Siehe es doch mal so: Du hast mit deinen Beiträgen mal mehr oder mal weniger wichtigen Content in dieses Forum gebracht. Das ist doch eigentlich was Gutes. Was soll daran denn schlecht sein? So hobbylos zu sein und hier so viele Beiträge zu verfassen, so dass du dich über die Zahl wunderst? Naja....maybe. Aber egal, das Leben ist zu kurz als das man es nur mit wichtigen Dingen ausfüllen sollte.
...
Ach weißt du.. man wird älter. Und solche Sachen erinnern einen daran. Und anders als bei Agarest, kann man nicht irgendwann die Kontrolle der nächsten Generation übernehmen. Aber was auch immer, noch muss ich nicht deprimiert werden. Vielleicht wenn ich 30 werde und immer noch hier bin und diesen Kram spiele. Aber bis dahin ists noch eine Weile hin. Wobei das eigentlich auch Quark ist. Aber wer weiß, wie ich dann denke. Oder die Welt endet vorher.
Vielleicht wenn ich 30 werde und immer noch hier bin und diesen Kram spiele.
...
Wie lange würde das noch dauern?
Zitat
Aber bis dahin ists noch eine Weile hin. Wobei das eigentlich auch Quark ist. Aber wer weiß, wie ich dann denke. Oder die Welt endet vorher.
...
Hoffentlich
Zitat von Kynero
Nein, ich habe das Postgame nicht erhalten..meine Turns waren mit 503 zu hoch. ^^
...
Verdammt, wie ärgerlich!
Zitat
Einerseits reizt es mich das Spiel schon, auf der anderen Seite bin ich schon jetzt von Agarest 2 viel zu sehr verwöhnt, als das ich mich mit nem weiteren Agarest SRPG auseinadersetze. ^^
...
Verstehe ich, das neuen Kampfsystem ist schon eine deutliche Verbesserung. Dabei hab ich schon einige Kommentare gelesen, wo Leute sich das alte zurückwünschen.. wut?
Zitat
Wer meine letzte Braut war, wird erstmal mein Geheimnis bleiben. Die Wahl fiel mir aber nicht so schwer wie ich anfangs dachte.
...
Dich wollte also niemand. Ja, so einen Fail würde ich auch nicht offen zugeben wollen
Zitat
Apropos Agarest 2! Ich habe gestern ein paar der Minispiele ausprobiert. Wirklich sehr nice, auch wenn ich nur in den Massagespielen was tauge.
...
Ich habe gehört, dass das ohne Move ziemlich schwer sein soll zu perfektionieren ...
Zitat
So hobbylos zu sein und hier so viele Beiträge zu verfassen, so dass du dich über die Zahl wunderst? Naja....maybe.
...
JRPGs sind das beste Hobby wo gibt, und das Unterhalten über sein Hobby zeugt doch von sozialer Kompetenz ... oder nicht? Ich kann mir kein erfüllteres Leben vorstellen, als den ganzen Tag und Nacht hier im Forum zu lurken. o_o
Ach weißt du.. man wird älter. Und solche Sachen erinnern einen daran. Und anders als bei Agarest, kann man nicht irgendwann die Kontrolle der nächsten Generation übernehmen. Aber was auch immer, noch muss ich nicht deprimiert werden. Vielleicht wenn ich 30 werde und immer noch hier bin und diesen Kram spiele. Aber bis dahin ists noch eine Weile hin. Wobei das eigentlich auch Quark ist. Aber wer weiß, wie ich dann denke. Oder die Welt endet vorher.
...
Doch natürlich ist das so wie Agarest. Dein Sohn wird dein Forumerbe (wtf klingt ja genauso scheiße wie "Forums" ) antreten und alle anderen User altern NICHT! Es sei denn, es sind Menschen oder unsterblich, was ich aber doch aaaarg bezweifel.
Zitat von Tyr
Verstehe ich, das neuen Kampfsystem ist schon eine deutliche Verbesserung. Dabei hab ich schon einige Kommentare gelesen, wo Leute sich das alte zurückwünschen.. wut?
...
Das war doch aber nicht in nem deutschen Forum, oder? Bestimmt einer dieser englischen Hardcore Fanboy Foren, die jegliche Verbesserungen verabscheuen.
Zitat von Tyr
Dich wollte also niemand. Ja, so einen Fail würde ich auch nicht offen zugeben wollen
...
Leider lässt das spielinterne Script dies aber nicht zu! Oder wie Kiru sagte: Forever alone.
Zitat von Tyr
Ich habe gehört, dass das ohne Move ziemlich schwer sein soll zu perfektionieren ...
...
Also Massage und Massage mit Früchten geht relativ leicht von der Hand. Auch ohne Move. Das wäre ja echt mies, wenn man dafür zwingend Move bräuchte, denn ich lose bei dem Spiel wirklich IMMER ab.....
Btw kann ich jetzt den Finish Strike in den Kämpfen einsetzen. Da steigt der Schaden schonmal ganz schön schnell auf sehr hohe Zahlen.
Zitat von Tyr
IJRPGs sind das beste Hobby wo gibt, und das Unterhalten über sein Hobby zeugt doch von sozialer Kompetenz ... oder nicht? Ich kann mir kein erfüllteres Leben vorstellen, als den ganzen Tag und Nacht hier im Forum zu lurken. o_o
Doch natürlich ist das so wie Agarest. Dein Sohn wird dein Forumerbe (wtf klingt ja genauso scheiße wie "Forums" ) antreten und alle anderen User altern NICHT! Es sei denn, es sind Menschen oder unsterblich, was ich aber doch aaaarg bezweifel.
...
Wenn die Leute ihren Account mitvererben, könnte dieser sogar unsterblich werden. ^^
Zitat
Das war doch aber nicht in nem deutschen Forum, oder? Bestimmt einer dieser englischen Hardcore Fanboy Foren, die jegliche Verbesserungen verabscheuen.
...
Ich glaub, das hab ich in einem amerikanischen Forum gelesen ... NISA-Forum?
Aber dass Idioten im Internet rumlaufen, ist ja nichts besonderes. Derzeit verfolge ich einige Diskussionen über Growlanser 4. Es gibt in der Tat Leute, die glücklich über die Atlus-Lokalisation sind und die Undub als Teufelswerk verschreien. Das ist ... wow.
Zitat
Leider lässt das spielinterne Script dies aber nicht zu! Oder wie Kiru sagte: Forever alone.
...
Da war doch aber was? Die haben doch damals bei Zero nicht umsonst damit geworben, dass man nun auch die Waifus zur Frau nehmen kann, die einen gar nicht leiden können. Fand ich ganz nette Idee, klingt zwar etwas nach Sklavenhaltung, aber manche Frauen muss man halt zu ihrem Glück zwingen.
Zitat
Das ist ein Argument.. In der Tat, ja..
...
Pff, jemand wie du, der gesagt hat, dass er genug von Waifus und Heiraten hat, ist gar nicht Otaku genug, diese makelose Argumentation nachvollziehen zu können.
Wenn die Leute ihren Account mitvererben, könnte dieser sogar unsterblich werden. ^^
Aber dass Idioten im Internet rumlaufen, ist ja nichts besonderes. Derzeit verfolge ich einige Diskussionen über Growlanser 4. Es gibt in der Tat Leute, die glücklich über die Atlus-Lokalisation sind und die Undub als Teufelswerk verschreien. Das ist ... wow.
...
Ach komm, es gibt nicht nur Idioten im Internet. Ich habe zum Beispiel ein äußerstes geniales Lets Play zu Agarest gefunden! Jawohl, sowas gibt es auch in Deutsch! Ein Hoch auf unsere Landsmänner!
Okay, es ist fies sich darüber lustig zu machen... aber ich finds seeehr lustig. Vorallem der letzte Kommentar des Videos. Ja, ich hoffe auch, das bald ein Deutschpatch zu Agarest rauskommt.. Und das wird dann Namco höchstpersönlich veröffentlichen! Und dabei ist es doch völlig egal, das sie mit Agarest nichts zu tun haben.
Zitat von Tyr
Da war doch aber was? Die haben doch damals bei Zero nicht umsonst damit geworben, dass man nun auch die Waifus zur Frau nehmen kann, die einen gar nicht leiden können. Fand ich ganz nette Idee, klingt zwar etwas nach Sklavenhaltung, aber manche Frauen muss man halt zu ihrem Glück zwingen.
...
Trotzdem werde ich Zero nicht spielen. Ich will das Spielerlebnis von Agarest doch nicht wieder downgraden. ^^ Ich glaube sogar, das ich Agarest 1 nie wieder mehr spielen werde, dafür war mir das einfach zu zeitintensiv. Das Postgame schaue ich mir dann im Lets Play an. ^^
Zitat von Tyr
Pff, jemand wie du, der gesagt hat, dass er genug von Waifus und Heiraten hat, ist gar nicht Otaku genug, diese makelose Argumentation nachvollziehen zu können.
Ach komm, es gibt nicht nur Idioten im Internet. Ich habe zum Beispiel ein äußerstes geniales Lets Play zu Agarest gefunden! Jawohl, sowas gibt es auch in Deutsch! Ein Hoch auf unsere Landsmänner!
...
What is this? ... I don't even ...
Leute gucken sowas wirklich? Der Typ hat doch von gar nichts Ahnung. Schämt der sich denn gar nicht, sich vor dem ganzen Internet zum Deppen zu machen?
Zitat
Trotzdem werde ich Zero nicht spielen. Ich will das Spielerlebnis von Agarest doch nicht wieder downgraden. ^^ Ich glaube sogar, das ich Agarest 1 nie wieder mehr spielen werde, dafür war mir das einfach zu zeitintensiv. Das Postgame schaue ich mir dann im Lets Play an. ^^
...
Agarest ist ein bisschen oldschool. Das macht noch richtig Arbeit, so wie sich das für ein RPG gehört.
Zitat
Ich bin halt nur J-Gamer. Middle Class.
...
Zumindest eine Stufe über dem gewöhnlichen Anime-Fan
Leute gucken sowas wirklich? Der Typ hat doch von gar nichts Ahnung. Schämt der sich denn gar nicht, sich vor dem ganzen Internet zum Deppen zu machen?
...
Ich sehe ihn schon jetzt bei sehr vielen Bossen abloosen. Und spätestens nachdem..., hat er eh ausgespielt! Spätestens ab da sollte man ihn auch ersetzen... Ich musste da erstmal schauen, wen ich jetzt an seiner Stelle setze....
Zitat von Tyr
Zumindest eine Stufe über dem gewöhnlichen Anime-Fan
...
Ich habe halt nen Anti Otaku Zauber auf mich gewirkt. Im TP Shop für 200 Punkte gekauft. Ich frag mich btw wie du dir so früh im Spiel schon alle Sachen im TP Shop kaufen konntest. Ich konnte das noch nichtmal am Ende des Spieles... War aber auch nicht nötig, hatte eh besseres Equipment. Aber ein paar Rezepte hätte ich schon ganz gerne gehabt..
Ich frag mich btw wie du dir so früh im Spiel schon alle Sachen im TP Shop kaufen konntest. Ich konnte das noch nichtmal am Ende des Spieles... War aber auch nicht nötig, hatte eh besseres Equipment. Aber ein paar Rezepte hätte ich schon ganz gerne gehabt..
...
Ich wette auf Farmmethode dank US-Version. Da gehts zumindest am besten, da ja Quest keine Turns verbraucht.
Aber es bringt auch was in der EU-Version, auch wenn man es da nur in den ganzen Pflichtkämpfen nutzen kann, wenn man die Turns sparen will.
Ich hänge derweil immer noch in der 3ten Generation aber wenn ich heute und morgen mal wieder zum spielen komme schaffe ich es vielleicht bis in die 4te.
Richtig. Drei Werwölfe fangen, die in eine Party mit Borgnine und Wilfield stecken und alle mit den drei grünen Combo-Skills (Rush, Rapid Move, Rush Beat) ausstatten, die Axel Rave wirken. Diese Combo macht 72 Hits und kann mit dem Setting 6mal ausgeführt werden. Das sind 432 Hits, was dann > 40TP bei 100% am Ende des Kampfes gibt.
Das kann man in Dungeons auvch automatisieren. Ellis als sechstes Mitglied zum Heilen in die Party nehmen und dann auf Auto stellen. Die KI stellt sich nicht so klug an, schafft im Durchschnitt aber immerhin noch 10-20TP pro Kampf. Da kommen dann innerhalb von 4 Stunden ruhig schon 1000TP zustande... fürs nix-Tun.
Ich bin gespannt ob ich auch mal so hoch komme. Mit meinem Team schaffe ich es zur Zeit nur in den Bereich von 260Hits und dafür muss ich bei einem Char schon eine schlechtere Waffe ausrüsten um die benötigten Skillplätze zu bekommen.
Hab vorhin den fiesen Menschenboss aus Gen 3 im zweiten Anlauf besiegt. Man hat der Typ ein Trefferfeld. Und 12%Hp regeneration. Da hab ichs mitem Overkill gar nicht erst versucht.
Dafür nun die ersten 4 Lvl 50 Charaktere, auch wenn dieser Klassenaufstieg auf den ersten Blick jetzt nicht so überragend ist. Aber die 3 zusätzlichen Skillplätze sind schon nett.
Hab vorhin den fiesen Menschenboss aus Gen 3 im zweiten Anlauf besiegt. Man hat der Typ ein Trefferfeld. Und 12%Hp regeneration. Da hab ichs mitem Overkill gar nicht erst versucht.
...
Ohja, der war fies! Ab da habe ich dann fortan auch mehr mit den stärksten Spezialattacken der Charaktere gearbeitet. Plum war dank dem SP spendenen Skill in diesem Punkt eine wahre Bereicherung.
Zitat von Dnamei
Dafür nun die ersten 4 Lvl 50 Charaktere, auch wenn dieser Klassenaufstieg auf den ersten Blick jetzt nicht so überragend ist. Aber die 3 zusätzlichen Skillplätze sind schon nett.
So Gen3 nun endlich auch mit 69Turns abgeschlossen und nach einigem Hin und Her habe ich mich für Faina entschieden. Eigentlich war ich am Anfang eher für Lavinia und Noah hatte auch einen gewissen Reiz aber ein paar Events mit Faina habens dann rumgerissen. Hatte sowieso in Gen3 wieder ein paar mehr Events und sogar mal mit CG
Beim durchblättern durch die Galerie bin ich nur ein wenig darüber verwundert, dass nicht die Hochzeitskleider von den Mädels, die ich gewählt habe, angezeigt werden, sondern immer von wem anders. Seltsam.
Dadurch in Gen4 wieder nen Magier, diesmal aber nen blondschopf^^ Von den meisten Werten ganz brauchbar, auch wenn es ein wenig schade ist, dass neu dazu kommende Charaktere ca. 5k-6k HP weniger haben, als die Chars die schon lange dabei sind. Fühlt sich so arg wenig an, vor allem da ja 10k HP schon ziemlich schnell weggehauen werden. Aber jut, muss man mit leben.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass Alberti nun ziemlich gut aussieht^^ Werd ihn wohl jetzt erstmal ins Team nehmen um die Lücken zu füllen.
Das liegt wohl daran, dass du vermehrt auf VIT skillst und neue Charaktere mit einem Standard-Build kommen. Ist wirklich schlecht, ich nehme auch fast nie neue Charaktere aus diesem Grund.
Die Galerie ist auch wirklich Random, keine Ahnung, wonach das geht. Aber wenn man das Spiel auf 100% hat, dann hat man die Galerie auch voll ^^''
Zitat
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass Alberti nun ziemlich gut aussieht^^
...
Alberti ist ein Typ! Das ist schlimmer als ein Baum
Frauen sollen auch nicht vorne stehen sondern im Hintergrund den Männern den Rücken stärken. (Ar tonelico-Prinzip )
...
Cocona>all
Wobei AT Prinzip eh nicht passt. Die Frauen stärken den Männern nicht den Rücken. Sie nutzen sie als lebendige Schilder bis sie die Gegner absolut ZERSTÖREN können. Ich mein, die Kerle machen ja nicht den Schaden. Die Sorgen nur dafür, dass das BUMM passiert.
Verstehe^^
Hab mir jetzt auch einfach mal Fyuria wiederbelebt, auch wenn sie 30lvl hinterher ist xD Bereitet in Standardkämpfen allerdings erstaunlich wenig Probleme und momentan bekommt sie pro Kampf auch 1 lvl up dazu. Hätte vielleicht auch Qua, die ich gerade bekommen habe, nehmen können aber irgendwie mag ich sie nicht. Da nehm ich lieber Fyuria^^ Die hat nachher dann eh mehr HP.