "abwechslungsreich" bezogen. Also, motivierend ist das aus ToG auf jeden Fall. Es ist halt kurzweilig, aber nicht sehr abwechslungsreich. Was an sich nicht schlimm ist. Aber die Monotonie wird dann durch die lahme Story und die schwachen Chars bei mir noch verstärkt ^_O
Es gibt 7 Charaktere, die sich alle komplett unterschiedlich spielen - vielleicht hättest du die anderen mal ausprobieren sollen.

Abgesehen davon gibt es dank Dualisieren (wenn man die CC-Recovery-Effekt nimmt) extrem hohes Kombo-Potential, mit dem es möglich ist, die Charaktere den gesamten Kampf hinweg (Bosskämpfe natürlich ausgenommen) ohne Pause attackieren zu lassen.

Wie gesagt, bzgl. Story stimm ich dir zu, bzgl. Gameplay nicht. ;-)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Bei VC ist das IMO erwähnenswert, weil es viele TRPGs gibt, welche im Endeffekt sehr monotones Gameplay aufweisen und es daher da doch ziemlich hervorsticht durch das interessante Missionsdesign.
Das stimmt! Eines der wenigen TRPGs, wo ich auch wirklich Spaß am Gameplay hatte - neben der Tatsache, dass man wirklich nachdenken musste, was man tut. Das Einzige, was mich unendlich genervt hatte, war das grottige, random Ziel-System. Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich mit einem Lancer direkt vor einem Panzer stand und die Rakete sich die einzige Stelle im Fadenkreuz ausgesucht hatte, die NICHT den Panzer trifft.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Hmmm... keine Ahnung, ich habe bisher kaum ein RPG nach dem Durchspielen noch ein zweites Mal gespielt, weil ich Level maxen für Blödsinn halte und ich die Story ja eh schon kenne. Kann was den Punkt angeht also keine Vergleiche ziehen *g*

Das einzige, was ich tatsächlich mehrmals hintereinander gespielt habe, war Dragon Quarter, weil ich ein paar der Zusatzsachen sehen wollte. Wobei das ja mit häufigem Durchspielen auch leider immer einfacher wurde. Nayo.
Nun ja, wir haben einfach verschiedene Prioritäten beim Spielen. Ich brauch nicht wirklich einen Grund, um ein Spiel zu spielen - wenn das Gameplay spaßig ist, kann ich mich gut und gerne mehrere 100 Stunden mit einem Spiel beschäftigen, nur um bestimmte Techniken, Secrets und Items freizuschalten.

Dragon Quarter war auch ein sehr cooles Spiel - schade, dass kein weiterer Teil in dem Stil mehr bis jetzt erschienen ist.