@Cooper: Also ganz billig gibt's Skies of Arcadia auch in der US-Fassung nicht, also würde ich darauf glaube ich vorerst verzichten.
@Enkidu: Interessant, dass du gerade das erwähnst. Ich hatte nie viel Kontakt zu Crystal Chronicles und bin daher auch nie auf die Musik aufmerksam geworden. Bis zum Abend vor meinem Dänemark-Urlaub im August, wo ein Freund von mir mit mir zusammen eine Urlaubs-CD für die Autofahrt gemacht hat, und da hat er mir auch ein paar tolle Sachen aus Crystal Chronicles gezeigt, die mich gleich beim ersten Mal sehr positiv überrascht haben. Dieser mittelalterliche Stil mit den Flöten hat mir sehr gut gefallen, deshalb will ich mich unbedingt auch mal durch den Soundtrack hören. Wenn die anderen CC-Teile auch gute Musik haben, umso besser.
Wenn Final Fantasy XV mal wieder ein bisschen mittelalterlicher wird, kann ich mir Kumi Tanioka da auch gut vorstellen.
Ich bin noch immer gespannt, was Shimomura zu Versus XIII alles abliefern wird. Bisher kennt man ja nur Somnus. Grmpf, wie lange sollen wir denn noch warten? :-(