Ernsthaft, jetzt bin ich leicht angepisst dass ich draufgegangen bin. Aber alles gut, mache ich halt mein eigenes Zombiespiel wo man einen Panzer fahren kann - mit Blackjack und Nutten! Grindhouse RPG Ende des Jahres, Baby!
Aufgabe Gamma
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Geschick +2
Hintergrund: Die Werbebeschallungsanlage lässt sich wieder instandsetzen.
Erfolg: Botschaften oder Musik für die Überlebenden können gesendet werden. Wird eine Möglichkeit gefunden Musik zu spielen und entspricht diese Musik den Neigungen der Teilnehmer von "Einfacher Reiter", dann sind deren Agilitätsproben durch die Erhöhung der Motivation um 1 erleichtert.
Misserfolg: Verletzung beim Hantieren = Geschick für 2 Stationen -2
Ich würde mich wahrscheinlich hier versuchen. Wichtige Nebenaufgabe, die für alle außer Abby um 2 erschwert ist.
Das ist doch eine Reparaturaufgabe, oder? Und Clover könnte dann den Rest rocken
hm, für die nebenaufgaben eignet sich mein char eh nicht, dafür hab ich 7 (agi)+5 (int). wär also zumindest ein geeigneter kandidat für die eine stationsaufgabe. aber vllt gibts auch leute, die noch geeignetere stats haben.
Und wollen wir nicht erstmal die Stationsaufgaben-Leutz bestimmen, ehe wir die Nebenaufgaben machen (Ty Ni, bei Dir ist klar, dass Du irgendwa reparieren wirst Aber ich mein so allgemein )
Über die Aufgabe Gamma haben wir auch grade geredet, da hätt ich immerhin im übertragenden Sinne noch was beizutragen. Ich warte jetzt jedenfalls mal was die anderen Leute aussuchen, habe aber nichts dagegen wenn Abby das in die Hand nimmt, da wir Geschick sonst für keine Hauptaufgabe brauche.
Oh, und eine Hauptaufgabe mit nur einer Probe, immerhin!
wieso ist denn "+" ein Erschwernis? Wenn ich auf das Würfelergebnis von eins draufgezähl bekomme ist das doch besser, oder? Oder versteh ich da das Würfeln gerade falsch?
Abgesehen davon,warum bekommt Alistair keinen Bonus auf Reparaturaufgaben?
Ich würde ganz gerne Aufgabe Zeta übernehmen, wenn das möglich wäre - für die Stationsaufgaben bin ich ziemlich unnütz. Ich würde mich dann auch mal an ne vorläufige Tabelle machen, in der ich die Wahrscheinlichkeiten für die Stationsaufgaben ausrechne - allerdings ohne irgendwelche Vereinfachungen durch Nebenaufgaben.
Also die Aufgabe mit der Harley ist ja wie geschaffen für Dob.
Die Beschallungsanlage übernimmt Abby
Bleiben noch die Duschen und das Radio, idealerweise für Andris und Alistair oder Riley. Also die Reparaturaufgaben sind in guten Händen. Wir sollten usn danach selbstständig machen
Die Kampfaufgaben können die üblichen Verdächtigen (sprich: Michail, Axel, Suparman, Cyrillus) machen.
Und wollen wir nicht erstmal die Stationsaufgaben-Leutz bestimmen,
...
Die Frage ist, ob wir das schon können. Wenn der PC gehackt wird und wir so eine weitere optionale Aufgabe freispielen, führt uns diese dann womöglich wieder dazu, dass wir bestimmte Proben oder so bei den Stationsaufgaben wegfallen lassen.
Intelligenz und Agilität ist nicht gerade die beliebteste Kombination, aber beim Überfliegen des Charakterthreads findet man schon einige recht gut geeignete Kandidaten. Isa ist recht agil (=7), aber wegen der unterdurchschnittlichen Intelligenz (=3) würde ich mich eher ungerne für die Stationsaufgabe melden. Allerdings gibt es ja recht viele Geschick-Aufgaben, wenn ich das richtig gesehen habe, worin ich ebenfalls eine 7 habe.
Notfalls kann ich auch noch für die Kampfaufgabe einsspringen, allerdings weiß ich nicht inwieweit das von Nachteil sein könnte in Verbindung mit Aufgabe Gamme. So wie ich das sehe, müssen wir Ingame dafür die Musikgeschmäcker der Charakter herausfinden, und Alistair ist eben nen Ire ... ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht mit dem Geschmack der anderen übereinstimmt. ^^
wieso ist denn "+" ein Erschwernis? Wenn ich auf das Würfelergebnis von eins draufgezähl bekomme ist das doch besser, oder? Oder versteh ich da das Würfeln gerade falsch?
Abgesehen davon,warum bekommt Alistair keinen Bonus auf Reparaturaufgaben?
...
Das RP wird ja gerne unterschätzt.
Die Bonuswürfe werden in diesem Fall von der Hintergrundgeschichte vorgegeben und da fand ich - trotz hohem Geschickwerts - keine Einträge in deiner Char-Story.
Für das Spezialwissen gilt dasselbe.
Also, Léo könnte mit Agi 7 und Intelligenz 4 unter Umständen auch bei der Stationsaufgabe mitmachen, ansonsten wäre sie naturlement relativ gut für die Charisma-Aufgabe geeignet...
Aber ich finde es genial, dass hier die Handwerker sich so austoben können!
UND die Dusche, wenn sie repariert wird...Yummy :3
So, ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet oder irgendwas vergessen oder so, aber das müssten die Erfolgswahrscheinlichkeiten (ohne irgendwelche Veränderungen durch Nebenaufgaben) sein.
Und wollen wir nicht erstmal die Stationsaufgaben-Leutz bestimmen, ehe wir die Nebenaufgaben machen (Ty Ni, bei Dir ist klar, dass Du irgendwa reparieren wirst Aber ich mein so allgemein )
...
Ich finde, bevor wir die Staionsaufgaben besprechen, sollten wir uns um die optionalen Aufgaben
und
kümmern, da man nach Erfolg oder Misserfolg dieser die Stationsaufgaben neu berechnen muss.
Für die Beschallungsanlage ist wie erwähnt Abby am geeignetsten,
Für die Harley wären Dob und Andris super. Andris sogar noch mehr als Dob. (Dob kann den Malus ignorieren ---> Probe auf 7. Andris hat von Haus aus einen GE Wert von 9 ------> Probe auf 8. Abby hätte sogar die vollen 9 Punkte, aber es wäre wesentlich praktischer, für auf Gamma abzuziehen.)
Alistair wäre mit 8 Punkten (Malus eingerechnet) ebenfalls eine ausgezeichnete Partie, allerdings ist er auch ein exellenter Kämpfer. Es wäre also eine Verschwendung, ihn für die optionalen Aufgaben abzuziehen. ^^