Zitat Zitat von Glan
Ich denke, das ist so, wie Skyter es sagte: Wenn es den Leuten, die Frutarier sind wichtig ist so zu leben und es ihnen damit besser geht, bitteschön. Dann ist es auch nicht mehr lächerlich, weil es einen ganz bestimmten Zweck erfüllt: Die Menschen, die so leben, sind damit glücklich und fühlen sich wohl. Das ist alles an Sinn, was für mich von Bedeutung ist. Nur mögen sie sich bitte nicht hinstellen und den Rest der Welt verurteilen, der nicht so lebt. Das ist Pharisäertum und gehört sich nicht.
Es gibt bei dieser Art von Denkweise echt Grenzen.

Zitat Zitat von Indy
Mich brauchst nicht fragen. Ich habe mal eine Reportage über Frutarier im Web gesehen, über die ich recht schmunzeln musste, da er offenbar recht unbedarft über industrielle Landwirtschaft war:
http://www.spiegel.de/video/frutarie...o-1103829.html
>_< Nach den ihrer Auffassung müssten dann ja selbst Pflanzen fressende Tiere Abscheulichkeiten wider der Natur sein, denn sie essen "lebendes" Grünzeug und bringen es so um. XD

Mal ehrlich, nur weil der Mensch Fleisch isst und aus Tieren Kleidung herstellt geht die Welt nicht unter. Das kam erst durch den Anstieg der Weltbevölkerung. Zu Zeiten, in denen man noch wirklich selbst für sein Essen gesorgt hat, war ja auch alles im "Gleichgewicht" wenn man so will. Da war unser Planet noch nicht durch Überbeanspruchung und sonstigem gefährdet. Das größte Problem was meiner Meinung nach existiert, ist die Überbevölkerung. Es klingt vielleicht doof, ist aber so.

Ich bin ein sehr tolleranter Mensch, das könnt ihr mir glauben, aber Schwachsinn bleibt Schwachsinn, auch wenn man ihn tolleriert. ^^