Ich bin mir gerade nicht sicher, kann sein das ich beim überfliegen den ein oder anderen übersehen habe, aber kann es sein,das Jacks und mein Charakter die einzigen sind, die gerade in Sidney ankommen? Hab ich da was übersehen und wir sollten alle von da wegfliegen wollen? ^^
@BMT: Hui, scheint doch ne größere Veranstaltung zu sein, als ich gedacht hab. ^^
Ich bin mir gerade nicht sicher, kann sein das ich beim überfliegen den ein oder anderen übersehen habe, aber kann es sein,das Jacks und mein Charakter die einzigen sind, die gerade in Sidney ankommen? Hab ich da was übersehen und wir sollten alle von da wegfliegen wollen? ^^
...
Also soweit ich mal gaaaaaaaaaaaanz am anfang des Threads in den ersten Seiten gelesen habe, bevor ich mich entschied, Lèo ins Leben zu rufen, dächte ich mich zu entsinnen gelesen zu haben, dass wir am Anfang in der Wartehalle vorm Check-in sind, womit sich die ganzen Waffen in den Koffern noch erklären lassen könnten, weswegen ich jetzt einfach davon ausging, dass wir alle von Sydney wegfliegen Kann aber natürlich jetzt inzwischen auch ganz falsch sein, würd ich einfach mal seine Deanigkeit fragen
Oh mein Gott, 25 eingetragene Spieler... ^^
Ich habe mir mal erlaubt, die Anfangsliste upzudaten.
Und es sind noch einige andere Chars in der Mache, das wird ein Spaß!
Mephista und Streicher: Wir machen es uns einfach. Es ist die Abfertigungshalle vieler kleinerer Maschinen, so könnt ihr sowohl an-als auch abgereist sein.
Entscheidend ist, dass ihr am Anfang in der Halle festsitzen werdet, mehr oder weniger.
Oh mein Gott, 25 eingetragene Spieler... ^^
Ich habe mir mal erlaubt, die Anfangsliste upzudaten.
Und es sind noch einige andere Chars in der Mache, das wird ein Spaß!
...
Ist da die Gefahr nicht groß, dass sich einige "über den Haufen schreiben", sprich zeitgleich posten und dann zigmal angepasst werden muss?
Wie habt ihr das damals bei den Vampiren gelöst? Gab's da sowas wie einen "Postingplan"? Sorry falls das ne blöde Frage ist, aber aus den alten Threads ist das nicht wirklich ersichtlicht.
Und falls sich die Spielleitung da bereits hat etwas einfallen lassen, dann vergesst meinen Einwurf ^^
Ich weiß dass hier schon von Absprechen die Rede war, aber ich kann mich doch nicht ständig mit +25 Spielern kurzschließen, ob sie jetzt demnächst vorhaben zu posten
Wir haben das meistens so geregelt, dass man kurz einen Platzhalter gesetzt hat und dort reinschreibt, welche Charaktere mit drin vorkommen. Dann wissen diejenigen Bescheid, dass sie mit ihrem Post besser noch warten sollten.
Allerdings sollte man sich nach dem Platzhalter dann nicht allzu lange Zeit lassen mit dem editieren.
Ich bin übrigens begeistert wie viele sich hier innerhalb von wenigen Tagen schon angemeldet haben. Ich freu mich schon richtig drauf
Achja, Fragen bitte eher an Daen stellen. Von ihm stammt das System und er kann hier vermutlich viel besser alles beantworten. Ich bin dieses Mal nur zur Unterstützung dabei
Also Nikita sitzt noch im gerade angekommenen Flieger als die Apokalypse ausbricht, dachte ich mir. Kann ihn dann nämlich cool aus dem Flieger heraus parkouren lassen (sofern ich die Proben nicht verkacke)
Also Nikita sitzt noch im gerade angekommenen Flieger als die Apokalypse ausbricht, dachte ich mir. Kann ihn dann nämlich cool aus dem Flieger heraus parkouren lassen (sofern ich die Proben nicht verkacke)
...
Ich stell mir gerade vor, wie unten die Apokalypse ausbricht und Alistair geschockt auf die Landebahn rennt um das Chaos um sich herum zu betrachten. Währenddessen springt Nikita aus dem Flugzeug, verhaut die Probe und klatscht direkt neben Alistair auf dem Boden auf. XD
Noch ein Schmugglerkind. yay, Zitroneneis ist auch wieder dabei.
Zitat
kleine gläubige Katholikin
...
Wer Eiskalte Engel gesehen hat, weiß das ein Rosenkranz mehr "Inhalt" haben kann als eine Verbindung zum Allerhöchsten. Just sayin. (Und jetzt bitte keine Drogenthesen über die Ärztin aufstellen, die ist clean. xD)
Zu der Frage „Survival oder Kampf“ - ganz klar: Beides. Überlebensregeln wie „keine unnötigen Kämpfe“ sollten ja alle verstehen, wenn es aber hart auf hart kommt drücken wir auch Klein-Leo eine Waffe in die Hand.
Zu den Schreibfragen -
0. Platzhalter ja; bei sovielen Spielern aber keine ellenlangen Postings
Evtl. Zeitlimit – 15 Minuten maximal für die Platzhalter?
Oder einfach vorm posten die F5-Taste hauen & Post anpassen.
1. Am Vorposter orientieren, aufmerksam Beschreibungen lesen und daran halten
2. realistisch halten + den andren 24 auch noch eine Leiche übriglassen =mehr Spielspaß für alle
3. Spielerwissen und Charakterwissen trennen
4. Wenn man eine große Aktion (alles was über einen kurzen Einzeiler hinaus geht) mit einem andren Char beschreiben will muss das vorher abgesprochen werden. Vor allem wenn es zu gesundheitlichen Einschränkungen kommt, die den weiteren Spielverlauf beeinträchtigen.
Zitat
„Selbst millionenfache Söldnerscharen, explodierende Villen oder Schafe mit Essbesteck konnten wie auf magische Weise in die Welt integriert werden“
...
ja, aber sowas ist hart. Denkt immer auch an die andren Spieler wenn euch ein total schräger Einfall kommt, der euch vorkommt wie die geniale Idee des Jahrtausends- falls jemand eine Atomwaffe zünden will, frag doch bitte vorher hier im Diskussionsfaden ob wer was dagegen hat. Das betrifft in dem Fall Punkt 4 - „Hey, dein Charakter wird verstrahlt, ist das okay für dich?“ und respektiert wenn ein „NEIN!“ kommt dann auch den Willen der andren. Danke.
Edit: Und weils mir grade selbst auffällt - ist es möglich Edits zu deaktivieren? Hat uns ja in den letzten Runden oft genug geärgert, wenn Leute ihre Stimmen im letzten Moment geändert haben. Auch für Unterhaltungen ist es besser, wenn das was dasteht auch dableibt. In dem Sinne würde ich ein
5. Keine Edits
vorschlagen.
Zu 0 -
Die Platzhalter sind dafür da, 1. (sich am Vorposter orientieren) funktionieren kann.
Trotzdem wäre ich für ein Zeitlimit – 15 Minuten maximal – die so ein Platzhalter respektiert werden muss. Es kam schon öfters vor das Leute ihre Platzhalter 2 Stunden vergessen und das geht bei sovielen Spielern einfach nicht. Ich selber werde auch nur knappe Aktionsbeschreibungen abgeben (nicht länger als 10 Zeilen) und versuchen auf Platzhalter zu verzichten – vorm posten hau ich die F5-Taste und aktualisiere & passe meinen Post falls nötig einfach noch an
...
Zu diesem Punkt habe ich noch eine Anmerkung, weitestgehend mache ich das genauso wie du, aber:
Ich würde um eine Zeichengrenze bzw einen ungefähren Zeichenbereich bitten. Gerade im Tales of Tamriel habe ich enorme Probleme mit der Postinglänge wenn mir einer sagt "ein paar Zeilen weniger". Durch meinen Breitbildmonitor wirken bei mir (vielleicht) normallange Posts wie kurze 3-Zeiler, und wenn ich einen 10-Zeiler schreibe, dann wird darauß bei jemand anderen bestimmt ein "etwas längerer Post".
Was Powerplay, Powermoting usw angeht da brauche ich eigentlich keine weitere Belehrung, auch wenn ich einen Waffencharakter spiele, sind von mir keine Imba-Sachen zu erwarten
@Viviane: Ich hoffe, Lèos Papa hat nicht selbst im (nocht nicht öffentlich existierenden, da Gepäckliste noch nicht fertig) Rosenkranz seiner Tochter seinen Super-Puderzucker versteckt, wenn Mexikaner eins definitiv haben, dann große Ehfurcht vor dem Herren und der Heiligen Jungfrau. (Und ich habe Eiskalte Engel nicht gesehen, deswegen bin ich schon leicht geschockt XD)
Und über Deine Ärztin würde zumindest ich keine Drogenthesen aufstellen, irgendwo muss ja die Hoffnung in die Menschen bestehen bleiben :3
Und zu den Postingregeln, wenn ich sie jetzt einfach mal so nennen kann: Ich find sie vernünftig, aber wird sicherlich trotzdem nicht einfach gerade durch die hohe Spielerzahl, die es aber sicher zu nem Super-RP machen wird Und danke für die Regeln, ich find sie hilfreich
Danke für dein Feedback! Ich würd sie jetzt nur "Vorschläge" nennen, wobei vor allem Punkt 0 mir selbst im Herzen weh tut - ich schreibe leidenschaftlich gerne ausschweifende Posts (inklusive Monologe, Umgebungsbeschreibungen, usw) aber ich finde sie für so eine Riesenrunde sinnvoll (da Daen, so wie ich ihn einschätze auch nicht "die Schotten dicht macht" und irgendwann einen Spieleranmeldestop ausrufen wird) und wäre auch selber um Anregungen von andren dankbar, ich komm ja auch nicht auf alles.
Vor allem weil hier schon einige Rollenspiel-Veterane unterwegs sind, die sicher einiges mitzuteilen haben.
Und wenn dein Papa einen Rosenkranz dabei hat, vergiss die ultimative hohle Marien-Schnitzerei nicht. Oder so durchsichtige Weihwassergefäße in Kreuzform mit (mit Drogen) gesättigtem Wasser. Ist es eigtl schlimm wenn ich Leo ohne den "´" schreibe? Leo spricht man doch immer gleich aus, oder? Jedenfalls mag ich Leo jetzt schon. ^^
Zitat
Powerplay, Powermoting
...
- das schöne bzw. schlimme ist ja, das gerade die unscheinbaren Charakter am Ende die meisten Sachen in die Luft jagen. Ist so meine Erfahrung. xD
Bzgl der Zeichengrenze - ich hab mal aus Daens Eingangpost gemopst um das darzustellen - das sind bei mir "10 Zeilen". Hilft dir das weiter?
Ich für meinen Teil hänge ja an dem Dialogsystem für 2-4 Charaktere per PN und das dann als kompakten Dialog gepostet. Das funktioniert im ToT ziemlich gut. Und ich denke, das würde sich auch hier eignen, ich bezweifle jedenfalls, dass hier ständig jeder mit jedem spricht, sondern die Dialoge wenn dann in kleinere Gruppen ablaufen.
Und ich bin strickt gegen ein Zeichenlimit. Ich will auch im Rollenspiel ausladende Posts schreiben können und dürfen, und innere Monologe usw. nicht auf 5 Zeilen quetschen müssen. Ebenfalls bin ich auch gegen ein so strenges Zeitfenster von 15 Minuten, es gibt genug Leute, die en Post und wenns nur ein Dialog ist, vielleicht mal überdenken wollen oder die andere Gruppe, die wie ich, nicht 500 Anschläge pro Minute auf der Tastatur haben
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Also das dialogsystem finde ich gerade hier nicht mehr praktikabel per PM, das grenzt das zusehr ein, es sei denn es befinden sich gerade nur die paar Charaktere im Raum. Es gibt sicher genug Chars die sich gern mal ungefragt einmischen, und so haben die halt keine chance. Im ToT finde ich geht das gerade noch, aber nicht mehr bei 25+ spielern.
@Koks: 5kilo warens doch, oder? sag ich doch auch schon die ganze Zeit XD Wo er die versteckt frag ich mich aber auch schon die ganze zeit, und warum er sie an nem Flughafen überhaupt mitschleppt....
Wie und wo versteckt Nikita eigentlich seine 2 Kilo Koks
...
Mit einem weiten Hawaiihemd kann man die sich super über den Körper verteilt in Plastik-Tüten an den Körper kleben. Unter die Arme und so.
Zitat
Dialogsystem für 2-4 Charaktere per PN
...
Klingt sehr gut! Wie funktioniert das genau weuze, hättest du da evtl ein Beispiel für? Also schreibt der 1. schickt das an den 2. weiter...?
In dem Fall, also wenn größere Gruppen was schreiben, finde ich die Platzhalter wiederum sehr sinnvoll. Wobei hier ein "betrifft Spieler A, B und C" allen andren 22 Spielern ermöglicht weiter zu spielen - falls die Unterhaltung eben nur die Gruppe betrifft.
Edit: Wenn man Situationen mit verschiedenen Räumen usw. sowieso hat, dann bietet sich sowas ja an.
Zitat
ich bin strikt gegen ein Zeichenlimit
...
Dann wäre ich aber für einen Spielerstop bei 30 Leuten oder so. Das artet sonst echt aus. xD
Danke für dein Feedback! Ich würd sie jetzt nur "Vorschläge" nennen, wobei vor allem Punkt 0 mir selbst im Herzen weh tut - ich schreibe leidenschaftlich gerne ausschweifende Posts (inklusive Monologe, Umgebungsbeschreibungen, usw) aber ich finde sie für so eine Riesenrunde sinnvoll (da Daen, so wie ich ihn einschätze auch nicht "die Schotten dicht macht" und irgendwann einen Spieleranmeldestop ausrufen wird) und wäre auch selber um Anregungen von andren dankbar, ich komm ja auch nicht auf alles.
Vor allem weil hier schon einige Rollenspiel-Veterane unterwegs sind, die sicher einiges mitzuteilen haben.
Und wenn dein Papa einen Rosenkranz dabei hat, vergiss die ultimative hohle Marien-Schnitzerei nicht. Oder so durchsichtige Weihwassergefäße in Kreuzform mit (mit Drogen) gesättigtem Wasser. Ist es eigtl schlimm wenn ich Leo ohne den "´" schreibe? Leo spricht man doch immer gleich aus, oder? Jedenfalls mag ich Leo jetzt schon. ^^
...
Naja, ich habe aus mehr oder weniger berühmten RP-Spieleplattformen nur Erfahrungen mit höchsten 4 RP-SPielern zur gleichen Zeit für das gleiche Geschehen und insofern nehme ich jeden Ratschlag für Massen-RPs liebend gerne auf
Zu Léo: Den Rosenkranz wird sie höchstwahrscheinlich direkt am Mann oder im Plüschorang-utan haben, ist ja ihr persönlicher, aber über so andere heilige Insignien, die auch noch mit Naschwerk bestückt sein könnten, hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht (sollte ich vielleicht auch nicht, aber großartige Gedanken auf jeden Fall von Dir ) Und ist echt egal, ob du den Akzent mitschreibst oder nicht, ich find ihn einfach hübsch. Aber ändert in dem Fall echt nischt an der Aussprache (manche Jungs heißen dort mit Spitznamen Leó und legen voll wert drauf, dass sie nicht "mädchenhaft" angeredet werden, aber das ist jetzt unwichtig XD)
Und muchas gracias, ich bin auch schon mächtig gespannt auf Deine Ärztin
@weuze: Dialogsystem von 2-4 Leuten. Also quasi die 2-4 schreiben jeder einzeln ihren Teil, schicken dass dan an den "Poster", der es dann veröffentlicht, hab ich das richtig verstanden? Ist auf jeden Fall ne interessante Idee
@weuze: Dialogsystem von 2-4 Leuten. Also quasi die 2-4 schreiben jeder einzeln ihren Teil, schicken dass dan an den "Poster", der es dann veröffentlicht, hab ich das richtig verstanden? Ist auf jeden Fall ne interessante Idee
...
Nein, ich ahbs in meinem letzten Post erklärt, das ganze sammelt sich, während es reium geht: Also ums nochmal ganz einheitlich zu zeigen. Spieler A und B schreiben nen Dialog, das Ganze funktioniert dann so:
A
AB
ABA
ABAB
Die Zitate mit den einzelnen Antworten werden immer mitgenommen und eine Reaktion drauf geschrieben, die Sortierung kommt von selbst und so funktionierts auch dann in größeren Gruppen
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt