mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2807

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Apropos Suikoden: Teil 3 muss ich auch mal weiter spielen.
    Wenn du in dem Zusammenhang Suikoden 3 erwähnst; das einzige Suikoden, wo das Einsammeln aller Charaktere fair ist und ohne Guide machbar
    Und dazu gibts noch die beste 108 Sterne-Belohnung in einem Suikoden

Zitat Zitat
    Hahaha. Und seitdem magst du doch bestimmt auch Coriander, was?
    Ja, natürlich!
    Wobei ich da irgendwann auch mal Grenzen setzen musste. Würde ich nur noch mit dem Kochen, was ich mag und nicht mehr mit dem, was mich genervt hat, hätte ich nur noch sehr eintönige Speisen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und das ist der Grund, warum SH2 hinter Teil 1 abstinkt. Bis auf Jay Leno, natürlich *g*
    Leno war auch schon in Teil 1 cool. Ansonsten macht Teil 2 in der Tat fast alles falsch, was Teil 1 gut gemacht hat. Erstaunlich. Und Teil 3 geht konsequent diesen Weg weiter.

Zitat Zitat
    Schwierigkeit war aber trotzdem (zumindest so weit ichs gespielt hab) nicht so richtig hoch.
    Nicht so richtig hoch ist aber immer noch höher als der Durchschnitt.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Leno war auch schon in Teil 1 cool. Ansonsten macht Teil 2 in der Tat fast alles falsch, was Teil 1 gut gemacht hat. Erstaunlich. Und Teil 3 geht konsequent diesen Weg weiter.
    Der Wegfall der Horrorelemente...okay. Am schlimmsten war die Sache mit dem Pacing. Das Pacing war in Shadow Hearts 1 sooo gut, da kommt für mich kaum ein RPG ran.

Es ist im Wesentlichen das genaue Gegenteil von Grandia: In Shadow Hearts gibt es viele kleine Episoden (z.B. das Kannibalendorf am Anfang oder das Fischerdorf), die alle ihren kleinen Spannungsbogen haben UND mit der Hauptgeschichte verwoben sind. Dadurch wird's halt nie langweilig, irgendwas passiert immer und eigentlich wirkt auch nichts überflüssig - immer mit dem Blick auf die übergeordnete Hauptgeschichte. Auch die Twists sind genau richtig: Gut genug, um einen zu überraschen, aber nicht zu überdreht oder zu häufig.

Grandia hat auch so eine ähnliche Struktur: Kleinere Episoden und eine Hauptgeschichte. Beides leider nicht toll miteinander verwoben, vieles überflüssig oder gestreckt und dadurch öde (IMO!) Handwerklich liegen zwischen den beiden Spielen ganze Galaxien.

Sowas entsteht häufig dann, wenn die Entwickler meinen, dass sie um's Verrecken ihre 40 Stunden Story haben wollen. Filler, Filler und nochmals Filler. Shadow Hearts geht glaube ich 20 - 25 Stunden, langweilt mich aber keine Sekunde. Lieber gutes Pacing als dieser Fillerkram. Das ist btw. auch mein größtes Problem mit dem ganzen Genre und der Grund, warum viele jRPGs das ,,Öder Mittelteil''-Syndrom haben.

Springt zu Minute 10. Ich will das Spielen, jetzt, sofort. Der Kerl arbeitet gerade daran das zu einer Rom zu machen. Laut ihm (ein post von vor ein paar Tagen, wo er ~2 Stunden gespielt hat) gibts einige Unterschiede. Andere Maps, andere Sprites, andere Items in den Shops etc. pp.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das ist btw. auch mein größtes Problem mit dem ganzen Genre und der Grund, warum viele jRPGs das ,,Öder Mittelteil''-Syndrom haben.
    ... der Wild Arms 5: Let's Play Together so grandios gescheitert ist

Zitat Zitat von Tyr
    Leno war auch schon in Teil 1 cool.
    Ja, aber Teil 2 hat doch viel mehr von ihm *g*

Zitat Zitat
    Nicht so richtig hoch ist aber immer noch höher als der Durchschnitt.
    Ich glaube, "nicht so richtig hoch" ist irgendwas zwischen dem Nullpunkt und leicht überdurchschnittlich *g*

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Sowas entsteht häufig dann, wenn die Entwickler meinen, dass sie um's Verrecken ihre 40 Stunden Story haben wollen. Filler, Filler und nochmals Filler. Shadow Hearts geht glaube ich 20 - 25 Stunden, langweilt mich aber keine Sekunde. Lieber gutes Pacing als dieser Fillerkram. Das ist btw. auch mein größtes Problem mit dem ganzen Genre und der Grund, warum viele jRPGs das ,,Öder Mittelteil''-Syndrom haben.
    Yep, Grandia ist da ein Paradebeispiel, das stimmt. Aber auch bei der DQ Reihe kotzt mich das tierisch an, die ja auch darauf aufbaut, nur kleine Fillerstories zu haben.

Shadow Hearts war wirklich gut, weil sie einfach nur so viel gemacht haben, wie sie eben hatten. SH2 hatte auch wieder mehr Filler. Ach ja, und den Humor fand ich nicht sonderlich lustig, vor allem, wenn man immer mit nem weinenden Auge auf Teil 1 guckt *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich glaube, "nicht so richtig hoch" ist irgendwas zwischen dem Nullpunkt und leicht überdurchschnittlich *g*
    Unsinn, ich kann auch nicht so stark gesuckt haben damals. Die Lunar-Reihe ist auf jeden Fall anspruchsvoll. Und wenn du das Gegenteil behauptest, warst du einfach noch nicht so weit.

Zitat Zitat
    Springt zu Minute 10. Ich will das Spielen, jetzt, sofort. Der Kerl arbeitet gerade daran das zu einer Rom zu machen. Laut ihm (ein post von vor ein paar Tagen, wo er ~2 Stunden gespielt hat) gibts einige Unterschiede. Andere Maps, andere Sprites, andere Items in den Shops etc. pp.
    http://www.sdc-forum.de/lufia/11207-...lufia-xxx.html

Das hab ich selber schon mal vor nen paar Jahren gefunden. xD

Zitat Zitat
    Das hab ich selber schon mal vor nen paar Jahren gefunden. xD
    Dann frag ich mich, was du noch willst. Eine Schwierigkeits-Mod wird sich nicht groß von anderen unterscheiden. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

Das da oben ist ein Video des japanischen Prototypen von Lufia 2. Und da gibts einige (viele) Unterschiede im Gegensatz zum Original. Allein von den paar Videos die er gepostet hat sind das schon höherer Schwierigkeitsgrad, teils andere Maps, andere Sprites - und im Thread wo ich das gefunden hab hat er noch andere items in den Shops und andere Dinge erwähnt.

Oder besser gesagt:
    IT'S LIKE A WHOLE NEW GAME!!11

Zitat Zitat
    IT'S LIKE A WHOLE NEW GAME!!11
    Naja, aus dem Video geht eigentlich nur hervor, dass die Monster eine höhere Verteidigung haben, und das andere Zeug klingt jetzt auch nicht so überwältigend. Interessanter fände ich es da, wenn es neue Rätsel gäbe, damit ich mal wieder was zum Knobeln hätte .

Die japanische Version hatte zumindest 3 andere als die Internationale Version. KA wie das im Prototyp aussah. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die japanische Version hatte zumindest 3 andere als die Internationale Version. KA wie das im Prototyp aussah. xD
    Kanji Rätsel? Oh yes, please! (Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass die veränderten Rätsel einfach nicht im Westen machbar gewesen wären...)

Na, viel langweiliger. Hier kann man sich die Änderungen angucken:

http://tcrf.net/Lufia_II:_Rise_of_the_Sinistrals