mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation ist jedenfalls nicht sehr überzeugend.
    Hoho, das Forum ist heute aber besonders streitsüchtig.
    Ich habe nicht wirklich etwas gegen dieses Feature, ich halte es für unnötig, aber es macht ja auch nichts kaputt, wenn es da ist. Was ich aber wirklich nicht verstehen kann, ist, wenn Leute das gut finden und es loben. Ich meine, das sind billlig aus Standbildern zusammengesetzte Sketche mit in your face Humor. Das ist weder zeitgemäß noch dürfte das mehr als einen Tag "Programmierung" und Writing beansprucht haben. Ich verstehe das Verlangen nach Alltäglichem oder Nebenläufigkeit, aber diese Umsetzung ist einfach nicht gut, sowohl technisch als auch dramaturgisch. Es gäbe so viel andere bessere Möglichkeiten.
    Und die ATEs in FF9 sind einfach vollkommen überflüssig. Das sind ganze Events, die alle irgendwie wichtig sind und das Storytelling bereichern. Die optional zu machen und als Feature anzuwerben ist eine ganz billige Designentscheidung.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das Problem von Atelier Rorona IST das Gameplay.
    Die Balance des Gameplays ist in der Tat nicht gut. Störend dazu kommt leider das Interface, welche die ganzen wiederholenden Aufgaben unnötig lang machen. Nichtsdestotrotz ist das Gameplay von der Idee in Ordnung. Auch das Kampfsystem macht gut Laune.
    Das größte Problem ist wirklich die Balance und das Interface. Da kann ich dir recht geben. Mit Guide kann man aber ganz gut Spaß am Rest haben, da man dann nicht unter unfairen Designentscheidungen leiden muss.

Zitat Zitat
    p.s.: AT3 ist gut. Es macht einiges besser als AT1+2. (Cosmosphere z.B.) Klar hat es auch Schwächen, aber es ist nicht mieser als die anderen AT's. Eher das Gegenteil. Mittlerweile stehe ich da sogar nicht mehr alleine dar. Klar, es ist AT. Aber wenn man sich über die gewissen AT typischen Elemente in AT3 beschwert, muss man das eben auch in AT1+2 tun.
    Das ist soooo falsch, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Cosmospheres waren schrecklich und das einzige tolle daran, war der ganze Fäkalhumor. Srsly, das war das beste.
    Es gibt nicht eine Komponente des Spiels, die besser wäre, als die entsprechende im zweiten Teil. Nicht eine. Ich begreife wirklich nicht, wie du dir da was anderes einreden kannst.
    Geändert von Tyr (22.09.2012 um 12:18 Uhr)