mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 473

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mich haut es bisher leider nicht um. Schlecht ist es zwar nicht, aber es reißt mich auch nicht richtig mit - und das Kampfsystem ist eine ziemliche Gurke. Ursprünglich hatte ich auch den schwersten Schwierigkeitsgrad gewählt, weil die Kämpfe nicht gerade anspuchsvoll sind, habe ihn mittlerweile heruntergeschraubt, weil sie dann schneller vorbei sind. Irgendwie ist es ja nur ein Draufgedresche und als Spieler, der sonst ausgiebig magische Artes nutzt, guckt man ziemlich in die Röhre.

Was die Handlung angeht, lasse ich mich mal überraschen, aber so toll finde ich sie bisher auch nicht. Die Kindercharaktere bin ich hoffentlich in nächster Zeit los (diese unsäglichen Zöpfe), aber Spannung fehlt bisher auf jeden Fall und wirklichen Humor muss man auch suchen. Gut, ich hoffe, dass ich nur Startschwierigkeiten habe.

Bisher:

Abyss > Symphonia/Eternia > Vesperia > Xillia > Graces
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Habe den Schwierigkeitsgrad auch bereits zu Beginn auf "gemäßigt" gestellt und die meiste Zeit könnte man auch locker auf "schwer" zocken. Das Spiel ist weitestgehend wirklich einfach, aber an einigen Stellen brauchte ich dann doch zwei Versuche, z.B. gegen den Blobboss. Wir spielen allerdings auch kontinuierlich zu zweit, was das Ganze nochmal erleichtert.

Ansonsten finde ich das Spiel sehr gelungen. Ist zwar nicht so toll wie Abyss oder Symphonia, aber so scheiße wie Vesperia finde ich es auch nicht. Das KS macht Fun, solange man keinen Magier spielen möchte und die Story ist für mich doch recht interessant geworden. Kein Burner und sie weist Lücken und Ungereimtheiten auf, aber sie ist okay.

Symphonia -> Abyss -> Graces -> Phantasia -> Symphonia 2(aber geiler Humor)

Rest hab ich nicht gespielt und Phantasia ist so schlecht bei mir, weil ich es damals nicht gespielt habe und ich dadurch heute nicht mehr soviel Gefallen an dem KS von damals finde.

@Winyett Grayanus
    Bei den Zöpfen muss man dich enttäuschen. *g* Aber die Kinder biste relativ bald wieder los.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Winyett Grayanus
    Bei den Zöpfen muss man dich enttäuschen. *g* Aber die Kinder biste relativ bald wieder los.
    Ja, mittlerweile durfte ich das auch sehen - yay, das gleiche, dumme Charakterdesign wie am Anfang. Wobei ich Sophie ansonsten gar nicht so übel finde, denn ihre einigermaßen verwirrte Art ist irgendwie ganz amüsant. Manche Sachen sind dann wiederum so dumm, dass die dadurch beinahe wieder lustig werden (wie hier ab ca. 3:56.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, wie ich hier lesen durfte, gibts später ordentlich Emo -> du wirst Spaß haben? Sonst gabs ja nichts, wasman an Abyss gut finden konnte. Jade vielleicht? Aber das ist doch reichlich wenig in einem riesen Haufen.. äh ja.
    Gut, Jade ist genial, aber auch so mochte ich Abyss sehr, weil es für mich das Spiel mit der größten Spannungskurve war, selbst mit dummem Endgegner.

Noch mehr Emos als am Anfang von Graces muss ich nicht haben. Mittlerweile gab es aber immerhin doch ein paar ganz nette Szenen.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Dude, du bist noch im Prolog, das heißt du hast vom KS ca. 30-40% gesehen...du hast ja noch nichtmal B-Artes ^^''
    Ne, da zu sagen es wäre ne Gurke ist quatsch, das wird noch viel besser, keine Sorge

Handlung ist im Child Arc natürlich kaum vorhanden, da wird nix weltbewegendes behandelt, da werden nur die Charaktere eingeführt...nur nimmt man sich hier dafür wirklich viel viel Zeit, etwas weniger hätte dem Spiel sicher gut getan, das stimmt allerdings....
    Ja, das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Da ich jetzt endlich auch den o-Knopf nutzen darf, ist es besser geworden - auch wenn ich nicht denke, dass es irgendwann mein Lieblingskampfsystem werden wird.
    Wenn ich es für eine Gurke halten würde, würde ich mich übrigens auf einem anderen Niveau beschweren. *hust* Digital Devil Saga *hust* Final Fantasy XIII *hust*

Da der Kinder-Handlungsstrang jetzt endlich mal vorbei ist, hoffe ich aber mal, dass die Handlung nun besser wird. Schlimmer als in Vesperia kann es ja eigentlich nicht sein - und dabei mag ich Vesperia sogar ganz gern.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen

Bisher:

Abyss > Symphonia/Eternia > Vesperia > Xillia > Graces
    Keine Sorge, wie ich hier lesen durfte, gibts später ordentlich Emo -> du wirst Spaß haben? Sonst gabs ja nichts, wasman an Abyss gut finden konnte. Jade vielleicht? Aber das ist doch reichlich wenig in einem riesen Haufen.. äh ja.

Fand ich schon amüsant. Als ich Graces F angespielt habe, habe ich auch direkt mal geschaut wie free-run funktioniert. Absolut broken in TotA. Ja, sie haben es auch bemerkt. Zumindest das Team Destiny. So frisst free-run nun Ressourcen. Gut, dadurch ist die Fähigkeit eventuell komplett nutzlos. Aber das kann ich selbst nicht sagen. Zu wenig gespielt.

Wie kann man eigentlich andere Attacken einsetzen?

Gehe ich nach dem Artes-Menü ist es schjurz was ich drücke, Absel setzt scheinbar immer das gleiche ein, obwohl er ab Attacke 2 schon verschiedene kann. Das Handbuch schweigt ja dazu

Ist das nicht davon abhängig, in welche Richtung man drückt? Hab da ehrlich gesagt nicht mehr so drauf geachtet, seitdem es die Explosive Artes gibt.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Mich haut es bisher leider nicht um. Schlecht ist es zwar nicht, aber es reißt mich auch nicht richtig mit - und das Kampfsystem ist eine ziemliche Gurke. Ursprünglich hatte ich auch den schwersten Schwierigkeitsgrad gewählt, weil die Kämpfe nicht gerade anspuchsvoll sind, habe ihn mittlerweile heruntergeschraubt, weil sie dann schneller vorbei sind. Irgendwie ist es ja nur ein Draufgedresche und als Spieler, der sonst ausgiebig magische Artes nutzt, guckt man ziemlich in die Röhre.

Was die Handlung angeht, lasse ich mich mal überraschen, aber so toll finde ich sie bisher auch nicht. Die Kindercharaktere bin ich hoffentlich in nächster Zeit los (diese unsäglichen Zöpfe), aber Spannung fehlt bisher auf jeden Fall und wirklichen Humor muss man auch suchen. Gut, ich hoffe, dass ich nur Startschwierigkeiten habe.
    Dude, du bist noch im Prolog, das heißt du hast vom KS ca. 30-40% gesehen...du hast ja noch nichtmal B-Artes ^^''
    Ne, da zu sagen es wäre ne Gurke ist quatsch, das wird noch viel besser, keine Sorge

Handlung ist im Child Arc natürlich kaum vorhanden, da wird nix weltbewegendes behandelt, da werden nur die Charaktere eingeführt...nur nimmt man sich hier dafür wirklich viel viel Zeit, etwas weniger hätte dem Spiel sicher gut getan, das stimmt allerdings....

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    So lang ist der Child-Arc doch gar nicht, oder habe ich das wirklich so falsch in Erinnerung? Also... so 3-5h vielleicht? Zugegeben, da muss man schon ziemlich viele haarsträubende Dialoge ertragen, aber andererseits erfüllt das teilweise sogar das "so bad it's good"

Zitat Zitat von Eisbär
    Ist zwar nicht so toll wie Abyss oder Symphonia, aber so scheiße wie Vesperia finde ich es auch nicht.
    Hmmm.. ja, so in etwa würde ich das jetzt auch sehen. Wobei die Story von Vesperia nicht ganz so vorhersehbar war, aber das liegt vielleicht auch daran, weil einfach nichts passiert. Und man vorhersieht, dass doch irgendwann mal irgendwas passieren sollte... errr... oder so? *g*