mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 222
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Arbol ist auch nicht mehr in meiner Party. Ich habe jetzt nen besseren Magier als ihn. Er war schließlich nur übergangsweise gedacht.
    Sicher das du Generation 3 so schnell schaffst? Willst du nicht lieber noch ein bisschen craften und TP farmen?
    Ich glaube nicht, dass ich das nötig habe. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich alles bis zu diesem Zeitpunkt gecraftet und auch schon alles im TP Shop gekauft. Ich habe die ersten beiden Generationen enorm viel Zeit in dieses Macromanagement gesteckt und erfreue mich nun an den Vorurteilen, wie dass ich Auto nutzen kann und ab und zu sogar Overkills bekomme. Es gibt etwas zu viel Encounter in dem Spiel für meinen Geschmack, da ist das schon von Vorteil.

Zitat Zitat
    Ja das gefällt mir auch gut richtig und das System erlaubt somit auch unterschiedliche Spielstile. Ich persönliche setze mehr auf physischen Angriff und Abwehr als auf Magie. Auch hohe HP haben bei mir einen hohen Stellenwert (war schon als Kind immer meine typical RPG illness ^^) Magier fungieren bei mir eigentlich immer nur als Heiler., weswegen ich auch nur ne Heilerin in meiner Party habe Und wie man sieht funktoniert mein Spielstil in Cross Edge ebenfalls wunderbar.
    Mach ich eigentlich auch. Allerdings wird das Spiel schon bald kniffliger, denn Magie- oder Physisch-Resistenz ist keine Seltenheit mehr. Hab meiner Party nun einen zweiten Magier zugefügt, aber es gibt noch viel Potenzial für Verbesserungen.

Zitat Zitat
    Hey Kiru, hast du eigentlich auch mal mit Agarest angefangen?
    Wenn es nach seinem PSN-Profil geht, wohl nicht ^^
    Kiru braucht Spiele nicht zu spielen oder Anime zu gucken um bei diesen Themen mitreden zu können.

Apropos PSN, adde mich mal. Ich will dich überwachen können.

Mal wieder zu Agarest 2. Ich habe gelesen, dass das Massage-Minispiel ohne Move fast nicht zu schaffen ist. Haha. Gut, dass ich diesen Zauberstab habe um die Frauen (und Mädchen!) glücklich zu machen.
    Übrigens ist es in Agarest 2 sehr zum Vorteil, wenn die Waifus aktiv im Kampf teilnehmen, anders als bei den Vorgängern. Finde ich gut.

Schwarz soll übrigens vom Charakter Thoma in Jerk sein, stets mies gelaunt, pervers und die Waifus als ••••n bezeichnend. Haha, der Unterschied zu Weiß <--> Schwarz ist irgendwie toll.

Die Trophäen sind installiert, insofern hab ichs auch angefangen. Aber mehr auch nicht. Bis zur Weltkarte bin ich gekommen. Eben ein Antesten, nicht wirklich mehr. Auch wenn ich wohl diesen Prolog nicht noch einmal spielen würde... außer ich fange das Spiel erst 2014 an. Wer weiß... das könnte ja sogar passieren.

Meh, du bist doof. Hast du wenigstens mal Trinity Universe angefangen?
    Kauf dir mal Agarest 2. Kannst ja 1 und Zero auslassen. Bis du dazu kommst, das Spiel zu spielen, sind ich und Kynero wahrscheinlich auch schon durch 1 und Zero durch. Dann kannst du mal wirklich mitreden

Oh je, ich hätte den Thread hier lieber nicht mitlesen sollen. Wegen euch habe ich das Spiel gestern auch mal wieder ausem Regal genommen und 38 Turns hinter mich gebracht. Dabei hab ich doch momentan gar keine Zeit. Na ja, wird schon schief gehen^^
    Bislang fand ich es nur etwas fies, das es Gegenstände gibt, bei denen in der Beschreibung steht, dass man sie für Geld verkaufen kann und dann braucht man sie doch als Material. Zum Glück hatte ich noch genug.
    Ist eigentlich die maximale Anzahl für alle Items 25?

Die generelle maximale Anzahl für Items ist 99. Im Kampf nutzbare Items wie Heilkräuter werden allerdings extra beschränkt, je nach ihrer Stärke. Vom schwächsten Heilitem Grass darfst du nur 20 haben. Das stärkere Heilitem wird dann sogar auf nur 10 beschränkt. Das ist unterschiedlich.

Von welchen Gegenständen redest du eigentlich? Ich kann mich nicht erinnern. Meinst du die Erze? Da würde ich mir keine Sorgen machen, da bekommt man im Verlauf des Spiels mehr als genug von jeder Sorte. Generell würde ich aber sowieso nichts verkaufen. Geld sollte kein Problem sein. Du kriegst ja schon einiges mit dem kostenlosen DLC und du kannst ja dann auch jederzeit 50TP in 500000Geld umtauschen.

Wie weit bist du denn?

Bin gerade erst am Anfang. Momentan beim Dungeon in dem der erste Boss rumlungert, ich glaube das war so ein gigantisches Hühnchen (soweit hatte ich mal beim antesten schonmal gespielt gehabt).

Und jup, meinte die Erze. Da weiß ich ja nun bescheid^^ War das nur aus anderen Spielen anders gewohnt.

Kleiner Tipp für das Hühnchen. Dieses kommt auch nachdem du es in der Story besiegt hast in der letzten Map der Höhle noch zu 50% als Random Enemy. Wenn du das overkillst gibt es ein wichtiges Item, was man für ein paar starke Syntheserezepte benötigt. Außerdem sind die Erfahrungspunkte nicht zu verachten. Ich hab da zu der Zeit ein bisschen gelevelt Musst du wissen, ob du (EU ne?) dafür ein paar Turns verschwenden möchtest ^^

Erstmal schauen wie leicht/schwer es sich besiegen lässt^^ Aber wenn es sich lohnt, nehme ich mir dafür einfach ein paar Turns. Und ja, EU version, aus einer Zeit, wo es noch keine verbesserte Version gab xD.

So Generation1 mit 79 Turns, lvl22 und Fyuria abgeschlossen. Hab ein wenig zwischen ihr und Elaine geschwankt aber Fyuria hat mir dann doch eher zugesagt.
    Und danke für den Tipp mit dem Hühnchen Tyr. Ich war allerdings ziemlich überrascht, als das als Zufallsgegner noch mit zusätzlichen Adds aufgetaucht ist. Aber ging dann noch alles gut und trotz Rang F immerhin ein 600% Bonus^^ Hat mich von lvl9 auf 14 katapultiert, was schon gut was gebracht hat. Habe es dann aber bei dem einen Kampf belassen.
    Bin auch die zusätzlichen zwei Questpunkte noch abgelaufen, aber die Truheninhalte fand ich nicht so berauschend. Vielleicht bringen sie später beim Wiederverwerten noch was.

In Generation 2 bin ich gerade im Sumpf und habe den Boss dort besiegt. Allerdings erst beim zweiten Anlauf. Beim ersten Mal hat er mich auf einen Schlag umgehauen, als er allen meinen Chars 4000Schaden reingedrückt hat. War wohl ein wenig blöd positioniert gewesen.
    Das schöne an Generation 2 war der Mangel an mir sympatischen Chars am Anfang, der mich dazu gebracht hat eine der gefangenen Werecats zu benutzen. Hach, massig Ap, flink, guter Dieb und Nya! Allerdings nicht so gut von den restlichen Werten, was aber der kostenlose DC noch ausgleicht.

Mit 79 Turns bist du aber sehr gut durch Generation 1 gekommen ^^
    Falls du etwas auf das True End spekulierst und damit auch auf ein mögliches Postgame; denk dran dass zu den weniger als 500 Turns auch ein Neutrales Alignment gehört. Aber darum kannst du dich auch G4 erst kümmern ^^

Werecat in der Party klingt natürlich wirklich toll. Hab mir leider nie Monster in die Party geholt. Hat mir immer etwas Nya gefehlt.

Ich habe schon den epischen Klassenwechsel bei 3 Charakteren meiner Party durchgeführt und alter falter, ein bestimmter Boss in Generation 3 ist einfach nur ein absolutes Asshole! Der macht sogar so viel Schaden, dass selbst Uber Borgnine öfter mal draufgeht.... Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegt. Mein Level ist mit 50 im Durchschnitt definitv gut, sonst würde ich bei den normalen Kämpfen kein Abzug von Erfahrungspunkten bekommen. Thoma ist zwar auch bald Level 50, aber ich will mir die restlichen Proof of Vailant für die anderen Charaktere aufheben. ^^ Thoma ist ja auch nur dazu da, ne Frau zu schwängern.... ich werde ihn bestimmt nicht in Generation 4 wiederbeleben, auch wenn er schon ganz cool ist.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    alter falter, ein bestimmter Boss in Generation 3 ist einfach nur ein absolutes Asshole! Der macht sogar so viel Schaden, dass selbst Uber Borgnine öfter mal draufgeht....
    Das ist normal. Ab jetzt musst du bei Bossen immer mehr auf Tanks setzen. Schicke Borgnine zum Boss und opfere ihn jede Runde um mit den anderen Charakteren aus Entfernung(!) anzugreifen. Das steigert nebenbei noch ordentlich die SP und dann machst du ihn mit einer ordentlichen Kombo fertig.
    Dieses Verhalten wir nun zur Norm. Das merkt man daran, dass diese Bosse eine "Warriors"-KI haben, das heißt, sie greifen nur den nächsten Gegner an. Es gibt auch Gegner, dessen KI sagt, sie sollen die schwächsten angreifen. Da funktioniert die Taktik nicht.
    G4 ist dann absolut kein Zuckerschlecken mehr.

Danke für den Tipp, dann werde ich das doch gleich mal ausprobieren. Mich in Viereckformation zu nem Boss hinstellen werde ich auf jeden Fall nicht mehr riskieren, denn das ist tödlich... sehr tödlich... Der hat so meine gesamte Party in einer Runde ausgelöscht. Grandios.

Vlt kaufe ich mir auch bald Trinity Universe. Habe ich vorgestern für 20 Euro in Saturn in der Hagener City gesehen. Ich mag Hagen zwar nicht, aber für so ein schickes Spiel fahre ich gerne mal in die Provinz. Und nein, ich bin NICHT EU geschädigt.
    Good boy. Sometimes.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann greift der Boss den nächststehenden Charakter an. Wenn also die anderen ein Feld von ihm weiter wegstehen, dürften sie verschont bleiben... aber nur, wenn sie nicht im Radius eines Flächenangriffts sind. Da muss man vorher immer mal gucken, was der Boss so für Skills hat.
    Ja, langsam kommt auch ein bisschen das "S" in SRPG zum Vorschein

Ich habe gehört, dass Trinity Universe in der EU-Version ein Bonus-DLC-Dungeon fehlt, hab das aber bisher noch nicht persönlich bestätigt. Ich habe allerdings auch die EU-Version, weil ich das zu der Zeit meines Einkaufs noch nicht wusste ^^
    Trinity Universe ist jedenfalls ein tolles Spiel. Da kannst du ruhig zugreifen.

Kann man eigentlich während der Kämpfe irgendwo einsehen, ob die Skills der Gegner Flächenangriffe sind und wie die Angriffsfläche aussieht?
    Oder muss man sich das eher merken und bei den sp-skills darauf hoffen, dass man seine Truppe weit genug verteilt hat?^^
    Weil bislang hab ich den Beschreibungen immer nur Reichweite: x oder Weapon gesehen, was darüber ja nicht viel aussagt.

Ja, das geht leider nicht. Es gibt keine Informationen über die Reichweite der Skills selber, nur Range, was die Reichweite der Figur für das Hauptziel des Skills angibt.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ja, langsam kommt auch ein bisschen das "S" in SRPG zum Vorschein
    Ich verabschiede mich so langsam von der Auto Funktion... ^^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Trinity Universe ist jedenfalls ein tolles Spiel. Da kannst du ruhig zugreifen.
    Yay! Optisch macht es zumindest einen guten Eindruck. Und Cross Edge mag ich ja auch.

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Weil bislang hab ich den Beschreibungen immer nur Reichweite: x oder Weapon gesehen, was darüber ja nicht viel aussagt.
    Ich habe vorgestern auch die ganze Zeit danach gesucht, welche Skills welche Reichweite haben, bis mir dann klar wurde, dass da nicht viel mehr an Information drin ist. Aber schön zu sehen, dass sich noch jemand an Agarest versucht.
    Good boy. Sometimes.

Ich habe jetzt auch Agarest 2, ganz ohne Vorbestellen für 70€ ergattert. McMedia macht's möglich. Das Spiel werde ich aber erst spielen, wenn ich mit Teil 1 durch bin. Ergo dauert das also noch. ^^ Positiv fällt auf, dass es kein SRPG mehr ist. Ich habe zwar viele SRPGs, mag sie aber nicht soooo gerne. Da kommt das neue KS mir doch sehr entgegen.
    Good boy. Sometimes.

Du meinst, nicht bevor du mit Teil 0 durch bist. Wobei... du kannst die PAL saves eh nicht importieren, da isses auch nicht so wild.

Habs btw auch heute bestellt. Futter für 2016.

70€ ist aber reichlich teuer für die US-Version ... oder kostet die Limited inzwischen soviel? Die Limited ist btw echt nicht gut. Felinne-Doll hatn Leck, das Handtuch suckt auch hard (intended!), nur das Artbook ist gut. Wobei es da auch Beschwerden gibt, dass zu wenig Bilder drin wären und vor allem zu wenig Brautbilder. Naja, ich hab lieber lustigen Text ...

Kynero, zock mal an! Ich will wissen, was du zu den epischen Lags Inszenierung sagst. ^^