Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Also mich hat Xenosaga eher an Xenogears erinnert ...
Und Xenogears erinnert wiederrum an FF7. Also A = B = C.....oder so

Zitat Zitat
Schon Teil 2 sollte eigentlich ein Ausreißer werden, aber dann haben sie sich doch dazu entschieden nicht Nicolai zur Hauptperson zu machen sondern Yuri ^^''
Eigentlich ist Teil 2 auch so schon ein Ausreißer, wenn man ehrlich ist. Koudelka und SH1 waren horrorbetont und seit Shadow Hearts 1 gab's dann auch humorvolle Sachen wie diesen schwulen Tattoowierer afaik oder Yuris Notgeilheit. Der Humor hat dann ab Teil 2 komplett dominiert, dafür ist dann aber der Horror auf ein Minumum gefahren worden (wenn überhaupt vorhanden) und Teil 3....ist ja nur noch merkwürdig in der Hinsicht

Zitat Zitat
No, die PSP-Version suckt. Gameplay haben sie völlig gebreakt. Lieber zur PS1-Version von Working Designs greifen.
Meinst du mit ,,gebreakt'', dass der Schwierigkeitsgrad nicht so richtig vorhanden war? Mich haben eher die Gegner genervt. Die sind zwar sichtbar, aber ich erinnere mich noch an einen Abwasserkanal mit engen Gängen, bei dem man denen definitiv nicht ausweichen kann. Das gepaart mit Respawning (afaik) und dem echt öden Kampfsystem haben das Spiel _sehr_ schnell für mich gekillt. Vom Gefühl her und der Optik war es aber schon sehr grandia-esk, da weiß ich nun nicht, ob die Ur-Versionen das auch so einfangen, da nie gespielt (und auch nie vor ^^)