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Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Man sollte übrigens auch noch mal überdeutlich erwähnen, dass, wenn ich das richtig verstehe, alle bisher "bekannten" Informationen mehr oder minder ungeplant rausgegangen sind, oder? Heißt, da KANN sich sehr gut noch einiges verändern.

  2. #2
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Man sollte übrigens auch noch mal überdeutlich erwähnen, dass, wenn ich das richtig verstehe, alle bisher "bekannten" Informationen mehr oder minder ungeplant rausgegangen sind, oder? Heißt, da KANN sich sehr gut noch einiges verändern.
    Ich hoffe es. Das sieht zu toll aus und hört sich zu toll an um an mangelnder Planung unterzugehen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Liveripper
    Ayrene Molana Trevos war einer von Vincent Weynards Generälen im heiligen Kreuzzug. Am Ende von DoC wurde sie von Vincent in einen Vampir verwandelt (Details lasse ich mal außen vor), und als er ihren zweiten Vornamen gehört hat, hat er beschlossen, sie fortan so zu nennen.

    Da Abraxas erzählt, er hätte Molana zum Vampir gemacht, besteht zudem noch die Möglichkeit dass Vincent = Abraxas, wobei ich hier aber einen Retcon nicht ausschließe.
    Aso, bin DoH noch am zocken, weiß demach nix davon (DoC kenne ich auch net )
    Dass Vincent Abraxas sein soll glaube ich nicht. (ka was ein Retcon ist xD)
    Kann ja sein, dass der Name Molana zu diesem Zeitpunkt einfach ein normaler Name war
    (So wie Wahnfried in UiD, was eine kleine Verwechslung herbeigeführt hat, an deren Ende Grandy von einem Herren des Namens vor die Tür verwiesen wurde xD)
    und halt einfach 2x vorkommt. Was bei Hauptpersonen allerdings nicht so toll ist.
    Marlex hat außerdem bereits eingeräumt, dass er bei VD1 einige Storyfehler gemacht hat.

    Geändert von Yenzear (30.08.2012 um 21:55 Uhr)

  4. #4
    Ich schaue hier nach 2 Tagen wieder rein und dann kommt so eine Bombe uhaa.
    Naja ich wünsche Marlex gutes Gelingen bei seinem Vorhaben, wir werden sehen was daraus wird.

    ps: von diesem Thread habe ich Vorletzte Woche geträumt ich meine das Ernst und ich habe gerad voll Angst.

  5. #5
    Also ich fände das ganze extrem Super.
    50 Euro sind von meiner Seite jedenfalls drin.

    Aber wie ihr schon so schön gesagt habt: Da fehlt die Reichweite.
    Kickstarter wäre wirklich perfekt dafür.

    Ich hoffe - nein - ich BETE dass der Betrag zusammenkommt

    EDIT:
    Man, in solchen Augenblicken wärs mir recht wenn mir das Geld aus dem Ar*** wachsen würde xD
    dann würd ich auch gern 500 spenden ^^ Aber wenn ich das so tun würde dann müsste ich ne Weile ganz schön am Hungertuch knabbern.

    Geändert von Raddwa (30.08.2012 um 23:36 Uhr) Grund: Edit

  6. #6
    Mit einer VD3 Ankündigung habe ich zwar immer gerechnet, aber nun, da sie da ist, bin ich ziemlich geflasht. Ich hoffe, dass es was wird bin bei Marlex aber sehr zuversichtlich. Wer hätte gedacht, dass es mal wieder was von VD und UiD gibt - die guten alten Zeiten sind wieder da.

  7. #7
    Mitlerweile ist bestätigt http://www.vampiresdawn.org/forum/va...8.html#p254558 dass es sich bei der auf der Seite genannten Summe (und auch bei den bislang gelisteten Prämien fürs Funding) um fiktive, sich noch anzupassende Angaben handelt.

  8. #8
    Dann wird das alles wieder wesentlich interessanter.

    Was mich mal ernsthaft interessieren würde: Was denkt, wie viele zahlungsbereite Leute könnte ein Crowdfunding, das sich praktisch nur auf Makercommunities beschränkt, erreichen? 500? 1000? Weniger?

  9. #9
    Naja, 205k€ klingt sehr viel, ist aber in Dimensionen der Gaming-Branche jetzt nicht so hart. Denkt dran, er muss 5 Mitarbeiter 1,5 Jahre beschäftigen und die arbeiten da nicht auf 400€ Basis. Wenn wir annehmen, dass da jeder der 5 an die 1500€ monatlich macht muss er allein für seine Leute 135.000€ klarmachen. Und da weiß man nicht mal, ob es nicht eher noch mehr Geld im Monat ist. Dazu brauch er sämtliche Lizenzen, einen Publisher UND es muss sich auch nach so langer Arbeit für ihn lohnen. Finde die Summe absolut okay.

  10. #10
    Was heißt "er muss"? Er hat sich dafür entschieden, das Spiel so zu planen, dass er fünf Leute für eine gewisse Zeit anstellen muss, und wenn er das Geld dafür am Ende nicht zusammenkriegt, ist das entweder (die positive Variante) künstlerische Integrität, oder aber (die negative Variante) Selbstüberschätzung und Fehlplanung. Vielleicht auch beides. Take your pick. ^^

  11. #11
    Der grafische Stil ist niedlich, aber nicht unbedingt passend für VD. Da hätte ich mir was Düstereres gewünscht.
    Dass es nun wieder um die 3 üblichen verdächtigen Vampire geht, find ich eher langweilig.
    Eine Story nur mit Vincent oder so, das wär mal was gewesen.

    Aber alles selbstgemacht ist nicht verkehrt. Das Engine kenne ich nicht. Was ermöglicht denn das für Vorteile gegenüber dem RPG-Maker?

  12. #12
    Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Aber alles selbstgemacht ist nicht verkehrt. Das Engine kenne ich nicht. Was ermöglicht denn das für Vorteile gegenüber dem RPG-Maker?
    u.A.
    • Crossplatform Entwicklung (Windows, Mac OS X, iOS)
    • Sehr viel besserer Editor (nicht fixiert auf ein Grid, besseres Asset-Management, Partikeleffekte, Performancechecks)
    • Besseres Rendering (nicht so schreckliches Gestotter wie bei den Makern, läuft auf einem Großteil der momentan benutzten System butterweich)
    • Netcode
    • Einfacheres Zusammenarbeiten
    • Torquescript, welches mit RGSS den Boden aufwischt (schneller, C++ ähnliche Syntax, mit externem C++ Code kompatibel)
    • Physikengine
    • Bessere Möglichkeiten zur GUI-Gestaltung
    • Gute Dokumentation

  13. #13
    Unter anderem native Unterstützung für Mac, iPod, iPhone und iPad. Und mit entsprechenden Programmieraufwand natürlich auch wesentlich mehr technische Möglichkeiten. Das "Mapping" zeigt im Stadtscreen ja bereits sehr organische Elemente die weniger Tile-lastig und generisch anmuten als bei jedem RPG-Maker.

    Und die zwei Screens sagen praktisch noch nichts aus. Auch VD 2 hatte etliche taghell und quietschbunte Orte, ohne dass es dem Spiel geschadet hätte. Eine komplette Welt kann schlecht permanent in düsteren Nebelschwaden hängen. Da Marlex sich bereits über die Kritik der Optik amüsiert, kommen womöglich schon zur eigentlichen Ankündigung Bilder die eine andere Seite zeigen.

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