Seite 79 von 349 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Sobald wir einen Empfänger haben - ich vermute mal dass das vielleicht durch eine der freischaltbaren Nebenaufgaben geschieht -, könnte sich Ellen an der Aufgabe Hintergrundwissen versuchen, da wir ansonsten ja nicht viel haben was die Kombi Charisma/Intelligenz oder nur eins davon benötigt.

Ansonsten, wenn wir die Leute mit hohem Geschick anderswo benötigen, kann sie auch mittels Intelligenz für Aufgabe Beta eingesetzt werden - würde dann bei ihr halt nicht auf Hacken hinauslaufen, sondern auf simples Erraten von Passwörtern, oder Suchen nach nem Zettel auf der Wellerson sich seine Zugänge notiert hat, oder so.

Ich denke, dass wir diese Aufgabe auch vorher machen sollten. Die Aufagbe, die da freigeschaltet wird, kann ja auch nützlich sein, um Dinge für die Stationsaufgaben zu verschieben.

Suparman braucht also nur den Kanaldeckel anzuschauen? Wird gemacht.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Naja, Alistairs Vater war Mechaniker, und er hat ihm oft dabei geholfen .... ^^
    Gut argumentiert!
    Deal!

Für die Aufgabe "Mauern von Jericho" haben wir auf jeden Fall genug Leute, dass wir uns vollständig aufs Ausknobeln der anderen Aufgaben konzentrieren können. Michail, Cyrillus, Alistair und Suparman haben alle einen Wert von 90, einen von denen können wir also für was anderes verwenden. Auch wenn sich diejenigen natürlich auch mal selbst dazu melden dürfen.

Zu Gamma möchte ich jetzt mal nur schnell fragen: Wird da durch eine versteckte Probe oder sonstwie ausgewürfelt, ob der Musikgeschmack übereinstimmt oder sollte das im RP irgendwie geschehen? Und genau genommen können es dann doch auch 2 Teilnehmer sein, oder muss dann Abby auch was Abspielen wenn sie es repariert hat?
    Die Nebenaufgabe sollten wir , neben Eta, nämlich auf jeden Fall lösen.

Zitat Zitat
    Gut argumentiert!
    Deal!
    So wie es aussieht war das aber umsonst. ^^ Trotzdem, vielleicht hilfts ja bei späteren Stationen, sofern ich diese überlebe.

Also, ich würd mich dann für die Stationsaufgabe "Mauern von Jericho" melden, sobald wir die Nebenaufgaben abgehakt haben, die wir vor der Besprechung für die Stationsaufgaben erledigen wollen., und da nicht noch irgendwas auftaucht, was ich machen sollte. ^^

EDIT: Wie gesagt, Alistair hat einen GE Wert von 8 und bekommt keine Abzüge aufs Reparieren, wenn er gebraucht wird, macht er sich an die Arbeit. ^^

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Zu Gamma möchte ich jetzt mal nur schnell fragen: Wird da durch eine versteckte Probe oder sonstwie ausgewürfelt, ob der Musikgeschmack übereinstimmt oder sollte das im RP irgendwie geschehen? Und genau genommen können es dann doch auch 2 Teilnehmer sein, oder muss dann Abby auch was Abspielen wenn sie es repariert hat?
    Die Nebenaufgabe sollten wir , neben Eta, nämlich auf jeden Fall lösen.
    Bin ich auch stark dafür Aber da ja heute auch stark der Tag der Musik sein wird, neben dem Tag des Reparierens, wird das wohl ein Klacks werden, die Musikgeschmäcker herauszufinden

Ich wollte nur mal eben einwerfen:

Da Ian ja ein absoluter Held ist, würde er sich natürlich sofort dazu bereiterklären, die Dusche (nachdem sie repariert wurde) als Erster auszuprobieren. Ja, das würde er tun!

Oder Clover singt einfach was, das gefällt allen

Zitat Zitat
    Aufgabe Zeta
    Mögliche Teilnehmer: 1
    erledigt durch:
    Probe auf Geschick -1 (erschwert, Würfelwurf wird um 1 verringert)
    Hintergrund: Auf dem Schreibtisch findet sich ein Radio. Mit der nötigen Probe auf Geschick lässt es sich schnell wieder instandsetzen.
    Erfolg: Erreichbare Radiosender bieten Informationen + mögliche Nebenaufgabe
    Misserfolg: Das Radio ist endgültig hinüber.
    Möchte die jemand anders übernehmen? Der Wurf wird ja verringert, also hätte ich eine 80%-Chance. Ich weiß natürlich nicht, wie das mit den freispielbaren Aufgaben aussieht, aber momentan bin ich für die anderen Aufgaben nicht so gut geeignet.
    Na, lass euch erst mal Zeit, drüber nachzudenken, ich hatte ja schon eine Nebenaufgabe.

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Möchte die jemand anders übernehmen?
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ich würde ganz gerne Aufgabe Zeta übernehmen, wenn das möglich wäre - für die Stationsaufgaben bin ich ziemlich unnütz.
    Ja - ich würde die ganz gerne übernehmen - ich hab noch nichts gemacht und so. Wär nett, wenn ich die dann machen könnte - ich lass sonst aber natürlich auch mit mir reden

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal eben einwerfen:

Da Ian ja ein absoluter Held ist, würde er sich natürlich sofort dazu bereiterklären, die Dusche (nachdem sie repariert wurde) als Erster auszuprobieren. Ja, das würde er tun!
    Du Schlingel! Dann will aber Léo nach ihm Nein, nurn Spaß, wer Charisma braucht, kann sich ja melden und sagen, dass er duschen will

@BlackRose: Das stimmt aber XD Auf der anderen Seite könnte man aber echt an die ultimative Apokalypsen-Band denken

Ich dachte auch daran, dass mein Char rein RP-technisch dann ja für die Musik sorgen könnte, deshalb wollte ich ja auch nochmal nachfragen, obs da Anforderungen gibt, die ich dafür beachten muss.
    Aber die Band wär natürlich auch ne coole Idee. xD

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Du Schlingel! Dann will aber Léo nach ihm Nein, nurn Spaß, wer Charisma braucht, kann sich ja melden und sagen, dass er duschen will
    Die Frage ist eben auch, ob man wirklich 8-er-Chars wie Lèo und Ian auf das Maximum hochdrückt oder sich stattdessen lieber einen 4er bis 6er raussucht, der dann so mittelgut wird, was den Charisma-Wert angeht. Bei ian würde sich zumindest Rp-technisch gut erklären lassen, dass er schnell duschen will, weil er sowieso einen etwas ausgeprägten Waschzwang hat.

Zitat Zitat
    Ja - ich würde die ganz gerne übernehmen - ich hab noch nichts gemacht und so. Wär nett, wenn ich die dann machen könnte - ich lass sonst aber natürlich auch mit mir reden
    Von mir aus kannst du die gerne machen, es sind ja noch genug Aufgaben für mich übrig.

Und noch was: Wollt ihr jetzt wirklich einen neuen Anführer wählen? Falls ja könnte ich gleich im RP-Thread was dazu schreiben.

Zitat Zitat von Zitroneneis
    Und noch was: Wollt ihr jetzt wirklich einen neuen Anführer wählen? Falls ja könnte ich gleich im RP-Thread was dazu schreiben.
    Ich wär jedenfalls dafür. ^^ Tut mir leid.

Ich könnts auch rptechnisch direkt einbauen wenn gewünscht. Zumindest den Aufruf zur Neuwahl.

Würde ja ganz gerne den Tresor (Aufgabe Epsilon) probieren, aber wenn man einen der K9er noch für was anderes braucht, dann halte ich wieder den Kopf hin.
    Außerdem weiß man ja nicht, wenn ich versuche den Tresor mit der Kampfprobe aufzubekommen, geht vielleicht was kaputt.

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    (...)

@BlackRose: Das stimmt aber XD Auf der anderen Seite könnte man aber echt an die ultimative Apokalypsen-Band denken
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch daran, dass mein Char rein RP-technisch dann ja für die Musik sorgen könnte, deshalb wollte ich ja auch nochmal nachfragen, obs da Anforderungen gibt, die ich dafür beachten muss.
    Aber die Band wär natürlich auch ne coole Idee. xD
    Also mein Char hätte ja auch noch ne Blockflöte dabei, und kann die auch spielen, insofern ...

Zitat Zitat von Streicher
    Ich könnts auch rptechnisch direkt einbauen wenn gewünscht. Zumindest den Aufruf zur Neuwahl.
    Wie schon erwähnt, falls die Mehrheit dafür ist, hatte ich mir schon was passendes überlegt.

@Band:

Mit etwas verlegener Miene schob sich Abby unauffällig zwischen die Musiker und fiel mit rhytmischen Scheppern ihres Werkzeugkoffers in die Melodie ein...
    xD

Das Stöhnen der Zobies gab einen ausgezeichneten Bass ab.

Stichworte